Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Netzproblem Internet???

  1. #1
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard Netzproblem Internet???

    SEit gestern nachmittag gibt es von verschiedenen Standorten heftige Packet-Verluste bei der Übertragung (ca. 25%). Haben andere auch das PRoblem? Irgendwas bekannt von Störungen im Untersee-Kabel oder sowas??

  2. #2
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Der Verlust von Datenpaketen kann auf sehr vielfältiger Art ( Netzwerktechnologie , Datenkommunikation)
    passieren, das hilft euch aber nicht viel weiter. Einen Ping habt ihr schon mal abgesetzt ? ?
    Vlg Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    klar - daher wissen wir ja, dass zum 'Router nix verloren geht, aber danach 25%
    Hab inzwischen von anderen in der Gegend auch gehört, dass sie seit Freitag bei Internet-Telefonie etc die gleichen Störungen (geht v.a. um Tonqualität bzw. Konstanz) haben

  4. #4
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Muss nochmal auf das Thema zurück kommen, weil meine Existenzgrundlage hier davon abhängt - und ich nach wie vor inakzeptable Tonprobleme bis hin zu Abbrüchen bei webinaren habe. Für die Ursachenforschung - generelles Problem aus der Region hier oder individuelles Problem meiner Verbindung - wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob andere speziell im Osten auch Probleme haben. Toll wären sog. "ping-tests"!!! Kurze Anleitung: windows-symbol drücken und eingeben "cmd" - return. In die Zeile dort eingeben:
    "ping www.heise.de -t" und ca. 1 Min laufen lassen. Es werden laufend Übertragungszeiten gemessen. Dann mit "Ctrl-C" abbrechen. Das Ergebnis zeit nicht nur an, wie viel % der Pakete verloren gingen, sondern auch die Abweichung von der durchschnittlichen Dauer. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ping.jpg
Hits:	183
Größe:	442,1 KB
ID:	97649 - Vielen Dank an jeden, der sich der Mühe unterzieht!

  5. #5
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Hallo Frédéric,
    bist Du in der Nähe von Koutsounári?
    Eventuell könntest Du zu meinem Haus fahren und dich dort mit Deinem Laptop in meinen WLAN-Router einloggen um das zu testen.
    Da hängt auch meine WLAN-Cam dran.
    Momentan habe ich eine SIM-Karte von 1&1 im Router. Roaming ist derzeit abgeschaltet, könnte ich aber aktivieren.
    (Hier am PC in Lisberg/DE kam beim Test 26ms raus.)
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  6. #6
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    SUPER -Danke! Ich winke Dir dann auch über die WebCam zu ;-) - ich melde mich per mail

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •