Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Corondon Air

  1. #1
    Registriert seit
    2.July.2021
    Beiträge
    7

    Standard Corondon Air

    Hat jemand Erfahrung mit Corondon Air? Vorallem wieviel es kostet, wenn man Aufgabegepäck hat? Ich könnte einen günstigen Flug buchen, allerdings nur mit Handgepäck und
    der Preis für Aufgabegepäck erscheint erst wenn die Airline die Buchung bestätigt hat. Außerdem habe ich einige negativen Bewertungen gelesen was die Pünktlichkeit anbelangt.

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Du meinst sicher Corendon Air. Da kannst du doch online gleich am Anfang zwischen den 3 Tarifen Flex, Eco und Premium auswählen. Bei Flex ist auch ein Gepäckstück mit 23 kg dabei. Bei Premium 32 kg. Selbst wenn du den Buchungsprozess beim Eco durchläufst, bekommt man nach Eingabe der E-Mail Adresse die Zusatzservices, u.a. Gepäckauswahl, angeboten. Noch bevor man die Buchung abschließt. Ganz transparent eigentlich.

  3. #3
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ich bin im Juni mit Corendon ab Basel nach Iraklio geflogen. Es war alles ok, nichts negatives bemerkt. Pünktlich angekommen sind wir auch.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  4. #4
    Registriert seit
    2.July.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Corendon Air. Da kannst du doch online gleich am Anfang zwischen den 3 Tarifen Flex, Eco und Premium auswählen. Bei Flex ist auch ein Gepäckstück mit 23 kg dabei. Bei Premium 32 kg. Selbst wenn du den Buchungsprozess beim Eco durchläufst, bekommt man nach Eingabe der E-Mail Adresse die Zusatzservices, u.a. Gepäckauswahl, angeboten. Noch bevor man die Buchung abschließt. Ganz transparent eigentlich.
    Danke, ich hatte gar nicht auf der Seite der Airline direkt geschaut sondern einen Flug gefunden bei Skyscanner, der über Opodo gebucht werden konnte.

  5. #5
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Oha. Lass besser die Finger von Opodo. Besser direkt.

  6. #6
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Karin60 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Corondon Air? Vorallem wieviel es kostet, wenn man Aufgabegepäck hat? Ich könnte einen günstigen Flug buchen, allerdings nur mit Handgepäck und
    der Preis für Aufgabegepäck erscheint erst wenn die Airline die Buchung bestätigt hat. Außerdem habe ich einige negativen Bewertungen gelesen was die Pünktlichkeit anbelangt.
    Hallo Karin,

    wir sind noch nicht mit der Corendan Air geflogen, hatten nur erhebliche Probleme mit der Rückerstattung im Mai 2020. Der Kundenservice war sehr schlecht erreichbar, die Antworten kam erst auf wiederholte Anfragen und unsere Rückerstattung haben wir erst nach mehrmaligem Drohen mit einem RA erhalten.

    Es war ein ziemlicher Ärger und ich vermeide es nun nach Möglichkeit, bei dieser Airline zu buchen.
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  7. #7
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von Ele Beitrag anzeigen
    ...wir sind noch nicht mit der Corendan Air geflogen, hatten nur erhebliche Probleme mit der Rückerstattung im Mai 2020. Der Kundenservice war sehr schlecht erreichbar, die Antworten kam erst auf wiederholte Anfragen und unsere Rückerstattung haben wir erst nach mehrmaligem Drohen mit einem RA erhalten.
    Wobei das im April/Mai 2020 ein Problem bei so ziemlich allen Fluggesellschaften war.

    Auf Portale wie opodo und Co. würde ich in Zeiten wie diesen auch unbedingt verzichten und lieber etwas mehr bezahlen.

  8. #8
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wobei das im April/Mai 2020 ein Problem bei so ziemlich allen Fluggesellschaften war.

    Auf Portale wie opodo und Co. würde ich in Zeiten wie diesen auch unbedingt verzichten und lieber etwas mehr bezahlen.
    Bloß nicht Opodo, ganz ganz miese Erfahrung gemacht.

  9. #9
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich habe letztes Jahr über Check24 bei Corendon inkl. Koffer (NUE-HER) gebucht und war zufrieden. (War über Check24 günstiger als Direktbuchung)
    Für dieses Jahr habe ich wieder das gleiche für den 12.09. über Check24 gebucht.

    Die Abflugzeiten haben sich geändert, aber ich bekam keinerlei Mitteilung. Weder über Check24 noch von Corendon selbst.
    Das fand ich mehr oder weniger zufällig heraus als ich im nachhinein die Sitzplatzreservierung gebucht habe.

    Ansonsten bin ich bei dem niedrigen Preis mit Corendon zufrieden.

    Letztes Jahr 234,98€ pP
    Dieses Jahr 197,98€ pP

    Jeweils MIT Koffer, aber ohne Sitzplatz
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  10. #10
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Solange alle Flüge pünktlich abfliegen und auch alles andere reibungslos funktioniert, ist es auch ok, über check24, Opodo, Expedia etc. zu buchen.

    Aber wehe, wenn es gravierende Flugzeitenänderungen gibt, man irgendwelche Services braucht (Rollstuhl, Gepäck, oder Hund hinzubuchen...) oder der Flug seitens der Airline umgebucht oder gestrichen wird. Dann erkennt man schnell, dass es besser gewesen wäre, direkt auf der Seite der Airline zu buchen!

    Meine Empfehlung, nach über 12 Jahren im Airline-Business: Bucht direkt bei der Airline, egal wie sie auch heißt! Dann erspart man sich viel Ärger, wenn doch mal etwas schief geht! Habe schon so viele verzweifelte Passagiere am Flughafen erlebt, die irgendwo irgendetwas gebucht haben und dann dumm da standen, weil keiner sie über die Flugzeitenänderung informiert hat, ihr Flug gestrichen war oder das Gepäck falsch hinzugebucht wurde und sie somit doppelt zahlen mussten.

    Und sooo viel billiger ist es auch nicht, wenn man über Opodo, Check24 oder sowas bucht, es geht hier lediglich um ein paar Euros pro Ticket und nicht um hunderte von Euros.

    Und zum Thema: Mit Corendon bin ich auch schon mal geflogen, auf deren Buchungsseite war alles sehr strukturiert und übersichtlich, man konnte auch den Billo-Tarif buchen und den Koffer im Verlauf der Buchung noch hinzubuchen. Es lief alles glatt, war ein ruhiger Flug, der pünktlich startete und landete.

  11. #11
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Mit Corendon habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Reibungsloser Ablauf, der Service an Bord war, den günstigen Preis berücksichtigt, angemessen.
    Ein, zwei Tage vor Abflug bekommst du eine Email. Dort fordert Corendon dich auf, die Flugzeiten zu checken. Sofern die das immer so machen, sind Flugzeitenänderungen ja kein Problem. Man muss halt nur kurz vorher noch mal schauen (was man ja ohnehin tun sollte).
    Ich buche immer direkt bei dein Fluggesellschaften.
    Übrigens gibt es bei Corendon einen ordentlichen Rabatt, wenn man Hin- und Rückflug bucht...

  12. #12
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Sfakianopita Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung, nach über 12 Jahren im Airline-Business: Bucht direkt bei der Airline, egal wie sie auch heißt! Dann erspart man sich viel Ärger, wenn doch mal etwas schief geht! Habe schon so viele verzweifelte Passagiere am Flughafen erlebt, die irgendwo irgendetwas gebucht haben und dann dumm da standen, weil keiner sie über die Flugzeitenänderung informiert hat, ihr Flug gestrichen war oder das Gepäck falsch hinzugebucht wurde und sie somit doppelt zahlen mussten..
    Direkt bei der Airline buchen finde ich vom Prinzip her auch "etwas" besser und ziehe ich auch meistens vor. Früher, vor der Germania-Pleite zumindest.
    Meine letzte Buchung wäre direkt bei Corendon fast 90,-€ teurer als über Check24 gewesen. Zusätzlich einen 10,-€-Gutschein von Check24.
    Also insgesamt ca. 100,-€ gespart.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  13. #13
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Direkt bei der Airline buchen finde ich vom Prinzip her auch "etwas" besser und ziehe ich auch meistens vor. Früher, vor der Germania-Pleite zumindest.
    Meine letzte Buchung wäre direkt bei Corendon fast 90,-€ teurer als über Check24 gewesen. Zusätzlich einen 10,-€-Gutschein von Check24.
    Also insgesamt ca. 100,-€ gespart.
    Ich buche auch seit längerem lieber bei der airline direkt aus den schon genannten Gründen, manchmal mache ich aber auch noch gerne den Preisvergleich mit diversen Buchungsforen.

    Oft erscheint in der Ergebnisliste dann augenscheinlich ein viel günstigerer Preis, jedoch erhöhen sich beim weiteren Buchungsprozess die Kosten, was natürlich auch sehr stark abhängig ist von den individuellen Vorlieben,
    reise ich z.B. nur mit Handgepäck, leichter oder schwerer Koffer, brauche ich eine Sitzplatzreservierung, bevorzuge ich einen Vorabend-Check in etc.

    Schwierig finde ich es mittlerweile , den günstigsten Zeitpunkt für eine Flugbuchung zu finden, ich habe früher meist einige Monate im Voraus gebucht, das war in der Regel günstiger, heute ( vor Corona) buche ich meistens
    8-6 Wochen vorher, da habe ich oft bessere Angebote finden können.
    Geändert von Ele (4.August.2021 um 08:19 Uhr)
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  14. #14
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo

    kurz zu meinen Erfahrungen bin im Herbst 2019 und 2020 jeweils von Heraklion nach Nürnberg mit Corendon geflogen und beide Flugzeuge waren pünktlich und der Flug jeweils einwandfrei, auch freundliches Personal und auch Fiebermessen (2020) beim Einsteigen, fand ich gut. Lediglich 2019 kam mein etwas älterer Koffer in Nürnberg mit 3 statt 4 Rollen an aber das ist wohl eher dem Bodenpersonal als der Fluglinie zuzurschreiben gewesen. Alles in allem empfehlenswert. Ansonsten einfach mal bei TRUSTPILOT zu Corendon nachlesen (wobei hier meist die Nörgler und nicht die Zufriedenen schreiben)...

    Grüße Chris

  15. #15
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Wir haben dieses Jahr auch wieder bei Corendon gebucht, da sie als einzige ab unserem Heimatflughafen Direktflüge anbieten. 2019 waren wir sehr zufrieden auch wenn es an der Kommunikation etwas mangelte.
    LG Sylviakarin

  16. #16
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,
    Auch wir sind jetzt schon 3-4 Mal mit Corendon von Nürnberg nach Herakleion geflogen.
    Für den Preis war alles OK.
    Nur bei der Rückforderung des wegen Corona stornieren Flugs mussten wir einen Anwalt einschalten.
    Morgen geht's für uns das erste Mal wieder direkt nach Chania.
    Mal sehen, wie das läuft.
    Jörg

  17. #17
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Nachdem letztes Jahr meine Flüge im Juni und Oktober und auch dieses Jahr im Juni storniert wurden, bin ich im Juli tatsächlich in den Genuss gekommen erstmals mit Corendon zu fliegen. Eigentlich wollte ich wegen der negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr nicht mehr mit der Gesellschaft fliegen, da sie aber die einzige Gesellschaft sind, die ab FKB nach HER fliegen, habe ich es nochmal versucht.

    Der Flug hat dann problemlos funktioniert, vom Service nicht mit Aegean zu vergleichen aber auch nicht schlechter als Tuifly und Condor. Das Einzige was immer noch schlecht ist, ist die Erreichbarkeit der Servicehotline, die ich wegen einer Flugumbuchung kontaktieren musste. Hier ist Geduld gefragt. Nach über einer Stunde in der Warteschlagen, hatte ich dann einen freundlichen Mitarbeiter in der Leitung der mir dann auch weiterhelfen konnte.

  18. #18
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,
    Ich bin ja noch Rückmeldung schuldig.
    Das Einchecken lief so entspannt, wie nie.
    Corendon hatte den CheckIn schon 3 Stunden vor Abflug geöffnet und wir konnten ohne jede Schlange einchecken.
    Die Maschine schien neu und gut in Schuss.
    Letztendlich waren wir noch ca. 30 Minuten früher in Chania.
    Dafür konnte aber Corendon nichts, sondern der starke Wind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •