Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 56

Thema: Fähren Italien Griechenland

  1. #1
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    938

    Standard Fähren Italien Griechenland

    Anek hat nun auch reagiert auf die "Schliessung Italiens". Die Fähren fahren weiter wie geplant aber es gibt Einschränkungen wer mit ihnen mit fahren darf.

    nachgewiesene Arbeitsituation, Dringende Reise, Gesundheitlicher Grund, oder Rückkehr zu einer geprüften Dauerresidenz! Touristen dürfen Italien laut Aussagen der Behörden nicht durchfahren!

    Gültig erstmal bis zum 3.4.. Tickets können umgewandelt werden in offene Tickets ohne Verlust des Frühbucherrabatts. Dies gilt erstmal für alle Tickets bis zum 30.04.

    vg Suska

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.063

    Standard

    Der Fährverkehr von/nach Venedig soll eingestellt sein.
    https://griechenland.diplo.de/gr-de/coronavirus/2311302
    Geändert von Kithira (11.March.2020 um 10:41 Uhr) Grund: Differenzierung

  3. #3
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Die griechische Regierung hat einen Ein- und Ausreisestopp verfügt mit den Fähren nach Italien. Nur noch LKW´s dürfen auf die Fähren drauf und runter!

    vg suska

  4. #4
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Die griechische Regierung hat einen Ein- und Ausreisestopp verfügt mit den Fähren nach Italien. Nur noch LKW´s dürfen auf die Fähren drauf und runter!

    vg suska
    Naja, alles andere wäre auch nicht logisch im aktuellen Umfeld ;-)

    Seltsam ist nur, dass alle Buchungen immer noch möglich sind, oder täusche ich mich da?
    Lässt man mich getrost buchen (und bezahlen...) und versagt mir dann im Hafen das Boarding?

    Okay, im Moment ist es sowieso nicht aktuell, und was im Juni/Juli sein wird, weiss jetzt eh noch keiner....

  5. #5
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo Schneemann,

    die Fluggesellschaften machen das so, wieso sollen es die Fährgesellschaften nicht machen, könnte System dahinterstecken:

    Man läßt Dich den Flug buchen, storniert dann, bietet Dir eine Umbuchungsmöglichkeit an, storniert nochmal und speist Dich dann mit einem Gutschein ab.
    Mit anderer Leute Geld (ohne was für zu leisten) läßt sichs doch gut leben, oder !

    Wir setzen ja noch hier in Mexiko und bemühen uns seit 2 Monaten um einen Rückflug.
    Condor hat das Spiel bis zur Perfektion getrieben.
    Der erste Flug kostete knapp 700 Euro, drei Tage vorher storniert, Umbuchungsmöglichkeit (kostenfrei, wie großzügig !) wahrgenommen, der Flug kostet jetzt aber fast 900, ok. willst ja weg, also schluckst Du die Kröte und zahlst nochmal nach.
    Condor bietet weiter Flüge an, stornieret aber wieder und noch ein drittes mal, erst beim vierten mal bieten sie dann keine Umbuchung mehr an, sondern schicken ungefragt einen Gutschein. Der ist doch bei Condor nicht das Papier wert, auf dem er steht, also reklamiert und aufgefordert, den vollen Flugpreis zurückzuzahlen.
    Nun wissen wir, daß das bei anderen Betroffenen bis zu 3 Monate dauerte.

    Na hoffentlich gibts die Condor dann noch, denn was nutzt mich der Gutschein, wenn sie gar keine Flüge mehr anbieten.

    Schlimme Zeiten, diese Zeiten, schöne Grüße hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  6. #6
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von hermann Beitrag anzeigen


    Wir setzen ja noch hier in Mexiko und bemühen uns seit 2 Monaten um einen Rückflug.
    Hallo Hermann,
    was machen anständige Leute denn auch in Mexiko anstatt in FrangokastellO??

    Wir haben uns mal auf der Fähre GR - Ancona getroffen, Ihr im LKW-WoMo, ich im Camping-Bulli.
    Wenn man heute sieht, wie schnell sich das alles ändern kann, dann ist man dankbar für das, was man damals alles so unkompliziert erleben durfte.
    Ich wollte eigentlich jetzt unterwegs nach Georgien sein, vorher ein paar Tage in GR und danach durch Russland zurück. Alles vorbei, jedenfalls vorerst, und ohne echte Hoffnung, dass das dieses Jahr noch klappen könnte.

    Und viel Erfolg mit CONDOR
    Lufthansa steht ja auch zu 95% am Boden. In ein paar Monaten sind die pleite, wenn der Staat nicht einspringt.
    Grüße
    Heinz

  7. #7
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard Fähren Italien Griechenland


    Hermann, im letzten Jahr haben wir uns auf Kreta verpasst.
    Da sind wir doch Leidensgenossen, Reisebeschränkungen wohin man schaut. Heinz, auch unsere Planung für die Hauptreise war der Kaukasus, die Visa im Pass und wir kommen nicht weg...



    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo schneemann, hallo Cheldon,

    ja, das ist ein Kreuz.

    Ich ärgere mich hier über so Dinge, wie diese unleidliche, pauschalierte Reisewarnung des AA.
    Also früher, wenn wir in etwas exotischere Gebiete gefahren sind, waren die Reisewarnungen des AA immer recht hilfreich, wenn auch manchmal mit Vorsicht zu geniessen, aber immerhin.
    Aber nun einfach zu sagen, wir warnen vor Reisen in die ganze Welt, zeigt doch von absoluter Ignoranz und wenig Sachverstand.
    Es gab / gibt immer noch Länder, die Coronafrei sind / waren, oder in denen die Anzahl der Infizierten wesentlich niedriger ist, als in Europa oder den USA, trotzdem warnt man pauschal davor, in solche Länder zu reisen. Erzeugt bei mir nur Kopfschütteln, die haben keine Ahnung, was sie in solchen Ländern damit anrichten.
    Denn, natürlich ist es eine Empfehlung, die sich aber die Versicherer gleich als Argument herausgepickt haben, fällige Versicherungsleistungen zu verweigern, weil man sich ja vorsätzlich in "gefährliche" Länder begeben hat, das betrifft die Krankenversicherungen der Reisenden, aber auch die Versicherungen für die Fluggesellschaften, also bleiben die am Boden.

    Und da bin ich beim zweiten Thema, über das ich mich gestern so wahnsinnig geärgert habe.
    Die Lufthansa.
    Wir haben uns nun entschlossen, doch endlich mal Richtung D und Gr zu reisen, Condor ab Cancun fällt weg, dort wird sich vor Juli nichts tun, ist alles gelockt.
    Also bleibt nur Mexiko-City, so, und von dort fliegen KLM, AirFrance, AirKanda, TurkishAirlines und Aeromex, alle nach Frankfurt, über die Heimatdestination, also Amsterdam, Paris, Toronto oder Istanbul, aber letztendlich alle nach Frankfurt.
    Nur nicht Lufthansa, die stehen in Frankfurt rum, putzen ihre Flieger und lassen sich durch Steuergelder finanzieren.
    Sorry, so was kann ich nicht verstehen !

    Naja, nur mal so nebenbei, wir hoffen jetzt, daß unser Flieger am 03. Juni über Paris geht, damit wir im Juli dann endlich mal wieder, nach über 1 Jahr, Kreta erreichen. So lange waren wir in den letzten 28 Jahren noch nie weg von dort. Entzugserscheinungen hinterlassen ihre Spuren.

    Alles Gute Euch und schöne Grüße
    Hermann und Heike
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  9. #9
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.300

    Standard

    Hallo Hermann, laut dem Bericht in der Griechenland Zeitung stockt Lufthansa ihre Flugzeuge von 35 auf 106 auf.https://www.griechenland.net/nachric...n1OpXTsCilAXFg
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  10. #10
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Immer denke ich es gibt endlich etwas Neues von den Fähren hier. Es gibt doch den Ordner "Flugprobleme"!
    vg krassi

  11. #11
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Immer denke ich es gibt endlich etwas Neues von den Fähren hier. Es gibt doch den Ordner "Flugprobleme"!
    Ja, Du hast Recht, aber das hier möchte ich doch noch kurz an Hermann los werden:
    Frankreich hat wohl gestern 300 Touristen aus Mittelamerika ausgeflogen, in zwei (!) Maschinen wegen der neuen Abstandsregeln. Darunter waren auch ein paar Deutsche. Mexiko wurde aber leider nicht erwähnt.

    Ich selbst mache mich jetzt so langsam auf in den Süden, zunächst nur nach Bayern, denn die Biergartensaison soll ja angeblich bald losgehen ;-)
    Und dann bin ich dem gelobten Land Hellas ja schonmal ein Stück näher und kann zackzack über den Brenner hüpfen und in Venedig die Fähre kapern, WENN sie denn endlich mal wieder fährt UND Touristen mitnimmt.

    Euch wünsche ich viel Glück und letztlich eine gelungene Heimreise !
    Heinz

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Da macht mir das Fahren mit den Fähren keinen Spass mehr.

    A protocol of 21 pages containing safety rules and standards for the seamless operation of coastal shipping vessels in Greece after the gradual lifting of the measures taken to curb the Covid-19 virus was recently made public.
    https://news.gtp.gr/2020/05/08/covid...Keog4l2azTd6k8
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #13
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ist das denn jetzt etwas Offizielles oder nur wieder eine Annahme?
    vg krassi

  14. #14
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    The protocol was planned out by the Greek Maritime Ministry in cooperation with EODY, Greece’s public health organization, and the Greek Shipowners Association for Passenger Ships (SEEN). It has been been forwarded to coastal shipping companies for consultation and the submission of proposals on their part.
    da steht es
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  15. #15
    Registriert seit
    15.March.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Wir werden uns wohl gedulden müssen und ja, es wird sicherlich nicht einfach werden, von Kreta wegzukommen, Krassi. Wir möchten natürlich ungern in Athen in Quarantäne und eine Durchreise durch Italien ist noch nicht gewährleistet. Wir warten nun auf eine offizielle Stellungnahme bzgl. Fährverbindungen und so lange genießen wir nun die kretische Sonne und
    gestalten jeden Tag positiv.Wie sah Eure Planung für die Heimreise aus?Lg Octopus

  16. #16
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    @ Octopus

    Dazu gibt es den Ordner "Rückfahrt nach Hause", zwei mal das gleiche Thema - da kommen wir durcheinander.

    Da wird auch erklärt, wie man durch Italien kommt, es ist sehr wohl möglich, andere haben es gemacht. Wir müssen bald weg, die täglichen Medikamente gehen aus. Sollen wir uns bei "Rückfahrt nach Hause" weiterschreiben?
    vg krassi

  17. #17
    Registriert seit
    15.March.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja gerne, habe nun erst den Ordner entdeckt, sorry....bin nicht sehr bewandert im Forum, danke

  18. #18
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Octopus,

    wegen Italien würde ich mir nicht zu viel Kopfzerbrechen machen.
    Ich habe vorgestern den Bericht zweier Frauen gelesen, die vor einigen Tagen mit ihrem Wohnwagen von Sizilien durch Italien und die Schweiz nach D gefahren sind, sie hatten wider Erwarten keinerlei Probleme unterwegs.

    Das größere Problem dürfte derzeit wohl die Überfahrt nach Italien sein.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  19. #19
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Sorry krassi,

    wenn ich das System hier ein wenig durcheinander gebracht habe, das hat sich irgendwie überschnitten, weil schneemann das Problem gepostet hat, daß man die Fähren buchen kann, obwohl keine fahren.
    Und nachdem uns das selbe mit Condor passiert ist, habe ich das halt hier drunter gesetzt.

    Werde künftig besser drauf achten.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  20. #20
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Hallo Miteinander!
    schaut mal auf diesen Link: https://greekferries-club.gr/company...ter/?active=27
    Danach sollten ab dem 18. Mai Fährfahrten wieder möglich sein. Die Frage ist wahrscheinlich nur wie man dahin kommt!
    Gruß
    michael
    Geändert von michael (14.May.2020 um 09:49 Uhr)

  21. #21
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke Michael,

    da habe ich eben direkt angerufen - sie verweisen auf Morgen den 15.5. - dann wissen sie Bescheid ob Fährfahrten ab 18. möglich sind, genau wie Anek.

    Dieser Club ist wohl seiner Zeit voraus mit dem Posting.

    Trotzdem "Danke schön", wir warten auf die erlösende Antwort!
    vg krassi

  22. #22
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Hallo krassi,

    danke für die Info. Wir haben noch reichlich Zeit. Bei uns soll es erst am 30.09. mit der Fähre losgehen!

    Gruß

    michael

  23. #23
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Fähren ab 18.5. ??
    Alles Kaffeesatzleserei.

    Buchen würde ich nicht.
    ICH würde, wenn das überhaupt möglich wäre, durch A und I zum Hafen fahren und da versuchen, ein Ticket zu kaufen. Und dann wäre es immer noch möglich, dass GR die Einreise verweigert oder eine Quarantäne anordnet. Die könnte ich gerne am Drepanos Beach bei Igou absitzen ;-)

  24. #24
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Bei krassi geht es aber um die Rückreise.
    Liebe Grüße
    Pezl

  25. #25
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Bei krassi geht es aber um die Rückreise.

    Ja gut, aber wenn Italien Anfang Juni die Grenzen wieder aufmacht und Österreich den Transit erlaubt, gibt es doch für die GR-Regierung eigentlich keinen Grund, Deutsche nicht auf die Fähren zu lassen. Oder übersehe ich da etwas ??

  26. #26
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.063

    Standard

    Ich würde davon ausgehen, dass spätestens ab 1. Juni wieder Touristen auf die Fähre nach GR dürfen. Evtl. auch früher.
    Laut Griechenland Zeitung müssen Passagiere, die mit der Fähre von Italien nach Griechenland kommen, einen entsprechenden Gesundheitsnachweis bei sich haben.

  27. #27
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.063

    Standard Fähren Italien Griechenland

    Bis 31.5. geht auf alle Fälle noch nix.
    https://www.anek.gr/wp-content/uploa...5.2020.en_.pdf

  28. #28
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Bis 31.5. geht auf alle Fälle noch nix.
    ]
    Würde ich so nicht unterschreiben ;-)

    https://news.gtp.gr/2020/05/15/new-r...post-covid-19/

  29. #29
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Angeblich wurde das Transportverbot für Passagiere/Touristen auf den Italien-Griechenland-Fähren bis zum 30.6. verlängert.
    Aber so ganz durchblicken tue ich sowieso nicht mehr bei all den Regeln rund um Corona :-(

    https://www.anek.gr/wp-content/uploa...0200615_en.pdf

  30. #30
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.063

    Standard

    Wurde verlängert.
    https://www.kretaforum.info/showthre...467#post327467

    Bzw. war eigentlich seit Ende Mai klar (laut Pressemitteilung des Außenministeriums), nur die Fährgesellschaften wollten es nicht wahrhaben. Und manche Forumser.
    https://www.kretaforum.info/showthre...748#post326748

  31. #31
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    ..... und ich kann mir vorstellen, dass die Fähren ab 1.Juli rappelvoll ausgebucht sein werden. Naja, vielleicht geht noch was ab Bari oder Brindisi.
    Egal, ich bin erst im September an der Reihe, WENN Corona sich still verhält :-)

  32. #32
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Nachdem wir 3 x umgebucht hatten mit Anek wurde auch die 4. Fähre am 4.6. nach Italien gecancelt. Anek erklärte bei meinem Telefonanruf, ich solle mich wegen der Erstattung der Fährfahrt an den ADAC wenden, bei dem wir gebucht hatten. Das habe ich gemacht. Gestern bekam ich nun eine Mail vom ADAC. Sie hätten alles versucht um sich mit ANEK zu einigen, es hätte nicht geklappt. Wir sollen uns an ANEK wenden mit der Bitte um Erstattung.

    Nun will es keiner gewesen sein und wir können schauen, wie wir wieder an unser Geld kommen. Vorher haben alle gewußt, dass die Fahrten nicht stattfinden, buchbar waren sie aber schon und jetzt will keiner zurückzahlen. Wir sind echt sauer!

    Gilt da eigentlich auch europäisches Recht auf einen Anspruch auf Geld statt Gutschrift wie beim Fliegen? Weiss das einer von euch?
    vg krassi

  33. #33
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz verschiedene Sachen. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, versuche, die für Dich einzuspannen. Hast Du die nicht, vergiss es ......und einige Dich irgendwie mit ANEK und bring es hinter Dich.

    Ich schätze mal, dass ANEK und die anderen Verdächtigen eine solche Flut von Ansprüchen/Klagen vor sich her schieben, dass die Anwälte und Gerichte auf Jahre beschäftigt sein dürften.

  34. #34
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Nachdem wir 3 x umgebucht hatten mit Anek wurde auch die 4. Fähre am 4.6. nach Italien gecancelt. Anek erklärte bei meinem Telefonanruf, ich solle mich wegen der Erstattung der Fährfahrt an den ADAC wenden, bei dem wir gebucht hatten. Das habe ich gemacht. Gestern bekam ich nun eine Mail vom ADAC. Sie hätten alles versucht um sich mit ANEK zu einigen, es hätte nicht geklappt. Wir sollen uns an ANEK wenden mit der Bitte um Erstattung.

    Nun will es keiner gewesen sein und wir können schauen, wie wir wieder an unser Geld kommen. Vorher haben alle gewußt, dass die Fahrten nicht stattfinden, buchbar waren sie aber schon und jetzt will keiner zurückzahlen. Wir sind echt sauer!

    Gilt da eigentlich auch europäisches Recht auf einen Anspruch auf Geld statt Gutschrift wie beim Fliegen? Weiss das einer von euch?
    Hallo Krassi. An wen hast Du das Geld überwiesen? Schreib dem Empfänger mit Einwurfeinschreiben an den Firmensitz, das Du dein Geld wegen nicht erbrachter Leistung zurück haben willst, und Du bei Nichterfolg vor Gericht gehst. Mit irgendwelchen freundlichen Damen e-mails auszutauschen bringt nicht viel. Ich hab mal bei einer fehlerhaften Buchung mit einem Italienischen Beförderer doppelt bezahlt. Das Geld kam erst nach einem Anwaltsschreiben zurück. Das Schreiben hat 60 € gekostet, das war es mir aber Wert. Einfach schreiben Du übergibst die Sache einem Anwalt wenn die dein Geld nicht zurückgeben, die Androhung von Gerichtskosten müsste wirken. Gruß
    PS: Du hast das Recht auf dein Geld. Du musst es aber einfordern weil die Fährbetriebe Rückforderungen und Schadenersatzforderungen gerne auf die lange Bank schieben.
    Geändert von Reiner (16.June.2020 um 11:54 Uhr)

  35. #35
    Registriert seit
    9.December.2018
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe heute patras-ancona gebucht am 2-7-2020. (Minoan) Anrufen und mail hat nicht geklappt. Dann hab ich es mal in Chania versucht.

  36. #36
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke, Schneemann und Reiner,

    das Ticket wurde per Kreditkarte abgebucht. Das ist noch keine 6 Wochen her, wir versuchen es per Reklamation zurück zu buchen. Außerdem habe ich den Rechtsschutz bemüht.

    Der ADAC hat aber auch gerade geschrieben und wieder auf ANEK verwiesen, ich habe mit dem Rechtsschutz "gedroht". Mal sehen, was wird, schließlich steht uns das Geld zu.
    vg krassi

  37. #37
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Eine Frage, vor 6 Wochen war die Coronasituation doch noch ganz extrem, da konnte man doch noch gar nicht davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit die Fähren mit Passagieren verkehren?

    Bitte Krassi halte uns auf dem Laufenden, wollte eigentlich auch für September buchen, aber wenn das so aussieht, werde ich erst mal abwarten.

    LG

    Sylviakarin

  38. #38
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    @sylviakarin

    Unsere erste Fähre sollte schon Ende April gehen und dann immer mit 14-Tage-weiter-Umbuchen. ANEK konnte immer gebucht werden und wußte gleichzeitig, dass da keine Fähre gehen wird - weil die griech. Grenzen zu waren. Sehr geärgert habe ich mich auch über den Zeitverlust, wir wurden nicht ein einziges mal informiert, weder vom ADAC noch von ANEK. Ich habe wirklich stundenlang damit zugebracht, einen Menschen bei ANEK am Telefon zu erreichen, der mir sagt, ob wir wegkommen oder wieder nicht. Per Mail hat keiner geantwortet.

    Sehr lästig das Ganze. Ich schreib dir eine PN, ich weiss nicht, ob das hier noch mehr interessiert. Ihr wollt ja alle erst mal weg und wir sind froh wieder hier zu sein.
    vg krassi

  39. #39
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    938

    Standard

    Hallo Krassi,

    ich hatte die gleichen Probleme mit einer anderen Agentur. Das ging wochenlang so! Immer kam der Verweis, dass Anek nicht rückerstattet hat. Dann war ich richtig sauer und habe der Agentur sehr deutlich gemacht , dass meine Geduld am Ende ist und ich nun den Anwalt einschalten werde. Innerhalb eines Tages war dann komischerweise mein Geld auf dem Konto. Bei den Fluggesellschaften, insbesondere Aegean hat das allerdings nicht geklappt. Da müsste ich nun tatsächlichen den gerichtliche Weg beschreiten.

    Viel Glück
    Suska

  40. #40
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    @sylviakarin

    ANEK konnte immer gebucht werden und wußte gleichzeitig, dass da keine Fähre gehen wird - weil die griech. Grenzen zu waren.
    .
    Wurde der Fährverkehr tatsächlich eingestellt? Oder hat man nur Güter / Trucks und heimkehrende Griechen transportiert?

    Egal, ich habe in den vergangenen Jahren so viel Wunderliches mit und auf den Fähren erlebt, dass mich fast nichts mehr erschüttern kann. Das reichte von ganz kurzfristig abgesagten Abfahrten über enorme Verspätungen bis hin zu Handgreiflichkeiten der Einweiser auf dem Parkdeck.

    Okay, die letzte Überfahrt im Herbst 2019 von Igou nach Ancona war sehr angenehm.....bis auf den heftigen Kratzer, den mein Bulli auf dem Parkdeck abbekommen hat. Der Pullmann - Saal war kaum besetzt, so dass man sich über 4 Sitze ausstrecken konnte. Es war ruhig, kein TV, keine kreischenden Teenies. Klos und Dusche waren zwar schon in die Jahre gekommen, aber sie wurden einigermaßen sauber gehalten.

    Was will man mehr? Augen zu und durch! Man macht ja keine Kreuzfahrt ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •