Seite 27 von 46 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1041
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Das Formular sieht ähnlich dem aus, welches auch schon seit rund einem Jahr bei Anendyk auf der Webseite zu finden ist und vor dem Betreten der Fähre ausgefüllt und dann beim Einstieg abgegeben wird.

  2. #1042
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Das Formular sieht ähnlich dem aus, welches auch schon seit rund einem Jahr bei Anendyk auf der Webseite zu finden ist und vor dem Betreten der Fähre ausgefüllt und dann beim Einstieg abgegeben wird.
    Ergänzt um Fragen zu Tests und Impfung.

  3. #1043
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Die Autofahrer nach Kreta werden diese Infos sicher woanders suchen. Aber danke dafür.
    vg krassi

  4. #1044
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Von den 580 neuen Fällen heute sind 26 auf Kreta.
    Nach Regionen:
    Heraklion-11
    Chania-7
    Rethymno-8
    Lassithi-0

    In den letzten 24 Stunden wurden knapp über 20,000 Tests durchgeführt, verglichen mit knapp 20,000 gleichzeitig letzte Woche.

    Am vergangenen Sonntag gab es in Griechenland 907 neue Fälle, von denen 58 auf Kreta waren.
    Heraklion-23
    Chania-21
    Rethymno-13
    Lassithi-1
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #1045
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Von den 580 neuen Fällen heute sind 26 auf Kreta.
    Nach Regionen:
    Heraklion-11
    Chania-7
    Rethymno-8
    Lassithi-0

    In den letzten 24 Stunden wurden knapp über 20,000 Tests durchgeführt, verglichen mit knapp 20,000 gleichzeitig letzte Woche.

    Am vergangenen Sonntag gab es in Griechenland 907 neue Fälle, von denen 58 auf Kreta waren.
    Heraklion-23
    Chania-21
    Rethymno-13
    Lassithi-1
    Wenn sich das die nächsten Wochen so weiter stabilisiert können wir für September die Reise nach Kreta planen. Sehr erfreulich.

  6. #1046
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Heute Abend ein interessanter Beitrag bei Frontal 21 zum Thema Urlaub/Griechenland/Corona...

    https://www.zdf.de/politik/frontal-2...nland-100.html

  7. #1047
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Dass es Ausland-Griech*innen anders sehen als die meisten hier interviewten anderen, ist irgendwie bezeichnend.
    Eine Frage hätte ich noch... wie ist das nun mit der Maske an Stränden? Ich mein, niemand trägt sie. Aber, ob sie eigentlich Pflicht wäre, darüber hab ich nun soviel Unterschiedliches gelesen, dass ich nicht mehr weiss, was richtig ist. Gibt es irgendwo staatliche Quellen, die isch mit dem Thema beschäftigen, oder meint im öffentlichen Raum im öffentlichen Raum und Punkt? Danke

  8. #1048
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Die Griechen, die jetzt im eigenen Land unterwegs sind, machen Party ohne Ende.
    Parea eben. Sie können das nicht mit der Vereinzelung. Genau die ist aber nötig.

  9. #1049
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    In der Griechenland Zeitung kam gestern ein Artikel zu den Regelungen und auch zur Maskenpflicht. Offenbar drücken sich die zuständigen Stellen um klare Aussagen, denn bei bei der aktuellen Wärme am Strand oder beim Wandern Maske zu tragen, ist schlicht nicht machbar. Ich hab auch noch niemand dort mit Maske gesehen, und auf den kleineren Inseln trägt man sie eigentlich nur beim Einkaufen, im Bus oder Taxi und auf Fähre.
    Es ist aber auch nirgends voll bisher.

  10. #1050
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Auf Kreta habe ich in den letzten 14 Tagen niemanden am Strand mit Maske gesehen- außer einigen Tavernen-Wirten. Wozu auch? Der griechischen Regierung ist es vermutlich egal, solange die Inzidenzen nicht steigen. Und in Sfakia habe ich die Antwort bekommen ‚Sfakia has it‘s own rules‘.
    Die Inzidenzen sind ja ok, die Impfprogramme scheinen erfolgreich zu laufen (im Gegensatz zu Deutschland), und ich sehe nicht ein warum man sich unnötig verrückt machen soll.

    @Orloff. Ja, viele junge Leute hier treffen sich und sind gut drauf. So wie auch im letzten Jahr. Warum auch nicht? Neidisch?

  11. #1051
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Wie dämlich kann man eigentlich sein?
    Worum geht es eigentlich seit mehr als 1 Jahr? Um gut drauf sein?
    Wenn's nicht so traurig wär, man könnte nur noch lachen.
    In England gehen die Zahlen steil nach oben durch die Delta-Variante,
    die 4. Welle ist im Kommen. Neidisch? Dass ich nicht lache! Ich brauche keine
    Pseudomassenfröhlichkeit, kein sich Suhlen in irgendwelchen alkoholisierten Horden.
    Deshalb konnte ich sehr schöne Zeiten in Griechenland verbringen, als die Lage noch weitaus
    kritischer war als jetzt.
    Nähe, Kontakt, das ist's, was das Virus möchte. Die Horden werden sein leichtestes Opfer sein!

  12. #1052
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das ist das Problem: Die einen passen auf und die anderen feiern. Und wenn sie sich dann angesteckt haben, dann ist die Allgemeinheit dran, die helfen soll. Dann sind die sozialen Systeme, Ärzte und Krankenhäuser gefragt.

    In Deutschland haben wir relativ plötzlich nur noch eine Inzidenz von 20 - kurz vor der EM. Ich bin mal gespannt, wenn sich alle in den Armen gelegen haben, wie es dann aussieht. Wir haben uns noch nicht getraut, Kreta für den Herbst zu buchen. Erst mal sehen, wie es weitergeht.
    vg krassi

  13. #1053
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    ...
    Die Inzidenzen sind ja ok, die Impfprogramme scheinen erfolgreich zu laufen (im Gegensatz zu Deutschland), und ich sehe nicht ein warum man sich unnötig verrückt machen soll.
    ...
    Wo hast du denn die Zahlen her. In GR sind gerade einmal knapp 39% erstgeimpft. Was läuft denn da so erfolgreich?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  14. #1054
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Zum Thema Maske am Strand.... waren heute am Balos Strand relativ früh... Maske hatte nur der Liegestuhlvermieter an, alle anderen nicht. So war es auch in Marathi...

    vg Suska

  15. #1055
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Zahlen her. In GR sind gerade einmal knapp 39% erstgeimpft. Was läuft denn da so erfolgreich?
    Der GR-Gesundheitsminister Kikilías berichtete heute (09.06) zu den 2-fach Geimpften: "... 23,7 % beide Dosen des Impfstoffs (der GR Bevölkerung) durchgeführt..."
    Das entspricht in etwa einem viertel der GR-Bevölkerung.
    https://www.lifo.gr/now/greece/kikil...ohnson-johnson

    Deutschland ist auch nicht schneller. Heute, 9. Juni 2021: "...18,9 Millionen..."
    https://rp-online.de/panorama/corona...1_aid-55434707

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Zum Thema Maske am Strand.... waren heute am Balos Strand relativ früh... Maske hatte nur der Liegestuhlvermieter an, alle anderen nicht. So war es auch in Marathi... vg Suska
    @suska und helvetakis:
    Die Vorschriften der Gr-Regierung sind bindend! Maskenpficht in GR überall! Wer sich nicht daran hält, bewegt sich im "Nirvana"!
    LG, Tom

  16. #1056
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    @suska und helvetakis:
    Die Vorschriften der Gr-Regierung sind bindend! Maskenpficht in GR überall! Wer sich nicht daran hält, bewegt sich im "Nirvana"!
    LG, Tom[/QUOTE]

    Keine Ahnung, warum Du mir das erzählst, aber ok. Was heisst im Nirvana? Gebüsst wird ja kaum jemand, sonst gäbe es die Tage viel zu tun auf Kreta, ...so wie ich es hier und von Bekannten mitbekomme.

    Und wie machst Du das mit Deinen kretischen Freunden und Freundinnen unten? Fände ich ne spannende Frage, die Abwägung zwischen Konsequenz und sich unbeliebt machen. Ich bin ganz gut in letzterem... wobei ich hier zum Glück noch nicht Massnahmen unterworfen war, die mir nicht einleuchteten. Und Kithira, nur falls Du auf die Idee kommst, zu verschieben ...doch doch, das hier hat sehr viel mit Corona in Griechenland zu tun.

    P.s. Elvetakis bitte, wir sind ja keine Altphilolog*innen. Danke. ;-)

  17. #1057
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Naja, du hast gefragt ob am Strand eine Maske getragen werden muss, und Tom hat dir geantwortet. Darum erzählt er es dir ;)
    Liebe Grüße
    Pezl

  18. #1058
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Griechenland: Neue Maßnahmenaufhebungen - Was gilt ab Samstag den 12.06.

    Die Ausgangssperre wird um eine Stunde später auf 01:30 bis 05.00 Uhr verkürzt.

    Musik ist in Gaststätten im Freien erlaubt.

    Konzerte und Theater bis zu 75% der Sitzkapazitäten, max. 10.000 Personen. Maskenpflicht für alle.

    Ab dem 2. Juli öffnen alle Nachtclubs auch im Innenbereich.

    Messen: Wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

    Viele Gebiete Griechenlands werden ab Sonntag 13.06. (um 00:00 Uhr) in die "Grünen Liste" des Robert Koch Institutes aufgenommen (nicht mehr Risikogebiet):
    Der Berg Athos und die Regionen Nordägäis, Ostmakedonien & Thrakien sowie der Peloponnes. Vorrausichtlich ebenso die Regionaleinheiten Preveza, Samos, Lefkada, Kefallinia, Evritania, Thassos, Limnos und Milos.

    https://translate.google.de/translat...2F&prev=search
    https://www.ekathimerini.com/news/11...vel-risk-list/
    LG, Tom

  19. #1059
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Hallo Tom, das sind ja mal sehr positive Nachrichten, danke fürs einstellen!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  20. #1060
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Natürlich bemerkt der Reisende, dass in Griechenland und auf Kreta noch nicht die absolute Normalität zurückgekehrt ist. Aber derzeit ist alles wieder fast wie zu alten Zeiten, die meisten bisherigen Beschränkungen sind weggefallen.
    LG, Tom

  21. #1061
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    ist hier in der Schweiz auch so... weils die 8.5 Millionen VirologInnen im Land eben so wollen.

  22. #1062
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    ...
    Viele Gebiete Griechenlands werden ab Sonntag 13.06. (um 00:00 Uhr) in die "Grünen Liste" des Robert Koch Institutes aufgenommen (nicht mehr Risikogebiet):
    Der Berg Athos und die Regionen Nordägäis, Ostmakedonien & Thrakien sowie der Peloponnes. Vorrausichtlich ebenso die Regionaleinheiten Preveza, Samos, Lefkada, Kefallinia, Evritania, Thassos, Limnos und Milos.
    ...
    Das stimmt so nicht. Hier werden 2 Listen vermischt.
    1. Richtig ist:
    Der Berg Athos und die Regionen Nordägäis, Ostmakedonien & Thrakien sowie der Peloponnes sind für das RKI nicht mehr Risikogebiet.
    Das RKI unterscheidet in Griechenland nur nach Regionen.

    2. Nicht mit dem RKI zu tun hat die griechische Liste der grünen Gebiete:
    Vorrausichtlich ebenso die Regionaleinheiten Preveza, Samos, Lefkada, Kefallinia, Evritania, Thassos, Limnos und Milos.
    Das kann man schon daran erkennen, dass Limnos und Samos zur Nordägäis gehören.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  23. #1063
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Bis letztens war auf der Seite von Anendyk noch ein Hinweis zu dem Formular zu finden, welches man vor dem Betreten der Fähre ausgefüllt und abgegeben haben muss. Irgendwie ist der verschwunden, inkl. dem Link zum Formular. Gab es da eine Änderung, dass das nun nicht mehr benötigt wird oder ist das einfach so (vielleicht aus Versehen) verschwunden? (Es kann natürlich auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe) :)

  24. #1064
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich finde auch nichts. Auch nicht auf der griechischen Seite.
    Meine Tomaten grüßen deine.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  25. #1065
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    In der Realität wird wohl auch kein Formular mehr verlangt. Gestern bin ich von Loutro nach Paleochora gefahren - niemand hat nach einem Formular gefragt. Aber es wird streng darauf geachtet, dass zumindest beim Ein- und Aussteigen Maske getragen wird. Während der Fahrt kommt es darauf an, ob Menschen eng sitzen (müssen).

  26. #1066
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    In der Realität wird wohl auch kein Formular mehr verlangt. Gestern bin ich von Loutro nach Paleochora gefahren - niemand hat nach einem Formular gefragt.
    Das ist natürlich Unsinn. Grad bekam ich das Formular zugesandt, das meine Freundin ausfüllen musste, um per Fähre von Naxos nach Piräus zu fahren.

    Wenn ich das lese, wird mir mulmig: https://www.keeptalkinggreece.com/20...-restricitons/

    M. will die englischen Touristen unbedingt ins Land holen. Ja, ja. Die Delta-Variante wütet dort. Es ist viel zu gefährlich.
    Auch die Lage in Griechenland wird beschönigt. Redet man mit Einheimischen, grassiert das Virus weiter, die Daten sind unsicher.
    Dies alles wird sich rächen!
    Geändert von Orloff (16.June.2021 um 16:12 Uhr)

  27. #1067
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    In der Realität wird wohl auch kein Formular mehr verlangt. Gestern bin ich von Loutro nach Paleochora gefahren - niemand hat nach einem Formular gefragt...
    Jeder Reisende innerhalb Griechenlands hat das Formular "Sellbsterklärung" auszufüllen, wenn er mit einer griechischen Fähre von einer Insel zu einer anderen Insel /oder Festland reist. Das Formular wird jedem am Hafen zum ausfüllen ausgehändigt, wenn ihm das Formular nicht bereits im vorraus zugesandt wurde.
    Das Formular für die Beförderung gab es schon bereits im letzten Jahr! Ausgeschlossen davon sind Fährverbindungen von Küstenorten zu einem anderen Küstenort einer Insel, wie z.B. von Loutro nach Paleochora.
    LG, Tom

  28. #1068
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    endlich ist auch die region chania von orange auf gelb zurückgegangen. Die 7-tage-inzidenz in griechenland liegt bei 45.
    Gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  29. #1069
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Kann jemand die 7-Tage-Inzidenz von Kreta ermitteln? Daraus ließe sich ja schließen, ob Kreta Morgen vom Auswärtigen Amt freigegeben wird.
    Danke und Gruß,
    Clyde

  30. #1070
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Aktuell nach den 17-Uhr-Zahlen des EODY sind es 32,1.
    Sieht also nicht so aus, dass Kreta morgen vom RKI als grün erklärt wird.
    Gestern waren es noch 32,0.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  31. #1071
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Ist doch unter 50. Damit sollte die Einstufung als Risikogebiet wegfallen. Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
    RKI:
    "Die Einstufung als einfaches Risikogebiet basiert auf einer zweistufigen Bewertung. Zunächst wird festgestellt, in welchen Staaten/Regionen es in den letzten sieben Tagen mehr als 50 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner gab. In einem zweiten Schritt wird nach qualitativen und weiteren Kriterien festgestellt, ob z.B. für Staaten/Regionen, die den genannten Grenzwert nominell über – oder unterschreiten, dennoch die Gefahr eines nicht erhöhten oder eines erhöhten Infektionsrisikos vorliegt"

    Demnach müsste sich das ja vermutlich erledigt haben, sobald die Inzidenz unter 50 fällt (und alle weiteren Kriterien passen)

  32. #1072
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Alle anderen Regionen in GR wurden vom RKI erst unter 30 als nicht Risikogebiet erklärt.
    Die WHO weist aktuell für Kreta 29 als Inzidenz aus bei 189 Fällen in der letzten Woche.
    Laut den Tagesmeldungen des EODYwaren es aber 205.
    https://eody.gov.gr/epidimiologika-s...gle-collapse-0
    Ich fürchte, da gibt es wieder mehrere Listen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  33. #1073
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    RKI Stand 18.06.2021 13:35 Uhr: Griechenland gilt nicht mehr als Risikogebiet.

  34. #1074
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

  35. #1075
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard

    RKI Stand 18.06.2021 13:35 Uhr: Griechenland gilt nicht mehr als Risikogebiet.
    Lt. DLF Nachrichten 18.06.2021 16 Uhr: Ab Sonntag 20. Juni

    Gruß

    martin_ffm

  36. #1076
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die Einreise nach Griechenland erfolgt bald mit Corona Schnelltest

    "Griechenland will die Einreise für Touristen ab kommender Woche (21.06.2021) wohl vereinfachen: Statt wie bisher einen höchsten 72 Stunden alten negativen PCR-Test reicht dann auch ein einfacher Antigen-Test. Das kündigte der griechische Tourismusminister Harry Theoharis gegenüber dem griechischen Tourismusportal „Greek Travel Pages“ an. Ein offizieller Beschluss soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden."
    https://www.swp.de/panorama/corona-g...-56620019.html
    LG, Tom

  37. #1077
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Schade. Dann wird September vielleicht wieder dicht gemacht.
    Antigen-Schnelltest ist bei Variante Δ wie Corona-Roulette.
    Was hat denn der Theocharis für Berater? Die Tourismus-Industrie? Geld regiert Griechenland.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #1078
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Da können die Engländer, vor allem die nichtgeimpften, endlich mal in Urlaub fahren!
    Endlich wieder Freiheit! Richtig schön abfeiern auf Rhodos und Kreta. Nach so langer Drangsalierung mit Lockdown und dem ganzen Kram endlich mal die *** wieder rauslassen! Ohne diesen lästigen Dings-Test!

  39. #1079
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Da können die Engländer, vor allem die nichtgeimpften, endlich mal in Urlaub fahren!
    Endlich wieder Freiheit! Richtig schön abfeiern auf Rhodos und Kreta. Nach so langer Drangsalierung mit Lockdown und dem ganzen Kram endlich mal die *** wieder rauslassen! Ohne diesen lästigen Dings-Test!
    Zum Feiern gehts nach Griechenland, zum Fussball gehts nach Ungarn...

    Antigen-Schnelltests sind meines Wissens nicht wesentlich ungenauer. Die gleichen Vorgaben (Einreise mit PCR oder Antigen-Test) gelten übrigens auch in der Schweiz und anderen Ländern. Und auch in Griechenland werden die Schnelltests doch bereits an den Flughäfen Griechenlands für die spontanen Testungen verwendet. Von vorsorglicher Quarantäne nach Einreise und PCR-Test wäre mir in der Saison 2021 jedenfalls nix bekannt.
    Es handelt sich also lediglich um eine logische Folge der bestehenden Praktiken und um eine Erleichterung, für diejenigen, die nicht geimpft sind und sich im Vorfeld (im Heimatland) testen müssen. Benutzt wurden die Schnelltests schon länger - auch in Griechenland, und auch, um den Touris das Reisen zu erleichtern.

    Bspw. Thessaloniki im Februar:

    Geändert von Elvetakis (19.June.2021 um 08:32 Uhr)

  40. #1080
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Zum Feiern gehts nach Griechenland, zum Fussball gehts nach Ungarn...

    Antigen-Schnelltests sind meines Wissens nicht wesentlich ungenauer. Die gleichen Vorgaben (Einreise mit PCR oder Antigen-Test) gelten übrigens auch in der Schweiz und anderen Ländern. Und auch in Griechenland werden die Schnelltests doch bereits an den Flughäfen Griechenlands für die spontanen Testungen verwendet. Von vorsorglicher Quarantäne nach Einreise und PCR-Test wäre mir in der Saison 2021 jedenfalls nix bekannt.
    Es handelt sich also lediglich um eine logische Folge der bestehenden Praktiken und um eine Erleichterung, für diejenigen, die nicht geimpft sind und sich im Vorfeld (im Heimatland) testen müssen. Benutzt wurden die Schnelltests schon länger - auch in Griechenland, und auch, um den Touris das Reisen zu erleichtern.

    Bspw. Thessaloniki im Februar:

    Nach neusten Studien werden beim Antigen-Schnelltest von 10 Positiven im Schnitt 6 erkannt.
    Beim PCR quasi 10 von 10.
    Der Antigentest wird erst ähnlich genau, wenn die Virenlast im Rachen schon extrem hoch ist.
    Dann ist man aber schon ein paar Tage ansteckend.
    PCR erkennt die Infektion viel früher.

    Gruß
    Phönix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •