Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ergebnis 601 bis 617 von 617

Thema: Griechenland verlangt PLF - Online-Einreiseanmeldung

Standard

Gestern Einreise Fughafen Heraklion. Die Maschine aus Wien war voll. Vor dem Flughafengebäude ist ein Uniformierter gestanden und hat laut irgendwas gerufen. Alle haben das PLF Formular gezückt und sind an zwei Uniformierten vorbeigeströmt. Die haben so getan, als ob...Niemand wurde extra kontrolliert. Auch keine Passkontrolle. Nichts. Dadurch gabs auch keine Verzögerung. So schnell und locker ging's noch nie.

Jetzt hier im Süden alles locker. Nur die Maske in den Läden erinnert an das Problem. Und in der Gastronomie sehr auf Hygiene bedacht.

Standard

Zitat Zitat von Retsinierter Beitrag anzeigen
    ...Alle haben das PLF Formular gezückt und sind an zwei Uniformierten vorbeigeströmt...
    Das "Vorweisen", den Nachweis eines gültigen PLF Dokumentes bei der Einreise in Griechenland wird meist nur im Schnelldurchgang gesichtet.
    LG, Tom

Standard

Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Das "Vorweisen", den Nachweis eines gültigen PLF Dokumentes bei der Einreise in Griechenland wird meist nur im Schnelldurchgang gesichtet.
    LG, Tom
    Da waren sie in Chania schon genauer.
    Wir mussten an einem Schalter das PLF vorzeigen. Anschließend wurden unsere beiden COVPass kontrolliert und mit dem Namen auf unserem Ausweis verglichen.
    Und da musste jeder durch.
    Jörg

Standard

Bei mir wurde am Abflughafen das PLF und der Impfnachweis genau von Aegean kontrolliert. Also wozu dann noch in Heraklion?
    Liebe Grüße
    Pezl

Standard

Genau, Pezl. Willkommen auf Kreta!
    Das PLF ist für Griechenland-Einreise.
    Bei der Ankunft auf Kreta (Flug /Landweg) findet keine auf die Gesundheit des Reisenden bezügliche Kontrolle statt! Mit deinem vor der Ausreise erstellten PLF gibst du rechtsgültige Angaben zu deiner Person (~+ Anhang). Fehlerhaft gemachte Angaben erfolgen daher nach deutschem Recht nach der Rückkehr in D, keinesfalls in GR.
    LG, Tom

Standard

Bei mir wurde am Abflughafen genauso nichts kontrolliert wie in Heraklion...

Standard

In der Regel werden bei Abflug / Check In von jeglicher Fluggesellschaft sämtliche Dokumente verlangt!
    Von den griechischen Grenzbehörden wird daher keine Dokumentkontrolle bei der Einreise durchgeführt, da die EU mit dem PLF den EU-Reieverkehr geregelt hat.
    LG, Tom
    Geändert von Tom (11.September.2021 um 23:02 Uhr)

Standard

Hallo Tom,

da bin ich ganz bei Dir. Letztes Jahr haben wir alles vor der Einschiffung in Ancona vorzeigen müssen und dieses Jahr wird es wohl auch nicht viel anders werden. Dazu vorher noch das obligatorische Fiebermessen im Anek-

Hafenbüro!

Und in Patras bei der Ausschiffung wollte man vor der Hafenausfahrt dann auch noch den übermittelten QR-Code der PLF-Anmeldung sehen. Schauen wir mal was dieses Jahr so auf uns zu kommt. Kann nur besser werden.

Läuft sich alles schon zurecht.

Grüße und bis bald

michael

Standard

@Retsinierter, ich kann mir das nicht vorstellen. Seit Corona war ich viermal in Griechenland. Zweimal Athen und zweimal Heraklion,und jedesmal wurde genau kontrolliert. Nur bei einigen nie? Finde ich seltsam. Du wirst doch nicht deinen Namen schon beim Abflug alle Ehre machen? ;)
    Liebe Grüße
    Pezl

Standard

Gestern in Iraklio wollten 3 Uniformierte das PLF sehen. Ich habe dann mit einem anderen Blatt Papier gewedelt. Das hat auch gereicht. In Frankfurt vorher wurde allerdings streng kontrolliert.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Standard

War tatsächlich so! Ich weiss es deswegen so genau, weil ich an besagten Stoff noch gar nicht rangekommen war!
    Heute hab ich schon 2 Gläschen probiert. Und noch immer hat's am Heraklion Airport keine Kontrolle gegeben.

Standard

Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    laut den 16:00 Uhr ARD Nachrichten ist Kreta ab kommenden Sonntag (12.09.21) kein Hochrisikogebiet mehr!
    Gruß
    michael
    Was für das PLF zur Einreise nach GR (und nur um diese geht es in diesem Thread hier) genau Null Auswirkung hat.

Standard

Schlau geantwortet! Aber man kann sich ja auch mal vertun!

Standard

Liebe Forumsteilnehmer!
    Hätte nicht gedacht, dass mich Oldie das PLF so stresst
    Nun habe ich es geschafft und das PLF/QR-Code erhalten. Was mich nun irritiert, ist, dass mir am Ausdruck die letzte Rubrik "Digital Certificate" unvollständig erscheint. Passport ID Number -/- , Expiration: - Type: Other Digital/Non Digital, Certificate ID: - Weist dies auf Ausfüllfehler hin?
    Bitte ist folgender Hinweis auf der 1. Seite üblich: "You are required to carry your vaccination certificate to be allowed by the border authorities to enter the country."
    Danke!

Standard

Zitat Zitat von Steffy Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer!
    Hätte nicht gedacht, dass mich Oldie das PLF so stresst
    Nun habe ich es geschafft und das PLF/QR-Code erhalten. Was mich nun irritiert, ist, dass mir am Ausdruck die letzte Rubrik "Digital Certificate" unvollständig erscheint. Passport ID Number -/- , Expiration: - Type: Other Digital/Non Digital, Certificate ID: - Weist dies auf Ausfüllfehler hin?
    Bitte ist folgender Hinweis auf der 1. Seite üblich: "You are required to carry your vaccination certificate to be allowed by the border authorities to enter the country."
    Danke!
    Wenn das PLF mit QR zugeschickt wurde, dann ist wohl alles richtig ausgefüllt.
    Und der Hinweis zum Impfzertifikat macht ja auch Sinn. Das PLF hat mit dem Impfnachweis zunächst nichts zu tun, man kann ja auch ungeimpft mit einem Test einreisen.
    Gruss, Michael

Standard

Vielen Dank für die rasche Antwort, lieber Michael!
    Dann kann ich ja beruhigt sein.
    lG
    Steffy

Standard

Hallo Steffy,

bei Digital Certificate steht nur der Name des geimpften und der Impfstoffhersteller sonst nichts . Und der Hinweis auf das Impfzertifikat, das mitzuführen ist ist auch völlig normal. Also alles richtig ausgefüllt. Habe es gerade anhand von meinem überprüft. Gute entspannte Reise wünsche ich.

vg von der Insel
    Suska