Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aktuelle (Corona) Taxisituation Flughafen Heraklion

  1. #1
    DaveDM66 Gast

    Standard Aktuelle (Corona) Taxisituation Flughafen Heraklion

    Hallo liebes Kreta Forum,

    Wir fliegen (hoffentlich) am 8. August nach Heraklion. Ich bin etwas aufgeregt und wahrscheinlich nicht der Einzige, der in der jetzigen Situation Fragen hat, meine Frage z.B. ist wegen Transfer von Heraklion Airport nach Heraklion Stadt. Wir werden erst gegen 22h ankommen, da haben wir an ein Taxi gedacht.

    Wir sind 2 Personen, und ich habe gelesen, dass in den "normalen Taxis" mit 5 Sitzplätzen nur eine Person transportiert wird (+ Fahrer) und für den Transport für 2 Personen ein Taxi mit ca. 7 Sitzplätzen (?) verwendet werden muss.

    Sind denn diese etwas grösseren Taxis am Flughafen Heraklion "leicht" verfügbar oder ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen ? Oder wird die Regelung "nur eine Person" im 5-Sitzer Taxi nicht so ernst genommen?

    Wäre super, falls jemand aus dem Forum aktuelle Informationen/Erfahrungen vom Juli 2020 hat !

    Würde aufgrund von meinen bisherigen Erfahrungen mit der Fluggesellschaft (viele Verspätungen) nicht so gern ein Taxi vorbestellen, aber falls das die beste Lösung wäre, würd ich schon....

    Vielen Dank für Eure Antworten !

    Schöne Grüsse,

    Dave

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Zitat Zitat von DaveDM66 Beitrag anzeigen

    Wir sind 2 Personen, und ich habe gelesen, dass in den "normalen Taxis" mit 5 Sitzplätzen nur eine Person transportiert wird (+ Fahrer) und für den Transport für 2 Personen ein Taxi mit ca. 7 Sitzplätzen (?) verwendet werden muss.
    Das ist veraltet. Aktuell dürfen Taxis mit bis zu 7 Sitzplätzen 3 Personen ( + Fahrer) mitnehmen.
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...te-taxis-vans/

  3. #3
    DaveDM66 Gast

    Standard

    Hallo Kithira,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Info ! Bin ich froh, dass wir mit 2 Personen ein normales Taxi nehmen können !

    Schöne Grüsse,

    Dave

  4. #4
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Außerdem denke ich, dass es da um 2 FREMDE Personen geht, die unter Umständen nicht miteinander in einem Taxi fahren dürfen. Wenn es ein Ehepaar ist oder Leute, die zusammen wohnen, sollte das kein Problem sein.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  5. #5
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Lisi Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich, dass es da um 2 FREMDE Personen geht, die unter Umständen nicht miteinander in einem Taxi fahren dürfen. Wenn es ein Ehepaar ist oder Leute, die zusammen wohnen, sollte das kein Problem sein.
    denkst du? Die weisung ist, nicht mehr als 4 Personen (inkl. Fahrer) in einem Taxi. Punkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •