Seite 8 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320 von 737

Thema: PLF-Online-Einreiseanmeldung + Einreiseformalitäten nach GR

  1. #281
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen

    Abwarten und gucken was kommt.

    Originalton eines Politikers (Name vergessen):
    Wir kucken erstmal, dann sehen wir weiter, und dann schauen wir mal.

  2. #282
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Aber Spass beiseite, gibt es auf dem Formular eine Zeile für Haustiere? Hab es mir noch nicht angesehen, hat ja noch Zeit.
    Nein, natürlich nicht.

    Und aktuell gilt das Procedere mit dem PLF für Einreisen bis 31.8.2020.
    Geändert von Kithira (26.July.2020 um 19:03 Uhr) Grund: Dreckfuhler beseitigt

  3. #283
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Originalton eines Politikers (Name vergessen):
    Wir kucken erstmal, dann sehen wir weiter, und dann schauen wir mal.
    Wusste gar nicht, dass Franz Beckenbauer auch Politiker war ...

  4. #284
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard wie sicher ist den wohl das System das der QR-Code für die Anreise auch ankommt?

    Hallo zusammen,

    wollte mal in die Runde fragen wie sicher ist den wohl das System das der QR-Code für die Anreise auch wirklich ankommt?

    Tatsache ist daß das Gelingen meiner Urlaubsreise am seidenen Faden einer einziegen E-Mail hängt.

    Würde es etwas nutzen für den Fall aller Fälle einen Ausdruck der Bestätigungs-Mail mit zu führen?

    VG, Olaf

  5. #285
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Zitat Zitat von Archangelos Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wollte mal in die Runde fragen wie sicher ist den wohl das System das der QR-Code für die Anreise auch wirklich ankommt?
    Ziemlich sicher wenn du eine Bestätigungsmail bekommen hast.

    Zitat Zitat von Archangelos Beitrag anzeigen
    Würde es etwas nutzen für den Fall aller Fälle einen Ausdruck der Bestätigungs-Mail mit zu führen?
    Ja.

  6. #286
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich denke, dass die Airline dich beim Boarding schon nicht mit ins Flugzeug lässt, wenn du kein PLF Dokument dabei hast.

  7. #287
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard Wie sicher ist den das System das dieser QR- Code auch ankommt?

    Hallo zusammen,

    wollte mal in die Runde fragen wie sicher ist den das System das dieser QR- Code auch wirklich ankommt.

    Tatsächlich hängt das Gelingen meiner Urlaubsreise am seidenen Faden einer einzigen E-Mail.

    Würde es im Fall des Falles Sinn machen die Bestätigungs-Mail mitzuführen?

    VG, Olaf

  8. #288
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard

    Hallo Olaf,

    ich kenne bis dato keinen Fall, in dem der QR Code seinen Empfänger nicht erreicht hat, allerdings genügt es tatsächlich, wenn du die Mail mit der Bestätigung zum PLF Formular vorweisen kannst, die du ja sicherlich auf deinem Handy oder in Papierform mit dir führen wirst.

    Kalo taxidi!
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  9. #289
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Der Code kommt am Vortag der Einreise nach GR (nicht Abreise aus D) gegen 23 Uhr deutscher Uhrzeit.

  10. #290
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?

    Wir haben hier ein umfangreichen Thread zum QR-Code, und da werde ich diese Anfrage jetzt auch wieder reinverschieben. Und da gibt es auch Antworten.

  11. #291
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    ähmm ja... ? verstehe ich jetzt nicht so ganz... aber ich war etwas länger nicht mehr in diesem Forum...

  12. #292
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Hallo Kithira,

    das passiert dann, wenn Post/Threads einfach mal verschoben werden und man sie nicht wiederfindet. Aus Sicht der User Experience könnte man das Vorgehen als suboptimal bezeichnen.

    Viele Grüße

  13. #293
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Wir setzen auf mündige Forumser mit Verstand und Umsicht.

    Im Ernst: es wäre schön, wenn Forumser zunächst gucken würden ob ihr Thema nicht gerade erst behandelt wird oder wurde (was beim PLF definitiv der Fall ist). Da könnte sich manche offene Frage direkt klären lassen.
    Und wenn nicht, dann kann man sich im entsprechenden Thread mit den eigenen Fragen anhängen. Das verhindert, dass man immer wieder die gleichen Fragen beantworten oder Info in zig Threads zusammenklauben muss. Ok, das kann etwas Mühe machen. Per aspera ad astra.

    Dazu kommt noch, dass auch ein verschobener Beitrag ja unter den neuen Threads ganz oben gelistet wird. Er verschwindet also keineswegs unauffindbar im Forums-Nirwana.

  14. #294
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?

    Wir haben hier ein umfangreichen Thread zum QR-Code, und da werde ich diese Anfrage jetzt auch wieder reinverschieben. Und da gibt es auch Antworten.
    Das klingt für meinen Geschmack reichlich gereizt und unangemessen unfreundlich. Wer fragen möchte, ohne vorher stundenlang zu suchen, der soll doch bitte fragen. Dafür ist m.E. ein Forum da.

  15. #295
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Das sehe ich nicht so. Wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wird es mühsam. So wie Kithira sagt, es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man sich vorher ein bißchen einliest. Überhaupt wenn ein und dieselbe Person die gleiche Frage in zwei verschiedenen Threads stellt.
    Liebe Grüße
    Pezl

  16. #296
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Kithira, ich hätte da eine nutzerfreundliche Idee. Informiere doch die Personen, dessen Post/Threads du verschiebst. Das wäre dann wirklich hilfreich.

    Du bist mit dem Forum ständig zugange und kennst dich dadurch zwangsweise gut aus. Andere sind selten oder neu hier und kennen sich nicht so gut aus. Und dass das Problem auftritt, ist ein Zeichen dafür, dass es eben nicht selbstverständlich in der Bedienung ist. Das hat nichts mit Verstand und Umsicht zu tun (ich finde das auch nicht witzig, weil man diesbezügliche Äußerung durchaus berechtigt persönlich nehmen könnte, als Betroffener, könnte ich mir vorstellen).

  17. #297
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Ok, du hast recht. Hab die PN zu spät verschickt. Mea culpa.
    Allerdings ist "Archangelos" schon eine Weile dabei, und ich dachte, er wäre mit den Forumsgepflogenheiten vertraut.


    Und nun bitte wieder zum Thema PLF.

  18. #298
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte nur mal eben sagen das ich hierzu eine glaubhafte Entschuldigung hab:

    Ich bin Jahrgang 66, bin also in einem Zeitalter aufgewachsen wo es eindeutige Begriffe und Aussagen gab.
    z.B. ein jeder wusste was ein 10er-Steck oder ein 13er-Maul war.

    Im IT Zeitalter ist das leider nicht mehr so...
    z.B. Als ich zum ersten mal in mein neues Auto stieg erschien auf einem Display " Telefon verbinden " mehr nicht...
    Also hab ich den Verbandskasten herausgeholt und habe mein Telefon verbunden.

    kann ich ja auch nix für...

    aber egal jetzt , Hauptsache dieses PLF erscheint früh genug auf meinem Handy

    VG, Olaf

  19. #299
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo beisammen, gibt es Mitglieder, die zu den "Auserwählten" bei der Einreise gezählt haben und berichten können, wie die Prozedur des Tests abläuft?

    LG Sylviakarin

  20. #300
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ja, meine Frau und eine Freundin meiner Tochter sind am Montag in Heraklion getestet worden. Der Test dauert keine 5 Sekunden, es wird ein paar Mal im Rachen geststochert. Aber die Ungewissheit darüber, wie das Ergebnis ausfällt, lässt dir in den darauffolgenden mindestens 24 Stunden keine Ruhe, weil du dauernd Angst hast, angerufen zu werden. Dafür ist es dann, wenn der Anruf ausbleibt, umso schöner...
    Sie hatten die Anfangsnummer 1, ich die zwei und wurde durchgewunken.
    Ich kann nur jedem empfehlen, das plf mehrfach zu beantragen. Ich hab's zweimal gemacht und hatte einmal die 1;und einmal die zwei.
    Die Codes kamen exakt um 23 Uhr.

  21. #301
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    @schalke: Darf ich fragen, wieviel im voraus ihr das PLF beantragt habt?

  22. #302
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Sie hatten die Anfangsnummer 1, ich die zwei und wurde durchgewunken.
    Das hab ich auch schon von anderen gehört. Aber ob das immer klappt oder auch mal gewechselt wird?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  23. #303
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Daidalos Beitrag anzeigen
    @schalke: Darf ich fragen, wieviel im voraus ihr das PLF beantragt habt?
    ...hab ich beantragt letztes Wochenende für Abreise am 26.09.

    nach meinen ( laienhaften ) Vorstellungen diese Datenmenge, den heutigen Speichervolumen und den Algorithmen dürfte das ziemlich egal sein.

    VG, Olaf

  24. #304
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Wird der Code im September noch benötigt?
    Liebe Grüße
    Pezl

  25. #305
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    … anscheinend ja, eine Bestätigungs-Mail habe ich ja ach bekommen.

    Hab bis jetzt auch noch nirgendwo gelesen wann oder ob eine Aufhebung dieser Einreiseregel angedacht ist.

    VG, Olaf

  26. #306
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn Du erst im September fliegst, kannst Du Dich ja Mitte August nochmal schlau machen. Oder Du füllst das Formular gleich aus, der Code kommt ja dann erst kurz vor Abflug. Wie einige ja bereits festgestellt haben, ist das System dynamisch und ändert seine Testkriterien. Könnte gut sein, dass sie Leute aus den jeweiligen HotSpots rausfiltern und die testen. (Und wenn man das Formular im September nicht mehr braucht, hast Du nur 10 Minuten kaputt gemacht).

  27. #307
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Wir haben das erste Mal einen Monat vorher und das zweite Mal eine Woche vorher beantragt. Skurril ist , dass ich zwei verschiedene Codes mit verschiedenen Anfangszahlen bekam, das dürfte eigentlich nicht sein. Und ebenso skurril ist, dass meine Frau und die Freundin meiner Tochter, die dasselbe Heimatdorf wie wir hat, jeweils die 1 hatten.

  28. #308
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Kretafans,

    ich komme am 15.08.2020 in Heraklion an und habe dazu das PLF ausgefüllt. Leider ist mir beim ersten Mal ein Zahlendreher bei der Telefonnummer passiert, den ich erst nach dem Einreichen auf dem Ausdruck bemerkt habe. Daher habe ich einfach nochmal ein neues PLF mit der korrekten Telefonnummer (Mobil) ausgefüllt und eingreicht.

    Meine Frage wäre: Ist jemand von Euch sowas ähnliches (also falsche Tel.Nr, dann Verbesserung) schon passiert und gibt es Erfahrungen, ob der QR-Code dann auch tatsächlich an die richtige Mobilnummer geschickt wird ? Da ja die Ausweisnummer in beiden Formularen wie auch die email-Adresse die gleiche ist, könnte es die Griechen verwirren....

    Vielen Dank für eine Antwort

    Grüße Chris

  29. #309
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Den Code bekommst du ja auf deine Emailadresse geschickt.
    Liebe Grüße
    Pezl

  30. #310
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Das fällt bei der Menge der Anträge nicht auf.
    Wie geschrieben, würde ich eh mehrfach beantragen, vielleicht ist irgendwann die 2 vorne...

  31. #311
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Habe irgendwo gelesen, dass es das PLF - Formular ab dem 1. Juli auch in deutscher Sprache geben soll. Wenn ja, könnte mir jemand den Link schicken?

    LG

    Sylviakarin

  32. #312
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    422

    Standard

    Eine Frage: Um welche Zahl geht es hier eigentlich?
    Bei mir stand unter den Wörtern "Einzigartiger Code" eine zehnziffrige Zahl. Ist die gemeint?

  33. #313
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Derzeit gibt es drei Anfangszahlen beim qr-Code. Es sieht so aus, als würden die Touristen mit 1 und 3 getestet, die mit 2 nicht. Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich das bestätigen.

  34. #314
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Es wurden wohl die Zahlen gewechselt. 4 heißt nicht testen, 7 heißt testen. Quelle: holidaycheck

  35. #315
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Um welche Zahl geht es hier eigentlich?
    Bei mir stand unter den Wörtern "Einzigartiger Code" eine zehnziffrige Zahl. Ist die gemeint?
    Kann mal jemand meine Frage beantworten?

  36. #316
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Es geht um die 1.Stelle dieser Zahl
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  37. #317
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Ein Freund hat mir vorgestern sein PLF zugeschickt. So sieht das aus (bißchen verpixelt von mir):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	plf_beispiel.jpg
Hits:	2755
Größe:	88,8 KB
ID:	97419

  38. #318
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    422

    Standard

    Jetzt verstanden. Ich hatte auch eine 4 als 1. Ziffer,
    Anreise am 1. August. Die Polizistin bzw. Beamtin wollte mich erst zur Teststation schicken, dann sah sie auf die Zahl und lächelte. Sie brauchen nicht.

  39. #319
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich hatte das deutliche Gefühl, dass sie ausschließlich auf die erste Zahl gucken. Wir hatten die Codes ausgedruckt und ich glaube, es wäre nicht aufgefallen, wenn wir alle denselben Ausdruck gezeigt hätten...

  40. #320
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ich hatte das deutliche Gefühl, dass sie ausschließlich auf die erste Zahl gucken. Wir hatten die Codes ausgedruckt und ich glaube, es wäre nicht aufgefallen, wenn wir alle denselben Ausdruck gezeigt hätten...
    Sag ich schon lange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •