Seite 24 von 46 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #921
    Registriert seit
    11.April.2021
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo noch mal - die gr. Behörde verlangt 72 Stunden - TUI als Reiseveranstalter 48 Stunden und es gilt die Uhrzeit der Landung im Zielgebiet .....deshalb hab ich tui in Klammern gesetzt ......

  2. #922
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Danke Tom.

    Bis einschließlich 14.05. oder 15.05.?
    Oder anders: Braucht man es am 15.05. noch?
    wir reisen am 13.05. am Abend an.

    Die Außengastronomie ist schon geöffnet.
    Dafür gibt es keinen Punkt auf dem Formular.
    Oder?
    Und darf man sich schon mit dem Auto bewegen, z.B. zum Strand?
    In meinem speziellen Fall von Sellia nach Plakias.

    Gruß
    Phönix
    Am 15.5. braucht man es nicht mehr.

    Für die Taverne kreuzt man 6 an.

    Natürlich darf man sich mit dem Auto zum Strand bewegen, wenn man dort in die Strandtaverne möchte ...

  3. #923
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Danke Ulli

    Muss doch noch mal nachfragen.
    Du schreibst bis 15.05.
    Heißt das es muss AM 15.05. noch ausgefüllt werden. Also am Samstag noch.
    Für mich ist das einfach nicht eindeutig, oder ich bin schwer von Begriff. ;-)
    Und was kreuz ich an, wenn ich in die Gastronomie will?
    Und was ist mit Strand (Auto?)
    Ich will einfach nichts falsch machen.
    Oder sehe ich das zu eng wegen den 2 Tagen?

    Gruß
    Phönix

  4. #924
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Am 15.5. braucht man es nicht mehr.


    Für die Taverne kreuzt man 6 an.

    Natürlich darf man sich mit dem Auto zum Strand bewegen, wenn man dort in die Strandtaverne möchte ...
    Danke.

    Warst schneller als ich. :-)
    Und wenn man Baden möchte?

    6 ist aber Sport und Hund.

    Gruß
    Phönix

  5. #925
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Danke Ulli

    Muss doch noch mal nachfragen.
    Du schreibst bis 15.05.
    Heißt das es muss AM 15.05. noch ausgefüllt werden. Also am Samstag noch. Nein, dann nicht mehr.
    Für mich ist das einfach nicht eindeutig, oder ich bin schwer von Begriff. ;-)
    Und was kreuz ich an, wenn ich in die Gastronomie will? Dafür wird die 6 genutzt, auch wenn du das auf dem Formular nicht finden wirst.
    Und was ist mit Strand (Auto?) Ich weiß es nicht genau, weil die Bestimmungen sich ständig ändern. Aber mit dem Auto in die Strandtaverne zu fahren ist auf jeden Fall erlaubt. Und wenn du dann noch baden möchtest (= Sport), bleibst du ja auch der Nummer 6 treu.
    Ich will einfach nichts falsch machen.
    Oder sehe ich das zu eng wegen den 2 Tagen? Es ist bestimmt beruhigender, wenn man die jeweiligen Regelungen kennt.

    Gruß
    Phönix
    .....

  6. #926
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Vielen herzlichen Dank Ulli.
    Du hast mir sehr weitergeholfen.

    Neben den Vorschriften will ich auf alle Fälle Niemanden gefährten.
    Werde ich auch nicht.
    PCR-Test und Erstgeimpft bin ich auch schon.
    Distanz halt ich, dazu eigenes Ferienhaus.

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, wollte am 08.05. schon kommen.
    Erst als GR in CH von der Quarantäneliste kam, ging für uns ein Fenster auf.
    Und jetzt muss alles sehr schnell organisiert werden quasi aus dem Stand innert 4 Tagen.

    Gruß
    Phönix

  7. #927
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Leider gehen die Zahlen wieder rauf, es sind heute 125 neue Infizierte auf Kreta, meistens in den Städten.
    vg krassi

  8. #928
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Leider gehen die Zahlen wieder rauf, es sind heute 125 neue Infizierte auf Kreta, meistens in den Städten.
    Bis Ende Juni will die griechische Regierung die Bewohner aller grossen Inseln durchimpfen. Bis August ist das Virus dann auch auf Kreta weg.
    Der Schritt kommt aber 4 Wochen zu spät, es frisst an der Sommersaison.

  9. #929
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Erst kommt aber noch die Oster-Welle. Die 7-Tage-Inzidenz auf Kreta ist binnen einer Woche um 44 % auf 99 gestiegen.
    Bezogen auf ganz Griechenland sind es jetzt 164 mit steigender Tendenz.
    Die Bewohner der Inseln sind vielleicht bis Juni geimpft. Wer impft bis dahin die Tausenden von Küchenhilfen, Bedienungen und Zimmermädchen aus Pakistan, Albanien usw.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  10. #930
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Erst kommt aber noch die Oster-Welle. Die 7-Tage-Inzidenz auf Kreta ist binnen einer Woche um 44 % auf 99 gestiegen.
    Bezogen auf ganz Griechenland sind es jetzt 164 mit steigender Tendenz.
    Die Bewohner der Inseln sind vielleicht bis Juni geimpft. Wer impft bis dahin die Tausenden von Küchenhilfen, Bedienungen und Zimmermädchen aus Pakistan, Albanien usw.
    Negativ testen. Es wird sich ja auch nicht jeder Bewohner impfen lassen. 40-50% reichen fürs Erste aus.

    Griechenland geht in einen schwierigen Sommer. Alle anderen Urlaubsländer haben das Hoch der Welle schon weit hinter sich gelassen, selbst die Türkei.
    Toi Toi Toi das es bis Ende Mai noch irgendwie zu einem weiteren Rückgang kommt.

  11. #931
    Registriert seit
    2.October.2020
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    20

    Standard

    Laut keeptalkinggreece alle Inseln ausser Kreta, die ist wohl zu gross,
    Ich befürchte, mit dem Urlaub Ende Mai wird nichts.

  12. #932
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    GR Impfstatistik vom 11. 05. 2021
    Gesamtimpfungen 1. Impfung 2. Impfung
    Iraklio 305.490 Einw. (2011) 93.987 (+2.713 την 11/05/2021) 63.763 (+1.534 την 11/05/2021) 30.811 (+1.274 την 11/05/2021)
    Chania 156.585 Einw. (2011) 60.955 (+1.717 την 11/05/2021) 39.288 (+831 την 11/05/2021) 21.966 (+936 την 11/05/2021)
    Lathissi 75.381 Einw. (2011) 36.465 (+947 την 11/05/2021) 22.465 (+349 την 11/05/2021) 15.080 (+774 την 11/05/2021)
    Rethymno 85.609 Einw. (2011) 29.281 (+695 την 11/05/2021) 18.817 (+220 την 11/05/2021) 10.764 (+525 την 11/05/2021)

    https://emvolio.gov.gr/vaccinationtracker
    https://eody.gov.gr/epidimiologika-s...seis-covid-19/

    Unter den beiden URLs findet Ihr die täglichen Impfstatistiken und die Corona Fallzahlen.
    Für die Corona Fallzahlen des Regionalbezirkes Rethymno würde ich die Hand NICHT ins Feuer legen. Hier lebt man vom Tourismus und der Bevölkerung geht es schlecht.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  13. #933
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ministerpräsident Mitsotakis (bzw. sein Minister Akis Skertsos) will heute um 18 Uhr in einer Pressekonferenz das weitere Vorgehen und die Maßnahmen verkünden.
    Es wird vermutet, dass das SMS-System entfällt und interregionale Reise erlaubt sein werden. Unter welchen Vorausetzungen? Tha doume.


    Und morgen will Tourismusminister Theocharis sich zu Lockerungen in Sachen Tourismus äußern.
    Geändert von Kithira (12.May.2021 um 10:39 Uhr) Grund: Ergänzungen

  14. #934
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Im Grunde ist diese ganze Öffnerei natürlich ein Spiel
    mit dem Feuer. Denn die indische Doppelmutation hat in England
    bereits ihre Visitenkarte abgegeben. Sollte sie die Oberhand gewinnen, wird
    es richtig schlimm, ein neuerlicher Lockdown unvermeidlich, und zwar ein richtiger,
    nicht so eine Alibiveranstaltung wie bisher. Die Impfforscher sind hoffentlich
    schon am Arbeiten ...

  15. #935
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Auf die Schnelle:
    Ab 14. Mai gelten nun folgenden Regeln:

    Ausgangssperre von 0:30 bis 5 Uhr
    Reisen zwischen der Regionalbezirken sind erlaubt, Einschränkungen siehe unten.
    Einzelhandel darf mit Kapazitätsbeschränkungen wieder öffnen.
    Musik in den Tavernen ist den ganzen Mai nicht erlaubt.

    Für Reisen zwischen den Inseln (außer Lefkada und Evia) ist ein Impfzertifikat oder ein Negativtest (72 Stunden PCR oder Schnelltest nötig). Kontrolliert wird das von den Flug- und Fährgesellschaften. Gilt für in- und ausländische Reisende.

  16. #936
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Und da sind sie wieder die 72 Std..... Wenn ich das richtig gelesen habe bei keeeptalkinggreece dann braucht man den Test auch, wenn man vom Festland zu den Inseln will. Nur umgekehrt nicht von den Inseln zum Festland. Bin mal gespannt ob und wer dann am Sonntag bei uns danach verlangen wird, oder auch nicht. Gemacht ist er jedenfalls der Test.

    Werde berichten!
    vg Suska

  17. #937
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Mit den 72 Stunden auf dem Land/Seeweg von D bis Kreta bzw. Piräus wird sportlich. Also neuer Test in Piräus?

    Der Tourismusminister wird Details morgen erklären. Ich bin gespannt.


    PS. ein Bekannter von mir wollte am vergangenen Sonntag nach Syros reisen. Eigenes Haus dort, Auto, alles belegbar, negativer PCR-Test sowieso. Man wollte ihm im Piräus kein Ticket für die Fähre verkaufen da er dort keinen Erstwohnsitz hat. Es hat dann nach viel Hin und Her doch eines bekommen, auf eigenen Gefahr, nicht erstattbar. Und sich mit viel Glück an den Kontrollen vorbei auf die Fähre geschmuggelt.

  18. #938
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Du hast recht wird sehr sportlich. In Frankfurt am Flughafen testen sie bis 20.00 Uhr. Könnte also gerade klappen. Tickets habe ich schon online gekauft. Hoffe, sie machen keine Probleme. Wir werden sehen und bin gespannt, was morgen raus kommt.

  19. #939
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Also hier wird es erklärt: https://www.keeptalkinggreece.com/20...rus-documents/

    "Reisende zu / von den griechischen Inseln müssen:

    entweder eine Impfbestätigung, die 14 Tage nach der vollständigen Impfung ausgestellt wurde

    oder einen negativen PCR-Test, der 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde

    oder ein negativen Schnelltest oder Selbsttest, der 24 Stunden vor Abflug durchgeführt wird

    oder eine Covid-19-Infektionsbestätigung, die 2 Monate nach der Genesung und bis zu 9 Monate ausgestellt wurde
    bringen.

    Das Selbsttestergebnis wird bei selftesting-gov.gr registriert.

    Reisende müssen diese Dokumente beim Einsteigen den Mitarbeitern von Schifffahrts- und Flugzeugunternehmen vorlegen, die für die Kontrollen verantwortlich sind.

    Zu dieser Voraussetzung sind sowohl Griechen als auch Ausländer über 5 Jahre verpflichtet."


    Die Impfbestätigung soll 14 Tage nach der vollständigen Impfung ausgestellt werden? Das wird schwierig ....

  20. #940
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    ...auf dem Land/Seeweg von D bis Kreta...
    Auf dem Seeweg nach Griechenland wird kein PCR-Test verlangt! Etwa 40 Bekannte befinden sich bereits hier auf Kreta vor Ort; keiner von ihnen hatte einen PCR-Test für die Reise nach Griechenland /Kreta absolviert.

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    ...ein Bekannter von mir wollte am vergangenen Sonntag nach Syros reisen...
    Nach griechischem Recht kann der Besitzer von Eigentum in Griechenland diesen jederzeit aufsuchen. Derjenige hat nicht im PLF angegeben, dass er direkt zu seinem Besitztum auf Syros reist. Oder Syros verfügt über Sonderregelungen.
    LG, Tom

  21. #941
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    PLF war vorhanden. Ich hatte auch gedacht, dass das kein Problem wäre nach allem, was ich hier gelesen hatte. Aber es war eines. Aber ich will das hier nicht diskutieren. Es gibt eben während Corona Sonderregelungen, die das Recht beschneiden. In D und auch in GR: Reisen über Regionalgrenzen nur aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen oder zum Hauptwohnsitz erlaubt. Punkt.
    Und wenn das auf Kreta nicht so streng gehandhabt wird oder wurde, dann sollte man das nicht als Maßstab nehmen.

  22. #942
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Auf dem Seeweg nach Griechenland wird kein PCR-Test verlangt! Etwa 40 Bekannte befinden sich bereits hier auf Kreta vor Ort; keiner von ihnen hatte einen PCR-Test für die Reise nach Griechenland /Kreta absolviert.
    Ab dem 14. Mai wird einer benötigt. Für den Weg vom Festland nach Kreta. Maximal 72 Stunden alt oder Schnelltest. Siehe https://www.kretaforum.info/showthre...942#post334942

  23. #943
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Diese Verunsicherungen sind nicht hilfreich und machen die Planung und Anfahrt nach Kreta noch schwieriger.
    vg krassi

  24. #944
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Tom, ich halte diese Information, auch wenn Du schon 40 Leute kennst....bei allem Respekt, für nicht verbreitungswürdig!

    Auf meinem PLF steht in roter Schrift, dass ein Test absolute Voraussetzung ist um die Grenze zu Griechenland zu überschreiten! Da ist auch angegeben, dass der Eintretungspunkt Patras mit dem Schiff ist und nicht sonstwo mit dem Flieger!

    Das dies vielleicht nicht kontrolliert wird, weil bestimmte Leute dazu kein Bock haben bzw. heisst noch lange nicht, dass man es nicht braucht. Wie gesagt, um mit der ANEK zu fahren braucht man es nicht, um das Land zu betreten schon. Das ist ein Unterschied! Und ich finde als Forumsbetreiber solltest du schon differenzieren was von offizieller Seite gefordert wird und nicht automatisch ableiten was daraus gemacht wird.

  25. #945
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    ...keinen Bock...
    Hallo Suska,
    der Fährbetrieb nach Italien per Superfast /ANEK: Nach Griechenland: Auch die griechischen Grenzbeamten haben ihre Anweisungen. Die Einreisenden O. und I. (siehe oben) haben sie gefragt. Aufgrund der langen Anreisewege aus den nördlichen EU-Ländern war der PCR-Zwang illusorisch. Statt dessen werden in Igoumenitsa und Patras Antigen-Schnelltests durgeführt. Der PCR-Test ist nicht erforderlich.
    LG, Tom

  26. #946
    Registriert seit
    11.April.2021
    Beiträge
    31

    Standard

    So - heute gehts zum test nach ddorf flughafen - die testen bis 21 uhr - und sind mit abstand im raum d-dorf die günstgsten
    9,- extra für personenbezogenen test - name / ausweissnummer und auf englisch
    mal sehen obs klappt - wenn ja - sehen uns samstag abend dann auf kreta / werde berichten

  27. #947
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Die Zahlen steigen rasant in Griechenland, vor allem die der Inzidenz.
    Die Öffnungen können nicht gut sein ...

  28. #948
    Registriert seit
    11.March.2021
    Beiträge
    9

    Standard

    Wie sieht das mit dem SMS-System ab morgen aus? Ist das noch nötig?

  29. #949
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

  30. #950
    Registriert seit
    8.June.2010
    Ort
    Bollschweil/ Freiburg
    Alter
    61
    Beiträge
    14

    Standard Kreuzgeimpfte in GR

    Weiß von Euch vielleicht jemand , ob derzeitig bereits geklärt ist, wie mit sog. Kreuzgeimpfte in Griechenland umgegangen wird ? Also Menschen, die z.B. mit Astrazeneca erstgeimpft wurden und als Zweitimpfung
    Biontech erhalten haben. Würden die nach jetzigem Stand
    in Griechenland als vollständig geimpft gelten oder ist das
    noch unklar ? Im Gegensatz zu unserer STIKO werden die
    Kreuzimpfungen von der WHO ja nicht empfohlen.

  31. #951
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Hauptsache mit anerkanntem Impfstoff und 14 Tage her.
    https://travel.gov.gr/#/
    - Vaccination certificates for the vaccines Sputnik, Sinovac, etc., not approved by the European Medicines Agency (EMA) also exempt visitors from the obligation of producing a negative PCR test. Αcceptable vaccines are: Pfizer BioNtech, Moderna, Astra Zeneca/Oxford, Novavax, Johnson + Johnson/Janssen, Sinovac Biotech, Gamaleya (Sputnik), Cansino Biologics, Sinopharm.

  32. #952
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo Suska,
    der Fährbetrieb nach Italien per Superfast /ANEK:
    Nach Griechenland: Auch die griechischen Grenzbeamten haben ihre Anweisungen. Die Einreisenden O. und I. (siehe oben) haben sie gefragt. Aufgrund der langen Anreisewege aus den nördlichen EU-Ländern war der PCR-Zwang illusorisch. Statt dessen werden in Igoumenitsa und Patras Antigen-Schnelltests durgeführt. Der PCR-Test ist nicht erforderlich.
    LG, Tom
    Bei in-greece.de wird anderes berichtet:
    "In Griechenland/Patras angekommen wurde jedoch nur noch das negative Testzertifikat zusammen mit Personalausweis kontrolliert, nicht das PLF."
    https://www.in-greece.de/forum/beitrag/290441-re-plf
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  33. #953
    Registriert seit
    13.May.2021
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo @ alle,

    eine Frage an die Experten, auf die ich bisher recht unterschiedliche Antworten im Internet gefunden habe, auch nicht in den neuen Bedingungen:

    Muss man auf Kreta überall und immer Masken tragen ? Auch im Freien?
    Oder ist es wie in D, in geschlossenen Räumen, Bussen, Taxis etc?

    Wir haben ab 5. Juni zwei Wochen gebucht, individuell, im Westen, mit Kind & Kegel sozusagen.
    Ein Urlaub ständig maskiert - das wäre kein Urlaub.

    Tests zuvor - oder danach - das ginge.

    Gruß Dorothee

  34. #954
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    SMS wie Kithira schon geschrieben hat ab morgen Freitag abgeschafft. Ausgangssperre von 00:30 bis 05:00.

    Maskenpflicht bleibt bestehen drinnen und draußen. Familienmitglieder müssen im Auto keine Maske tragen, Fremde schon. Individual in Westkreta halte ich für unbedenklich für das Infektionsrisiko aber auch für das Kontrollrisiko. Wenn ich in Menschenleeren Gebieten mit den Hunden unterwegs bin trage ich keine Maske (hab aber sicherheitshalber eine dabei). Kleinkinder ich glaub bis 6 Jahre haben keine Maskenpflicht.

  35. #955
    Registriert seit
    13.May.2021
    Beiträge
    4

    Standard

    Das hieße also - bei Besichtigungen z.B. von Chania, Rethymnon, Agia Galini etc - nur mir Maske?

    Das ist doch sinnfrei. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass im Freien kaum Ansteckungen stattfinden. So wird der Tourismus in GR nicht weiter kommen.

    Ich verstehe - und würde mich absolut daran halten - im Inneren ( oder auch dort, wo man Begegnungen auf engem Raum nicht ausweichen kann ) ist Maske ein Muss.
    Aber so? Vermutlich sagen wir dann doch ab.
    Wie schon letztes Jahr. ;(

  36. #956
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Dorothee Beitrag anzeigen

    Muss man auf Kreta überall und immer Masken tragen ? Auch im Freien?
    Oder ist es wie in D, in geschlossenen Räumen, Bussen, Taxis etc?
    Momentan gilt noch die Maskenpflicht im Innen- und Außenbereich.
    Es wird darüber diskutiert, ob die Maskenpflicht in den Außenbereichen aufgehoben wird, aber beschlossen ist es noch nicht.

    Eines der Szenarien, die jetzt für eine sofortige Anwendung in Betracht gezogen werden, ist, dass diejenigen, die geimpft wurden und eine vollständige Immunität haben, keine Maske tragen müssen. Was in Betracht gezogen wird, ist, keine Maske im Freien zu tragen, während sie in Innenräumen weiterhin für alle obligatorisch ist.

    https://www.ethnos.gr/ygeia/156889_l...es-kai-taxidia
    Ich kann mir vorstellen, dass die Maskenpflicht im Außenbereich abgeschafft wird, das dies jedoch nicht für die Städte und dort, wo es große Menschenansammlungen gibt, gilt.

  37. #957
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Bei in-greece.de wird anderes berichtet:
    "In Griechenland/Patras angekommen wurde jedoch nur noch das negative Testzertifikat zusammen mit Personalausweis kontrolliert, nicht das PLF."
    https://www.in-greece.de/forum/beitrag/290441-re-plf
    Ankunft war am 8.5.2021
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #958
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dorothee Beitrag anzeigen
    Das hieße also - bei Besichtigungen z.B. von Chania, Rethymnon, Agia Galini etc - nur mir Maske?

    Das ist doch sinnfrei. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass im Freien kaum Ansteckungen stattfinden. So wird der Tourismus in GR nicht weiter kommen.

    Ich verstehe - und würde mich absolut daran halten - im Inneren ( oder auch dort, wo man Begegnungen auf engem Raum nicht ausweichen kann ) ist Maske ein Muss.
    Aber so? Vermutlich sagen wir dann doch ab.
    Wie schon letztes Jahr. ;(
    Wo habt Ihr denn gebucht? Ich denke, im Westen gibt es genug Alternativen ausserhalb der größeren Städte.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  39. #959
    Registriert seit
    13.May.2021
    Beiträge
    4

    Standard

    Iraklio, Agia Galini, Chania, Paleochora, Rethymnon.

    Wir wollen nicht nur Strandurlaub machen, sondern rundreisen, mit 2 Autos von bestCars.
    Unterkünfte sind gebucht - mit Möglichkeit zu stornieren.
    Was wir aber eigentlich nicht wollen.

  40. #960
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Wir laufen hier seit vielen Monaten mit Masken draußen rum... glaub mir, es nervt aber so schlimm ist es nicht. Außerhalb der Ballungszentren trägt kaum jemand Maske im Freien. Ich sehe das auch so, abgesehen von den engen Gassen in der Altstadt geht die Ansteckungsgefahr im Freien gegen Null. Ihr habt genug Zeit endlich miteinander Zeit zu verbringen im Freien und an den Stränden, wo niemand eine Maske trägt und der Mindestabstand von 1-2 Meter garantiert ist. Paleochora und Agia Galini könnt ihr definitiv geniessen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •