Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welcher Ort eignet sich für ein Urlaub ohne Auto?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    2.May.2021
    Beiträge
    12

    Standard Welcher Ort eignet sich für ein Urlaub ohne Auto?

    Hallo,

    ich würde gerne Urlaub auf Kreta machen mit meiner Freundin.Wir waren noch nie auf Kreta. Da wir beide nicht Auto fahren, suchen wir eine Ort der eine gute Busanbindung hat. Welche Orte könnt ihr uns empfehlen, in denen es gute Busverbindungen gibt? Wir möchten auf keinen Fall Party und Touristenrummel, gerne aber einen schönen Strand und ein kleines Örtchen, wo man etwas bummeln kann, nette Tavernen, Cafes sind etc. Kennt ihr schöne Appartments? Im Moment ist es wahrscheinlich besser eine Pauschalreise zu buchen, da ja alles sehr unsicher ist.

    Ich würde mich sehr über Tips freuen.

    Liebe Grüße,
    Marieke

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Marieke
    Willkommen im Forum.
    Je mehr ich über Deine Wünsche nachdenke, desto schwieriger fällt mir die Antwort. Je mehr es gute Busverbindungen gibt, desto mehr Touristen gibt es auch an diesen Orten.
    Ihr werdet also den für Euch passenden Kompromiss finden müssen.
    An der Nordküste gibt es regelmäßige Busverbindungen, in der Regel im Stundentakt. Wäre in Ort wie Georgioupolis für Euch interessant ? Oder schon zu viel Tourismus ?
    Wichtig ist auch, auf welchem Flughafen Ihr landet, weil Ihr ja vermutlich die Reise mit Transfer buchen werdet.

  3. #3
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Guten Abend Marieke,
    auf Kreta gibt es wirklich gute und zuverlässige Busverbindungen, das Verkehrsnetz wird ja auch von den inselbewohnern genutzt. Kleine Örtchen ohne Rummel mit Strandnähe habt ihr in großer Auswahl, abgelegene Strände sind natürlich nicht immer am Verkehrsnetz angeschlossen, aber auch erreichbar. Für eine Pauschalreise würde ich mich nicht entscheiden, weil man dann beliebiger Reisen kann und die Appartments oder Pensionen okay sind. Empfehlungen möchte ich nicht geben, hier im Forum gibt´s schon einige Mitglieder die mehr Erfahrung haben und euch das bestimmt mitteilen. Wichtig wäre zu wissen, wann und wie lang ihr auf Kreta urlauben wollt.
    VlG Ferdinand

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Wann willst du denn reisen?

  5. #5
    Registriert seit
    2.May.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Guten Morgen,

    lieben Dank für eure Antworten. Ich hab mir Georgioupolis mal angeschaut. Das sieht schon mal gut aus.Man kann ja wahrscheinlich auch zu ruhigeren Stränden laufen. Ein Transfer vom Flughafen wäre natürlich gut. Gibt es diesen nur bei Pauschalreisen, oder wird dies auch so von den Appartments angeboten?
    Wir wollten ursprünglich Anfang Juni reisen, aber sind im Moment unsicher, da nur ich geimpft bin. Ich werde versuchen meinen Urlaub auf Anfang Juli zu verschieben, wobei es im Juli natürlich schon wesentlih heißer ist. Im Juni wäre es wahrscheinlich noch nicht so heiß.

    Ich freue mich über weitere Tips zu Orten und Appartments.
    Liebe Grüße,
    Marieke

  6. #6
    Registriert seit
    2.May.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Noch eine Frage: Wie ist die Busanbindung zu Myrtos. Könntet ihr den Ort auch empfehlen?

  7. #7
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Wie ist die Busanbindung zu Myrtos. Könntet ihr den Ort auch empfehlen?
    Hi, ich find den Ort ziemlich ok. Kommt halt drauf an, was Du suchst. Aber da sind paar schöne Gassen, kleine Tavernen und Läden entstanden in den letzten Jahren. Touristisch, aber nicht zu touristisch, könnte man vielleicht sagen. Nicht besonders schön finde ich den Strand. Hier würde ich mich nochmals informieren, ob es das ist, was Du suchst.
    Busanbindung ist vorhanden, aber sicherlich nicht so gut wie wenn Du bspw. im Norden reist. Nach Ierapetra geht der Bus normalerweise jede Stunde, und von dort nach Myrtos wird es nicht anders sein. Aber das ohne Gewähr.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Hallo Marieke,

    Transfers kannst du bei zahlreichen Anbietern buchen, oder du nimmt halt ein Taxi.
    Aber je nach Entfernung kostet das schon ganz gut. -> https://www.cretetaxi.net/price-list-2021/
    Manche Zimmervermieter helfen da auf Anfrage auch weiter, aber normalerweise ist der Transfer bei Individualreisen nicht dabei.

    Myrtos bei Ierapetra? Keine gute Idee ohne eigenes (gemietetes) Fahrzeug.

    Der Strand bei Georgioupoli ist sehr weitläufig, und diesen Juni dürfte eher weniger los sein. Außerdem hat man dort sehr gute Busverbindungen nach Chania und Rethymno, und auch mal an die Südküste über Vrisses. Für Einsteiger nicht das Schlechteste.

    Du kannst dann alternativ auch nach Chania fliegen, wenn das besser passt.


    PS. klar kennen wir hier Plakias.
    Busanbindung ab Rethymno.
    https://www.e-ktel.com/de/services/dromologia
    Und wenn dort mal richtig die Winddüse an ist, findet man es auch nicht zu heiß

  9. #9
    Registriert seit
    2.May.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    kennt jemand Plakias? Hat dieser Ort eine gute Busanbindung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •