Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reise mit HUnd

  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard Reise mit HUnd

    Hallo in die Runde. Ist von Euch in letzter Zeit, jemand mit einem Hund auf die Insel geflogen? Wir machen das schon seit vielen Jahren und es hat immer gereicht eine Bescheinigung über die Tollwutimpfung vorzuzeigen. Dieses Jahr fliegen wir mit Corendon, und da lese ich in den Bestimmungen, dass außer dem Impfnachweis noch folgendes erforderlich ist:
    Erforderliche Dokumente:
    Datum der Platzierung des Mikrochips
    Datum und Gültigkeitsdauer des Tollwutimpfstoffs
    Der Behandlungsstatus von Echinococcus Multilocularis muss im Reisepass Ihres Haustieres bestätigt sein
    Gesundheitsbescheinigung
    Schriftliche Erklärung, dass die Beförderung aus nichtkommerziellen Gründen erfolgt
    Reisepass
    Kennt jemand diese Bestimmung? Wie gesagt, wir haben bislang nix gebraucht, möchten aber nicht am Flughafen stehen, weil z.B. die aktuelle Wurmprophylaxe nicht vermerkt ist.
    Es wäre schön ein paar Antworten zu erhalten (bitte ohne Diskussionen über die Tatsache, ob ein Hund überhaupt mit soll).

    LG und bleibt alle gesund

    Sylviakarin

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Wenn die Voraussetzungen für die Mitnahme des Hundes da so ausführlich stehen, dann tut man gut daran, diese einzuhalten wenn man seinen Vierbeiner mitnehmen möchte. Bei jeglicher Diskussion steht man sonst auf verlorenem Posten. Und wenn man das alles nachher nicht vorzeigen muss - auch gut.

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Wenn ich die Beurteilungen von Corendon auf Trustpilot(1,4/5) sehe, würde ich alle Anforderungen peinlich genau erfüllen.
    https://de.trustpilot.com/review/corendonairlines.com
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo, Karin bzw. Sylvia,

    ich möchte wirklich keine Disussion zum Thema Reise mit Hund starten, aber das Thema interessiert mich auch sehr, nicht nur, wie Ihr das bisher mit den Flügen, sondern vor Ort auf Kreta gemacht habt.

    Wie haben es bis jetzt immer gelöst, dass mein Mann und ich zusammen Auto und Hundeurlaub gemacht haben und ich dann noch mal alleine oder mit unserem erwachsenen Sohn auf Kreta oder sonst in GR war.

    Aber wenn es da positive Erfahrungen gibt wäre eine Flugreise mit Hund ja doch mal eine Überlegung.

    Magst Du mal berichten? Oder habt Ihr ein Haus auf Kreta, das ist natürlich was anderes?

    Liebe Grüße

    Cartouche

  5. #5
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Hallo zusammen, wir sind die letzten 15 Jahre immer mit Tui geflogen. ( Hündin in der Transportbox ) Es reichte der Impfausweis und der Vermerk vom Tierarzt das der Hund fliegen darf. Im letzten Jahr haben wir über Tui gebucht und sind dann mit Corendon geflogen. Auch in diesem Fall haben die Formulare s.o. ausgereicht.
    Um sicher zu gehen am Airport keinen Stress zu haben, würde ich empfehlen bei Corendon aktuell nachfragen.
    Good Luck

  6. #6
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    @Hartmut. ich habe zwar bei Corendon nachgefragt, hege aber meine Zweifel, ob die antworten oder nur den Link über Tierbeförderung aus ihrer HP schicken. 2019 sind wir schon mal mit dieser Airline geflogen und da hat der Tollwutnachweis auch genügt. Aber wie das aktuell ist weiß ich halt nicht.

    LG
    Sylviakarin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •