Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: öffentliche Saunalandschaft auf Kreta

  1. #1
    Registriert seit
    14.January.2019
    Beiträge
    3

    Standard öffentliche Saunalandschaft auf Kreta

    Hallo zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob es auf Kreta, so wie bei uns Saunalandschaften oder Thermen gibt oder wo man saunieren kann auf Kreta.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

  3. #3
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Molo,

    die Saunakultur auf Kreta ist nicht so ausgeprägt wie man es bei uns kennt. Es gibt in den Städten häufig so etwas wie ein SPA mit Massagen, Hamam und einer Sauna. Häufig sind die Saunen da aber völlig überteuert. Die beste und einfachste Alternative ist, die Saunalandschaften in den den größeren Hotels zu nutzen. Häufig wird deren SPA auch separat geführt und kann von externen Gästen nutzt werden. Mein Mann geht seit Jahren im Sommer über ins Pilot Beach in Georgiopoulis. Die haben eine normale Sauna, und eine Dampfsauna. Der Nachteil ist halt, dass sie im Winter zu haben. Gerade dann, wenn Sauna noch mehr Spaß machen würde. Eine andere Möglichkeit wäre in einem der zahlreichen Sportclubs nachzufragen. Häufig haben die auch Sauna mit dabei.

    vg Suska

  4. #4
    mmschru Gast

    Standard

    Voraussichtlich ab September 2021 wird es in Südkreta im Raum Pitisida / Sivas eine auch für die Öffentlichkeit zugängliche Sauna (mit Pool) geben, die das ganze Jahr geöffnet hat. Link verschicke ich dann rechtzeitig, wenn es soweit ist :-)

  5. #5
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob es auf Kreta, so wie bei uns Saunalandschaften oder Thermen gibt oder wo man saunieren kann auf Kreta.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Grüße
    ------

    Hallo Molo, ich vermute mal, das solche Saunalandschaften wie bei uns, auf Kreta nicht so einfach zu finden sind, in internationalen Hotels, mit Aufpreis, sicherlich. Zur Zeit scheint mir aber der Besuch solcher Saunalandschaften auf Kreta nicht machbar, dann müsste man auch schon alle Nachtclubs und Discos für die jungen Menschen öffen, da wird auch geschwitzt.
    ----
    Ich möchte dir auf keinen Fall von Kreta abraten, eine wunderbare Insel , landschaftlich wie auch menschlich. Meine öffentlichen Saunen waren da eher das Wandern und der Strand , ist aber auch Geschmackssache. VlG Ferdinand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •