Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Transfer Chania Flughafen -> Chania Altstadt - Preise, alternativen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.September.2020
    Beiträge
    20

    Standard Transfer Chania Flughafen -> Chania Altstadt - Preise, alternativen?

    Hi,

    ich hoffe ich hab das richtige Subforum für meine Frage ausgesucht...

    ...morgen flieg ich nun wieder mal nach Kreta - dieses mal allerdings das 1. Mal ohne Mietwagen (zumindest in der 1. Woche). Ich werden um 10:20 in Chania ankommen - leider ist die Busverbindung mit https://www.e-ktel.com/de/ für mich sinnlos (Bus um 11 Uhr und dann wieder um 14:30 :-()...
    Frage -
    *gibt es da auch andere Busse die nach Chania Richtung Altstadt fahren?
    *was kosten denn Taxis vom Flughafen in die Stadt? Muss man da auf Betrüger aufpassen?

    Danke schon mal!
    Pixel

  2. #2
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hoffe ich hab das richtige Subforum für meine Frage ausgesucht...

    ...morgen flieg ich nun wieder mal nach Kreta - dieses mal allerdings das 1. Mal ohne Mietwagen (zumindest in der 1. Woche). Ich werden um 10:20 in Chania ankommen - leider ist die Busverbindung mit https://www.e-ktel.com/de/ für mich sinnlos (Bus um 11 Uhr und dann wieder um 14:30 :-()...
    Frage -
    *gibt es da auch andere Busse die nach Chania Richtung Altstadt fahren?
    *was kosten denn Taxis vom Flughafen in die Stadt? Muss man da auf Betrüger aufpassen?

    Danke schon mal!
    Pixel
    Vom Flughafen nach Chania zahlst du ca. 25 €, letztes Jahr. Ich wurde noch nie übers Ohr gehauen und ich hab das schon recht häfig gemacht. Informier dich aber wegen der Busverbindung am Ticketschalter, wenn du am Flughafen raus kommst , rechts. VlG Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass du übers Ohr gehauen wirst, aber falls du dich besser fühlst, wenn du ein Taxi vorbestellst, kann ich dir Chania Taxi and rent a car empfehlen.

    Kosten Flughafen Chania–City Chania = 24 €.

    Telefon: (0030) 694 283 0382
    e-mail: chaniataxitransfers@gmail.com

  4. #4
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Am Taxistand in Chania Flughafen ist eine Tafel angebracht, auf der stehen die Preise zu einigen ausgewählten Zielen. Damit man nicht das Gefühl hat man wurde übers Ohr gehauen!

    Man kann ganz beruhigt in die wartenden Taxis am Taxistand steigen!

  5. #5
    Registriert seit
    17.September.2020
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für alle Infos - ich werd morgen zuerst mal zum Buschalter gehen und dann ev. ein Taxi nehmen... witziger/absurderweise werden die beiden Taxis - von Wien zum Flughafen und von Chania Airport in die Altstadt zusammen annähern gleich viel kosten wie der ganze Flug... :)

  6. #6
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Die Busse vom Airport nach Chania und retour fahren öfter, fast stündlich. Hier der gültige Fahrplan :https://www.e-ktel.com/en/services/dromologia
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  7. #7
    Registriert seit
    17.September.2020
    Beiträge
    20

    Standard

    Klick mal auf den Link den du gepostest hast - im aktuellen Fahrplan "Chania Airport - Chania" gibt es einen Bus um 11.00 Uhr und den nächsten um 14:30!

  8. #8
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Was ist denn eigentlich an dem 11 Uhr Bus "sinnlos"?
    Der passt doch perfekt bei Ankunft um 10:20.
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Das müsste reichen, wenn du um 10:20 ankommst. Klar hat man immer ein bischen Zeitdruck bei der Gepäckaufnahme u.s.w.... Am einfachsten und am schnellsten ist es, wenn du nur Handgepäck mitnimmst, da bist schnell durch. Ich mach das schon seit Jahren so und es reicht für mich aus. Klar, Strandbadetuch nimmt viel Platz ein, aber das kann man vor Ort auch kaufen und Handwäsche trocknet auf Kreta doch recht schnell. VlG Ferdinand

  10. #10
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die geplante Ankunft war vorgestern am Freitag.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #11
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Hubs, stimmt. ferdi

  12. #12
    Registriert seit
    17.September.2020
    Beiträge
    20

    Standard

    Zur Info - ich hab den Bus erwischt und bin noch nie so schnell aus einem Flughafen draußen gewesen - ungefähr 15 Minuten nach der Landung hatte ich schon mein Gepäck und war auf der Suche nach dem Bus - ich bin quasi durch spaziert und das Gepäck war schon da als ich beim Band war... super! Ich habe dass allerdings auch schon gänzlich anderen erlebt - mit laanger Wartezeit bis endlich das Gepäck aufs Band kam - deshalb gehe ich immer von längeren Wartzeiten nach der Landung aus...;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •