Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unterwegs-Griechenland 6.7. 3sat

  1. #1
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard unterwegs-Griechenland 6.7. 3sat

    Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber vormerken oder programmieren kann man die Sendung ja schon.

    6.07.2020
    13:20 - 14:00 Uhr 3sat



    "Sonne, weisse Häuser und azurblaues Meer - in Griechenland werden Ferienträume wahr. Darüber hinaus begeistert das Land mit seinem mediterranen Flair.

    Antike Ruinen, Essen in gemütlichen Tavernen und Restaurants - die Griechen sind nicht nur gastfreundlich - das Land hat auch eine ehrwürdige Vergangenheit. Aber auch die Gegenwart ist turbulent. Liegt gerade darin das Geheimnis der griechischen Seele?

    Die Reportage "unterwegs - Griechenland" beginnt im Norden des Landes. In Thessalien befinden sich die Meteora-Klöster. Wie Vogelnester sitzen sie auf hochaufragenden Sandsteintürmen. Nicht nur wegen ihrer besonderen Lage steht Meteora auf der Liste des Unesco-Weltkulturerbes. Noch immer sind die Klöster eine Hochburg der griechisch-orthodoxen Kirche - eine der Säulen der griechischen Gesellschaft. Über die Hauptstadt Athen mit der weltberühmten Akropolis führt die Reise weiter zu den Kykladen und nach Chios in der Nordostägäis."

    https://www.3sat.de/dokumentation/re...nland-102.html
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  2. #2
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Danke für den Tip, aber es handelt sich leider nur um einen fast 10 Jahre alten Bericht des Schweizer Fernsehens: https://www.srf.ch/suche?q=unterwegs+in+griechenland&date=all&page=0


    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse.

  3. #3
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Danke für den Hinweis ! Ich werde es trotzdem anschauen, denn ich kenne den Bericht noch nicht .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  4. #4
    Avatar von Εριχ
    Εριχ ist offline σιγά-σιγά σιγά-σιγά, Αγία Γαλήνη
    Registriert seit
    18.April.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    26

    Standard

    Sendungen und Berichte über die Insel, Kreta kann man nie oft genug und immer Wieder ansehen .....
    Einmal Agia Galini immer Agia Galini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •