Seite 9 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 737

Thema: PLF-Online-Einreiseanmeldung + Einreiseformalitäten nach GR

  1. #321
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard

    Hat denn jemand in den letzten Tagen/Wochen Erfahrungen mit der Anreise über D/A/CH und Italien zur Fähre Ancona-Igou/Patras und weiter nach Kreta. Wie wird das dort gehandhabt.
    Hab so meine Bedenken z.B. mit der Bordkartenausgabe im Hafenbüro Ancona und Einchecken auf der Fähre. Und wo soll in Igou/Patras getestet werden, wenn ausgewählt?
    Wir wollen Anfang September losfahren....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  2. #322
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Es wurden wohl die Zahlen gewechselt. 4 heißt nicht testen, 7 heißt testen. Quelle: holidaycheck
    Richtig. Ein Schweizer mit einer 7 stellte sich heute mit seiner Frau bei uns vor. Er wurde getestet, seine Frau mit einer 4 nicht.
    LG, Tom

  3. #323
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand in den letzten Tagen/Wochen Erfahrungen mit der Anreise über D/A/CH und Italien zur Fähre Ancona-Igou/Patras und weiter nach Kreta. Wie wird das dort gehandhabt.
    Hab so meine Bedenken z.B. mit der Bordkartenausgabe im Hafenbüro Ancona und Einchecken auf der Fähre. Und wo soll in Igou/Patras getestet werden, wenn ausgewählt?
    Wir wollen Anfang September losfahren....
    Auf www.minoan.gr findet man (mit nur ein bisschen suchen) schon viel aktuelle Infos mit auch Links zur Obrigkeit. Im Hafenburo ist es Abstand und Mundmaske, was alles mehr Zeit kostet, und ich würde daher 2 Stunden extra früh am Hafen ankommen. Seit gestern ist nicht nur beim Boarding und im Schiff, aber auch auf Deck Maskenpflicht. Ob das letzte gehandhabt wird wenn viel Platz ist, kann ich nicht sagen. Von Igoumenitsa wurde irgenwo berichtet daß es gar kein Tests gäbe, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Und in September kann's wieder alles anders ausschauen - eher schärfer.

  4. #324
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.660

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Richtig. Ein Schweizer mit einer 7 stellte sich heute mit seiner Frau bei uns vor. Er wurde getestet, seine Frau mit einer 4 nicht.
    LG, Tom
    Gibt es Vorstellungsgespräche für Eure Gäste/Kunden bei Euch?
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  5. #325
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    @ Mino

    Ergänzung. Ich nehme doch an daß beim Test man zum Hafengebäude geleitet wird. Beim einsteigen UND beim aussteigen ist der Fahrer alleine im Auto, Mitfahrer gehen zu Fuß auf und ab der Fähre! Jeder kann zu Test geführt werden. Nach einem Test darf man weiter reisen, das Ergebnis muß aber im gezielten Ort/Hotel abgewartet werden. D.h. wenn du direkt weiter nach Kreta fährst, brauchst du auf Kreta nur noch ein Tagesteil zu warten.

  6. #326
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Gibt es Vorstellungsgespräche für Eure Gäste/Kunden bei Euch?
    Gibt es noch sinnfreiere Kommentare im Forum?

  7. #327
    kretamobil Gast

    Standard

    Das war kein Kommentar, das war eine Frage.

  8. #328
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand in den letzten Tagen/Wochen Erfahrungen mit der Anreise über D/A/CH und Italien zur Fähre Ancona-Igou/Patras und weiter nach Kreta. Wie wird das dort gehandhabt.
    Hab so meine Bedenken z.B. mit der Bordkartenausgabe im Hafenbüro Ancona und Einchecken auf der Fähre. Und wo soll in Igou/Patras getestet werden, wenn ausgewählt?
    Wir wollen Anfang September losfahren....
    Hallo mino,

    Du traust Dich was. Wir lassen heuer ausfallen, zu viele Unsicherheiten.

    Zu Deiner Frage kann ich deswegen leider nichts beitragen.

    Trotzdem gute Reise.

  9. #329
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Zum Ausfüllen des PLF-Formulars muss man*frau sich mittlerweile(seit gestern?) mit Email-Adresse und Passwort registrieren.
    Vorsicht! Die Anmeldung ist Case-sensitiv.
    Geändert von Gwg_49 (5.August.2020 um 09:51 Uhr)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  10. #330
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand in den letzten Tagen/Wochen Erfahrungen mit der Anreise über D/A/CH und Italien zur Fähre Ancona-Igou/Patras und weiter nach Kreta. Wie wird das dort gehandhabt.
    Hab so meine Bedenken z.B. mit der Bordkartenausgabe im Hafenbüro Ancona und Einchecken auf der Fähre. Und wo soll in Igou/Patras getestet werden, wenn ausgewählt?
    Wir wollen Anfang September losfahren....
    Hier ein Bericht von letzten Sonntag
    https://www.in-greece.de/forum/beitr...-piraeus-souda
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #331
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wirklich mit Passwort, wollen sie vielleicht auch noch die PIN?
    vg krassi

  12. #332
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Wirklich mit Passwort, wollen sie vielleicht auch noch die PIN?
    Selbstverständlich mit einem neuen selbst gewählten Passwort, das frau sonst möglichst nirgendwo vergeben hat.
    Ich sprach von registrieren, nicht einfach nur einloggen
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #333
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht von letzten Sonntag
    https://www.in-greece.de/forum/beitr...-piraeus-souda
    Danke, Günter!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  14. #334
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Was passiert mit den Anträgen auf einen Code, die schon vor einigen Tagen gestellt wurden? Neu stellen?

    LG
    Sylviakarin

  15. #335
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Was passiert mit den Anträgen auf einen Code, die schon vor einigen Tagen gestellt wurden? Neu stellen?
    Denke nicht. Es war jedenfalls auf der ersten Seite zu bestätigen, dass pro Haushalt/Familie, nur 1 Antrag gestellt wird.

  16. #336
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Die Registrierung verknüpft Deine Mailadresse vom Login mit Deinem PLF, falls Du dafür die gleiche benutzt hast. Ich war gestern auch verblüfft, als meine Angaben schon alle da waren.

  17. #337
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Gestern 23:00 Uhr kamen die codes. Zwei mal die 4.
    Heute 16:20 geht's los. Mal sehen ob wir getestet werden.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  18. #338
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Vielleicht mache ich mich Mitte September auf den Weg nach GR. Ich gehe davon aus, dass sich bis dahin nichts an den Einreisebestimmungen ändern wird.

    Wenn ich das richtig verstehe, komme ich mit einem PLF-Ausdruck (ohne Code) in Ancona zwar aufs Schiff aber in GR nicht an Land, wenn ich bis dahin den Code nicht erhalten oder keine Verbindung zu meiner e-mail habe.
    Richtig ??

  19. #339
    Registriert seit
    24.April.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,
    wünsche Euch eine gute Reise und berichtet bitte von den Abläufen an den Flughäfen.
    Klaus...
    Wer einmal diese Gastfreundschaft geniesen durfte, kommt immer wieder auf die Insel

  20. #340
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Mache ich.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  21. #341
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard

    4 wird aktuell nicht getestet, zur Zeit die 7 am Anfang.

    Kalo taxidi
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  22. #342
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich das richtig verstehe, komme ich mit einem PLF-Ausdruck (ohne Code) in Ancona zwar aufs Schiff aber in GR nicht an Land, wenn ich bis dahin den Code nicht erhalten oder keine Verbindung zu meiner e-mail habe.
    Richtig ??
    Der QR-Code kommt, wie weiter oben berichtet gegen Mitternacht vor dem GR-Einreisetag wenn sich die Fähre Iguminitsa nähert.
    LG, Tom

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  23. #343
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Schneemann :
    Vielleicht kann dir ja jemand mit seinem Smartphone einen mobilen Hotspot aufmachen. Dann hast du Wlan für deinen Laptop oder Ähnliches.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  24. #344
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Schneemann :
    Vielleicht kann dir ja jemand mit seinem Smartphone einen mobilen Hotspot aufmachen. Dann hast du Wlan für deinen Laptop oder Ähnliches.
    Der Hafen von Igoumenitsa hat ein offenes WiFi, das aber erfahrungsgemäß oft überlastet und furchtbar langsam ist. Je nachdem, zu welcher Uhrzeit die Italien-Fähre ankommt, könnte es also schwierig werden, auf meine e-mails und damit auf den Code zuzugreifen.

    Und es gibt keine Chance, ohne den Code aus dem Hafen zu gelangen?

    Ich habe die Griechen in den vergangenen 40 Jahren eigentlich so kennen gelernt, dass sie nichts von oben Verordnetes besonders ernst nehmen. Ist das jetzt anders?

  25. #345
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Ich fürchte, du hast mich nicht verstanden.
    Ein mobiler Hotspot verbindet sich per Mobilfunk mit dem Internet und stellt diesen Internet*zugang vor Ort per WLAN für andere Geräte wie etwa Smartphones, Tablets und Laptops zur Verfügung. Das ist praktisch, wenn etwa ein Tablet kein eigenes Modem für den mobilen Internet*zugang besitzt, sondern nur eine WLAN-Schnitt*stelle. Viele aktuelle mobile Hotspots unter*stützen die schnellen Datenfunk-Standards HSPA+ und LTE. So kann der Nutzer über WLAN mit dem mobilen Hotspot auch mit älteren Geräten von hohen Surf*geschwindig*keiten profitieren. Zudem ist nur eine SIM-Karte für die Internet-Anbindung mehrerer Geräte notwendig und nicht für jedes eine eigene Karte.
    https://www.teltarif.de/h/mobile-hotspot.html

    Das kann mit einem modernen Smartphone jeder für dich machen, wenn er will.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  26. #346
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von schneemann Beitrag anzeigen
    Der Hafen von Igoumenitsa
    Ich habe die Griechen in den vergangenen 40 Jahren eigentlich so kennen gelernt, dass sie nichts von oben Verordnetes besonders ernst nehmen. Ist das jetzt anders?
    Ich habe ehrlich gesagt bei der Einreise gestern in Heraklion nichts von griechischer Gelassenheit bemerkt, was den QR-Code angeht. Da standen Polizisten, die kontrolliert haben. Wieso sollte es eigentlich kein Internet geben? Dann muss man halt für paar Minuten die mobilen Daten einschalten auf dem Handy. Der Code kommt genau 2 Minuten nach Mitternacht griechischer Zeit.

  27. #347
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Einreise gestern in Heraklion t.
    Dann bist Du auf dem Luftweg eingereist.
    Mich würde aber interessieren, wer auf dem Seeweg eingereist ist und wie das in Igoumenitsa gelaufen ist.

  28. #348
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Das stimmt, ich wollte dir wegen der Internet-Verbindung antworten bzw. davor warnen, dIe Griechen falsch einzuschätzen. Nächste Woche kommt jemand her mit der Fähre aus Ancona, wenn ich dran denke, schreib ich hier von seinen Erfahrungen rein.

  29. #349
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt jemand her mit der Fähre aus Ancona, wenn ich dran denke, schreib ich hier von seinen Erfahrungen rein.
    Wäre sehr nett, wir kommen Anfang September, das interessiert uns auch...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  30. #350
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Weiter oben ist doch ein aktueller Einreisebericht von Ancona bei ingreece verlinkt https://www.in-greece.de/forum/beitr...-piraeus-souda
    LG, Tom

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Geändert von Tom (9.August.2020 um 11:27 Uhr)

  31. #351
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Weiter oben ist doch ein aktueller Einreisebericht von Ancona bei ingreece verlinkt https://www.in-greece.de/forum/beitr...-piraeus-souda
    LG, Tom

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Wenn man auf diesen Link klickt, kommt Error.
    Wahrscheinlich, weil Forum, wo man angemeldet sein muss.
    Das kann man wohl auch vorher wissen. Beste Grüße von Dio. So klickt jeder in den Error, nur der Dorfladen, der bleibt immer!

    LG, Prinz
    Geändert von Tom (9.August.2020 um 11:25 Uhr) Grund: hab's gerichtet

  32. #352
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard

    Der erste Link von Günter war richtig:

    https://www.in-greece.de/forum/beitr...-piraeus-souda

    Geht ohne Anmeldung. Ich hatte mich auch bedankt.
    Nur kann man nicht genug Berichte bekommen, vor allem aktuelle, denke ich, dazu ist das Forum ja da.

    Also wer lesen und vor allem auch kopieren kann, Tom....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  33. #353
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Mit ohne Ahnung warum, aber

    "Weiter oben..." #330

    Da kann ich´s lesen

    LG Ursula

    PS: die ...04?
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  34. #354
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Oh

    tut einfach so, als ob ich nicht geschrieben hätte.
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  35. #355
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    So, mit Code Anfang 4 ohne Test durch. 10 Minuten Kofferband. Alles ganz entspannt. Sind jetzt schon im Hotel bei Mirthos.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  36. #356
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Am 17. August werde ich auf Kreta sein, per Ancona-Igoumenitsa und Piraeus-Heraklion. In einem der folgenden Tage berichte ich dann.

    Eine Angst ist, daß im kurzen die Holländer einen Negativtest überlegen müssen (wie die Bulgaren)... Man kriegt hier kein Test ohne Symptome, oder (bei Privatkliniken) nur ein Bluttest der nachweist ob du Antistoffe hast. Symptome kann man noch spielen, aber es wäre richtig blöd wann Griechenland sowas am z.B Mittwoch ankündigt, und ich zu früh teste oder zu spät das Ergebnis bekomme. Bin ja einige Tage unterwegs.
    (Hier verdopplen sich die Zähle von vorletzter Woche auf letzter Woche, daher mein Unruhe wie Griechenland das einstuft.)

  37. #357
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Eine Frage: Im Formular muß man bestätigen , dass nur ein PLF Formular pro Familie/Haushalt eingereicht wurde. Bei Ehepaaren muß doch jeder einen separaten Antrag auf einen Code stellen ??



    LG
    Sylviakarin

  38. #358
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Im Formular muß man bestätigen , dass nur ein PLF Formular pro Familie/Haushalt eingereicht wurde. Bei Ehepaaren muß doch jeder einen separaten Antrag auf einen Code stellen ??
    Es war hier schon diskutiert: Um Stress und Pleitbesorge vor Ort zu vermeiden, ist es besser wenn jeder ab 18 Jahre alt sein eigenes PLF und damit QR-code einreicht, die jüngere Kinder gehen bei einen von den Partner auf dem PLF.

    LG nimmi

  39. #359
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Wir hatten vor lauter Sorge wegen Ärger auch vier Codes beantragt (auch für die beiden minderjährigen Kinder). Sowohl bei Abflug mit Condor in München als auch in Heraklion wurde aber nur mein Antrag angesehen, der uns alle drauf hatte.

  40. #360
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Unterstellt, dass niemand gerne am Flughafen getestet werden möchte, wiederhole ich nochmals meine Empfehlung, pro Person mehrfach zu beantragen und Kinder auch bei den Elternteilen mit aufzunehmen. Ich habe zweimal beantragt und zwei unterschiedliche Codes mit unterschiedlichen Anfangszahlen bekommen. Mit dem einen wäre ich getestet worden, mit dem anderen nicht. Glaubt mir, selbst wenn man sich gesund fühlt, die Ungewissheit Bäche einem Test, ob man angerufen wird, braucht niemand, schon gar nicht im Urlaub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •