Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Was anders ist (Beobachtungen Saison 2020)

  1. #121
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Anja+T,
    schön daß euer Urlaub entspannt verlaufen ist.
    LG, Angelikaund Tom

  2. #122
    Registriert seit
    24.February.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    Ich melde mich zurück.
    Unser Urlaub auf Kreta war einfach traumhaft. Leider nicht wie gebucht, aber wir haben es dennoch geschafft.
    Es ist erschreckend, wie sehr sich die Insel in Zeiten von Corona verändert hat.
    Viele leere Läden, teils „nur“ geschlossen und andere gänzlich weg. Ich fand es aber super, dass sich zumindest die Kreter recht streng an die Hygienemaßnahmen gehalten haben.
    Im nächsten Jahr geht es, hoffentlich ohne Corona, wieder hin. Gebucht ist es schonmal.
    Ich wünsche den dort einheimischen Foristen viel durchhalte Vermögen! Wobei ich mir vorstellen kann, dass es für den ein oder anderen auch recht angenehm ist, dass die Insel mal so leer ist.

  3. #123
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Ja, es geht auf der Insel geruhsamer zu, touristisch gesehen etwa wie vor 20 Jahren. Erschrecken solte diese Situation jedoch eher niemanden; eher freuen sich die meisten Urlauber über mehr Freiraum, weniger Gedränge in den Städten Kretas.
    LG, Tom

  4. #124
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Erschrecken solte diese Situation jedoch eher niemanden; eher freuen sich die meisten Urlauber über mehr Freiraum, weniger Gedränge in den Städten Kretas.
    LG, Tom
    Viele Tavernen-Besitzer freuen sich eher nicht über diesen "Freiraum"...ihnen fehlen dieses Jahr einfach die Gäste.

  5. #125
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Nach einem Monat auf Kreta sind wir nun zurück in Berlin. In jedem Fall sind uns dieses Jahr mehr Autos (und Motorräder) als sonst mit nichtgriechschen Kennzeichen auf der Insel aufgefallen, vornehmlich aus DE, AT, CH und IT.

  6. #126
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Das fiel auch uns auf. Aktuelle Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes www.auswaertiges-amt.de betreffen alle Risikogebiete. Griechenland ist nicht dabei (???), aber Nordgriechenland, Saloniki und Athen sollte jeder meiden.
    Da in den Medien etc. bereits von Anfang wegen Corona auf Reisen zu verzichten propagiert wurde, haben sich viele gegen eine Flugreise und letztendlich fü die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug entschieden.
    LG, Tom

  7. #127
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Doch, Westmakedonien ist seit gestern Risikogebiet laut RKI (Stand 30.10.): Griechenland: es gilt nun auch die Region West-Makedonien als Risikogebiet.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

    Thessaloniki ist da noch nicht dabei (gehört zu Zentralmakedonien), wird aber sicher bald folgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •