Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mitfahrgelegenheit von Heraklion nach Chania

  1. #1
    Yoda forever Gast

    Lächeln Mitfahrgelegenheit von Heraklion nach Chania

    Hallo Kreta Fans,,

    bin neu im Kreta Forum, aber ein alter Fan von Kreta.
    Fliege am 24.9. früh morgens 6.05 nach Heraklion und reise nach Paleochora.
    Gibt es jemanden der zufällig mit dem Auto nach Chania fährt und mich mitnehmen
    könnte?? Dann wäre ich schneller in Chania und bekomme um 15.30 Uhr ggf. noch
    meinen letzten Bus nach Paleochora.

    Freue mich über eine Nachricht
    Yoda forever

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Yoda,

    ich bin schon öfter um kurz nach 10 Uhr in Heraklion gelandet, mit dem Stadtbus zum Zentralbusbahnhof gefahren und dann nach lange Zeit gehabt , um mit dem 11.30 Bus Richtung Chania zu fahren. Die Fahrt bis Chania dauert nicht länger wie 3 Stunden, von daher solltest du den Anschlussbus nach Paleochora um 15.30 gut schaffen.

    Du kannst dir ja auch ab Airport ein Taxi zum Busbahnhof leisten.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Yoda forever Gast

    Standard

    Danke für den Bustip.Mein Flug landet um 10.30 und aufs Gepäck warten
    hat letztes Mal echt gedauert.Da hab ich erstehen Bus um 12.30 gekriegt.Das war zu spät, um den
    Bus um 15.30 in chania zu kriegen. Musste ein Taxi von Chania nach Paleochora
    nehmen.Das war echt teuer.

    Grüsse
    Yoda

  4. #4
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Dieses Mal geht es wahrscheinlich schneller mit dem Gepäck, habe ich von etlichen Seiten gehört . Ich würde es mit dem Taxi zum Busbahnhof versuchen, um den 11.30 Bus zu bekommen.

    Ansonsten eine Nacht in Chania übernachten , ich hätte einen Tipp für eine günstige Pension beim Busbahnhof.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #5
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Aufs Gepäck habe ich letzte Woche nicht länger als 20 Minuten gewartet. War einer der letzten. Allerdings war das am Abend.
    Liebe Grüße
    Pezl

  6. #6
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Wir waren auch nach ca. 30 Minuten draussen. Aber wenn Du getestet werden solltest, was dann ?

  7. #7
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Dann ändert sich natürlich einiges, und man braucht einen Plan B. Eigentlich wollte ich auch in Heraklion übernachten, mir ein Hotel für die Nacht suchen. Entschied mich aber rechtzeitig doch in der Nacht zur Südküste zu fahren. Über die neue Verbindungsstraße hat alles super geklappt.
    Liebe Grüße
    Pezl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •