Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Wanderpartner/-in: 1.8.-13.8.2020

Standard Suche Wanderpartner/-in: 1.8.-13.8.2020

Hallo, ich bin Marie, 42, und suche Wanderpartner für Wanderungen auf Kreta im Zeitraum 1.8.-13.8.2020. War in 2000 schon mal auf Kreta und möchte nun gern Bergwanderungen machen. Werde am 31.7. in Chania ankommen und im Westteil der Insel wandern, dann ab 3.8. Raum Rethymnion/Heraklion und ab 7.8. im Ostteil Kretas bei Agios Nikolaos unterwegs sein.

Standard

Tät mich interessieren, ob du das schaffst.
    Südkreta hatte heute 41 Grad, es war mörderisch.
    Ich konnte zwischen 6 und 9 Uhr abends ein bisschen wandern.
    Aber letztlich einfach zu heiß!
    Da da

Standard

Hallo,
    für morgen habe ich mir die erste Tour vorgenommen: erst mal klein anfangen, werde bei einer organisierten Tour mitmachen für die Samaria Schlucht. Es kann sein, dass es in den Bergen weniger heiss ist wegen der Höhe. Für Wanderungen ist es wohl am besten früh am Morgen zu starten, so dass die Tagesetappe vor der Mittagshitze schon geschafft ist. Hast du Interesse an eine längeren Wanderung über mehrere Tage in Westkreta? Da gibt es tolle Stecken entlang des Fernwanderweg es E4. Vielleicht können wir zusammen gegen? Allein in den Bergen das ist wegen der Sicherheit nicht so cool. Marie

Standard

Habe im Internet auch Seiten mit selbstgefuehrten Trekkingwanderungen auf Kreta gesehen, 1 Woche ab 800€ mit allen Übernachtungen.

Standard

Was sind selbstgeführte Wanderungen?

Standard

In Chora Sfakion sind heute bis 35°. Da möchte ich nicht durch die Samaria laufen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Meine Reise-Impressionen
    gibt es nicht mehr

Standard

Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für morgen habe ich mir die erste Tour vorgenommen: erst mal klein anfangen, werde bei einer organisierten Tour mitmachen für die Samaria Schlucht.
    Heiss ist es nicht oben, sondern in der Schlucht ohne Schatten. Da werden aus 35 Grad schnell 45. Und dann 16 km...

Naja, Quellwasser gibt es dort genug...
    Geändert von mino (Gestern um 14:10 Uhr) Grund: ergänzt
    Gruß Michael

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!

Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

Standard

Da ab morgen die Temperaturen auf Kreta stark fallen, werden Wanderungen in den höheren Lagen Kretas eher problemlos möglich sein.
    LG, Tom

Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin Marie, 42, und suche Wanderpartner für Wanderungen auf Kreta im Zeitraum 1.8.-13.8.2020. War in 2000 schon mal auf Kreta und möchte nun gern Bergwanderungen machen. Werde am 31.7. in Chania ankommen und im Westteil der Insel wandern, dann ab 3.8. Raum Rethymnion/Heraklion und ab 7.8. im Ostteil Kretas bei Agios Nikolaos unterwegs sein.