Seite 33 von 46 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1281
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Gibt es für diese Aussage belastbare Quellen?
    Letztes Jahr haben Touris massenhaft Infektion zurück in ihre Heimat geschleppt.
    Und infizierte Touris heilen die Infektion dann in D aus. Schöne Aussichten. Wie in Spanien steigen die Aufenthalte in Krankenhäusern speziell in GR bald exponentiell an. Die Aufenthalte in KH laufen immer einige Wochen hinterher.
    Wie voll die Krankenhäuser laufen muss sich allerdings erst noch zeigen. Bei der verhältnismässig niedrigen Impfquote in Griechenland bekommt man allerdings starke Bauchschmerzen.


    Bezüglich den Urlaubsrückkehrern hier ein schönes Beispiel:
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...kehrer146.html

    Vollständig geimpft, negativer Schnelltest kurz vor der Rückreise und dann doch erkrankt gewesen.

    Spanien hat wie Griechenland Anfang Juni von PCR- auf Schnelltest korrigiert. Völlig unverständlich das man diese simple Sicherheitsbarriere ausgehebelt hat. Ein Urlaub kommt doch nicht über Nacht, so dass genug Zeitplanung für einen PCR-Test vorhanden ist. Noch unverständlicher aber, das Deutschland Rückkehrer aus Risikoländern mit einem Schnelltest einreisen lässt.

  2. #1282
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Naja, da nun Delta auch in D so präsent ist und sich dort auch ohne Reiserückkehrer vorzüglich dank der Lockerungen bzw. Nachlässigkeit der Menschen ausbreiten kann, spielt es auch keine Rolle mehr, ob man sich weitere Deutsche zurückimportiert. Die hätten sich vermutlich auch in D leicht angesteckt.

    Ich bin gespannt, in wie vielen Tagen Griechenland ein Hochrisikogebiet wird. Für Ungeimpfte geht es dann erstmal in Quarantäne. Gut, wenn man zu den Geimpften zählt oder die Krankheit schon durch hat. Schade für die, die noch keine Chance zur Impfung hatten.

  3. #1283
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Stichtage.
    Stichtag ist der 18.07 um 0 Uhr.
    Also guck morgen noch mal.
    Für heutige Rückreisende gilt die Auskunft noch.

    Gruß
    Phönix
    Stimmt ja. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke.

  4. #1284
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Naja, da nun Delta auch in D so präsent ist und sich dort auch ohne Reiserückkehrer vorzüglich dank der Lockerungen bzw. Nachlässigkeit der Menschen ausbreiten kann, spielt es auch keine Rolle mehr, ob man sich weitere Deutsche zurückimportiert. Die hätten sich vermutlich auch in D leicht angesteckt.

    Ich bin gespannt, in wie vielen Tagen Griechenland ein Hochrisikogebiet wird. Für Ungeimpfte geht es dann erstmal in Quarantäne. Gut, wenn man zu den Geimpften zählt oder die Krankheit schon durch hat. Schade für die, die noch keine Chance zur Impfung hatten.
    Nun, in D ist die Inzidenz z.Z.um die 10.
    Auf Kreta um die 300.
    Schon ein marginaler Unterschied ;-)

    Gruß
    Phönix

  5. #1285
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Na absolut gesehen halt.

  6. #1286
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Na absolut gesehen halt.
    Häh??

  7. #1287
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Wie voll die Krankenhäuser laufen muss sich allerdings erst noch zeigen. Bei der verhältnismässig niedrigen Impfquote in Griechenland bekommt man allerdings starke Bauchschmerzen.


    Bezüglich den Urlaubsrückkehrern hier ein schönes Beispiel:
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...kehrer146.html

    Vollständig geimpft, negativer Schnelltest kurz vor der Rückreise und dann doch erkrankt gewesen.

    Spanien hat wie Griechenland Anfang Juni von PCR- auf Schnelltest korrigiert. Völlig unverständlich das man diese simple Sicherheitsbarriere ausgehebelt hat. Ein Urlaub kommt doch nicht über Nacht, so dass genug Zeitplanung für einen PCR-Test vorhanden ist. Noch unverständlicher aber, das Deutschland Rückkehrer aus Risikoländern mit einem Schnelltest einreisen lässt.
    An solche Situationen müssen wir uns wohl gewöhnen - das hat grundsätzlich überhaupt nichts mit Urlaubsrückkehrern zu tun. Wenn in D die Inzidenzen wieder nach oben gehen, werden sich geimpfte Leute in D auch wieder anstecken und können das Virus dann natürlich weitergeben. Die Frage ist, wie oft kommt so etwas vor. Und wie wollen wir weiterleben - mit ständigen Tests bevor man einkaufen geht oder in ein Restaurant?

    Im übrigen kann ich Deine Bauchschmerzen noch immer nicht verstehen: Impfquote 43,5 % GR, 45,3 % D (vollständig Geimpfte).

  8. #1288
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Griechenland: Das Tourismus-Fiasko
    ...
    Symptomatisch ist der Alptraum, den ein achtzehnjähriger Tourist aus Italien auf Mykonos erleben muss. Die Insel steht wegen der exponentiell steigenden Infektionszahlen kurz vor dem "lokalen Lockdown", wie der zuständige Staatssekretär für Katastrophenschutz, Nikos Hardalias, für Mykonos, Paros, Ios, Kreta und Santorin angekündigt hat. Sollte diese Maßnahme verkündet werden, ist es mit dem Urlaubsleben vorbei.

    Außer der Ausgangssperre ab Mitternacht müssen Touristen dann auch auf Musik im Strandlokal verzichten und während des Besuchs mit Lokal immer dann die Maske aufhaben, wenn sie nicht gerade die Gabel mit dem Essen in den Mund führen. Zudem sind dann nur Gruppen von maximal neun Personen, im Privaten wie in der Öffentlichkeit, erlaubt. Angestellte, die im touristischen Gewerbe tätig sind, müssen nun zwei Tests pro Woche vorweisen, wenn sie noch nicht vollständig geimpft sind.

    Für den Italiener ist diese Horrorvision bereits besser, als das, was er erlebt. Er wurde positiv auf CoVid-19 getestet. Aus seinem bisherigen Urlaubszimmer flog er daher raus. Eigentlich müsste er nun in eines der so genannten Corona-Hotels, welche für die Quarantäne erkrankter Touristen eingerichtet wurden. Nur leider sind diese bereits vollkommen ausgebucht.

    Das lokale Krankenhaus lehnt den Patienten ab, weil er (noch) nicht krank genug ist. An den Strand darf er nicht, weil er damit gegen die Quarantäneauflagen verstoßen würde. Aus dem gleichen Grund darf er auch kein konventionelles Hotelzimmer mieten. Eine Abreise ist ebenfalls nicht erlaubt.

    Der griechische Katastrophenschutz, der zuständig wäre, verweist schlicht auf die vollen Quarantäne-Hotels. Er hat neue Maßnahmen eingeführt. Nun benötigen Touristen für ihre Abreise von den Inseln einen negativen Test. Zunächst ist nur ein Selbsttest vorgeschrieben, der aber vorgelegt werden muss. Noch fehlt es an der Infrastruktur, um auf den Urlaubsinseln massenhaft Rapid- und PCR-Tests durchzuführen.
    https://www.heise.de/tp/features/Gri...o-6141025.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #1289
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard Corona in Griechenland

    Tja, Mykonos hat aktuell eine 7-Tage-Inzidenz um 2000.
    Ich weiß nicht auf was der Minister da noch wartet, aber vermutlich ist die Lage jetzt zur Hochsaison dort so oder so nicht mehr zu beherrschen.
    Die Menschen (Touristen) lassen sich ja nicht alle in ihren Zimmern einsperren.

  10. #1290
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen

    Noch fehlt es an der Infrastruktur, um auf den Urlaubsinseln massenhaft Rapid- und PCR-Tests durchzuführen.

    https://www.heise.de/tp/features/Gri...o-6141025.html
    Damit wird auch klar, warum man sich europäisch beim Reisen vom PCR verabschiedet hat.
    In der Hauptsaison kämen da wohl auch die deutschen Labore über ihre Belastungsgrenzen.

    Gruß
    Phönix

  11. #1291
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen

    Im übrigen kann ich Deine Bauchschmerzen noch immer nicht verstehen: Impfquote 43,5 % GR, 45,3 % D (vollständig Geimpfte).
    Es kommt doch bei so einem Vergleich nicht vorrangig nur auf die Impfquote an.
    Sondern wie viele Ungeimpfte stecken sich an (Inzidenz) und wie belastbar ist das Gesundheitssystem.
    Die Inzidenzien in GR gehen im Vergleich zu D gerade durch die Decke.
    Und über das Gesundheitssystem in GR wurde hier auch schon viel geschrieben.

    Gruß
    Phönix

  12. #1292
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Es kommt doch bei so einem Vergleich nicht vorrangig nur auf die Impfquote an.
    Sondern wie viele Ungeimpfte stecken sich an (Inzidenz) und wie belastbar ist das Gesundheitssystem.
    Die Inzidenzien in GR gehen im Vergleich zu D gerade durch die Decke.
    Und über das Gesundheitssystem in GR wurde hier auch schon viel geschrieben.

    Gruß
    Phönix
    Da stimme ich mit Dir überein. Der Bezug auf die Impfquoten stammt nicht von mir, und ich wollte zum Ausdruck bringen, wie wenig sie zu der aktuellen Situation aussagen.

    Es geht letztlich in erster Linie um die Belastbarkeit des Gesundheitssystems. Nur sind die Krankenhauseinweisungen bislang stabil, und solange die Infektionen bei jungen Menschen stattfinden sollte das auch so bleiben. Wieviel die Inzidenzzahlen am Ende wert sind bleibt abzuwarten.
    Nimm nur die Inzidenz auf Mykonos mit ca. 2000. Mykonos hat ca. 10.000 Einwohner, d.h. in diesem Fall finden die Ansteckungen ganz offensichtlich innerhalb der Touristen statt (lt. griechischer Regierung gilt das ja im allgemeinen nicht). Und da man sicherlich nicht weiss, wie viele Touristen dort sind, kann die Zahl 2000 nichts weiter als eine Schätzung sein. Oder Abschreckung von Seiten der Behörden.

  13. #1293
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Griechenland arbeitet nicht mit der 7-Tage-Inzidenz. Kann also keine Abschreckung sein.
    Sind aber 329 positive Test in den letzten sieben Tagen.

    Mykonos hat inzwischen den strengeren Lockdown: bis 26. Juli ist Ausgangssperre von 1 bis 6 Uhr, außerdem generelles Musikverbot in Restaurants und Bars. Da wird das Partyvolk sich bald ne andere Location suchen müssen. Wenn es einen Negativtest hat.

  14. #1294
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Griechenland arbeitet nicht mit der 7-Tage-Inzidenz. Kann also keine Abschreckung sein.
    Sind aber 329 positive Test in den letzten sieben Tagen.

    Mykonos hat inzwischen den strengeren Lockdown: bis 26. Juli ist Ausgangssperre von 1 bis 6 Uhr, außerdem generelles Musikverbot in Restaurants und Bars. Da wird das Partyvolk sich bald ne andere Location suchen müssen. Wenn es einen Negativtest hat.
    Gut, dann müsste man die Touris bei der Inzidenz mitzählen.
    Hier wird von einer Inzidenz von 400 gesprochen:

    https://www.google.com/amp/s/www.rnd...outputType=amp

    Gruß
    Phönix

  15. #1295
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Hier wird von einer Inzidenz von 400 gesprochen:
    https://www.google.com/amp/s/www.rnd...outputType=amp
    Keine Ahnung wo die 400 herkommen soll. In der Quelle "Greek City Times" wird sie nicht genannt.
    329 positive Test in 7 Tagen auf 10.000 Einwohner auf Mykonos entspricht 3.290 auf 100.000 Einwohner. Da sind die 2.000 ja noch niedrig. Aber gut, die Zahl der Touristen und Saisonarbeiter dürfte die der Einheimischen um ein mehrfaches übersteigen.

  16. #1296
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    425

    Standard

    Es kommt genau wie erwartet. Selbst ein Einreisestopp würde nix mehr nutzen.
    Das Virus hat sich schon ausgebreitet. Es findet überall freundliche Aufnahme.
    Die Begrüßung ist herzlich und vielstimmig! Einfach mal endlich wieder richtig abfeiern!

  17. #1297
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Gemäß protothema ist 394 die Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner.

  18. #1298
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Gemäß protothema ist 394 die Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner.
    Tja, dann war es wohl ein Übertragungsfehler von RND.

  19. #1299
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Tja, dann war es wohl ein Übertragungsfehler von RND.
    Trotzdem ist natürlich eine Inzidenzangabe schlecht bewertbar, wenn es mehr Fremde als Einheimische hat.
    Oder überhaupt wenn es viele Fremde hat.
    Das relativiert dann auch die Zahlen auf Kreta ein Stück weit im Vergleich mit Gesamt-GR.

    Gruß
    Phönix

  20. #1300
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    An solche Situationen müssen wir uns wohl gewöhnen - das hat grundsätzlich überhaupt nichts mit Urlaubsrückkehrern zu tun. Wenn in D die Inzidenzen wieder nach oben gehen, werden sich geimpfte Leute in D auch wieder anstecken und können das Virus dann natürlich weitergeben. Die Frage ist, wie oft kommt so etwas vor. Und wie wollen wir weiterleben - mit ständigen Tests bevor man einkaufen geht oder in ein Restaurant?

    Im übrigen kann ich Deine Bauchschmerzen noch immer nicht verstehen: Impfquote 43,5 % GR, 45,3 % D (vollständig Geimpfte).
    Man muss auch die Erstimpfungen berücksichtigen. 12 Tage danach baut sich bereits ein bedeutender Schutz auf. Da liegt Deutschland (60%) deutlich vor Griechenland (52%).
    Viel bedeutender ist allerdings dias aktuelle Infektionsgeschehen. Griechenland hat eine Inzidenz von 180, bei uns beträgt sie 10. Deshalb die Bauchschmerzen, denn dafür ist die Impfquote noch zu niedrig.

    Die aktuelle Welle kann man auch nicht mit den vorhergehenden vergleichen. Die Menschen leben im Irrglauben, Tests verhindern eine Ausbreitung und Geimpfte sind save. Entsprechend sind die Massnahmen aufgebaut, was dem Virus eine unglaublich grosse Plattform zur Weiterverbreitung bietet. Jetzt geht es tatsächlich fast ungebremst durch die Bevölkerung.

    Wie wir weiterleben wollen? Sobald alle eim Impfangebot hatten bzw. die Impfquote gen 80% geht darf es keine weiteren Einschränkungen mehr geben. Dann muss man mit Corona leben, es gibt ja auch noch eine soziale Komponente. Insofern geht England den goldrichtigen Weg. Dort ist nur die Frage ob man nicht 4-8 Wochen zu früh begonnen hat frei zu laufen.

  21. #1301
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.305

    Standard

    Das Impfangebot haben mittlerweile doch alle , aber es wird nicht komplett genutzt , vor allem nicht von jungen Leuten. Diejenigen , die sich jetzt anstecken , sind nicht geimpft . Für mich ist es nicht zu verstehen, warum man sich auf eine Reise begibt, ohne wenigstens eine Impfung bekommen zu haben.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  22. #1302
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Kiki, das sog. Impfangebot ist in Wirklichkeit kein Angebot für alle. Bei uns in BB muss man sich arg bemühen, um irgendwo einen Termin zu bekommen. Man lässt sich bei diversen Ärzten auf die Liste setzen, diese können aber noch immer nicht die Nachfrage bedienen, weil sie eben nicht die Menge an Impfdosen zugeteilt bekommen. Was Jugendliche (12-18) angeht, so werden diese nicht in den Impfzentren geimpft, die werden da abgewiesen. Mit Hinweis auf die Haftung. Für mich absolut unverständlich. Ich bin vor kurzem mit meinem Sohn rund 150 km durch BB nach Prenzlau gefahren, weil es dort zig freie und kurzfristige Termine gab. Völlig umsonst.

    Das ist leider Realität und da vergeht einen auch echt die Lust, sich impfen zu lassen.

    Und wenn das in Griechenland auch so ist, was ich aber nicht weiß, dann würde mich das hier ebensowenig wundern.

  23. #1303
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.305

    Standard

    Tipptopp , mit jungen Leuten meinte ich eher die 18- 30 jährigen. Hier in CH ist die Situation so , dass zwei Drittel der Erwachsenen wenigstens einmal geimpft ist . Man hat seit Anfang des Jahres die Wahl, sich impfen zu lassen oder eine Infektion zu riskieren. In meinem Familien- und Freundeskreis in D sind alle , die sich für eine Impfung entschieden haben, mindestens einmal geimpft.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  24. #1304
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    In BC kann man inzwischen ohne Voranmeldung einfach zum Kreis-Impfzentrum gehen und bekommt den Pieks.

    Gruß
    Phönix

  25. #1305
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    BB = Böblingen?
    BC = Britisch Columbia?

    Mein Sohn 30+ wurde mangels Hausarzt hier in Hessen erst vor 2 Wochen geimpft, weil er zu einer Massenimpfung in den benachbarten Kreis fuhr.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  26. #1306
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    BB = Böblingen?
    BC = Britisch Columbia?

    Mein Sohn 30+ wurde mangels Hausarzt hier in Hessen erst vor 2 Wochen geimpft, weil er zu einer Massenimpfung in den benachbarten Kreis fuhr.
    tipptopp ist bestimmt nicht 150 km durch Böblingen gefahren. ;-)

  27. #1307
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    BB ist die offizielle Abkürzung von dem Land Brandenburg.

  28. #1308
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Und das Autokennzeichen bei uns im Schwabenländle für...Böblingen...BB...

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  29. #1309
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Heute "nur" 206 neue Corona-Fälle auf Kreta, wie immer am Wochenende etwas weniger.
    vg krassi

  30. #1310
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Trotzdem ist die 7-Tage-Inzidenz wieder über 300.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  31. #1311
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard

    Wir sind Heute von Kreta nach Deutschland gereist und es muss definitiv das Einreiseformular ausgefüllt werden.
    Ich würde sagen etwa die Hälfte der Reisenden hatte keins und musste es dann am Flughafen machen.
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  32. #1312
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Gerade in der Tagesschau-App gelesen, dass Griechenland jetzt Corona -Risikogebiete ist.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  33. #1313
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    425

    Standard

    Dass das so schwer ist! Ich erkundige mich doch, wenn ich verreise!
    Dann wird klar, dass man eine Einreiseanmeldung nur bei Rückreise aus einem
    Risikogebiet (und schlimmerem) abzugeben hat. Welche Länder das sind, steht beim RKI.
    Dass Griechenland ab heute dazu gehört, weiß man schon seit fast einer Woche.

    Und die Inzidenzzahlen werden ja aus dem Spiel genommen, sie spielen nur noch eine Nebenrolle, eigentlich gar keine mehr!
    Geändert von Orloff (18.July.2021 um 20:35 Uhr)

  34. #1314
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Welche Länder das sind, steht beim RKI.
    Dass Griechenland ab heute dazu gehört, weiß man schon seit fast einer Woche.
    Seit Freitag. Vorgestern.
    Wurde hier auch erwähnt.
    Ging aber im Blabla unter.

  35. #1315
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Kreta-Fan Beitrag anzeigen
    Wir sind Heute von Kreta nach Deutschland gereist und es muss definitiv das Einreiseformular ausgefüllt werden.
    Ich würde sagen etwa die Hälfte der Reisenden hatte keins und musste es dann am Flughafen machen.
    Ja danke!
    Immer aufmerksam bleiben.
    LG, Tom

  36. #1316
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Kurzer Konsenz zum Thema Cov-19, - ein medizinischer Artikel aus GR zum Coronavirus:
    Griechische Entdeckung: Deutliche Reduzierung der Viruslast von Patienten mit Kochsalzlösung:

    "Griechische Wissenschaftler fanden nach klinischen Studien heraus, dass Salzwasser die Viruslast von Patienten mit Coronavirus um 25 % reduzieren kann. Maßgeblicher Prozentsatz für die Schwere und den Verlauf der Erkrankung...
    Insbesondere gelang es dem Team des Biochemie-Professors der Universität Patras Costa Poula, bei 20 Patienten innerhalb von 6 Stunden mit 3-4 Nasen-Rachen- Spülungen die Viruslast um 20-25% zu reduzieren!
    Im Gespräch mit OPEN sagte er heute, dass das Virus nur aerogen übertragen wird und erklärte, wie die Viruslast mit Kochsalzlösung aus dem Körper von Patienten entfernt wird:

    „Wir dachten daran, die Viren durch wiederholte Nasenspülungen mit einer hypertonischen Lösung zu entfernen. Da wir sowohl bei unseren Experimenten als auch bei dem, was wir sagen, sehr vorsichtig sein wollen, wissen wir, dass an einer anderen Universität diese Waschungen während des Tages 12 Stunden lang andauern und die Viruslast noch weiter reduziert wird. „Wir schlussfolgern, dass, wenn jemand PCR-positiv ist, also eine Viruslast hat, sofort damit beginnen sollte, die Viren aus seiner Nasen-Rachen-Höhle zu entfernen“, sagte der Professor."

    https://translate.google.de/translat...search&pto=aue

    Also im Urlaub viel im Meer baden, der Salzgehalt unterstützt die natürlichen Abwährkräfte des Imunsystems!

    LG, Tom

  37. #1317
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Wenn man die Nase mit Salzlösung spült, sollte man darauf achten, dass das Salz ohne Fluor, Jod und Trennmittel ist.
    Bei Erkältung und Schnupfen spüle ich meine Nase mit einer isotonischen Kochsalzlösung(9g Salz auf 1 ltr. Wasser).
    Ich habe gelernt, dass man Nasenspülungen höchstens 2-mal pro Tag machen soll, weil man sonst die Nasenschleimhaut schädigt.
    In dem Artikel ist von hypertonischer Kochsalzlösung die Rede d.h. mehr als 9g pro Liter. Wenn man infiziert ist, kann man das so machen, vorbeugend jedoch nicht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #1318
    Registriert seit
    16.June.2021
    Ort
    Willich
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich würde vorschlagen:

    Auf drei Mythos folgt eine kleine Tasse Meerwasser

  39. #1319
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Mythos aber bitte nicht durch die Nase spülen

  40. #1320
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    sorry für den OT, aber durch die Nase würde ich eher einen Raki ziehen

    wird doch immer gesagt είναι φάρμακο

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •