Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bustickets online kaufen klappt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    5.July.2021
    Beiträge
    5

    Frage Bustickets online kaufen klappt nicht

    Hallo liebes Forum,

    bin neu hier und habe mich schon durch einige Beiträge gelesen. Zu meinem Thema hab ich aber leider nix gefunden.
    Ich wollte hier ein Ticket online kaufen, weil es auch aufgrund von Corona empfohlen wird, da die Plätze begrenzt sind: https://e-ktel.com/en/services/onlin...on?view=search

    Leider kommt am Ende für die Route Heraklio-Rethimno immer, dass keine Preise hinterlegt wurden :-(
    Kennt jemand ggf noch eine Alternative Seite, denn auf dieser Alternativseite ist es ebenso nicht möglich, leider: https://www.ktelherlas.gr/en/tickets-10
    Oder meint ihr es ist nicht nötig? Fliege am 12.7. und muss um 21:15 den letzten Bus erwischen, das machts noch ein wenig spannender, wenn alle Plätze weg wären :-)

    Lieben Dank schon mal vorneweg

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo,
    es ist tatsächlich nicht nötig, Bustickets im vorraus zu buchen. Der Tourismus ist europaweit (bzw weltweit) halbiert.

    Wir freuen uns auf euch, geniesst euren Urlaub,
    Angelika und Tom

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Jetzt mal ganz abgesehen davon ob es nötig ist, die Tickets vorher zu kaufen oder nicht - die Online-Bestellung funktioniert nicht.
    Die Seite von e-ktel, die eigentlich für die Verbindung Iraklio - Rethymno zu ständig ist, verweist für Online-Buchungen auf die Seite von ktelherlas (Ostkreta). Wo die Online-Buchung auch prominent steht. Aber auch nach Deaktivierung sämtlicher Addblocker bekomme ich keinen Ort in "Starting point" oder "Destination" und kann somit auch keine Abfrage starten. Das kann ja eigentlich nicht im Sinne der Sache sein. Woran hängt es? Geht das nur mit griechischer IP, oder will man, dass man telefonisch bestellt (wenn überhaupt)? Oder was mache ich da falsch?

  4. #4
    Registriert seit
    5.July.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    DAnke @Tom für deine Einschätzung, aber sehr schade, dass auf beiden Seiten kein Onlinekauf mgl ist, wie Kithira ebenfalls festgestellt hat. @Kithira: Glaube nicht, dass es an der IP liegt, ist vermutlich einfach nicht fertig programmiert, so wie das aussieht.

    Beste Grüße,
    Marc

  5. #5
    Registriert seit
    5.July.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin, bin nun erfolgreich Bus gefahren. Am 12.7. Heraklio - Rethimno und heute Morgen die umgekehrte Strecke. Hat alles ohne Onlinekauf geklappt, es gab keine Überraschungen bzgl. "Bus voll, Sie hätten reservieren müssen" oder sowas. Auf der Hinfahrt haben sie dann einen zusätzlichen Bus eingesetzt, der nur bis Rethimno gefahren ist, weil zuviel Kundschaft... :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •