Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Minoan oder Anek ???

  1. #41
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Jochen,
    Minoan oder ANEK/Superfast - ein altes Dilema! Wir mögen Minoan nicht mehr, unmögliche Umgangsweise mit den Kunden, Wartezeiten beim bording (LKW's werden bevorzugt). Wir bleiben bei ANEK/Superfast! Das Bordmenu is besser geworden, wir fühlen uns bei denen einfach wohler.
    LG, Tom

  2. #42
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich bin inzwischen auch in den Genuss gekommen mit beiden zu fahren.
    Zuerst war ich von Minoan begeistert weil es doch eine sehr riesige Fähre ist.
    Die Nacht selbst - in der Außenkabine - war eher extrem unruhig weil es an allen Enden und Ecken geknarzt und gequietscht hat.
    Da war die Innenkabine bei ANEK/Superfast noch ruhiger.
    Auch von der Sauberkeit in der Kabine fand ich ANEK/Superfast um einiges besser.

    Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich auch ANEK/Superfast.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  3. #43
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Bei In-Greece gab es Diskussionen über eine Übernahme der defizitären ANEK durch Attica Group (Blue Stars Ferries, Superfast, Hellenic Seaways). Der Plan scheint aber ins Stocken gekommen zu sein.

    Da die Adria-Fähren für mich nicht relevant sind, hab ich das aber nicht im Detail verfolgt.

  4. #44
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das kommt wirklich darauf an, mit welchem Schiff man eben gerade fährt - oder fahren muss. Wir hatten auch schon Minoan-Fähren mit gutem "Klima" und guter Kabine. Wobei die innergriechischen Fährenbesatzungen alle immer freundlicher sind als auf den großen Italien-Fähren. So wars wenigstens immer bei uns. Gute Reise!
    vg krassi

  5. #45
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Danke an euch für das Feedback! Ich hatte mich dann doch kurzentschlossen für "Minoan durchgängig" entschieden: der Preis etwas besser, die Zeiten für meine Reiseplanung insgesamt aber deutlich günstiger.

    Puh, wenn ich das richtig lese, liebe Kitira, kann es im Frühjahr zu Turbulenzen kommen, die durchaus den Fahrplan von ANEK durcheinander bringen. So schlimm das für alle Beteilgten sein mag, da scheint mir momentan für den Seeweg Minoan doch als die entspanntere Perspektive. Ich freu mich drauf - nach bald 30 Jahren nicht mehr per Fähre nach HER sondern immer mit Condor & Co!
    Schönen Gruss
    Jochen

  6. #46
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    ................ da bin ich wieder, diesmal von unterwegs, mit dem Auto Richtung Kreta. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

    Ich habe meine komplette Passage Ancona-Patras und zurück sowie Piräus-Heraklion und zurück über Direct Ferries für Minoan Fähren gebucht. Vor rund drei Wochen erhielt ich von Direct Ferries die Mittelung, dass gleich die erste Fähre, Ancona-Patras ausfällt. Mir wurden drei eher ungünstige Alternativtermine angeboten, einer davon einen Tag früher, also am kommenden Sonntag, allerdings mit ANEK. Habe mich dann tagsdrauf für diese Alternative entschieden nach dem Motto "Na ja, auch okay".

    Aber: trotz fünfmaligem, natürlich freundlichem Nachhaken, bei Direct Ferries erhielt ich bis heute keine Bestätigung, nur Bitten um Verständnis etc., weil Minoan noch nicht bestätigt hat. Eine Telefonnummer von Direct Ferries ist nicht herauszukriegen. Na ja, in drei Tagen legt die gewünschte Fähre aus Ancona ab. Ich merke, dass meine in Jahrzehnten auf Kreta erlernte Gelassenheit so langsam in die Knie geht.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Ratschlag geben?
    Schönen Gruss
    Jochen

  7. #47
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard


    Ich habe im Frühjahr 2019 direkt bei der Reederei gebucht, auch durchgängig. Keine Probleme. Ist nicht vor kurzem eine Fähre von Grimaldi wegen eines Brandes ausgefallen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  8. #48
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Ich habe im Frühjahr 2019 direkt bei der Reederei gebucht, auch durchgängig. Keine Probleme. Ist nicht vor kurzem eine Fähre von Grimaldi wegen eines Brandes ausgefallen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Das war anfang 2019 Rolf, die zeiten haben sich nachdem riesig geänderd.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  9. #49
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Na ja, Leute. Das hilft mir jetzt aber auch nicht unbedingt weiter.
    Schönen Gruss
    Jochen

  10. #50
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    48 Stunden vor der Abreise geht es über den Chat
    https://help.directferries.com/hc/de...unden-abreisen

  11. #51
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Jochen,

    ich würde dann direkt bei der ANEK mal nachfragen, die haben falls die Buchung geändert wurde, diese ja auch im System hinterlegt. Dann weisst Du zumindest schonmal mehr. Ansonsten sehen wir uns vielleicht auf der Fähre wir fahren auch Sonntag mit der Hellenic Spirit. Wir können mit unserer Buchung das Ticket im Hafenbüro abholen.
    vg und gute Fahrt
    Suska

  12. #52
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Arthuros Beitrag anzeigen
    Das war anfang 2019 Rolf, die zeiten haben sich nachdem riesig geänderd.
    https://www.stern.de/panorama/feuer-...-31640850.html
    Das war eine Grimaldi-Fähre.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  13. #53
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Hey Suska, bei ANEK hatten wir schon angerufen mit dem Ergebnis, dass ich zwar an Bord hüpfen kann, aber mein Auto in Ancona bleiben muss, also keine Option. - Euch auf jeden Fall eine gute Reise. Falls du magst, kannst du ja über die persönlichen Nachrichten mal schreiben, wie es bei euch weiterging.

    Hey Kithira, das ist leider erst ab heute 17:00 eine Option, weil die ursprüngliche Minoan Fähre am kommenden Montag gehen sollte.



    Fortsetzung folgt ......
    Schönen Gruss
    Jochen

  14. #54
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Hallo alle,

    Nachdem ich weder von Minoan noch von Direct Ferries eine Info bekommen hatte, die mir weiterhilft, bin ich gestern (da ist mine ursprünglich gebuchte Fähre nicht gefahren) "einfach" nach Ancona gefahren und habe mich dort im Hafen direkt bei Minoan am Schalter angestellt und habe tatsächlich für morgen ein Ticket einschließlich Kabine und Auto erhalten. Theoretisch erreiche ich damit ganz entspannt die Donnerstagsfähre um 21:00 ab Piräus nach Heraklion. Wenn das alles funktioniert, fällt leider der eigentlich vorgesehene Athen Trip aus, aber ich erreiche Kreta wie vorgesehen. Alles mit einem unglaublichen Aufwand von Zeit und Nerven.

    Fortsetzung folgt .....
    Schönen Gruss
    Jochen

  15. #55
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Bin heute heute morgen glücklich auf Kreta angekommen. Aber wenn ich an das Geschäftsgebaren von Minoan denke, kommt mir das .... Den Rest verschluckt die Netiquette.

    - Ende Gelände!
    Schönen Gruss
    Jochen

  16. #56
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    Freu dich auf die Insel Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSX_20220415_222929.jpg
Hits:	164
Größe:	57,2 KB
ID:	99640

    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •