Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Günstige Unterkünfte Südkreta

  1. #1
    Registriert seit
    31.May.2020
    Beiträge
    11

    Standard Günstige Unterkünfte Südkreta

    Liebe Leute
    Weiß jemand nette günstige, familäreUnterkunft , gerne mit Terrasse, Garten...in Südkreta in Strandnähe und einigermaßen Infrastruktur( Minimarket). Im September bis Mitte Oktober?
    Vielen Dank für eure Tipps
    Bernardo

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

  3. #3
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Also, Südkreta ist ja jetzt nicht sooo klein. Es gibt sehr viele süße Örtchen dort, in welchen man es sich direkt am Meer gemütlich machen kann... ohne genaueren Anhaltspunkt, wo in Südkreta die Reise hingehen soll, wird es schwierig, Unterkünfte zu empfehlen...

  4. #4
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Sfakianopita Beitrag anzeigen
    Also, Südkreta ist ja jetzt nicht sooo klein. Es gibt sehr viele süße Örtchen dort, in welchen man es sich direkt am Meer gemütlich machen kann... ohne genaueren Anhaltspunkt, wo in Südkreta die Reise hingehen soll, wird es schwierig, Unterkünfte zu empfehlen...
    Bernado, Sfakianoptia hat es auf den Punkt gebracht. "Es gibt sehr viele süße Örtchen dort...." . Unterkünfte findet man allemal. VlG Ferdinand

  5. #5
    Registriert seit
    31.May.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielleicht paar Tips in Örtchen, wie Plakias, Preveli, Rosakino,
    Lentas....
    Gerne Privatpension....

  6. #6
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Vielleicht paar Tips in Örtchen, wie Plakias, Preveli, Rosakino,
    Lentas....
    Gerne Privatpension....
    Bzgl. Plakias war ich in den letzten zwei Jahre an der Damoni Beach untergebracht. 2 KM von Plakias entfernt. Akti Damnoni heißt die Pension, direkt am Strand, dezent und sauber. Sie haben aber keine Backpackerpreise, so 45 € . Die sind auch im Internet präsentiert. VlG Ferdinand

  7. #7
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Immer wieder zu empfehlen in Plakias, direkt am Meer, Supermarkt fast im Haus:

    https://morpheas-apartments-plakias-...greece.com/de/

  8. #8
    Boogieoma Gast

    Standard

    In Matala kann ich das Hotel Neos sehr empfehlen. Wir waren schon öfter dort und fahren im Oktober auch wieder hin. Kleines Hotel in großem Garten, schöner Pool und gutes Frühstück. Das Kleine Hotel wird von einem sehr freundlichen deutschen Ehepaar geführt, alles ist blitzsauber, am
    Abend sitzen öfter die Gäste auf der schönen Terrasse zusammen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zum Strand und ins Zentrum spaziert man ca. 7 Minuten. Ich kann das Hotel nur empfehlen!

  9. #9
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    In Plakias das Paligremnon, ruhig und am Ende des Ortes am Strand gelegen.
    In einer Woche werde ich das Plakias Penthouse Eleni Goumenaki ausprobieren, klingt für mich richtig gut und ist preisgünstig.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  10. #10
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    In Lentas /Dytikos die Dytikos Studios, näher am Meer gehtsteigert nicht.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  11. #11
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Lentas: Gaitani Village (super Ausblick auf Lentas, und es gibt - ist nicht so unser Ding, aber wer es mag - sogar einen Pool).
    Lefkogia: Anna Ageliki Apartments (klasse Besitzer, zum Damnoni-Beach ca. 10 Min. zu Fuß oder ruckzuck mit dem Auto, auch zu vielen anderen tollen Stränden etc.).
    Plakias: Belvedere Apartments (teuer, aber jeden Ct wert da recht neu und megakomfortabel, Supermarkt (gleicher, netter Besitzer) direkt drunter, alles zu Fuß machbar).
    Keratokambos: Portela Apartments (ebenfalls teurer, aber auch jeden Ct wert, sehr komfortabel mit atemberaubendem Ausblick auf den Hafen, alles fußläufig erreichbar).
    Agia Galini: Hotel Adonis (oberhalb des Dorfes gelegen, darum megaruhig bzw. ohne Kneipenlärm, mit Pool, Panorama auf Meer und Berge, alles zu Fuß machbar).

  12. #12
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...und: Wer es so richtig ruhig und halbwegs abgelegen mag: Hotel Ammoudi am Ammoudi Beach. Einfaches Hotel aber sauber, und: RUHE PUR!!! Morgens hört man nichts außer Ziegen, Schafe, das Meer oder den Wind. Eine Taverne ist auch mit dabei und unten am Ammoudi Beach gibt's eine kleine, nette Kantina mit Snacks.

  13. #13
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Egal wo ich bin, ich höre immer die Nachbarn.:(
    Liebe Grüße
    Pezl

  14. #14
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...außer man kommt so spät im Laufe des Jahres, dass es keine Nachbarn mehr gibt, so wie wir letztes Jahr ;-)

  15. #15
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Oder so zeitig, dass es noch keine gibt :)
    Liebe Grüße
    Pezl

  16. #16
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Sfakianopita,
    Gaitani Village..., Lefkogia..., Plakias..., Keratokambos...
    kompetente Antwort!
    LG, Tom

  17. #17
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hauptsache es gibt keine Touristen außer meiner einer ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •