Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche Wanderpartner/-in: 1.8.-13.8.2020

  1. #1
    Registriert seit
    29.July.2020
    Beiträge
    6

    Standard Suche Wanderpartner/-in: 1.8.-13.8.2020

    Hallo, ich bin Marie, 42, und suche Wanderpartner für Wanderungen auf Kreta im Zeitraum 1.8.-13.8.2020. War in 2000 schon mal auf Kreta und möchte nun gern Bergwanderungen machen. Werde am 31.7. in Chania ankommen und im Westteil der Insel wandern, dann ab 3.8. Raum Rethymnion/Heraklion und ab 7.8. im Ostteil Kretas bei Agios Nikolaos unterwegs sein.

  2. #2
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    422

    Standard

    Tät mich interessieren, ob du das schaffst.
    Südkreta hatte heute 41 Grad, es war mörderisch.
    Ich konnte zwischen 6 und 9 Uhr abends ein bisschen wandern.
    Aber letztlich einfach zu heiß!

  3. #3
    Registriert seit
    29.July.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    für morgen habe ich mir die erste Tour vorgenommen: erst mal klein anfangen, werde bei einer organisierten Tour mitmachen für die Samaria Schlucht. Es kann sein, dass es in den Bergen weniger heiss ist wegen der Höhe. Für Wanderungen ist es wohl am besten früh am Morgen zu starten, so dass die Tagesetappe vor der Mittagshitze schon geschafft ist. Hast du Interesse an eine längeren Wanderung über mehrere Tage in Westkreta? Da gibt es tolle Stecken entlang des Fernwanderweg es E4. Vielleicht können wir zusammen gegen? Allein in den Bergen das ist wegen der Sicherheit nicht so cool. Marie

  4. #4
    Registriert seit
    29.July.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe im Internet auch Seiten mit selbstgefuehrten Trekkingwanderungen auf Kreta gesehen, 1 Woche ab 800€ mit allen Übernachtungen.

  5. #5
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Was sind selbstgeführte Wanderungen?

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    In Chora Sfakion sind heute bis 35°. Da möchte ich nicht durch die Samaria laufen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  7. #7
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.630

    Standard

    Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für morgen habe ich mir die erste Tour vorgenommen: erst mal klein anfangen, werde bei einer organisierten Tour mitmachen für die Samaria Schlucht.
    Heiss ist es nicht oben, sondern in der Schlucht ohne Schatten. Da werden aus 35 Grad schnell 45. Und dann 16 km...

    Naja, Quellwasser gibt es dort genug...
    Geändert von mino (2.August.2020 um 13:10 Uhr) Grund: ergänzt
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Da ab morgen die Temperaturen auf Kreta stark fallen, werden Wanderungen in den höheren Lagen Kretas eher problemlos möglich sein.
    LG, Tom

    Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin Marie, 42, und suche Wanderpartner für Wanderungen auf Kreta im Zeitraum 1.8.-13.8.2020. War in 2000 schon mal auf Kreta und möchte nun gern Bergwanderungen machen. Werde am 31.7. in Chania ankommen und im Westteil der Insel wandern, dann ab 3.8. Raum Rethymnion/Heraklion und ab 7.8. im Ostteil Kretas bei Agios Nikolaos unterwegs sein.

  9. #9
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Da ab morgen die Temperaturen auf Kreta stark fallen, werden Wanderungen in den höheren Lagen Kretas eher problemlos möglich sein.
    LG, Tom
    Was verstehst du unter stark fallen?Hier in Pitsidia sind es aktuell auch noch 34 Grad. Der obere Teil der Samaria ist meistens noch angenehm. Das letzte Stück ist aber ein Glutofen. Die Imbros finde ich bei den Temperaturen deutlich angenehmer.

  10. #10
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo

    August und Juli sind allgemein wenig wandergeignet, habe bereits im Juni dieses Jahr auf der Peloponnes ordentlich geschwitzt.
    Vorischt bei langen Wanderungen in der Sfakia, habe mal im August 2012 die Aradena Schlucht mit einem Freund durchwandert und dann von Marmara Richtung Lykos wollten dann dort zum geparkten Auto, etwa 500 m davor hat mein Kumpel, der sieben Jahre jünger ist, einen Hitzschlag bekommen und nur knapp - mit Hilfe des damaligen Besitzers der Tavarna Livaniana und eines Arztes aus Anopoli - überlebt, und der ist gesund gewesen und fit. Man sollte sich nicht überschätzen und immer genug Wasser mitführen.
    Viel Spaß bei den Wanderungen, besonders empfehlenswert finde ich den Wald von Selakano (Zentralkreta bei Malles) im August, dort ist es etwas kühler und sehr schönes Panorama

    vg Chris

  11. #11
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Zitat Zitat von Manousos Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter stark fallen?Hier in Pitsidia sind es aktuell auch noch 34 Grad. Der obere Teil der Samaria ist meistens noch angenehm. Das letzte Stück ist aber ein Glutofen. Die Imbros finde ich bei den Temperaturen deutlich angenehmer.
    Hallo Manousos,
    die Temperaturkurve war am vergangenen Sonntag noch recht vielversprechend! Dann gab es doch wieder recht heiße Tage, aber der Abwärtstrend zeichnet sich ab, örtlich sind auch Schauer möglich.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2020.08.07_..jpg
Hits:	244
Größe:	14,7 KB
ID:	97428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2020.08.07..jpg
Hits:	258
Größe:	31,1 KB
ID:	97429  

  12. #12
    Registriert seit
    29.July.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe inzwischen schon 3 Wanderungen gemacht, alles Tagestouren: Samariaschlucht, Aradenaschlucht und Besteigung des höchsten Berges von Kreta. Temperatur en in, außer mittags. Moechte jemand nächste Woche die Imbros Schlucht mitmachen, z.B. am Dienstag?

  13. #13
    Registriert seit
    29.July.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Das stell ich mir so vor, dass es einen offiziellen Wanderplan mit Route gibt und vorher gebuchte Unterkünfte, Gepäcktransport, beim Wandern aber keinen Guide, also keine Person, die die Wanderung leitet. Habe inzwischen schon 3 Wanderungen gemacht, entweder gebuchte Tour oder mit Leuten, die ich kennengelernt habe. Nächste Woche möchte ich die Imbrosschlucht wandern und suche noch Begleitung.

  14. #14
    Registriert seit
    29.July.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Was sind selbstgeführte Wanderungen?
    Siehe meinen letzten Beitrag im Forum.

  15. #15
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.300

    Standard

    Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Habe inzwischen schon 3 Wanderungen gemacht, alles Tagestouren: Samariaschlucht, Aradenaschlucht und Besteigung des höchsten Berges von Kreta. Temperatur en in, außer mittags. Moechte jemand nächste Woche die Imbros Schlucht mitmachen, z.B. am Dienstag?
    Respekt ! Hast Du vielleicht Fotos gemacht und magst uns sie zeigen?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •