Seite 7 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280 von 737

Thema: PLF-Online-Einreiseanmeldung + Einreiseformalitäten nach GR

  1. #241
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Du müsstest ja jetzt eh Deinen Flug-Code hingeschrieben haben, oder?
    Ich finde das PLF übrigens auch ein Armutszeugnis...

  2. #242
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Ich hab das Formular vor paar Tagen auch mal ausgefüllt. Englische Version. Ich fand es ziemlich selbsterklärend und einfach. Aber wenn Eure Probleme (Vielleicht auch aufgrund der Sprachkenntnisse?) echt sind... dann lohnt es sich vielleicht doch mal , die Mühe zu machen, ne kleine Anleitung zu verfassen.
    Also, Sprachkenntnisse, oder woran genau liegt es? Danke und Gruss

  3. #243
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Wir hatten es zuerst auf Englisch ausgefüllt und dann ein paar Wochen später, zur Sicherheit nochmals auf deutsch. Man muss festhalten, dass die deutsche Version schlecht verständlich ist. Die englische ist viel einfacher.

  4. #244
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Schalke, sehe ich genauso.
    Das Formular ist schon ausfüllbar, auch wenn mich beispielsweise die Frage nach der Adresse kirre gemacht hat (die ich teilweise nur auf griechisch vorliegen habe), eben weil viele Dörfer keine Straßennamen haben.
    Im Endeffekt ist es aber eh egal, das Formular hat alles geschluckt.
    Ein geführtes Formular wäre mit Sicherheit für den Touristen einfacher gewesen, aber vielleicht auch zeitintensiver für die Behörden.

    Es ist wohl nur ein weiterer Grund für viele, nicht nach Griechenland zu fliegen, zusätzlich zur schlechten Presse (aber das gilt ja gerade für alle Urlaubsländer) und den unberechenbaren Fluggesellschaften. Ich denke, heuer kommen nur die Hardcore-Kreta-Fans, keine Spontanreisenden. Ich hoffe, die Insel kann ein derart mageres Jahr verkraften, nachdem es durch den Wegfall vieler britischer Touristen im letzten Jahr auch nicht einfach war...

  5. #245
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Privatflug... ist da nicht gemeint ob du eine private oder sachliche Reise machst?
    Und ist das im englischen Variante deutlicher oder doch nicht?

  6. #246
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich verstehe Privatflug auch als den Unterschied zur Geschäftsreise oder dergleichen.

  7. #247
    Registriert seit
    21.July.2020
    Beiträge
    4

    Standard Vorstellung und Frage zum Einreiseformular

    Vorstellung und Frage zum Einreiseformular

    Guten Morgen liebe erfahrene Kreta Fans 😊

    Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da wir in diesem Jahr tatsächlich das erste Mal seit 20 Jahren Urlaub in Europa machen (müssen). Wir sind eingefleischte USA Fans und fliegen seit 1999 jedes Jahr mindestens einmal nach Florida. Bekanntermaßen ist es in diesem Jahr aber durch die besonderen Umstände nicht möglich – so haben wir uns – nachdem uns bereits zwei Reisen in die zweite Heimat geplatzt sind – für Oktober für eine Sicherheitsvariante entschieden und uns umgeschaut, was uns denn gefallen würde.
    Und so sind wir dann über Griechenland, die griechischen Inseln und zuletzt im Finetuning über Kreta gestolpert und haben uns beide Schock verliebt 🥰
    Und nachdem ich mich intensiv mit den Schönheiten und einigen Möglichkeiten Zeit auf dieser wunderschönen Insel zu verbringen beschäftigt habe, steht eines definitiv fest: das wird sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt dort sein.

    Ich bin nun also mitten in der Reisevorbereitung und demzufolge probiere ich nun auch, das Einreiseformular auszufüllen. Allerdings scheitere ich schon auf der ersten Seite an der Flugnummer.
    Wir werden als erst Täter eine Pauschalreise machen und haben insofern bei der TUI gebucht. Und unsere TUI Flight Nummer (X34106) wird vom System nicht anerkannt. Nicht mit Leerzechen und auch nicht ohne.

    Ist so ein Problem schon mal bei jemandem aufgetaucht und wenn ja: wie seid ihr damit umgegangen? Wir fliegen erst am 22. Oktober insofern brennt die Angelegenheit nicht – aber genauso wie das Estaformular zur Einreise in die USA würde ich auch dieses Einreiseformular gerne im Vorfeld mit ausreichend Zeit erledigen.

    Über Tips freue ich mich sehr!
    Grüsse

    Sabine

  8. #248
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Ob Urlaubs/Privat- oder Geschäftsreise ist in diesem Zusammenhang doch völlig irrelevant. Bei einem Privatflug hast du keine feste Flugnummer (z.B. AE333553) und daher gibt es andere (freiere) Eingabemöglichkeiten.

    Bei nicht-privatem Flug:
    Flight Number
    Enter 2 characters followed by 1-4 numbers between 0 and 9, e.g. AC7678, LH1752.

  9. #249
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Probiere es mal nur mit den hinteren 4 Zahlen.
    Die Fluggesellschaft TUI (CODE =X3) gibst du ja schon im Feld vorher an.

  10. #250
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine B. Beitrag anzeigen

    Ich bin nun also mitten in der Reisevorbereitung und demzufolge probiere ich nun auch, das Einreiseformular auszufüllen. Allerdings scheitere ich schon auf der ersten Seite an der Flugnummer.
    Wir werden als erst Täter eine Pauschalreise machen und haben insofern bei der TUI gebucht. Und unsere TUI Flight Nummer (X34106) wird vom System nicht anerkannt. Nicht mit Leerzechen und auch nicht ohne.

    Ist so ein Problem schon mal bei jemandem aufgetaucht und wenn ja: wie seid ihr damit umgegangen? Wir fliegen erst am 22. Oktober insofern brennt die Angelegenheit nicht – aber genauso wie das Estaformular zur Einreise in die USA würde ich auch dieses Einreiseformular gerne im Vorfeld mit ausreichend Zeit erledigen.
    Hallo Sabine,

    willkommen im Kretaforum.
    Die Lösung für dein Problem ist einfach: das PLF ist zunächst nur bei Einreise bis 31. August auszufüllen.
    Daher werden spätere Flugnummern und -daten vom System nicht akzeptiert.

    Bis 22. Oktober vergeht noch viel Zeit. Abwarten und gucken was kommt.

  11. #251
    Registriert seit
    21.July.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von schrej Beitrag anzeigen
    Probiere es mal nur mit den hinteren 4 Zahlen.
    Die Fluggesellschaft TUI (CODE =X3) gibst du ja schon im Feld vorher an.
    Danke Dir - aber das geht leider auch nicht ��.
    Es steht aber auch explizit in der Vorgabe, dass man das Eintragen einer Flugnummer wünscht, die aus zwei Buchstaben und ein bis vier Zahlen zwischen null und neun besteht. Tja, doof dass TUI nur einen Buchstaben hat ��
    Wenn hier gegebenenfalls noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen – sonst komme ich wohl nicht umhin, mich mal wieder in eine Stundenlange Hotline-Warteschleife zu hängen… urgs…

  12. #252
    Registriert seit
    21.July.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    willkommen im Kretaforum.
    Die Lösung für dein Problem ist einfach: das PLF ist zunächst nur bei Einreise bis 31. August auszufüllen.
    Daher werden spätere Flugnummern und -daten vom System nicht akzeptiert.

    Bis 22. Oktober vergeht noch viel Zeit. Abwarten und gucken was kommt.

    DANKE - Das wusste ich tatsächlich nicht und das hilft mir total weiter! Herzlichen Dank da bleibe ich dann doch erst mal tiefen entspannt ��

  13. #253
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Kleine Ergänzung bzw. Korrektur: an der Flugnummer kann es nicht liegen - die gibt es mehrfach, gültig für TUI-Flüge von Hannover nach Iraklion. Z.B. auch morgen, 25.7..
    Und auch das Datum 22.10. liess sich im Test eingeben.
    Aber trotzdem: brauchst du noch nicht.

  14. #254
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Das Problem hatten wir hier schon. Einfach den ICAO- statt IATA-Code nehmen. In diesem Fall "TUI" statt "X3".

    /edit
    Habe es aber auch mal so probiert, wie Sabine B. es einträgt (X34106, 22.10. Ankunft), was er bei mir einwandfrei annimmt.

  15. #255
    Registriert seit
    21.July.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Noch einmal vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfe. Nach dem letzten Kommentar von DRB habe ich nun noch einmal das Formular aufgerufen – diesmal nicht über den TUI Link – und genauso wie oben beschrieben hat es funktioniert. Ich weiß, ich hätte es jetzt noch nicht machen müssen (und vielleicht ist es ja sogar für Oktober gar nicht mehr erforderlich) aber es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen warum es bei mir nicht ging.

  16. #256
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Anscheinend ist es also doch AI basierend. Seld learning logarithm! Einer der 4 Entwickler( Jon Victory) hat dies heute veröffentlicht:

    Brief note about the algorithm that Greece is using to reduce the chances of covid entering the country at the same time as keeping the tourist economy going. I've translated it:
    "I never thought that a country like Greece would accept to use first, out of all the countries of the world, a Machine Learning system (or AI if you like buzz words). The big bet was that we could reduce covid cases without losing lives and without ruining the economy with an early lockdown. The project is huge: Greece even now receives thousands of tourists EVERY DAY and the tests we have must be done "smartly" and "dynamically". With algorithms.
    Similar countries that opened "accidentally", closed again in 2-3 days, without even having the scary number of tourists that Greece has. Somehow, four people (Kimon Drakopoulos, Vishal Gupta and Hamsa Bastani and myself), made 'Eva' which, in endless preparations with the Greek government, is the backbone of Personal Locator Form (PLF) - the system that controls whoever enters the country.
    The system works as follows (I can't say much yet as papers are still being written and we are waiting for the official announcements from the 2 American Universities that have participated in the program):
    When the PLF is completed, we take anonymized, aggregated data and respond with a risk profile, keeping in mind how many tests are available and some other features that I can't disclose. This risk profile is the QR code that is sent by email and is NECESSARY to enter the country. The risk profile is dynamically calculated by a (self learning) Machine Learning Algorithm and it is quite complex as to how it categorizes tourists. It is a world leader in implementation, use and data collection.
    The whole system is called 'Eva'. Eva also does resource management and recommendations for which areas (borders) should be isolated as well as some other functions that (you guessed it!) I can't tell you now. I will share more in the coming days but until then:
    1. Wear your mask
    2. Wash our hands
    3. #Eva4Eva
    https://www.corona24.news/c/2020/07/...eous10-gr.html
    Geändert von Kithira (25.July.2020 um 07:45 Uhr) Grund: Zitat gekennzeichnet, Quelle eingefügt

  17. #257
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Hast du eine Quelle für mich?

  18. #258
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

  19. #259
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Danke.

    Schade, dass da so wenig zu der "AI" erklärt wird, eher so gar nicht. Vielleicht frage ich trotzdem mal nach dem Urlaub nach...

  20. #260
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Wie ich vermute:
    Eva, jetzt wissen wir die Name, benutzt eine manuell unterhaltene Liste von Risiko-Länder, und einzelne Regionen sind ws. auf Abflughafen organisiert, bestimmt auch mit Risiko-Stufen (z.B. 1 bis 5). Diese 'Parameter' koennen ja wechseln je nach Medien melden, und Medien sind auch schneller als die verspätete Einreise-Erfahrugen im System. Grenzübergangen und Hafen sind auch mit drinne. Das System kann die Parameter auch selber anpassen, falls Tests erhoehte Infekzionen anzeigen aus irgendeinem Abflughafen/Land/Hafen/Grenze. Zunächst muss die verfügbaren Anzahl von Tests mitgenommen werden, und das heißt das die erwartete Flugen usw. täglich eine neue Hotlist produzieren, und die Anzahl von Tests wird von oben bis unten- soweit es geht - eingesetzt. Fast sicher auch ein maximum Percentage von Tests pro Plug und pro Risiko-Stufe. Daher bekommt den Code erst kurz vorher. Da sind schon ständig Leute am Tastatur. Aber scheinbar lasst die Verfügbarkeit von Tests langsam nach.
    Ist kein Rocketscience, und einfache 'AI' falls es diese Name haben darf, aber trotzdem war das sicher nicht in einer Woche programmiert.
    Eine Runde im Forum falls ich weit daneben bin

    PS
    Habe mit viel komplizierteren Software zu tun gehat... wie z.B. ein hier oft genannte Reise/Flug Organisation ihre Preisen al la minute wechselt, je nach Interesse auf Internet.

  21. #261
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    Ist kein Rocketscience, und einfache 'AI' falls es diese Name haben darf
    Das ist doch keine AI (KI).
    Technisch gesprochen höchstens ein Regelkreis statt einem Steuerkreis.
    (Regelkreis = Steuerkreis + Feedback ...)

  22. #262
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Airlines verweigern Beförderung ohne QR-Code

    https://youhavebeenupgraded.boarding...medium=twitter
    vg krassi

  23. #263
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard Griechenland verlangt PLF - Online-Einreisekarte ab 1. Juli

    Ja natürlich.
    Das müssen sie. Gemäß dem Notam vom 15.7. müssen die Airlines den QR-Code prüfen und ggf. den Mitflug verweigern.
    So will man verhindern, dass Personen ohne Code einreisen können.

  24. #264
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ja natürlich.
    Das müssen sie. Gemäß dem Notam vom 15.7. müssen die Airlines den QR-Code prüfen und ggf. den Mitflug verweigern.
    So will man verhindern, dass Personen ohne Code einreisen können.
    schon krass, dass immernoch leute ohne QR Code reisen, und dass man sich noch wundert, dass dann jemand nicht befördert wird. Faktenresistenz ?

  25. #265
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Faktenresistenz
    Learning by doing ;-)

  26. #266
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber momentan wir im Netzt heiß über folgende Tatsache diskutiert.
    Eine Airline (wizzair ?) hat eine Familie (11 Personen) nicht mirgenommen, weil die Familien für ihre Kinder keine eigenen QR-Codes beantragt hat, obwohl Kinder auf dem Formular explizit als Zusatz bei den Eltern mit aufgenommen werden können.

    Es empfiehlt sich also doppelt zu agieren und u.U ein eigenes Formular für die Kids zu beantragen

  27. #267
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Sehr interessant. (Aber eine 11-köpfige Familie? Wirklich? Kommt mir hier keiner mit Omma und Oppa! )

    Ich habe bei den FAQs des PLFs auch mal nachgesehen, ob jeder Erwachsene ein eigenes braucht, aber es ist nichts zu finden. Das ist doch so eine naheliegende Frage! Können sie da nicht schreiben, wer alles dazu verpflichtet ist?

    Edit: hier der englische Wortlaut: It is compulsory for all passengers on international flights to fill in the Passenger Locator Form published in: https://travel.gov.gr the previous day before the flight. Administrative fine may be applied by the Hellenic Civil Protection, in case the PLF is not filled in.

    Wenn ich Mann und Kinder mit drauf habe, haben wir ja zusammen eins. Oder brauchen wir 2, einen pro Erwachsenen? Oder 4 - also für jeden?

  28. #268
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. (Aber eine 11-köpfige Familie? Wirklich? Kommt mir hier keiner mit Omma und Oppa! )
    Es waren doch mehrere Familien

    https://www.krone.at/2198399

    Leider ist die Kommunikation der Griechen auch nicht gerade vorbildlich.
    Ich lese in vielen Gruppen ständig von Problemen mit dem Formular, wo wohl permanent etwas bzü PLZ einiger Orte geändert wird.

  29. #269
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Gibt es das Formular eigentlich auch auf Griechisch?

    Hier steht "Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden/One PLF should be submitted per family", was so schon nicht stimmt, denn offenbar braucht mindestens jeder Erwachsenen eines. Also im Zweifelsfall lieber mehr QR-Codes als zu wenig.

    Tja, die Griechen schießen sich leider regelmäßig selbst ins Knie mit ihren chaotischen und widersprüchlichen Verlautbarungen und Informationen.
    Wieso überrascht mich das nicht?

  30. #270
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Kinder unter 18 J. werden auf dem Formular eines der Eltern hinzugefügt.
    Ab 18 Jahren ist ein Kind ein Erwachsener.

    LG, Tom

  31. #271
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Kinder unter 18 J. werden auf dem Formular eines der Eltern hinzugefügt.
    Ab 18 Jahren ist ein Kind ein Erwachsener.

    LG, Tom
    Gibt es da eine staatliche Quelle für diese Behauptung?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  32. #272
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    EVA oder wie dieses Programm heißt, was die QR-Codes erzeugt, scheint nicht besonders gut trainiert zu sein. Die Anzahl der Test scheint sich von gestern auf heute schon wieder halbiert zu haben. Das erinnert mich doch stark an den GRÖMAZ(der mit dem Hydroxychloroquin) aus USA : "Wenn wir weniger testen, gibt es auch weniger Infizierte."
    https://eody.gov.gr/covid-gr-daily-report/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  33. #273
    Registriert seit
    26.September.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Kinder unter 18 J. werden auf dem Formular eines der Eltern hinzugefügt.
    Ab 18 Jahren ist ein Kind ein Erwachsener.

    LG, Tom
    Bring sehr viel die Aussage, da da doch einige unter 18 waren
    Lg

  34. #274
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    @ galmoe

    Regelkreis, auf das Wort wäre ich nie gekommen (bin ja kein Elektrotechniker), aber das trifft es genau !
    E.V.A. Einfache Virus Abfertigung ?

  35. #275
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Hallo Günter,
    die ΕΟΔΥ., Gesundheitsbehörde Griechenlands, sind sämtliche Ausführungen und Verordnungen selbsterklärend, aber formuliert in griechischer Sprache. Sie sind nicht in der Lage, die Regeln für jedes EU-Land zu übersetzen, kein englisch,, deutsch..

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine staatliche Quelle für diese Behauptung?
    In der EU gilt die gesetzliche Volljährigkeit eines Bürgers ab 18 Jahren!

    Z.b. steht bei Punkt 6, unter https://doryforos-europa.blogspot.com/2020/07/20.html

    "6. Ich benötige eine separate Bewerbung für meine Familienmitglieder oder meinen mitreisenden Freund:
    "...Am Ende des Antrags können Sie (jedoch) Kinder unter 18 Jahren ausfüllen (benennen), die keinen separaten Antrag benötigen. Sie können auch die Familiennamen eingeben, aber dennoch muss jeder Erwachsene einen separaten Antrag stellen."

    "6. Χρειάζεται ξεχωριστή αίτηση για τα μέλη της οικογενείας ή το φίλο/φίλη μου που συνταξιδεύουμε
    Ναι. Στο τέλος της αίτησης μπορείς να συμπληρώσεις όμως τα παιδιά κάτω των 18 ετών τα οποία δεν χρειάζονται ξεχωριστή αίτηση. Μπορεί να συμπληρώσεις επίσης τα ονόματα της οικογένειας αλλά παρα ταύτα κάθε ενήλικας πρέπει να κάνει ξεχωριστή αίτηση.

    https://doryforos-europa.blogspot.com/2020/07/20.html

    LG, Tom

  36. #276
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Das ist die Seite eines privaten Vereins Doryforos in München.
    Ich finde weder bei travel.gov.gr noch beim EODY oder dem griechischen Außenministerium diese Erklärungen.
    Warum nicht? Griechisch ist nicht das Problem.
    Ich bin dankbar für entsprechende Links von staatlichen Stellen auch in Griechisch.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  37. #277
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Hier der konkrete Anlass meiner Frage :
    Die Tochter von Freunden flog diese Woche nach Heraklion.
    Sie(Juristin) hatte für sich und ihren Mann nebst 2 Kindern(6 bzw. 0 Jahre) nur ein Formular ausgefüllt. Am Airport in Ffm sagte man ihr, es sei besser, wenn sie 2 Formulare ausgefüllt hätte. In Heraklion wurde sie nicht kontrolliert.

    Bei https://travel.gov.gr/#/ steht heute :
    Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden.
    oder in Englisch
    One PLF should be submitted per family.
    Das stand da früher nicht.

    Bei dem griechischen Verein steht da heute noch das, was Tom unten zitiert hat.

    6. Χρειάζεται ξεχωριστή αίτηση για τα μέλη της οικογενείας ή το φίλο/φίλη μου που συνταξιδεύουμε
    Ναι. Στο τέλος της αίτησης μπορείς να συμπληρώσεις όμως τα παιδιά κάτω των 18 ετών τα οποία δεν χρειάζονται ξεχωριστή αίτηση. Μπορεί να συμπληρώσεις επίσης τα ονόματα της οικογένειας αλλά παρα ταύτα κάθε ενήλικας πρέπει να κάνει ξεχωριστή αίτηση.
    mit Google übersetzt :

    6. Ich benötige eine separate Bewerbung für meine Familienmitglieder oder meinen reisenden Freund?
    Ja. Am Ende des Antrags können Sie jedoch Kinder unter 18 Jahren ausfüllen, die keinen separaten Antrag benötigen. Sie können auch die Familiennamen eingeben, aber dennoch muss jeder Erwachsene einen separaten Antrag stellen.
    Der Verein irrt also.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #278
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Immerhin ist die Tochter von deinen Freunden nach Kreta gekommen. Ich hätte ihr auch gesagt, dass sie pro Erwachsenem ein PFL braucht.

    Wenn das mit den Familien =nur ein PLF pro Familie da erst ganz neu steht, warum haben das die Bekannten nicht gemacht?

    Fazit: lieber für jede Person ein PLF ausfüllen, egal was wo steht. Zur Not auch doppelt. Und für den Hund auch noch..... dann hat man die Auswahl am Flughafen. Auch für falsch informierte Fluggesellschaften.

  39. #279
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Also bei mir hat das mit einem Formular für meine Familie und mich wunderbar geklappt. Beim Boarding in Deutschland und bei der Ankunft auf Kreta. Die Kontrolleurin auf Kreta hat sich das Formular kurz angesehen und gefragt, ob das meine Frau und mejn Sohn sind und hat uns dann durchgewunken. Auf dem PLF Formular stehen beide wie beantragt drauf. Der Abschnitt heißt da "Reisebegleiter - Familie". Mit Angabe der Namen und Alter. Wir haben nicht mal den gleichen Nachnamen. Einreise war am 11.7.

  40. #280
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Aber den Hund werden die gewiss nicht testen
    Aber Spass beiseite, gibt es auf dem Formular eine Zeile für Haustiere? Hab es mir noch nicht angesehen, hat ja noch Zeit.

    LG

    Sylviakarin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •