Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausgangssperre

  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard Ausgangssperre

    Hallo beisammen, obwohl wir nur am Planen sind, würde mich interessieren, wie es sich mit der Ausgangssperre verhält. Besonders, wenn man spät abends am Flughafen ankommt und anschließend mit dem Mietwagen weiterfahren will?

    LG

    Sylviakarin

  2. #2
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Bei meiner Anreise ab dem 12. Mai verstieß ich sowohl in Deutschland, als auch in Italien gegen die nächtlichen Ausgangssperren.
    Österreich weiß ich nicht.

    Jedenfalls sah ich Polizei, aber keiner hielt mich an.
    Hier auf Kreta darfst Du vom Flughafen sicher auch heim fahren da keiner von Dir verlangen kann im Flughafen zu übernachten.
    Also sollte das absolut kein Problem sein. Zudem wenn Du nachweisen kannst das Du zu Deiner Unterkunft fährst - was ja erlaubt ist.

    Und solange Du auf den Autobahnen unterwegs bist, sollten die Chancen kontrolliert zu werden sehr gering sein.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  3. #3
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Sylviakarin,
    die Ausgangsperre derzeit gilt ab 00.30h in Griechenland. https://kretaforum.info/showthread.p...936#post334936
    LG, Tom

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo Sylviakarin,
    die Ausgangsperre derzeit gilt ab 00.30h in Griechenland. https://kretaforum.info/showthread.p...936#post334936
    LG, Tom
    Aber das will Sylviakarin gar nicht wissen. Sie will es irgendwann für die Zukunft wissen, weiß aber selbst noch nicht wann.
    Ich habe daher einmal den Kaffeesatz in meinem Briki gefragt: einmal hieß es, dass es gar keine Ausgangssperre gibt und einmal, dass es stringenter ist als heute. Ich bin ratlos.
    P.S. Sind die türkischen Briki zuverlässiger?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  5. #5
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Aktuell gilt die Regelung mit der Ausgangssperre (von 0.30 bis 5 Uhr) bis 24. Mai.

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Hallo beisammen.. wie verhält es sich mit der Ausgangssperre... Besonders, wenn man spät abends am Flughafen ankommt und anschließend mit dem Mietwagen weiterfahren will? LG Sylviakarin
    Hallo Sylviakarin,
    bis 00.30 kannst dich in Griechenland bewegen, wohin du willst.

    Die Ausgangsperre gilt derzeit ab 00.30h in Griechenland. https://kretaforum.info/showthread.p...936#post334936
    LG, Tom

  7. #7
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Aber das will Sylviakarin gar nicht wissen. Sie will es irgendwann für die Zukunft wissen, weiß aber selbst noch nicht wann.
    Ich habe daher einmal den Kaffeesatz in meinem Briki gefragt: einmal hieß es, dass es gar keine Ausgangssperre gibt und einmal, dass es stringenter ist als heute. Ich bin ratlos.
    P.S. Sind die türkischen Briki zuverlässiger?
    Du hast da was falsch verstanden. Du darfst den Kaffee vorher schon noch trinken, und den Satz dann aus der getrunkenen , umgekehrten, geschwungenen Tasse lesen, nicht aus dem Briki. Alles in allem bin ich froh, dass Du darin nicht gesehen hast, dass sie am Flughafen Kazantzakis eine Halle eingerichtet haben für die Ankunft nach 00:30. Dort kannt man dann Schlafsäcke für 10 Euro mieten, dazu gibt es ein Souvlaki und ein Stück Brot- für 5 weitere Euro.

    Allenfalls könntest Du, Sylvia, die passende Nr. raussuchen, ein "Ausgehformular" mit auf die Reisen nehmen und es dann mit der korrekten Nr. (die 6?) ausfüllen, solltet ihr vom Flughafen nach 00:30 losfahren. Ein Zettel mit Name, Adresse, Adresse Domizil und dem Grund (die 6?) würde wohl gleichermassen reichen. Ich bezweifle aber, dass das nötig ist, und - wenn man wirklich angehalten würde - entweder gar nichts, oder dann vielleicht das Flugticket genügt, damit man keine Busse kriegt.

    lg
    Geändert von Elvetakis (19.May.2021 um 06:16 Uhr) Grund: auf den Zynismus verzichtet

  8. #8
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Gott sei Dank ist die Ausgangzzsperre erst mal weg-mal gucken wie lange...-hier gelesen, wenn auch bei einem anderen Thema.

  9. #9
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Gibt es dazu was Neues?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •