Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 737

Thema: PLF-Online-Einreiseanmeldung + Einreiseformalitäten nach GR

  1. #81
    Registriert seit
    30.June.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    https://www.t-online.de/leben/reisen...ussgelder.html

    Hier gibt es einerseits die Info, dass Bussgelder fällig werden könnten, falls man keinen QR Code hat und noch einen Erfahrungsbericht eines Urlaubers.

    Man liest auch immer wieder man bekomme den QR Code einen Tag vor Abreise zugesandt. Ich habe mich am Dienstag angemeldet und am Sonntag Morgen geht mein Flieger. Ich bin gespannt, ob alles klappen wird, oder es zu bösen Überraschungen kommen wird

  2. #82
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Jiggler Beitrag anzeigen
    ... Man liest auch immer wieder man bekomme den QR Code einen Tag vor Abreise zugesandt...
    Was nicht jedem was nutzt wenn er dann die Mail bekommt und schon unterwegs ist.
    Ich zum Beispiel fahre am 13.07. hier los und werde erst am 16.07. oder 17.07. am Grenzübergang sein.
    Für den 16.07. hatte ich mich angemeldet, also müßte ich den Code am 15.07. bekommen wo ich wohl schon Ungarn hinter mir gelassen habe.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  3. #83
    Registriert seit
    30.June.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Gut, darin sehe ich jetzt kein großes Problem, Dank Smartphone und mittlerweile sogar EU Roaming. Der Code kann ja auch vom Display aus gescannt werden wie auch ein Boardingpass im Flieger oder das Ticket im Kino heutzutage.

    Aber ich als Jungspund muss auch einräumen, dass es auch Leute gibt, die nicht so technikaffin sein werden.

  4. #84
    Registriert seit
    23.September.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Könnte es nicht eine Lösung sein, zeitnah selbst einen Absstrich durchführen zu lassen, um ein negatives Covid Ergebnis bei der Einreise vorweisen zu können?

  5. #85
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Hallo,
    hat irgenwer eigentlich die 72 Stunden vor der Abgabe des PLF Formulares gesehen ? - Was ist, wenn die Abgabe schon vor den 72 h getätigt wurde und eine Bestätigung erfolgt ist aber kein QR Code gesendet wurde ? - Wenn der erst 24 h vor Einreise geschickt ( oder abert auch nicht ) wird, wäre es zu spät, das PLF nochmal auszufüllen , da ja dann die 48 Stunden unterschritten wären ?!
    Gruß Heinz

  6. #86
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht eine Lösung sein, zeitnah selbst einen Absstrich durchführen zu lassen, um ein negatives Covid Ergebnis bei der Einreise vorweisen zu können?
    Bis jetzt bekommst du ohne Symptome keinen Test, schon gar nicht gratis.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  7. #87
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Doch, seit gestern in Bayern.
    vg krassi

  8. #88
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht eine Lösung sein, zeitnah selbst einen Absstrich durchführen zu lassen, um ein negatives Covid Ergebnis bei der Einreise vorweisen zu können?
    Das zählt wahrscheinlich nur wenn das Ergebnis von einem griechischen vereidigten Dolmetscher übersetzt wurde.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #89
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Doch, seit gestern in Bayern.
    Theoretisch schon. Zeitnah eher nein.
    Zeitnah wäre wohl eine Spanne von 48 Stunden zwischen Test (Abstrich) und Ankunft.

  10. #90
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Wie schon geschrieben: ca. 12 Std nach Ausfüllen Formular mit QR erhalten. - Fortsetzung: Abflug Paris 2.7. EasyJet wurde uns das Check-In verweigert, weil JEDER ein eigenes Formular haben müsse, meine Frau aber mit auf dem gemeinsamen sdrauf stand. Argumente, dass ich nicht jetzt das Formular neu ausfüllen kann, um in 1 Stunde den QR-Code zu erhaltren nutzten nichts. Erst als ich abseits den an sich sinnlosen Versuch unternahm, mich zum Formular-Ausfüllen einzuloggen, kam die Tussie um zu sagen, dass es doch geht. - Auf eine Entschuldigung für den Stress, dern mikch mindestens 1 Stunde meiner knappen Rest-Lebenserwsartung gekostet hat, warte ich noch.Dafür kam später eone Entschulodigung für alles mögliche, was generell bei dem Flug schlecht gelaiufen ist, aber hie rniucht das Thema. JEdenfalls: zur Vorsicht vielleiucht besser für erwachsene Mit-Reisende ein eigenes Formular ausfüllen. WAr Direkt-FLug. In Heraklion wurde QR-Code nicht gescannt, nur das Foirmular durchgeblättert und dann durchgewunken. Es wurden aber erkennbar ein paar wenige zum Test gebeten. - Hier bei MAkry-Gialos alles entspannt; Strände bis auf ein paar Italiener fast leer.

  11. #91
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Wir fliegen am 08.08.20. Was ist, wenn das Ergebnis des PCR-Test falsch-positiv ist?
    Es erscheint schon riskant, dort in 14-tägige Quarantäne zu müssen!

  12. #92
    Registriert seit
    6.February.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Bei PCR Tests gibt es praktisch keine falsch positiven Ergebnisse, höchstens schwach positive bei Patienten, die nach einer Infektion in der Erholungsphase sind!
    Unsere Einreiseerfahrungen: Sind am 3. Juli mit QR Code problemlos und sicher (FFP2 Masken) von Mailand nach Heraklion geflogen, am Flughafen in Heraklion wurde die gesamte Familie getestet, ging alles flott und reibungslos. Danach durften wir normal an unseren Zielort weiterreisen, mit der Info dass man nur bei positivem Ergebnis spätestens innerhalb 48 Stunden angerufen wird. Ist natürlich anfangs kein sehr angenehmer Gedanke, aber jetzt wissen wir zumindest dass wir für niemanden ein Risiko darstellen und können einen ziemlich unbeschwerten Urlaub genießen!

  13. #93
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Änderung: ab dem 9.7. bis 31.8. muss das PLF bis 24 Stunden vor dem Check-In ausgefüllt und abgeschickt werden .

    "Changes to the mandatory completion of the PLF from 9 July

    From Thursday, July 9 to Monday, August 31, 2020, the CAA informs that the mandatory completion of the Passenger Locator Form (PLF) by all passengers of international flights to Greece must be done 24 hours before check-in and not 48 hours as it is valid until 8/7/2010." https://www.keeptalkinggreece.com/20...uk-serbia-plf/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  14. #94
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.083

    Standard

    Da es sich um ein Notam handelt, betrifft es zunächst nur Ankünfte per Flugzeug.

    Ob bei der Anreise auf dem Land- und Seeweg gleich verfahren wird, ist damit noch offen.

  15. #95
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Stimmt Kithira , danke für die Ergänzung.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  16. #96
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    also. Ich bin mir echt nicht sicher, ob die wirklich Check-in meinen. Bei so manchen Airlines kann man ja schon Wochen vor dem Start einchecken (30 Tage bei Easyjet m.W.). Und da sind sicher nun welche dabei, die vor dem ganzen Formulargedöns eingecheckt haben...

  17. #97
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.083

    Standard

    Hab ich auch überlegt. Im Originaltext steht aber Check in (und bisher vermutlich auch, nur eben 48 h):

    http://www.ypa.gr/news/h-aeroporikh-...oylioy-sto-plf
    Αλλαγές στην υποχρεωτική συμπλήρωση του PLF από τις 9 Ιουλίου
    Από την Πέμπτη 9 Ιουλίου έως την Δευτέρα 31 Αυγούστου 2020, η ΥΠΑ ενημερώνει ότι η υποχρεωτική συμπλήρωση της φόρμας Passenger Locator Form (PLF) από όλους τους επιβάτες διεθνών πτήσεων προς την Ελλάδα θα πρέπει να γίνεται 24 ώρες πριν το check in και όχι 48 ώρες που ισχύει έως τις 8 /7/2020 . Στην ηλεκτρονική διεύθυνση https://travel.gov.gr/#/ υπάρχουν αναλυτικές οδηγίες για το πώς συμπληρώνεται το παραπάνω ηλεκτρονικό έντυπο καθώς και για το QR CODE του κάθε επιβάτη.

  18. #98
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Meine Schwiegereltern fliegen am 16.07., ich kann für Sie das Dokument aber bereits heute online beantragen bzw. den Code, richtig?

  19. #99
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ja, die angegebene Stundenzahl ist die Grenze, bis zu der der Code beantragt werden soll.
    Meine Tochter ist heute morgen von Düsseldorf nach Heraklion geflogen. Rund 24 Stunden vor Abflug hat sie den Code bekommen.
    Bei Ankunft wurde der Code nicht gescannt, es wurde offenbar nur auf die Anfangsnummer geguckt. Einiges deutet darauf hin, dass die Griechen derzeit so verfahren, wie es in anderen Foren derzeit gerüchteweise kursiert:
    Mit Anfangszahl 2 wirst du nicht getestet, mit den Zahlen 1 und 3 wohl offenbar schon.

    Meine Tochter hatte die 2, sie wurde nicht getestet. Sicher ist diese Auswahl nicht, aber zumindest bei meiner Tochter hat sich das derzeitige Gerücht bestätigt.

  20. #100
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    In Venedig üben die Passagiere heute den Aufstand, weil sie keinen "Code" bekommen haben und folglich nicht aufs Schiff dürfen. Zum schreien komisch !

    Ich besitze übrigens kein Smartphone, sondern nur ein uraltes Handy, das mit einem QR Code nichts anfangen kann. Damit wäre ich wohl aus dem Rennen, oder ?

  21. #101
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    So gehts :
    Griechenland will alle über den Grenzübergang Promachonas einreisenden Besucher und Touristen auf das Coronavirus COVID 19 testen.

    In Griechenland sollen fortan alle auf dem Landweg über den derzeit einzigen für den allgemeinen Reiseverkehr geöffneten Grenzübergang Kulata – Promachonas einreisenden Besucher und Touristen auf das Coronavirus Covid-19 getestet werden.
    https://www.griechenland-blog.gr/202...renze/2145563/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  22. #102
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Da kann man schon die Lust auf den Urlaub verlieren: Technische Probleme, Missverständnisse, Bußgeldandrohung bei fehlendem QR-Code bis zu 500,-EUR, Familie in CGN ohne QR-Code abgewiesen (kein Boarding), Fluggesellschaften verweigern Transport von Fluggästen ohne QR-Code, Einreisen nach Griechenland verweigert, im Flieger zusätzliche Formulare gefordert...die griechische Regierung tut im Augenblick alles, damit Touristen dem Land fernbleiben!

  23. #103
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Am besten , man liest nicht ständig die neuesten Nachrichten zum Thema Corona &Co .

    Ich verordne mir jetzt Internet -Diät .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  24. #104
    Richard Gast

    Standard

    Also jetzt will ich meine Erfahrungen kundtun.
    Wir sind jetzt seit gestern(07.07.) auf Kreta.
    Ja man braucht den QR Code, ich habe unseren bereits am 30.06. beantragt (Da war das Formular noch in Englisch)
    Der Code kam am 05.07. am Nachmittag, da waren wir schon in Italien. Die Abfahrt in Ancona sollte am 06.07. Um 17:30 sein. Wir waren ca 14:30 am Hafen. Ich bin dann 3Stunden am Check In angestanden (Es durfte immer nur eine Person für alle Einchecken). Hier war der QR Code nicht notwendig, aber dafür Das Formular der Fährgesellschaft (Bei mir Minoan). Und zwar eines pro Person und natürlich Unterschrieben. Es ging dann mit ca. 4 Stunden Verspätung los. ( Hier noch ein Hinweis es darf nur der Fahrer auf das Schiff fahren, die Mitfahrer müssen zu Fuß gehen)Auf dem Schiff kümmerte sich keiner um Masken oder sonst etwas. Aber um etwas zum Essen zu bekommen musste man sehr lange anstehen. Bei uns etwa 1 Stunde am Restaurant. Achtung es kann passieren das der Ober sagt wir schließen jetzt. Bei der Ankunft erfolgte der QR Code Check, wobei hier die Nummer unter dem QR Code und das Formular mit allen Namen wichtig war. Die Reisenden vor uns hatten keinen, und mussten dann zum Corona Test. Wir hatten Glück und durften gleich weiter. Durch die Verspätung war die Fähre in Patras nicht zu erreichen, hatte ich aber eh eingeplant. Auf der Fähre nach Heraklion dann das andere Extrem. Alle Mitarbeiter mit Maske und Handschuhen, die Semmeln und dasBesteck alles extra Eingeschweißt. Fazit alles ist machbar aber man überall etwas mehr Zeit einplanen. Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären und etwas Unsicherheiten abbauen.

  25. #105
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Am besten , man liest nicht ständig die neuesten Nachrichten zum Thema Corona &Co .

    Ich verordne mir jetzt Internet -Diät .
    Wenn's hilft ...

  26. #106
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Ich besitze übrigens kein Smartphone, sondern nur ein uraltes Handy, das mit einem QR Code nichts anfangen kann. Damit wäre ich wohl aus dem Rennen, oder ?
    Du darfst dem QR-Code auch ausdrücken. Den QR-Lieser ist das wurst.

  27. #107
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Hallo Richard, danke für deine aktuelle Info, ich werde in August auch mit Minoan von Ancona fahren - Eis und Wetter dienende, so wir in Holland sagen.
    Wenn du oefter hier im Forum rumfliegen moechtest, ist es immer eine gute Idee dich unter dem Thema "Wer bin ich" vor zu stellen.

    Dein Beitrag ist aber wirklich im falschen Thema, rechne doch damit daß es von den Mods verschoben wird nach "An- und Abreise", wo auch die Anfahrt mit Fähren häufig besprochen wird.

    Frage: Hattest du vor von Patras mit einer Fähre nach Kreta zu kommen? Das wäre mir neu.

    LG nimmi

  28. #108
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    Du darfst dem QR-Code auch ausdrücken.
    Ich schleppe doch keinen Drucker mit mir rum. Außerdem bin ich schon wochenlang unterwegs, bevor ich evtl. nach GR einreisen möchte, entweder auf dem Landweg oder per Fähre. Und im Ausland habe ich nur Internet, wenns irgendwo WiFi/WLAN gibt, also nicht immer und überall.

    Naja, abwarten, bei mir solls ja eh erst im September los gehen. Vielleicht hat sich bis dahin alles zurecht gerüttelt ;-)

  29. #109
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen

    Frage: Hattest du vor von Patras mit einer Fähre nach Kreta zu kommen? Das wäre mir neu.

    Fähren von Patras nach Kreta gibts schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Dafür gibts heute eine schnelle Autobahn von Patras nach Piraeus ;-)

  30. #110
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen

    Ich besitze übrigens kein Smartphone, sondern nur ein uraltes Handy, das mit einem QR Code nichts anfangen kann. Damit wäre ich wohl aus dem Rennen, oder ?
    Ein einfaches Smartphone gibt es schon für 50€.
    Davon die Urlaubsplanung abhängig zu machen und wochenlang ohne Verbindung zur Außenwelt zu sein (in diesen unsicheren Zeiten), muss man mögen.

  31. #111
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    Ein einfaches Smartphone gibt es schon für 50€.
    Davon die Urlaubsplanung abhängig zu machen und wochenlang ohne Verbindung zur Außenwelt zu sein (in diesen unsicheren Zeiten), muss man mögen.
    "Wochenlang" ist falsch. Es muss "monatelang" heissen :-)

    Zum Telefonieren reicht das alte Dampfhandy völlig aus, und ins Web gehts per Notebook, WENN WiFi/WLAN vorhanden ist.
    Die "Verbindung zur Außenwelt" ist also durchaus gegeben, und in normalen Zeiten reicht das völlig.
    Ich lasse mir wegen Corona nicht noch ein weiteres Gerät andrehen ;-)

    Man könnte ja fast den Verdacht bekommen, die Smartphoneindustrie stecke hinter dem ganzen Corona - Gedöns ;-)

  32. #112
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.083

    Standard

    Ab heute gilt für alle Einreisenden, dass man das PLF spätestens 24 Stunden vor Einreise ausfüllen muss (bisher 48 Stunden). Also auch bei der Einreise auf dem Land- und Seeweg.

    The Passenger Locator Form (PLF) is a key element in the planning. As of July 9th 2020, all travelers must complete their PLF at least 24 hours before entering the country, providing detailed information on their point of departure, the duration of previous stays in other countries, and the address of their stay while in Greece. In case of multiple stays, they are required to provide the address for the first 24 hours at least.
    https://travel.gov.gr/#/
    Geändert von Kithira (9.July.2020 um 09:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  33. #113
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    ... gehts per Notebook, WENN WiFi/WLAN vorhanden ist.
    Ist ja unterwegs auch viel handlicher als ein Smartphone. ;-)

    WiFi/WLAN gibt's fast überall, wenn Du nicht gerade in D bist.

  34. #114
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    .......und wochenlang ohne Verbindung zur Außenwelt zu sein (in diesen unsicheren Zeiten), muss man mögen.
    Was soll das für eine Aussage sein?
    Warum soll man ohne Smartphone ohne Verbindung zur Aussenwelt sein?
    Was ist denn die reale Welt um einen herum, ist das eine Scheinwelt?
    Wofür gibt es Fernsehen, Radio, Zeitungen, sind das keine Verbindungen zur Aussenwelt?
    Mir kommt es eher so vor, als hätten die dauernd in das Smartphone glotzenden Smartphonezombies keine Verbindung mehr zur Aussenwelt, sondern leben nur noch in ihrer eigenen virtuellen Welt.
    Ähnlich wie schneemann bekomme ich eher den Verdacht, dass die Coronakrise zum Anlass genommen wird, Reisebewegungen der Touristen zu verfolgen. Endlich die totale Kontrolle.

  35. #115
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    Ist ja unterwegs auch viel handlicher als ein Smartphone. ;-)

    WiFi/WLAN gibt's fast überall, wenn Du nicht gerade in D bist.

    haha, auf jeden Fall bevorzuge ich aus versch. Gründen einen großen Bildschirm, den KEIN Smartphone bieten kann.

    Aber Du hast auch aus anderen Gründen nicht Recht. WiFi/WLAN gibts nicht überall (zum Glück !), und sogar mit Deinem Hightech-Smartphone kommst Du auch nicht überall ins Netz. Ich werde die wunderschönen Orte hier nicht nennen, wo Du das alles nicht hast und nach ein paar Tagen auch nicht mehr vermisst.

  36. #116
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin G. Beitrag anzeigen
    Was soll das für eine Aussage sein?
    Warum soll man ohne Smartphone ohne Verbindung zur Aussenwelt sein?
    Was ist denn die reale Welt um einen herum, ist das eine Scheinwelt?
    Wofür gibt es Fernsehen, Radio, Zeitungen, sind das keine Verbindungen zur Aussenwelt?
    Mir kommt es eher so vor, als hätten die dauernd in das Smartphone glotzenden Smartphonezombies keine Verbindung mehr zur Aussenwelt, sondern leben nur noch in ihrer eigenen virtuellen Welt.
    Ähnlich wie schneemann bekomme ich eher den Verdacht, dass die Coronakrise zum Anlass genommen wird, Reisebewegungen der Touristen zu verfolgen. Endlich die totale Kontrolle.
    Danke, dass Du mich zum Lachen gebracht hast.
    Du kennst mich halt nicht.

  37. #117
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.083

    Standard

    Könnt ihr nicht einfach mal eure persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten in diesem Thread außen vor lassen und beim Thema bleiben?
    Das nervt echt!

  38. #118
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht einfach mal eure persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten in diesem Thread außen vor lassen und beim Thema bleiben?
    Das nervt echt!
    Es ging um den QR-Code und wie man den unterwegs am Besten erhält.
    Bei mir war das jedenfalls so.

  39. #119
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht einfach mal eure persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten in diesem Thread außen vor lassen und beim Thema bleiben?
    Das nervt echt!
    Dito.

    Wir sind hier keine kleinen Kinder, die dauernd von Dir gemaßregelt werden müssen. Auch Du bringst persönliche Äußerungen in die Threads ein, die nicht unbedingt nicht immer exakt mit dem Thema zu tun haben, oder gelten für Dich andere Regeln?

    Wenn ich etwas lese, was ich nicht nachvollziehen kann, nehme ich mit die Freiheit, mich dazu zu äußern, ob es nun passt oder nicht. Wenn ihr Leute mundtot machen wollt, immer zu, ihr müsst euch dann auch nicht wundern, wenn es immer weniger werden, die im Forum mitmachen.

  40. #120
    galmoe Gast

    Standard

    Seh ich auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •