Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anreise Kreta mit Zwischenstopp Athen

  1. #1
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard Anreise Kreta mit Zwischenstopp Athen

    Kalispera...ich habe eine Frage:
    Fliege am Samstag von MUC nach HER. klar mit Zwischenstopp in Athen. Nun haben wir heute problemlos bei Aegaen nach Athen online eingecheckt, konnten für den Weiterflug nach HER mit Olympic Air aber NICHT online einstecken. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Frage mich nun auch, ob wir das Gepäck dann erst wieder abholen und dann neu aufgeben müssen oder ob das direkt in den Flieger nach HER verladen wird????

  2. #2
    Dionysios Gast

    Standard

    Man kann bei Aegean 48 Stunden vorher einchecken - vielleicht warst du für den Anschlussflug einfach noch knapp außerhalb dieser Frist (da nehmen sie es sehr genau)? Kann sein, dass es inzwischen schon funktioniert ...

  3. #3
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Das reicht 1x einchecken, gilt auch für Weiter Flur nach Heraklion, Gepäck, geht automatisch durch!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Hanni, vorher einchecken (also bestätigen, dass du fliegst) muss du aber online trotzdem für beide Flüge extra. Auch wenn das Gepäck durchgecheckt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    Das Problem konnte, dank einer sehr netten Dame von aegean Airline behoben werden, wir haben Sitzplätze am Notausgang und hatten versehentlich ein Haken an falscher Stelle gesetzt, sodass das online einchecken blockiert wurde. Problem gelöst. Morgen geht's los:-)
    Lieben Dank für die Antworten. Gut zu wissen, dass das Gepäck selbstständig weiter durchgecheckt wird...sind in der Vergangenheit immer mit der Fähre von Athen weiter, da stellte sich die Frage nie.

  6. #6
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Manchmal zicken die am Schalter etwas wenn das Gepäck durchgecheckt werden soll. Beharrlich bleiben!

    Gute Reise!

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Mit etwas Beharren klappf das Durchchecken auch, wenn man den Anschlussflug getrennt gebucht hat. Man muss nur das 2.Ticket vorweisen.
    Ich habe auch schon von LH auf Olympic durvhgecheckt.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  8. #8
    Registriert seit
    2.June.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    28

    Standard

    Hier mal ein Feedback: Die Anreise heute von MUC nach Athen und dann weiter nach Heraklion verlief einwandfrei. Das Gepäck würde völlig problemlos durchgecheckt, wird sind gut 5min vor Plan in HER gelandet. Mein Eindruck am Athener Flughafen war, dass alles sehr strukturiert und professionell war, generell war es jedoch in MUC, in ATH in in HER auch verhältnismäßig leer. Wir haben den ersten Abend nun in Heraklion verbracht und setzen dann morgen unsere Reise Rchtung Westen fort. Die Tavernen in der Stadt waren nun zu später Stunde recht gut gefüllt, zu 90% aber von Griechen selbst. Uns gefällt das ansich ganz gut, mag aber auch an Heraklion liegen, da sich die Touristen meiner Erfahrung nach hier überwiegend tagsüber aufhalten.
    Zur Anreise mit aegean aber sei gesagt 10 von 10 Punkten!
    Kalinichta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •