Hallo Freunde,

seit 2002 bin ich (zufriedener Kunde) bei einem deutschen Provider mit dem ich nie Probleme hatte.
Sowohl mit Festnetz und DSL, als auch mit dem Mobiltelefon.

Zu meinem Festnetz/DSL-Anschluß gehört auch eine Daten-SIM für Laptop oder Tablet die ich seit April letzten Jahres auf Kreta in einem WLAN-Router habe und damit eine Cloud-Cam in Betrieb habe.
Seit Juni 20 habe ich die bis dahin kostenlose Karte auf 10 GB für 14,99€ erweitert, die ich jedoch komplett wegen Vertragswehsel vergütet bekomme. Also praktisch noch kostenlos ist.

Am 2. Nov. habe ich jetzt eine Mail vom Provider bekommen das laut AGB´s kein Dauer-Roaming vorgesehen ist.
Bei einer Nutzung von mehr als 50% im Ausland möchten sie mir jetzt einen Aufschlag berechnen.
(Laut meiner Recherche bis zu 60,-€ im Monat.)
Anscheinend würde es fast schon genügen mich einmal wieder in Deutschland einzologgen.


Schließlich kam ich jetzt zu dem Schluß das ich mir im Mai vor Ort (falls es Corona zuläßt) eine griechische SIM besorge.

Noch lieber wäre mir natürlich ein DSL-Anschluß wie hier in DE (Telefon und Internet-Flat).
Hat jemand von Euch auf Kreta damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wie kann ich (trotz meiner sehr geringen griechischkenntnissen) herausfinden ob ein Festnetzanschluß überhaupt möglich ist?
Im Haus gibt es eine Telefondose und ich glaube auch eine RJ45-Anschlußdose. Denke nicht das dies eine für Netzwerkkabel ist.
Zuleitungen im Haus habe ich bisher nur eine für Strom entdeckt, kann aber im Moment auch nicht nachsehen wiel ich hier in DE sitzen muß.