Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Tuifly FRA - HER donnerstags nicht mehr im Flugplan

  1. #1
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard Tuifly FRA - HER donnerstags nicht mehr im Flugplan

    Ich habe eben festgestellt, dass unser Flug donnerstags von Frankfurt nach Heraklion nicht mehr im Flugplan auftaucht. Eine Email von TUIfly gab es bis jetzt nicht.
    Geändert von Anja&Thomas (2.August.2020 um 17:58 Uhr) Grund: Auf Bitte des Themenstarters bearbeitet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.300

    Standard

    Vielleicht werdet Ihr auf einen Nachmittags - oder Morgenflug verlegt und die Benachrichtigung kommt noch?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Es gibt mittwochs gar keinen Flug.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Was meinst du mit Flugplan? Das ist doch eigentlich das, was ein Pilot einreichen muss, wenn er nach IFR fliegen möchte...

    Auf der Tuifly Webseite sind da ansonsten eine Menge Mittwochsflüge von Frankfurt nach Heraklion buchbar aktuell. Jedenfalls in diesen 2 Monaten...


  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Sorry, Ich habe mich vertippt. Ich meinte Donnerstag.
    Der Rückflug ist am Mittwoch.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Hmmm. Das ist ja ärgerlich. Vor allem, dass du gar keine Info bekommen hast...

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Hannover / Maleme
    Alter
    58
    Beiträge
    152

    Standard

    Das ist bei TUIfly normal.
    Unsere Hinflugänderung wurde uns erst nach 3 Mails/Nachfragen bestätigt.
    Auf der Homepage von Condor, auf welche wir von TUI umgebucht wurden, war der Flug schon 10 Tage vorher geändert.
    Auch auf anderen Buchungsplattformen waren schon die geänderten Zeiten sicht.- und buchbar.
    Unser Flug wurde übrigens von 07:05 auf 17:50 Uhr geändert was ja schon einen ganz schönen Unterschied ausmacht.

  8. #8
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Habe soeben eine kleine Änderung von Tuifly erhalten, dass wir jetzt nicht um 5:15 Uhr ab Frankfurt sondern um 5:40 Uhr ab Nürnberg fliegen werden. Die Servicenummer ist nur mit einer Ansage belegt, die einen nach 29 Sekunden raus schmeißt. Super Service!
    Auf dem angegebenen Link kann man nur die Änderung bestätigen. Das werde ich nicht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #9
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Das ist ja ärgerlich. Damit hat die Airline quasi deinen Flug annulliert. Suchst du dir jetzt eine andere Verbindung?

  10. #10
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Mir ist es eben gelungen, vom Flug zurück zu treten. Das Geld wird erstattet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #11
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.660

    Standard

    Hallo Günter,
    Lufthansa bietet aktuell günstige Direktflüge von Frankfurt nach Heraklion an. Vielleicht ist was für Euch dabei.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Danke für den Tipp.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #13
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Hallo Günter,

    wie hast Du es bitte geschafft Tuifly zu kontaktieren?

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  14. #14
    Registriert seit
    4.August.2007
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen / Plaka
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    ich habe gestern ebenfalls vergeblich versucht, Tui zu erreichen, da habe ich im Netz einen guten Tipp gefunden. Geh mit dem Handy auf die Seite TUIfly.com/Service...wenn du ganz runter scrollst und am unteren Rand ein paar mal über den unteren Rand nach oben scrollst, erscheint ein kleines Chatfenster. Wenn du drauftippst landest du im Chat mit Tui. Zuerst werden ein paar Fragen gestellt und mit etwas Geduld wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden, dem du dein Problem schreiben kannst. Uns ist es gestern so gelungen, unsere ursprünglichen Flüge, Abflug wurde von Tui von Stuttgart nach Frankfurt verlegt.. Rückflug Stuttgart, komplett kostenlos zu stornieren. Darauf hin konnten wir andere Flüge buchen, die für uns besser sind.
    Du brauchst aber viel Geduld im Chat, manchmal dauert es bis zu 5 Minuten oder mehr, bis eine Antwort kommt.
    Wünsch dir viel Erfolg
    LG Ingrid

  15. #15
    Registriert seit
    4.August.2007
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen / Plaka
    Beiträge
    32

    Standard

    ...hat aber bei mir nur mit dem Handy funktioniert, mit dem PC komischerweise nicht....
    LG Ingrid

  16. #16
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Kalimera,
    Ich werde wohl dieses Jahr nicht nach Kreta kommen können.Unser Flug mit der Tuyfly am 11.09. sollte ab und nach
    Saarbrücken sein,gestern kam die Nachricht es geht um 4uhr40 ab Frankfurt und zurück Saarbrücken.
    Wir wollten Ende März,im Juni und jetzt das,es soll wohl dieses Jahr nicht sein. Mist ����
    LG Renate

  17. #17
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid und Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe gestern ebenfalls vergeblich versucht, Tui zu erreichen, da habe ich im Netz einen guten Tipp gefunden. Geh mit dem Handy auf die Seite TUIfly.com/Service...wenn du ganz runter scrollst und am unteren Rand ein paar mal über den unteren Rand nach oben scrollst, erscheint ein kleines Chatfenster. Wenn du drauftippst landest du im Chat mit Tui. Zuerst werden ein paar Fragen gestellt und mit etwas Geduld wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden, dem du dein Problem schreiben kannst. Uns ist es gestern so gelungen, unsere ursprünglichen Flüge, Abflug wurde von Tui von Stuttgart nach Frankfurt verlegt.. Rückflug Stuttgart, komplett kostenlos zu stornieren. Darauf hin konnten wir andere Flüge buchen, die für uns besser sind.
    Du brauchst aber viel Geduld im Chat, manchmal dauert es bis zu 5 Minuten oder mehr, bis eine Antwort kommt.
    Wünsch dir viel Erfolg
    LG Ingrid
    Waren die anderen Flüge denn gleich 'teuer'?

  18. #18
    Registriert seit
    4.August.2007
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen / Plaka
    Beiträge
    32

    Standard

    Sie waren etwas teurer, aber nach Chania zu fliegen ist immer teurer, als nach Heraklion. Den Aufpreis mussten wir natürlich begleichen. Aber Chania ist für eh uns besser, da wir in Plaka / Souda wohnen. Wir buchen nur Heraklion, wenn die Flüge nach Chania unverhältnismäßig teuer sind, was im vergangenen Winter, als ich gebucht habe, der Fall war.
    Schönen Tag!

  19. #19
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Wir sind immer billiger nach Chania geflogen,mit der Ryanair,hatten auch nie Probleme mit der Fluggeselschaft,so wie jetzt mit der Tuifly.
    LG Renate

  20. #20
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.358

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Mir ist es eben gelungen, vom Flug zurück zu treten. Das Geld wird erstattet.
    Und man glaubt es kaum. Am 21.8. war der Flugpreis erstattet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  21. #21
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Mir ist es auch gelungen vom Flug zurück zutreten,der Flugpreis wird erstattet.Super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •