Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Waldkataster

  1. #1
    Registriert seit
    31.January.2019
    Beiträge
    96

    Standard Waldkataster

    Eine kurze Info, die speziell Alle Immobilien bzw Grundstücksbesitzer außerhalb kretischer Ortschaften betrifft
    Nach Anschluss der Eintragungen von Immobilien wurde mit der Katastererfassung des Waldes begonnen. Soweit ich das verstehe ist Wald in GR wohl Staatsbesitz. Grundlage der Waldkatastererfassung sind Karten per Luftaufnahe aus den Jahren 1945 und 1970, z. T auch aus früheren Jahren
    Das bedeutet, dass auch Häuser, welche legal gebaut wurden, jetzt sozusagen im Wald stehen können.
    Nach Veröffentlichung der Karten des jeweiligen Gebietes, kann 125 Tage lang, Einspruch erhoben werden.
    Laut einem Artikel in der GR Zeitung vin Ira Kaliampetos, Rechtsanwältin vom 3. bzw 10.4.19 beinhalten die Karten der Waldstandorte verschiedenen Kategorien. Sollte eine private Liegenschaft fälschlicherweise unter den Schutz des Waldgesetzes gestellt worden sein, ohne dass dagegen vorgegangen wird, kann das zur Konsequenz führen, dass die Immobilie nicht mehr verkauft, übertragen, bebaut werden kann
    Veröffentlichung der Karten findet man im Netz, αναρηση δασικών χαρτών
    Scheinbar ist die Erfassung noch nicht für alle Gegenden abgeschlossen
    Es wäre schön wenn jemand bereit Erfahrung mit Einspruch oder sonsige weitere Informationen hat, das hier diskutiert werden kann
    Sommerliche Grüße
    Geli

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Bin sehr interssiert, leider reicht mein Griechisch nicht aus um der richtigen Weg zu finden in den Karten, Excel's, Documente usw. Auf Kreta werde ich schauen ob mir jemand helfen kann.
    Geli, hast du Links zu richtigen Info (auch auf Griechisch) die deine Gegend betrifft ?

    LG nimmi

  3. #3
    Registriert seit
    31.January.2019
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo nimmi,
    Bin zum antworten direkt über mein Mail Account. Jetzt erscheint es hier nicht... Evtl hast du es trotzdem schon bekommen. Ich verstehe auch nicht alles auf griechisch und behelfe mir dann mit dem Google Übersetzer. Und nicht mal dann verstehe ich alles��. Unter ktimatologio. dasikoixartes stehen so ein paar grundsätzliche Infos.
    Die Waldkartierung aus meiner Gegend scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Dennoch werden schon seit geraumer Zeit Baugenehmigungen mit der Begründung, es handle sich um Waldgebiet, abgelehnt. So geschehen u. A

    vor einem Jahr bei meinem Nachbarn.
    War vor einiger Zeit in Mires beim Katasteramt. Auf meine Frage bzgl Waldkataster, verwiesen sie mich zum Kataster in Iraklion. Dort war ich noch nicht.
    Wenn du im September kommst können wir unsere Kräfte bündeln und versuchen mehr Informationen zu bekommen
    Liebe Grüße Geli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •