Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 127

Thema: Was anders ist (Beobachtungen Saison 2020)

  1. #41
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo tipptopp, und ab Montag kommen meine Familie und ich auch noch dazu...:)

  2. #42
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Hallo tipptopp, und ab Montag kommen meine Familie und ich auch noch dazu...:)
    Wo gehts hin?

  3. #43
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Zwei Tage lykos bay bei loutro, dann mirthios.

  4. #44
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Also persönlich finde ich es hier im Süden (Plakias Gegend) ziemlich gut gefüllt. Also im Vergleich Juni 2019 zu jetzt. .
    2019 fanden wir es in Plakias (Juli) recht leer. Ist das also nicht normal ?

    sorry für OT

  5. #45
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Zum Glück ist es fast immer gut erträglich.

  6. #46
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Zwei Tage lykos bay bei loutro, dann mirthios.
    Bei Lykos fahre ich morgen sicher mit dem Motorboot vorbei. Finde ich gut da. Dann bist du Mittwoch erst in Myrthios. Da verpassen wir uns gerade...

  7. #47
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Schade. Brennt es noch in damnoni?

  8. #48
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich habe da nichts von mitbekommen.

  9. #49
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Schade. Brennt es noch in damnoni?
    Wie meinst du das ?

  10. #50
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Passt zwar alles nicht hierhin, aber meine Tochter hat heute Videos von stundenlangen Löschversuchen im Bereich damnoni, kalypso bay, mit Hubschraubern geschickt. Die bekommen bzw bekamen das Feuer wegen des starken Windes wohl nicht in den Griff...

  11. #51
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ok. Habe auch keinen Helikopter gesehen. Aber bei den Winden hier aktuell, kann ich mir gut vorstellen, dass man schlecht löschen kann.

    Auf dem Foto hier sieht man ggf auf dem Meer, wie sich die Wellen schäumen. Kleine Windhosen sind auch ab und an zu sehen...


  12. #52
    galmoe Gast

    Standard

    Scheint eine windige Ecke zu sein.
    Ich will dort ja nächstes Jahr auch hin.
    Wie oft hat es Windtage (Mai) ?
    50/50 ?

  13. #53
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Juli ist Meltemi-Zeit.
    Mai nicht.

  14. #54
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Beim Phoenix scheint die Straße nun geteert worden zu sein. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann... Bin gerade auf dem Weg zum Domata...


  15. #55
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Schöne Fotos!!

    Galmoe, die Ecke ist generell nichts für Leute, die Wert auf Frisuren legen...:)

  16. #56
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Beim Phoenix scheint die Straße nun geteert worden zu sein. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann... Bin gerade auf dem Weg zum Domata...

    Fährst du selbst mit dem Boot zum Domata oder wirst gefahren?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  17. #57
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Das Bild zeigt nicht Phoenix sondern Lykos.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  18. #58
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Stimmt. Wollte ich eigentlich auch schreiben. Das Boot hat so gewackelt, da bin ich gedanklich auf der Tastatur ausgerutscht...

  19. #59
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Domata. Das war das gleiche Boot. Hatte mir ein 30PS Boot in Chora Sfakion gemietet. Tolles Erlebnis. Und so wunderschön, weil man zu den Stellen kommt, die zu Fuß kaum erreichbar sind.


  20. #60
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es macht enorm Spaß mit einem solchen Boot! Schöne Aufnahme!
    LG, Tom

  21. #61
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Tipptopp, was steckt da aus dem Wasser, mitte im Fahrspur ?
    Hoffentlich keinen Badegast zum Hackfleisch gefahren ?

  22. #62
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Tote Katze Nein, Spaß. Die Panoramaaufnahme ist vielleicht etwas komisch gewesen. Der Strand ist etwas westlich von Agia Roumeli gewesen. So ca hier.

    https://goo.gl/maps/CgFTUhY5Eb1t82S29

    Hier noch ein normales Foto vom Wasser aus.



    Und das mit dem Erkunden vom Wasser aus. Ich frage mich, warum ich das nicht schon früher mal gemacht habe. Der Perspektivwechsel und die Möglichkeiten Neues zu entdecken, ist einfach einmalig. Das Boot hat jetzt mit Sprit und Versicherung 180 Euro gekostet. Wenig ist das nicht. Macht man aber auch nicht alle Tage...

  23. #63
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Braucht man für das Boot einen Führerschein?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  24. #64
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Für das 30 PS Boot, was ich hatte, nicht. 30 PS reichen auch, wenn man nicht rasen muss. Man ist damit ein wenig schneller als die große Fähre da fährt.

  25. #65
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo tipptopp, waren das 180 Euro für einen Tag?

    Ich weiss nicht, ob das der übliche Preis ist, aber das finde ich sehr teuer, da schwimm ich lieber.
    vg krassi

  26. #66
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ja. 1 Tag. Theoretisch hätte ich das Boot auch erst am Folgetag um 8 Uhr morgens abgeben können, um z.B. noch irgendwo zu nächtigen.

    Ich kann nicht sagen, ob es ein üblicher Preis war. Ich hätte noch die (Zusatz)Versicherung weglassen können, würde ich wohl auch das nächste Mal, dann wären es 140 plus die 26 Euro Sprit gewesen. Andererseits, wenn ich überlege... 12,50 kostet die einfache Fahrt mit der Fähre von Chora Sfakion nach Agia Roumeli...

    Was kostet eigentlich ein Taxiboat bis nach Marmara, frage ich mich gerade... Da war es gestern auch echt voll...

  27. #67
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zurück zum Neuen... Asphaltierte Straßen... Irgendwie wurde eine ganze Menge neu asphaltiert. Jedenfalls dort, wo ich mich die letzte Zeit so bewegt habe. Südküste, Asomatos - Mariou, Plakias - Lefkogeia, bei Sellia, Mires - Tymbaki usw., auf der Strecke Spili - Rethymno wird auch gerade ein gutes Stück erneuert, von der "venetianischen" Brücke Richtung Dionyssos Beach ist die Hälfte der Strecke frisch geteert, beim Lykos sah das aus der Ferne auch nach Teer aus, wo früher dir fies-grobe-Stein-Schotter-Fahrbahn war, zwischen Rodakino und Komitades sind auch einige Streckenabschnitte neu.

  28. #68
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Schöne Fotos!!

    Galmoe, die Ecke ist generell nichts für Leute, die Wert auf Frisuren legen...:)
    Also. Da wurde ein gutes Stücke von der Strecke runter zum Lykos asphaltiert. Jetzt gibt es noch 2 Stücke, die es noch nicht sind. Da steht auf der Serpentinenstraße aktuell noch eine Art Bagger, der wahrscheinlich die Fahrbahn breiter machen soll.

    Ich war heute dort eine Weile, vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet...

    Ansonsten mal noch ein Foto aus der Schafshöhle da...


  29. #69
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Wunderschön die Farben der Steine in der Höhle! Eine wie poliertes Holz aussehende Höhle gibt es auch in Rodakino, hat mir sehr gut gefallen, habe aber leider kein Foto.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  30. #70
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Guten Morgen,

    bin auch sehr an Reiseberichten interessiert.
    Insbesondere: Wie war der Flug? Wie ist die Situation am Flughafen? Der Flughafen Iraklio kann ja schnell zu "normalen" Zeiten eine kleine Katastrophe werden, hab da schon völlig desorientiert "meine" Schlange gesucht ;) und fand ihn immer überfüllt.
    Besonders gerne würde ich wissen: Wie sieht es in Ierapetra aus? Ist es eher voll oder eher leer? Wie ist es am Strand?
    Mein Urlaub wäre Mitte September bis Anfang Oktober, zu der Zeit war ich schon öfter in Ierapetra und fand es immer angenehm, nicht total ausgestorben, aber weit weg von überfüllt.
    Meine Überlegung ist aber, dass bis dahin die Fallzahlen steigen und es strengere Maßnahmen geben muss.
    Bzw. macht mir der Aufenthalt in Ierapetra keine Sorgen, aber der Flug und die Flughafensituation.
    Zudem habe ich keienFührerschein und fahre meist mit in einem Sammelbus nach ierapetra.
    Danke schon mal,
    annamkirl

  31. #71
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von annamirl Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Besonders gerne würde ich wissen: Wie sieht es in Ierapetra aus? Ist es eher voll oder eher leer? Wie ist es am Strand?
    Mein Urlaub wäre Mitte September bis Anfang Oktober, zu der Zeit war ich schon öfter in Ierapetra und fand es immer angenehm, nicht total ausgestorben, aber weit weg von überfüllt.
    Meine Überlegung ist aber, dass bis dahin die Fallzahlen steigen und es strengere Maßnahmen geben muss.
    Bzw. macht mir der Aufenthalt in Ierapetra keine Sorgen, aber der Flug und die Flughafensituation.
    Zudem habe ich keienFührerschein und fahre meist mit in einem Sammelbus nach ierapetra.
    Danke schon mal,
    annamkirl
    Was bringt es Dir, wenn Du weisst, ob Ierapetra JETZT leer oder voll ist? Was bringt dir ein Reisebericht von jetzt bis September/Oktober?
    Ja, in Ierapetra werden wohl jetzt noch weniger Touristen sein als sonst. Und im Oktober werden es bestimmt noch weniger sein. Persönlich kenne ich einige Langzeit Ierapetra-Touristen, die dieses Jahr nicht gehen werden. Aber über Massnahmen im Oktober brauchen wir jetzt echt nicht diskutieren.

    Sorry für diese unbefriedigende Antwort, aber ich verstehe es nicht, wenn man Urlaub in dieser ungewissen Zeit bucht, aber offensichtlich das Gefühl hat, irgendjemand könne hier eine Antwort für Oktober geben, die mehr als blosse Spekulation ist, und einem irgendwie Sicherheit bietet. Das geht allenfalls für einen Urlaub in den nächsten 1-2 Wochen.

    Gruss

  32. #72
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Was bringt es Dir, wenn Du weisst, ob Ierapetra JETZT leer oder voll ist? Was bringt dir ein Reisebericht von jetzt bis September/Oktober?
    Ja, in Ierapetra werden wohl jetzt noch weniger Touristen sein als sonst. Und im Oktober werden es bestimmt noch weniger sein. Persönlich kenne ich einige Langzeit Ierapetra-Touristen, die dieses Jahr nicht gehen werden. Aber über Massnahmen im Oktober brauchen wir jetzt echt nicht diskutieren.

    Sorry für diese unbefriedigende Antwort, aber ich verstehe es nicht, wenn man Urlaub in dieser ungewissen Zeit bucht, aber offensichtlich das Gefühl hat, irgendjemand könne hier eine Antwort für Oktober geben, die mehr als blosse Spekulation ist, und einem irgendwie Sicherheit bietet. Das geht allenfalls für einen Urlaub in den nächsten 1-2 Wochen.

    Gruss
    Und was bringt es Dir, hier Anfrager so unfreundlich zu belehren. Da muss man sich bald nicht mehr wundern, wenn das Forum nur noch von einer handvoll Leute lebt. Wenn Du keine Antwort auf die o. g. Frage hast, dann schreib eben nichts - andere würden vielleicht noch antworten, aber trauen sich hier ja bald nicht mehr - Schade!

    Gruß
    Carola
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

  33. #73
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich finde die Antwort sehr treffend.
    Liebe Grüße
    Pezl

  34. #74
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Carola22 Beitrag anzeigen
    Und was bringt es Dir, hier Anfrager so unfreundlich zu belehren. Da muss man sich bald nicht mehr wundern, wenn das Forum nur noch von einer handvoll Leute lebt. Wenn Du keine Antwort auf die o. g. Frage hast, dann schreib eben nichts - andere würden vielleicht noch antworten, aber trauen sich hier ja bald nicht mehr - Schade!

    Gruß
    Carola

    Ich belehrend, Du moralisierend, passt doch. Deswegen müssen andere sich aber nicht mehr oder weniger zurückhalten und dürfen getrost antworten, und Anna natürlich fragen, was immer sie fragen möchte.

    Das Forum übrigens scheint mir seit der "Corona-Krise" mehr Besuchende zu haben als die letzten Jahre. Aber sollte sich jemand wegen dem halbwegs zynischen Unterton dazu verpflichtet fühlen, das Forum zu verlassen, dann ist das eben so.

    Sollte meine Antwort zielführender/verständlicher sein, wenn ich sie deutlicher und eine Spur freundlicher formuliere, kann ich auf Nachfrage noch einen Versuch starten.


    lg

  35. #75
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Ich finde die Antwort sehr treffend.
    Inhaltlich ja, aber es geht auch um den Ton und der liest sich ziemlich arrogant. Manchmal hilft auch ein simpler Smiley um einen passenden Wortlaut erahnen zu lassen

  36. #76
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Bei mehreren Inselumrundungen bin ich auch durch Ierapetra gekommen. Aber irgendwie hat die Stadt mich immer nach Osten ausgespuckt......und das war gut so :-)

  37. #77
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von annamirl Beitrag anzeigen
    ...Besonders gerne würde ich wissen: Wie sieht es in Ierapetra aus? Ist es eher voll oder eher leer?...
    Hallo annamirl,
    es ist für die sonst so lebendige Jahreszeit zwar ruhiger als sonst, aber von leer kann wohl auch in Ierapetra nicht die Rede sein. Dir wird sicherlich noch einer aus der Gegend berichten.
    LG, Tom


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  38. #78
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Guten Abend,

    danke an Alle, die geantwortet haben!
    Die Kritik, oder der Hinweis, es bringe nichts, jetzt über Ende Sept/Anfang Okt zu spekulieren, stimmt und ist berechtigt. Wie es grad überhaupt nichts bringt, zu spekulieren, ob die 2. Welle kommt oder schon da ist und welche Maßnahmen noch oder wieder kommen werden.
    Dennoch interessiert es mich, wie es in Ierapetra zu geht momentan. Auch die anderen Berichte in diesem Thread und dem anderen "Corona Thread" lese ich mit Interesse. :)
    Auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass hier bei anderen Forumsmenschen Ierapetra nicht sooo beliebt ist, ich bin ein wenig in Ierapetra verliebt ;) . Und immerhin hat mich der Tourismusverband letztes Jahr zu so ner Art Ehrenbürgerin geehrt. ;) Muss ich mir nichts drauf einbilden, es gab Blümchen und eine durchaus leckere Marmelade.
    Was ich mir erhoffe, einbilde, wünsche: Ich kann aus den jetzigen Berichten ein bißchen einschätzen, was passieren könnte (<- KÖNNTE, ohne Garantie).
    Wie viele oder Alle bin ich unsicher, ob ich dieses Jahr fliegen soll oder nicht.
    So oder so werde ich mich vermutlich kurzfristig entscheiden, aber was ich bis dahin, nicht nur hier, aber auch hier, lese, wird mich er- oder entmutigen.
    Andererseits: Was bringts? Es kommt auch auf die netten Mails, die mein Arbeitgeber rumschickt (wenns dumm läuft, 2 Wochen Quarantäne, unbezahlt), drauf an.
    Aber auch: In Ierapetra hab ich eher wenig Sorge, die Flughafensituation, hier in Muc und in Iraklio, eventuell auch der Flug selbst, finde ich momentan bedenklicher.
    Trotzdem fände ich es spannend von allem zu lesen, vom Flug, vom Flughafen Iraklio und von Ierapetra. :)

  39. #79
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Flughafen / Ankunft... Vom Flugzeug wurden die Fluggäste diesmal mit mehr als nur 2 Bussen abgeholt. Damit nicht zu viele Gäste auf engem Raum sind, vermute ich. Bei dem Gang zum Gepäckband gab es die Kontrolle mit dem QR-Code (siehe entsprechenden Thread hier im Forum).

    Flughafen / Abflug... Kaum Änderung als zum Vorjahr. Außer dass es vielleicht alles schneller ging. Boarding wurde in Zonen eingeteilt. D.h., dass - zumindest mit Easyjet dort - erst die mittleren Reihen einsteigen durften. Speedyboarding war sozusagen wirkungslos. Ansonsten, Duty Free war etwas von den Regalen her leergeräumter. Gerade diese Probierstationen (Parfüms z.B.) waren weg.

  40. #80
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke tipptopp!
    Flughafen / Abflug... Kaum Änderung als zum Vorjahr. Außer dass es vielleicht alles schneller ging. Boarding wurde in Zonen eingeteilt. D.h., dass - zumindest mit Easyjet dort - erst die mittleren Reihen einsteigen durften. Speedyboarding war sozusagen wirkungslos. Ansonsten, Duty Free war etwas von den Regalen her leergeräumter. Gerade diese Probierstationen (Parfüms z.B.) waren weg.
    Okay .....bei mir war es immer ziemlich voll, unübersichtliche Schlangen an den Schaltern, teils bis raus, lange Schlangen beim Zoll, plötzliches Losgerennne, weil vermeintlich eine weitere Zollkontrolle am anderen Ende aufgemacht habe....in der Abflughalle eigentlich nur mit Glück einen Sitz bekommen, hoch ins Dutyfree bin ich nur einmal gekommen, wichtiger war dann doch Toilettenschlange ;)
    Genau diese Situation möchte ich momentan meiden, wenn du sxhreibst, kaum Änderung zum Vorjahr, habe ich diese Bilder im Kopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •