Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 61 von 61

Thema: Aegean cancelt Flüge

  1. #41
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Naja, anscheinend wird so gern geklagt und das Geld dringend benötigt.
    Liebe Grüße
    Pezl

  2. #42
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Naja, anscheinend wird so gern geklagt und das Geld dringend benötigt.
    Ob man das Geld dringend benötigt spielt gar keine Rolle und Aegean provoziert es doch gerade zu.

    Was würde Aegean tun, wenn ich mich weigere eine Rechnung zu bezahlen ?
    Ich hätte ruckzuck Post von der Rechtsabteilung und vermutlich noch Verwaltungskosten am Hals.

  3. #43
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Statt zu Klagen kann man erstmal diesen Weg versuchen: https://www.mahngerichte.de/de/onlin...verfahren.html

  4. #44
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Ich weiß nicht ob das eine griechische Airline interessiert
    IdR kommt es bei den Rechtsportalen auch nicht zur Anklage - dann geht es komischerweise ganz schnell.

  5. #45
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    [QUOTE=Greecerlein;331146]Ob man das Geld dringend benötigt spielt gar keine Rolle und Aegean provoziert es doch gerade zu.

    Doch, manche sind nämlich finanziell nicht so gut aufgestellt. Und die klagen dann.
    Liebe Grüße
    Pezl

  6. #46
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    ... IdR kommt es bei den Rechtsportalen auch nicht zur Anklage - dann geht es komischerweise ganz schnell.
    Ist wie bei VW: Klagevermeidung, koste es was es wolle ...

  7. #47
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,
    wollte kurz ein Update geben.
    Nach Einschaltung eines Anwalts wurde das Geld heute zurücküberwiesen.
    Jörg

  8. #48
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Wie immer, einige Airlines halten ihre Kunden hin. Selber aktiv werden, es lohnt sich immer.
    LG, Tom

  9. #49
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines ermöglicht den Reisenden künftig mehr Flexibilität, da es aktuell zu kurzfristigen Anpassungen der Reisebeschränkungen kommt. Für Reisedaten bis zum 28. März 2021 führt die Fluggesellschaft daher eine neue Voucher-Option für Passagiere ein, deren Flug zwar nicht storniert wurde, die aufgrund der geltenden Reisebeschränkungen jedoch freiwillig von ihrer Reise zurücktreten möchten. Sie haben ab sofort die Möglichkeit, einen Gutschein in der Höhe des Wertes des ursprünglich gekauften Tickets anzufordern, der für jeden zukünftigen Flug innerhalb der nächsten 18 Monate eingelöst werden kann.

    Zusätzlich können Fluggäste bis zum 28. März 2021 ihre bestehenden Buchungen ohne Umbuchungsgebühren und Tarifdifferenz auf jeden verfügbaren Flug zum gleichen Zielort ändern (spätestes Reisedatum 31. Oktober 2021). Im Falle einer Flugstornierung durch Aegean aufgrund der oben genannten Reisebeschränkungen haben Passagiere jederzeit die Möglichkeit, eine Gutschrift in Höhe des Wertes des gekauften Tickets (zuzüglich 10 Prozent) oder eine Rückerstattung des vollen Betrages zu beantragen....
    https://www.travelnews.ch/flug/18057...ption-ein.html

  10. #50
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    937

    Standard

    Mal ein update zu unseren gecancelten Flügen aus dem März 2020 mit Aegean... Eine Rückerstattung gab es damals nicht nur einen Gutschein, den man in den nächsten 18 Monaten einlösen konnte oder 12 Monate nach der Ausstellung die Bargeldrückzahlung beantragen. Da ich mich nicht mit den Anwälten oder irgendwelchen Fluggastrechtsprotalen rumschlagen wollte habe ich einfach die Zeit verstreichen lassen. Und nun nach den 12 Monaten konnte ich jeden Gutschein einzeln zur Auszahlung beantragen. Dazu hat Aegean extra auf ihrer Homepage einen Vordruck vorgesehen damit konnte man die Erstattung beantragen. Innerhalb von drei Tagen hatte ich nun das Geld auf dem Konto.... Ende gut Alles gut.... Ehrlich, so richtig geglaubt habe ich nicht daran, dass wir unser Geld wieder sehen, aber es lief mal alles wie am Schnürchen...

    vg Suska

  11. #51
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Aegean-Air ist als Linien-Airline durchaus verlässlich, wenn auch die, wie alle andren auch, über Nacht Änderungen der Flugzeiten verkünden.
    LG, Tom

  12. #52
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Aegean hat meinen Flug Frankfurt-Athen Ende April 11:10 Uhr ab Frankfurt gecancelt und mich auf 18:30 Uhr umgebucht.
    Bei Ankunft 22:10 Uhr komme ich dann nicht mehr weiter.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #53
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Das passiert gelegentlich. Einfach anrufen, die finden immer eine Lösung.

  14. #54
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Ich habe es mit Aegean in Athen geregelt. War aber etwas schwierig, nur den Hinflug zu stornieren.
    Die Wartezeit war unter 3 Minuten.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  15. #55
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.061

    Standard

    Bei Aegean empfehle ich die (deutschsprachige) Hotline in Frankfurt: (+49) 069 2380560
    Da hab ich neulich problemlos unsere Comfort-Flex-Flüge auf offenes Datum setzen können.

  16. #56
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Danke. Ich hatte noch eine andere Nummer gespeichert. Da kam dann eine Meldung : Zu viele Umleitungen
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  17. #57
    Registriert seit
    10.December.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Rückflug von Heraklion am 22.5. ist bei uns auch gecancelt, nun sollen wir statt 8:10 um 6:20 abfliegen und dann über Athen, heißt spätestens 03:30 vom Urlaubsort losfahren
    Einzelne Flüge können ja vorkommen, aber in dem jetzigen Umfang klingt es nach totaler Fehleinschätzung/planung.

  18. #58
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Monaten April - Juni täglich 2 Non-Stop-Flüge Frankfurt - Athen:
    11:10 Uhr und 18:30 Uhr.
    Jetzt gibt es nur noch den um 18:30 Uhr.
    Der Slot um 11:10 Uhr wird für eine Maschine nach Thessaloniki genutzt.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  19. #59
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Kaettwiesel Beitrag anzeigen
    Rückflug von Heraklion am 22.5. ist bei uns auch gecancelt, nun sollen wir statt 8:10 um 6:20 abfliegen und dann über Athen, heißt spätestens 03:30 vom Urlaubsort losfahren
    Einzelne Flüge können ja vorkommen, aber in dem jetzigen Umfang klingt es nach totaler Fehleinschätzung/planung.
    Tjo, mein Rückflug (HER-FRA) Mitte Mai wurde gestern auch gecancelt und die gleiche Strecke als Alternative hinterlegt. Offenbar hat man sich in der Prognose bzgl. der Auslastung auf dieser Strecke, zu dieser Jahreszeit, verschätzt. Die Umsteigezeit von ca. 45 Min. wäre ja ok, aber vor 5 am Flughafen erscheinen und dann noch einen Aufpreis für Rückgabe des Mietwagens außerhalb der üblichen Zeiten zahlen, muss nicht sein. Ärgerlich, denn Anfang November war der Flug für 92€ pro Person im ComfortFlex richtig günstig. Als Belohnung gibt's einen Tag länger Urlaub. Habe die Voucher beantragt, auch wenn ich (trotz der +10%) wahrscheinlich noch ein paar Euro draufzahlen muss.
    Ist mittlerweile aber auch schon 24h her und ich habe noch keine Gutscheine erhalten, das läuft bei anderen Airlines besser (automatisiert und nicht für jeden Fluggast einzeln zu beantragen).

  20. #60
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.649

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Aegean hat meinen Flug Frankfurt-Athen Ende April 11:10 Uhr ab Frankfurt gecancelt und mich auf 18:30 Uhr umgebucht.
    Bei Ankunft 22:10 Uhr komme ich dann nicht mehr weiter.
    Ich hole dich gerne vom Flughafen ab.

    Zitat Zitat von DRB Beitrag anzeigen
    Tjo, mein Rückflug (HER-FRA) Mitte Mai wurde gestern auch gecancelt und die gleiche Strecke als Alternative hinterlegt. Offenbar hat man sich in der Prognose bzgl. der Auslastung auf dieser Strecke, zu dieser Jahreszeit, verschätzt.)...
    Seit Corona haben wir das bei Aegeanair bereits mehrfach erlebt, explizit in der Früh- und Wintersaison. Unsere Devise für die Zeit: Keinen Direktflug nach D buchen.
    LG, Tom

  21. #61
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Aegean hat meinen Flug Frankfurt-Athen Ende April 11:10 Uhr ab Frankfurt gecancelt und mich auf 18:30 Uhr umgebucht.
    Bei Ankunft 22:10 Uhr komme ich dann nicht mehr weiter.
    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich hole dich gerne vom Flughafen ab.
    ...
    LG, Tom
    Wo fahren wir denn dann hin? Auf welche Insel?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •