Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Tavernenbesuch nur mit Test?

  1. #1
    Registriert seit
    28.March.2009
    Beiträge
    18

    Standard Tavernenbesuch nur mit Test?

    Ich war bisher der Meinung, dass man eine Taverne im Außenbereich diesen Sommer wie letztes Jahr ohne Auflagen besuchen kann.
    Jetzt habe ich erfahren, dass anscheinend im deutschen Fernsehen gemeldet wurde, dass man nur mit einem Test zugelassen wird.
    Kann jemand dazu Auskunft geben, was tatsächlich gilt? Vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Hast du eine Quelle? Ich habe davon noch nichts gehört.

  3. #3
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Außenbereich ist frei zugänglich. Hygienemaßnahmen, Mindestabstand der Tische/Gäste. Keine Livemusick.

  4. #4
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Gestern Abend (24.05.2021) waren wir in Koutsounári in einer Taverne und da wollte nirgends jemand einen Test.
    Die Taverne war im Terrassenbereich gut gefüllt und wir waren so halb im Innenbereich (Schatten) der aber an zwei Seiten offen ist, bzw. mit großen Glastüren geschlossen werden könnte. (Also doch fast Innenbereich?)

    Könnte aber auch sein das soweit hier unten im Südosten keiner drauf merkt, oder es hier nicht bekannt ist.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  5. #5
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Nein.

    Man braucht zur Zeit keinen Negativ-Test um in GR in die Taverne zu dürfen.

    Punkt.

    Anderslautende Informationen sind falsch.

  6. #6
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    In die oder vor die taverne?
    Gruesse aus vamos
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  7. #7
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Weder Noch
    Liebe Grüße
    Pezl

  8. #8
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    ist schon interessant was es alles so fuer wilde Geschichten gibt. Also ich glaube das mit der Testpflicht nicht und habe auch noch nichts davon gehoert.

  9. #9
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Habe damals noch vergessen zu schreiben in die TAvernen wo ich rein wollte durfte ich das ohne Test. HAbe aber keine Kenntnisse wie es generell ist.

  10. #10
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es gibt in der Gastronomie Griechenlands zur Zeit keine Beschränkungen außer der 10 Personen Regel für "gemischte" Gäste an einem Tisch, welche nicht direkt verwand sind. Die Maskenpflicht in geschlossenen Bereichen bleibt bestehen.
    LG, Tom.

  11. #11
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Wobei nach wie vor nur Außengastronomie erlaubt ist.

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Der ADAC schreibt dazu mit Datum vom 25.6.
    Restaurants, Cafés und andere Lokale dürfen Gäste ausschließlich in den Außenbereichen bewirten (Sperrstunde 0 Uhr). An einem Tisch dürfen nicht mehr als sechs Personen sitzen.
    https://www.adac.de/news/griechenlan...n-griechenland
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #13
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Es gelten die 10 Personen.
    Der ADAC sollte sich besser auf sein Geschäft der Pannehilfe konzentrieren
    Leider habe ich schon des öfteren festgestellt, dass die nicht gerade die schnellsten sind, wenn es darum geht Informationen zu Maßnahmen zu aktualisieren


    https://hellasaufdeutsch.com/maskenp...nd-aufgehoben/

  14. #14
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wobei nach wie vor nur Außengastronomie erlaubt ist.
    Stimmt nicht. Räumlichkeiten mit genug platz und lüftung dürfen öffnen

  15. #15
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    wo steht das.
    Gruesse aus vamos fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  16. #16
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Es geht mir langsam auf den Wecker, dass man diese widersprüchlichen Informationen nur aus x.ter-Hand erhält. Gibt es nirgends eine primäre staatliche Quelle? Ich habe noch keine gefunden.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  17. #17
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Es geht mir langsam auf den Wecker, dass man diese widersprüchlichen Informationen nur aus x.ter-Hand erhält. Gibt es nirgends eine primäre staatliche Quelle? Ich habe noch keine gefunden.
    Staatlich nicht. Aber CNN halt ich für zuverlässig. Ihr lest eindeutig die falschen Blogs :P

    https://www.cnn.gr/ellada/story/2694...ato-12-ioynioy

    "Από το Σάββατο (12/06) επανεκκινούν την λειτουργία τους καταστήματα εστίασης που βρίσκονται σε αεριζόμενες στοές και μόνον εκείνες που έχουν ελεύθερες διόδους, ώστε να διασφαλίζεται η ασφαλής είσοδος και έξοδος των πελατών καθώς και ο φυσικός αερισμός."

  18. #18
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard Tavernenbesuch nur mit Test?

    Diese Meldung ist vom 9. Juni. Das ist schon wieder so lange her, dass es inzwischen längst erneute Lockerungen gab. Die nächtliche Ausgangssperre wurde aufgehoben etc.
    Insofern sollten die Quellen nicht nur seriös, sondern auch aktuell sein.

    Große Restaurants mit Belüftung sind mir übrigens während meines ganzen Urlaubs jetzt nicht untergekommen. Kein Problem, ich/wir sassen eh lieber draussen.

  19. #19
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Diese Meldung ist vom 9. Juni. Das ist schon wieder so lange her, dass es inzwischen längst erneute Lockerungen gab. Die nächtliche Ausgangssperre wurde aufgehoben etc.
    Insofern sollten die Quellen nicht nur seriös, sondern auch aktuell sein.

    Große Restaurants mit Belüftung sind mir übrigens während meines ganzen Urlaubs jetzt nicht untergekommen. Kein Problem, ich/wir sassen eh lieber draussen.

    Macht sie mit mir den Plakias-Sfakia-Mino, ich glaubs nicht..... wenn der Entscheid, dass Restaurants auch innen öffnen dürfen per 12. Juni gefällt wurde, dann kann ich das auch nicht ändern. Ne Zeitung zu finden, die diese Neuerung jetzt noch aktuell kommuniziert, halte ich für sehr schwierig.
    Aber mal im ernst, mir ist schon klar, dass die öffnungszeiten, Leute am Tisch etc. seit da mehrfach und per 28. Juni nochmals angepasst wurden. Darum geht es hier aber nicht. Die letzte Meldung betreffend Innenräumen ist die, und die solte heute noch gelten. Gruss

  20. #20
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Primäre staatliche Quelle: Die Amtsblätter ΦΕΚ - Φύλλα Εφημερίδας της Κυβέρνησης
    werden auf taxheaven.gr veröffentlicht, der Staatsseite von Steuerbelangen etc.
    - natülich in Amtslatein:

    Punkt 16, Gastronomie: https://www.taxheaven.gr/news/55002/...output=printer

    "Die Entscheidung Δ1α / ΓΠ.οικ.39842 / 25.6.2021 über die außerordentlichen Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit... für den Montag, 28. Juni 6:00 Uhr bis Montag, 5. Juli 2021, 6:00 Uhr.

    Betrieb nur... unter folgenden Bedingungen:

    a) ausschließlich im Freigelände und im Freien in belüfteten "Galerien" (sofern diese zwei offene Seiten haben)
    und b) Bewirtung nur sitzender Kunden...

    Ab 26.6.2021 bis zu zehn (10) Personen pro Tisch
    Einhaltung der Tischsitzabstände und Hygieneregeln...
    Nutzung der Bar mit Aufstellung von zwei (2) Hockern zusammen und einem Abstand von eineinhalb (1,5) Metern für jedes weitere Hockerpaar pair
    • Die vorstehenden Bedingungen gelten zusätzlich: a) für den Betrieb von Catering-Diensten und den Betrieb von Empfangsbereichen im Freien mit einer maximalen Besucherzahl von hundert (100) Personen und ab 1.7.2021 mit einer maximalen Besucherzahl von dreihundert (300) Personen, mit Ausnahme der Bedingung (b) für die Beherbergung von ausschließlich sitzenden Kunden, b) für den Betrieb von Restaurants, Imbissstuben und Cafés von Hotels, die außerhalb gelegen sind
    • Ausnahmsweise gibt es innerhalb von Hotels und Flughäfen Restaurants, Erfrischungen, Cafés, die nur Anwohnern / Reisenden dienen und unter der Voraussetzung, dass Überbelegungsmaßnahmen getroffen werden und die Tischabstände und Hygieneregeln ... eingehalten werden

    • Darüber hinaus ist definiert:
    a) Maskenpflicht durch das Personal sowie durch die Besucher /Wartenden.
    b) Ab 26.6.2021 bis zu zehn (10) Personen pro Tisch.
    c) Vollständigkeit bis 50 % der Kapazität...
    d) Verbot von Live-Musik.
    e) Verbot von Veranstaltungen / Versammlungen / Empfängen..." etc.

    Soweit die Vorschriften, wobei Live-Musik bereits hier und da geduldet wird.
    LG, Tom

  21. #21
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Danke TOM. Das ist doch mal was Konkretes.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  22. #22
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Primäre staatliche Quelle: Die Amtsblätter ΦΕΚ - Φύλλα Εφημερίδας της Κυβέρνησης
    werden auf taxheaven.gr veröffentlicht, der Staatsseite von Steuerbelangen etc.
    - natülich in Amtslatein:

    Punkt 16, Gastronomie: https://www.taxheaven.gr/news/55002/...output=printer

    "Die Entscheidung Δ1α / ΓΠ.οικ.39842 / 25.6.2021 über die außerordentlichen Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit... für den Montag, 28. Juni 6:00 Uhr bis Montag, 5. Juli 2021, 6:00 Uhr.

    Betrieb nur... unter folgenden Bedingungen:

    a) ausschließlich im Freigelände und im Freien in belüfteten "Galerien" (sofern diese zwei offene Seiten haben)
    und b) Bewirtung nur sitzender Kunden...

    Ab 26.6.2021 bis zu zehn (10) Personen pro Tisch
    Einhaltung der Tischsitzabstände und Hygieneregeln...
    Nutzung der Bar mit Aufstellung von zwei (2) Hockern zusammen und einem Abstand von eineinhalb (1,5) Metern für jedes weitere Hockerpaar pair
    • Die vorstehenden Bedingungen gelten zusätzlich: a) für den Betrieb von Catering-Diensten und den Betrieb von Empfangsbereichen im Freien mit einer maximalen Besucherzahl von hundert (100) Personen und ab 1.7.2021 mit einer maximalen Besucherzahl von dreihundert (300) Personen, mit Ausnahme der Bedingung (b) für die Beherbergung von ausschließlich sitzenden Kunden, b) für den Betrieb von Restaurants, Imbissstuben und Cafés von Hotels, die außerhalb gelegen sind
    • Ausnahmsweise gibt es innerhalb von Hotels und Flughäfen Restaurants, Erfrischungen, Cafés, die nur Anwohnern / Reisenden dienen und unter der Voraussetzung, dass Überbelegungsmaßnahmen getroffen werden und die Tischabstände und Hygieneregeln ... eingehalten werden

    • Darüber hinaus ist definiert:
    a) Maskenpflicht durch das Personal sowie durch die Besucher /Wartenden.
    b) Ab 26.6.2021 bis zu zehn (10) Personen pro Tisch.
    c) Vollständigkeit bis 50 % der Kapazität...
    d) Verbot von Live-Musik.
    e) Verbot von Veranstaltungen / Versammlungen / Empfängen..." etc.

    Soweit die Vorschriften, wobei Live-Musik bereits hier und da geduldet wird.
    LG, Tom
    Danke dafür. Die Formulierung ist natürlich vom 9. Juni.... aber die CNN hat gewisse Begriffe tatsächlich so weggelassen, dass es missverständlich war. Gemeint sind mit dem genügend Platz und der frischen Luft Aussenbereiche mit Schutzwänden, die dann mindestens auf zwei Seiten offen sind. In Deinem LInk wird das deutlich.

    lg

  23. #23
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Gibt es mittlerweile wieder Aenderungen? Der letzte Beitrag hier ist ja jetzt einen Monat her?

  24. #24
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ständig. Das Wesentlichste war auch schon in der dt. Presse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •