Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Aegean Flextarif

  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard Aegean Flextarif

    Hallo beisammen,
    wer hat Erfahrung mit dem Flextarif bei Aegean-Flügen. Einerseits heißt es, dass eine Umbuchung kostenfrei ist und auf der andern Seite lese ich, dass eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro/Flug ( Hin und zurück wären das 40 Euro)fällig werden. ?

    LG
    Sylviakarin

    Nachtrag: Hat schon jemand einen Gutschein von Aegean (Voucher) eingelöst und was passiert mit einem evtl. Restguthaben falls die neue Buchung preiswerter war?
    Geändert von sylviakarin (4.July.2020 um 21:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Bitte die Aussagen verlinken.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Umbuchungen sind im Flex-Tarif kostenlos, es muss nur ggf. der Aufpreis bezahlt werden. Stornierungen kosten.
    https://de.aegeanair.com/organisiere...economy-class/

    Bei Olympic kostet es 20 Euro wenn man im Callcenter oder Reisebüro das Ticket neu ausstellen lässt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Vielleicht habe ich in den Tarifbestimmungen auch was falsch verstanden und jemand kann mich aufklären.

    https://de.aegeanair.com/organisiere...?headless=true

    LG
    Sylviakarin

  5. #5
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Danke Kithira für die Info.

    LG
    Sylviakarin

  6. #6
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Bei Olympic kostet es 20 Euro wenn man im Callcenter oder Reisebüro das Ticket neu ausstellen lässt.
    Bei Aegean auch: *Für jede Transaktion (por Ticket) über das AEGEAN Call-Center wird eine Gebühr von 20 EUR erhoben.

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Mein Griechisch-Lehrer hat für die letzte Umbuchung per Flex-Tarif von Aegean nichts bezahlt, sonst hätte er meine Credit-Card gebraucht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  8. #8
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Im April habe ich für die Umbuchung im Call-Center auch keine Gebühr bezahlt. Allerdings war da eine Online-Umbuchung auch nicht möglich (warum auch immer), und ich hätte denen schön Dampf gemacht wenn sie nach Stornierung eines Teilfluges von ihrer Seite mir Gebühren für die telefonische Umbuchung abverlangt hätten.
    Aufpreis haben ich allerdings auch keinen bezahlt - das war der Corona-Deal.

  9. #9
    Registriert seit
    19.August.2007
    Ort
    Bünde / Westfalen
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Hallo beisammen,
    wer hat Erfahrung mit dem Flextarif bei Aegean-Flügen. Einerseits heißt es, dass eine Umbuchung kostenfrei ist und auf der andern Seite lese ich, dass eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro/Flug ( Hin und zurück wären das 40 Euro)fällig werden. ?

    LG
    Sylviakarin

    Nachtrag: Hat schon jemand einen Gutschein von Aegean (Voucher) eingelöst und was passiert mit einem evtl. Restguthaben falls die neue Buchung preiswerter war?
    Hallo Sylviakarin, gestern haben wir einen Gutschein eingelöst. Auch wir haben jetzt etwas Restguthaben, das Guthaben beibt erhalten auf eben dieser Gutscheinnummer.
    Insgesamt ist der Gutschein 18 Monate gültig. Das Restguthaben kann bei erneuter Buchung eingelöst werden. Ist wie bei einem Konto, der Gutschein kann übrigens auch unter dem Miles&Bonus Konto, auf der Aegean Seite eingesehen werden. Wenn bis Ende der Gutscheingültigkeit keine Einlösung erfolgt, wird der Betrag erstattet. Diese Infos habe ich von der Aegean-Hotline.

    LG
    Karola

  10. #10
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Danke Karola für die Info.

    LG

    Sylviakarin

  11. #11
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreta Rola Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist der Gutschein 18 Monate gültig. Das Restguthaben kann bei erneuter Buchung eingelöst werden. Ist wie bei einem Konto, der Gutschein kann übrigens auch unter dem Miles&Bonus Konto, auf der Aegean Seite eingesehen werden. Wenn bis Ende der Gutscheingültigkeit keine Einlösung erfolgt, wird der Betrag erstattet. Diese Infos habe ich von der Aegean-Hotline.
    Der Gutschein ist 18 Monate ab Ausstellung (Mail) gültig.
    Nach 12 Monaten kann das Guthaben oder eben Restguthaben erstattet werden.
    Das muss aber extra beantragt werden.

  12. #12
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Oh, das geht nicht automatisch? Gut zu wissen!

    LG

    Sylviakarin

  13. #13
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Mal ne freche Frage. Wenn man zum Flextarif einen Flug gebucht hat, kann man den gleichen Flug umbuchen, wenn es einen zusätzlichen Rabatt nachträglich gibt? wahrscheinlich nicht?

    LG

    Sylvia

  14. #14
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Probiers aus.

  15. #15
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Oh, das geht nicht automatisch? Gut zu wissen!

    LG

    Sylviakarin
    Nö, geht nicht automatisch.
    Und man sollte auch die eventuelle Rückforderung vor Ablauf der 18 Monate zurückfordern.
    Nach 18 Monaten wird der Gutschein ungültig und somit wohl auch die Rückforderung.
    So ist jedenfalls der Stand heute.
    Noch zur Info:
    Ich hatte eine Buchung für 2 Personen.
    Ich bekam keinen Gutschein für die Gesamtbuchung, sondern zwei personifizierte Gutscheine je über den halben Betrag. Der Gutschein ist nicht übertragbar.
    Wenn wir also wie geplant für den Mai 2021 buchen wollen, müssen wir zwei Buchungen getrennt machen.
    Pro Buchung kann man nur einen Gutschein angeben.

  16. #16
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Mal ne freche Frage. Wenn man zum Flextarif einen Flug gebucht hat, kann man den gleichen Flug umbuchen, wenn es einen zusätzlichen Rabatt nachträglich gibt? wahrscheinlich nicht?

    LG

    Sylvia
    Umbuchen wird wohl nicht gehen.
    Stornieren und neu buchen wohl schon.

  17. #17
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    @galmoe Uns ging es genau so, ärgerlich, da es jetzt ein Angebot gibt wobei die 2. Person 50% Rabatt bekommt.

    LG

    Sylviakarin
    Geändert von sylviakarin (8.July.2020 um 17:43 Uhr)

  18. #18
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Uns ging es genau so, ärgerlich, da es jetzt ein Angebot gibt wobei die 2. Person 50% Rabatt bekommt.

    LG

    Sylviakarin
    Hast Du auch geguckt ob die Preise nicht inzwischen angezogen haben?
    Ich kriege auch ständig Rabattbotschaften von Aegean.
    Wenn ich dann mal aus Neugier konfiguriere, würde ich (trotz Rabatt) über den doppelten Preis zahlen wie im Mai.

  19. #19
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hab mal spasseshalber nachgesehen. Gleicher Preis wie am Sonntag für zwei Einzelbuchungen. Na ja!? Soviel über 50% für den 2. Mitreisenden.

    LG

    Sylviakarin

  20. #20
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Hab mal spasseshalber nachgesehen. Gleicher Preis wie am Sonntag für zwei Einzelbuchungen. Na ja!? Soviel über 50% für den 2. Mitreisenden.

    LG

    Sylviakarin
    Tja ...
    Sag mir wieviel Rabatt Du willst, dann nenn ich Dir den Preis.
    Alte Kiste ...

  21. #21
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

    Das Angebot gilt für Neubuchungen im Zeitraum vom 7.7.2020 bis zum 13.7.2020 für Flüge, die von AEGEAN und Olympic Air im Reisezeitraum vom 20.7.2020 bis zum 31.10.2020 durchgeführt werden. Das Angebot umfasst genau zwei Personen pro Buchung. Das Angebot gilt für Buchungen in allen Economy Class-Tarifen (GoLight, Saver & Flex) sowie Business Class-Tarifen von AEGEAN und Olympic Air. Es umfasst alle Internationale Direkt- und Anschlussflüge mit AEGEAN und Olympic Air von/zu allen griechischen Zielen. Das Angebot umfasst 50% Ermäßigung für das zweite Ticket, das in der gleichen Buchung der ersten Person getätigt wird.
    Die Ermäßigung wird auf den Ticketpreis sowie den Treibstoffzuschlag angewandt. Gebühren/Steuern sind von der Ermäßigung ausgenommen. Die Ermäßigung wird nur bei Erstbuchung gewährt und ist nicht über die Funktion "Meine Buchung" anwendbar.
    Wenn die Buchung über die digitalen Kanäle (AEGEAN- und Olympic Air-Website und AEGEAN-App) erfolgt, ist das Angebot nur gültig, wenn der Aktionscode "X2FUNDEAL" in das im Buchungsformular angezeigte Feld "Aktionscode" eingegeben wird. Der Aktionscode kann nicht zusammen mit einem Gutschein/einem anderen Aktionscode verwendet werden. In jeder Buchung kann nur ein Aktionscode verwendet werden.
    https://de.aegeanair.com/organisiere...ational-promo/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •