Seite 15 von 46 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #561
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Wenn man nur noch in zwei Kilometer Entfernung einkaufen darf, braucht es da keine Zeitbeschränkung mehr.

    Und eine Zeitbeschränkung für den Sport/Bewegung im Freien braucht es nicht wenn man nur noch zu Fuß oder mit dem Rad zuhause losgehen bzw -fahren darf. Da die Griechen die Fortbewegung per Auto normalerweise vorziehen, schränkt das den Aktionsradius ausreichend ein und ist auch leichter zu kontrollieren.

  2. #562
    Registriert seit
    3.July.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Auf das jetzt alles wieder etwas durcheinander wird:
    Der Artikel auf: WKO.at, ins Suchfeld Lockdown Griechenland dann den zweiten Artikel aufrufen:
    Coronavirus: Situation in Griechenland.
    Wenn es so ist wie es da geschrieben ist es ist ja sehr genau und übersichtlich unterschieden zwischen rot und dunkelroten Bereichen, stellt sich die Situation anders da.

  3. #563
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wenn man nur noch in zwei Kilometer Entfernung einkaufen darf, braucht es da keine Zeitbeschränkung mehr...
    Zarpanews Der Polizeipresident hat heute erklärt, die sportliche Betätigung zu Fuß oder mit dem Fahrrad, auch zum Strand unterliegt keiner Zeit- /Entfernungsbeschränkung in der Präfektur.
    LG, Tom

  4. #564
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Sag ich doch. :-)


    Zurück zu den nackten Zahlen:
    2.219 neue Fälle.
    69 auf Kreta: 34 in Heraklion, 19 in Chania, 15 in Rethymnon, 1 in Lassithi.

  5. #565
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Aber du lebst. Um dich herum sind die Leute krank oder sterben evtl. Die denken nicht mehr an den Lidl!! 500.000 Menschen in Amerika und 70.000 in Deutschland sind tot.

    Armer Kreta 2010
    wollte eigentlich nur mal meine Wut raus lassen und sonst zu dem Thema die Klappe halten, aber dazu muss ich doch noch mal was schreiben, denn das klingt so als wuerden mich die Toten nicht kratzen.
    Das ist nicht so, dass so viele gestorben sind ist traurig und jeder einzelne ist zu viel, aber ich laufe nun mal rum und kenne auch keinen der an Corona gestorben ist, deswegen kratzt mich eben der LIDL und der Knast und mich kotzt es an, dass die bisherigen MAssnahmen, die mich auch schon genervt haben verschaerft werden sollen bzw. worden sind.

  6. #566
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Kalimerasonnenschein Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Resignation und Wut voll verstehen. Die Regelungen sind schon extrem und man kommt sich völlig entmündigt vor.
    Eben. Mal einer der mich versteht.

  7. #567
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Man sollte schon unterscheiden zwischen dem Urheber der Nachricht und dem Überbringer. Die Griechenland Zeitung hat berichtet was Wissenschaftler und Premierminister Mitsotakis gesagt haben. Und da war auch die Rede davon, dass die Einschränkungen bis mindestens 16. März fortgesetzt werden. So ist es nun.

    Es wäre schön, wenn wir hier - bei allem verständlichen Frust - jenseits von Hysterie und Überreaktion sachlich und beim Thema bleiben könnten.

    beim Thema war ich doch. Gut, nicht sachlich, gebe ich ja zu, aber sind Foren nicht auch dazu da mal seine Wut rauszulassen, auch wenn es @! die Menschheit nicht weiter bringt@ . Und wenn jemand deswegen hier geloescht werden will verstehe ich das nicht. Foren sind doch zum Diskutieren und auch mal meckern da undf nicht nur z.B. beim ewigen Thema @ es gibt x neue Faelle, so viel da und so viel da und so und so sieht es aus mit dem Knast mindestens bis z.B. uebernaechste Weihnachten@ In Fussballforen z.B. wird ja auch nicht nur berichtet was der Verein am jeweiligen Spieltag gemacht haT oder ueber irgendwelche Wechsel sondern es kann auch diskutiert werden was die FAns z.B. von einem Trainerwechsel halten. Und ich finde man kann auch hier auch wenn es nicht sachlich ist mal scxhreiben was man in dem Fall vom Knast haelt Finde auch nicht dass das was mit Hysterie oder Ueberreaktion zu tun hat das ist eine Meinungsaeusserung nicht mehr und nicht weniger.Und ich habe niemanden beleidigt, bedroht oder sonst was also was will man von mir? Ich habe meine Meinung geaeussert und irgendwo muss man sich doch mal auskotzen.

  8. #568
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    ERT-Fernsehen meldet heute, daß ein Mann nur 8 Minuten nach der Impfung gegen Corona gestorben ist.
    Nach offiziellen Angaben sei dies jedoch nur ein Zufall und nicht auf die Impfung zurückzuführen.

    Der Vorfall ereignete sich im Universitätskrankenhaus Irakleio:
    Der 85jährige sei wenige Minuten nach der Impfung im Wartezimmer zusammengebrochen und gestorben.

    Guten Abend hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  9. #569
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    @ Hermann, das war bereits am 15. Februar und wahrscheinlich zwei aufeinanderfolgende Herzinfarkte. Es wurde eine Autopsie angeordnet

    https://www.cretalive.gr/kriti/ekane...pi-kai-pethane

  10. #570
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Zitat Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
    @ Hermann, das war bereits am 15. Februar und wahrscheinlich zwei aufeinanderfolgende Herzinfarkte. Es wurde eine Autopsie angeordnet

    https://www.cretalive.gr/kriti/ekane...pi-kai-pethane
    Danke für diese Info. Sonst könnte man denken, dass die Impfung die Ursache sei.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  11. #571
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Tja schlimm dass die Impfgegner und Coronaleugner auch hier unterwegs sind.

    Der 85-jährige hatte sicher eine natürliche Todesursache. Impfungen sind sicher !

    Grüße

  12. #572
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Laut RKI:
    Griechenland – das gesamte Land Griechenland gilt nun als Risikogebiet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #573
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    2.215 neue Fälle.
    74 auf Kreta: 39 in Heraklion, 18 in Rethymnon, 15 in Chania, 2 in Lassithi.

  14. #574
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.305

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Laut RKI:
    Griechenland – das gesamte Land Griechenland gilt nun als Risikogebiet.
    Ja, leider ist das so . https://www.tagesschau.de/inland/cor...tiaQU3y8cYsNfQ
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  15. #575
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Die Gemeinde Anogia (Bezirk Rethymno) ist ab morgen auch dunkelrot.

  16. #576
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Es wird wohl bis zum 22. März verlängert werden ...

    https://cyclades24.gr/2021/03/pigain...e-to-lockdown/

  17. #577
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Das Ergebnis der Autopsie des 85-Jährigen, der am 15.2. 8 Minuten nach der Impfung starb übersetzt mit Google
    Der Autopsiebericht über den älteren Mann beleuchtet die Todesursachen. Nach den Ergebnissen der Autopsie - Autopsie - ist ihr Verlust auf Koronarstenose und hypertrophe Herzerkrankungen zurückzuführen, während kein Befund gefunden wurde, der eine anaphylaktische Reaktion oder eine andere im Zusammenhang mit der Impfung stützt.
    https://www.pagenews.gr/2021/02/16/e...-emboliastike/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  18. #578
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    So, mal etwas positives. Ich wurde auf Kreta geimpft und es geht mir gut. Es wird immer seltsame und tragische Zwischenfälle im Zusammenhang mit der Impfung geben. Aber solange die Menschen nicht scharenweise nach der Impfung tot umfallen, halte ich das Impfen für medizinisch unbedenklich. Die grichischen Intensivstationen sind übrigens besser als ihr Ruf. Es ist weniger eine Frage der Qualität sondern der Quantität. Es gibt zu wenige Betten, die übrigens gerade im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise im Zuge der von Brüssel geforderten Sparmaßnahmen erst kürzlich drastisch reduziert wurden.

  19. #579
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Darf ich fragen mit welchem Impfstoff Du geimpft wurdest?

  20. #580
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Die Gemeinde Anogia (Bezirk Rethymno) ist ab morgen auch dunkelrot.
    Wundert mich nicht.

    In all der Zeit wurde von den Einwohnern fleißig von den privaten Pareas mit Essen und Musik Bilder und Videos gepostet ....

    https://creta24.gr/kriti-sto-vathy-k...Me-WVRSjsDMbIA

    https://translate.google.com/transla...Me-WVRSjsDMbIA
    ~ ulla

  21. #581
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    2.301 neue Fälle, 60 davon auf Kreta: 45 in Heraklion, 10 in Rethymnon, 5 in Chania.

  22. #582
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Es waren 70 heute auf Kreta. 15 statt 5 in Chania.
    https://eody.gov.gr/20210306_briefin...eport-20210306
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  23. #583
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Alarm in Griechenland wegen resistenter Corona-Mutationen
    In Griechenland herrscht neuer Alarm wegen zwei in Attika diagnostizierter Mutationen des Coronavirus SARS CoV 2, die der Impfung widerstehen.
    Die beiden besagten neuen Stämme enthalten eine Mutation, die in Fällen des Virus aus Südafrika und Brasilien angetroffen wird. Laut den Experten ist die konkrete Mutation besonders gefährlich und wird gegen die bisher zur Bewältigung des Coronavirus entwickelten Impfstoffe resistenter.
    https://www.griechenland-blog.gr/202...ionen/2146937/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  24. #584
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Gemäß keeptalkinggreece bzw Ta Nea möchte man in den nächsten zwei Monaten vor allem auf den kleineren Inseln unabhängig vom Alter impfen um diese ab Mai für den Tourismus öffnen zu können. Für große Inseln wie Kreta, Rhodos oder Korfu wird es aber nicht reichen.
    https://www.keeptalkinggreece.com/2021/ ... ds-greece/
    https://www.tanea.gr/2021/03/06/poli...exri-to-pasxa/

  25. #585
    Registriert seit
    7.March.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir haben für die Osterferien Flüge gebucht, haben 16 Tage Zeit auf Kreta... mit der Quarantäne bei Ankunft können wir uns arrangieren, auch mit dem PCR-Test und dem Formular und auch damit, dass wir bei der Rückkehr in D nochmal in Quarantäne müssen. Aber wir fragen uns, was wir in den übrigen 9 Tagen auf Kreta "dürften"! Wir wollen vorwiegend Sport treiben (radeln und wandern) und tun dies vorzugsweise von unserem Ferienhaus aus. Wenn nun tatsächlich für den Sport von zu Hause aus die Entfernungs- und Zeitrestriktionen wegfallen, könnten wir uns ja theoretisch ausreichend "austoben"? Wir sind Mountainbiker und suchen vorzugsweise die Einsamkeit.

    Auch würde mich interessieren, ob ich als Tourist nach der Quarantäne-Zeit die Unterkunft wechseln kann. Informationen hierzu finde ich leider nirgends... Wir würden den Quartierwechsel dann vermutlich mit dem Fahrrad vornehmen. Das sind nun alles "Spezialfragen", aber ich versuche auszuloten, ob die Reise für uns noch ein Fünkchen Sinn ergibt... Danke für Infos!

  26. #586
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Dein Sport in der Einsamkeit geht sicherlich in Ordnung.
    Besser ist, immer einen ausgefüllten Zettel bei sich zu führen.
    Streng nach PLF wohnt man am angegebenen Ort. Aber ich wüsste
    nicht, wer etwas gegen einen Quartierwechsel haben könnte ...

  27. #587
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Das ist richtig. Allerdings ist das Endziel der Reise im PLF anzugeben. Aber in der Praxis egal, ein Quartierwechsel über viele Kilometer z.B Nord- Südküste erfordert höchstens die Befolgung von SMS-Hinweisen seitens der Reg, so war es bisher.
    LG, Tom

  28. #588
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Quartierwechsel natürlich erst nach der Quarantäne,
    7 Tage, Anreisetag nicht mitgerechnet!

  29. #589
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Seit heute gilt ganz Griechenland als Risikogebiet. Wie lange bleibt so etwas in der Regel bestehen? Kann man mit mehreren Wochen/Monaten rechnen oder wird dies wöchentlich je nach Zahlen aktualisiert und evtl. bei "Besserung" wieder relativ kurzfristig aufgehoben?

  30. #590
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Seit heute gilt ganz Griechenland als Risikogebiet. Wie lange bleibt so etwas in der Regel bestehen? Kann man mit mehreren Wochen/Monaten rechnen oder wird dies wöchentlich je nach Zahlen aktualisiert und evtl. bei "Besserung" wieder relativ kurzfristig aufgehoben?
    GR ist das 1. Mal als Ganzes Risikogebiet. Die Frage lässt sich also nicht so beantworten.
    In den letzten 2 Wochen ist die 7-Tage-Inzidenz in GR um über 80% auf 131 gestiegen. Attika ist über 180 und droht bald für das RKI Hochrisikogebiet zu werden. In Kreta ist die Inzidenz in den letzten 2 Wochen um über 50% auf 71 gestiegen.
    Es sieht also nicht so aus, dass GR als Risikogebiet in nächster Zeit wegfällt.
    Das RKI aktualisiert wöchentlich am Freitag.
    Die Ionischen Inseln, die südliche Ägäis und Thrakien/Ost-Ostmazedonien sind unter 50 und könnten bald wieder frei gegeben werden.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  31. #591
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Nach der Verschärfung der Maßnahmen in ganz Griechenland zeigt sich sich mit "nur" 54 neuen Fällen gestern auf Kreta bereits eine Besserung ab. Es wird bis zu einer Normalisierung sicherlich nicht Wochen dauern, zu mindest nicht auf Kreta. Täglich gibt es in ganz Griechenland überall Schnelltestaktionen, wie auch heute in dem Dorf Kavros (Paralia Kournás) neben Georgioupolis. Alle167 Schnelltests fielen negativ aus (ganz unten auf der Seite 'deutsch' auswählen: https://www.apokoronaslife.gr/?p=81255
    Mit Blick auf eine stressfreie Saison 2021 ist die GR-Regierung auf dem richtigen Weg.
    LG, Tom
    Geändert von Tom (9.March.2021 um 06:35 Uhr) Grund: gestern statt vorgestern

  32. #592
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 73,2 wurde heute auf Kreta ein neuer Höchststand erreicht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  33. #593
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Vielen Dank Günter!
    Eine 7-Tage-Inzidenz (Statistik) für sich sagt alles. Eine Tendenz gibt Hoffnung.
    LG, Tom

  34. #594
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo am Abend,

    leider betrugen die Neuerkrankungen vorgestern, am Samstag, 70 Personen, gestern Sonntag waren es 50 Personen und am heutigen Montag 54. Aus Erfahrung mit der staatlichen Statistik sind die Werte am Sonntag und Montag immer am niedrigsten.
    Ich finde die Inzidenzzahlen für GR sehr ungenau. Es gibt keine Meldepflicht und die letzte Volkszählung war im Jahre 2011, also vor 10 Jahren. Damals betrug die Einwohnerzahl Kretas 622.913 Personen. In den vergangenen 10 Jahren hat das Land durch die Krise sehr viele Bewohner verloren. Wieviele Einwohner GR im Moment hat, werden wir hoffentlich im Laufe des Jahres bei einer neuen Volkszählung erfahren.....

    Seit dem 01.03. wurden auf Kreta 506 Neuerkrankungen gemeldet. Chania (156.585 Ew.) 112 Fälle; Rethymno (85.609 Ew.) 114 Fälle; Iraklio (305.490 Ew.) 271 Fälle; Lasithi (75.381 Ew.) 9! Fälle.
    Auf mich wirken diese Zahlen leider nicht sehr hoffnungsvoll.......

    Grüße von DER Insel
    aleka

    P.S.
    Einwohnerzahlen Quelle: Ergebnisse der Volkszählung 2011 beim Nationalen Statistischen Dienst Griechenlands (ΕΛ.ΣΤΑΤ)
    Fallzahlen Quelle: https://eody.gov.gr/epidimiologika-s...seis-covid-19/
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  35. #595
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Aleka,
    die abendlichen Testergebnisse betreffen immer die Neuerkrankungen vom Vortag.

    Die Regierung erwägt "schrittweisen Öffnung der Wirtschaft" ab dem 22. März, vor allem des Einzelhandels.

    In englisch: https://www.keeptalkinggreece.com/20...opening-march/
    https://www.skai.gr/news/finance/sta...ei-i-kyvernisi

    LG, Tom

  36. #596
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.305

    Standard

    Diesen Link bekam ich heute zugeschickt

    https://reisetopia.de/news/griechenl...ffnung-im-mai/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  37. #597
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Da waren die traurigen Zahlen von heute noch nicht bekannt.
    Heute gab es in GR 3215 neue Fälle.
    Auf Kreta waren es 94:
    48 in Iraklio
    1 in Lasithi
    19 in Rethymnon
    26 in Chania
    Die Viruslast im Abwasser ist in Iraklio binnen einer Woche schon wieder auf das 2,28-fache gestiegen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #598
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Da gibt es viel zu tun bis Mai.

  39. #599
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Klar muss der Tourismusminister eine Perspektive bieten. Gestern begann die ITB (nur online und für Fachpublikum), ein willkommender Anlass, die Werbetrommel für Griechenland zu rühren und sich zu positionieren.
    https://www.griechenland.net/nachric...ai-%C3%B6ffnen
    Dem Slogan „Alles, was du willst, ist Griechenland“ kann ich mich nur anschliessen.
    Nun muss man eben abwarten ob die Infektionszahlen der nächsten Wochen es hergeben.

  40. #600
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Klar muss der Tourismusminister eine Perspektive bieten. Gestern begann die ITB (nur online und für Fachpublikum), ein willkommender Anlass, die Werbetrommel für Griechenland zu rühren und sich zu positionieren.
    https://www.griechenland.net/nachric...ai-%C3%B6ffnen
    Dem Slogan „Alles, was du willst, ist Griechenland“ kann ich mich nur anschliessen.
    Nun muss man eben abwarten ob die Infektionszahlen der nächsten Wochen es hergeben.
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass die Infektionszahlen ab Mitte Mai keine Rolle mehr spielen werden, egal wie hoch die Zahlen sind.
    Es wird die Touristensaison eröffnet werden, zur Not mit der Begründung, dass ein Großteil der Bevölkerung geimpft wurde und damit nicht mehr gefährdet ist.
    Wetten.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •