Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ort / Unterkunft im Südosten Kretas

  1. #1
    Registriert seit
    19.February.2021
    Beiträge
    5

    Standard Ort / Unterkunft im Südosten Kretas

    Hallo alle zusammen,

    wir wollen kommenden Sommer Kreta (Südküste) weiter erkunden. Bisher haben wir uns 2015 und 2017 von Paleochora, Rodakino bis Kalamaki vorgearbeitet.

    Nun suchen wir für 2022 einen Standort in der Nähe von Ierapetra und dachten an den Bereich von Galini bis Makrigialos, um gut an die Strände im Osten (Vai) zu kommen oder Agios Nikolaos zu besuchen. Also wer einen Tipp hat, auch für eine Unterkunft (kleines Hotel oder Studio am Meer), wir freuen uns.

    Grüße, Steffen

    P.S. Bin übrigens kein Forumsneuling, musste mich nur aus unerfindlichen Gründen 2021 neu anmelden.

  2. #2
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Hallo,
    wir waren 2015 hier bei Elke Dähnert: (ist Deutsche)

    https://www.booking.com/hotel/gr/pel...ailability_msg

    Mehr am Strand geht nicht (5m) Herrlicher Blick vom Balkon. Schöner, gemütlicher Ort, Tavernen, Shops, kleiner Supermarkt, Bäcker...hat uns gefallen dort. Sonnengarantie!

    http://www.mirtos.de/

    Freundlich
    Jens

  3. #3
    Registriert seit
    19.February.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Jens,

    danke! Ja das sieht wirklich top aus. In der HS (wir sind leider gebunden) pro Tag 90 EUR, das ist schon sportlich, aber gerade noch machbar.
    Momentan sind wir an ein paar Tipps des Reiseführers vom Michael-Müller-Verlages dran und warten noch auf Antwort.

    Grüße, Steffen

  4. #4
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Steffen,

    wir waren in diesem Herbst das erstemal im Südosten von Kreta, nachdem wir sonst immer den westlichen Teil erkundet haben.

    Wir hatten eine tolle Unterkunft in Mirtos und waren sicher nicht zum letzten Mal dort.
    Das Mirtopolis wird von Bettina und Stavros, einem deutsch-griechischen Ehepaar verwaltet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage liegt auf einem kleinen Hügel oberhalb des Ortes mit einem fantastischen Ausblick und wundervollen Sonnenaufgängen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210914_071935.jpg
Hits:	89
Größe:	241,4 KB
ID:	99201

    Der Weg zum Strand und Ort dauert etwa 15-20 Minuten, und zurück gibt es einen kleinen Anstieg

    Uns gefällt das, wir bewegen uns immer gerne und viel im Urlaub, deshalb wohnen wir meistens etwas ausserhalb und nach dem Abendessen sind Raki und Wein schon fast wieder verdunstet, bis man zuhause ist

    https://mirtopolis.com/?lang=de


    LG Ele und viel Spass noch beim Planen
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  5. #5
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Wobei es von Mirtos bis Vai ca. 2 Std mit dem Auto sind und Galini ist diesbezüglich komplett raus. Da sind es bis A.N schon 2 Stunden.
    Ich würde überlegen 2 Orte "zu buchen"

  6. #6
    Registriert seit
    19.February.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    also das Mirtopolis sieht schon top aus, die Lage und Ausstattung sind schon eine Hausnummer. Habe natürlich auch gleich den Routenplaner hinsichtlich der Wegstrecke bis Vai bemüht, ja es sind knapp 2 Std.. Mit Galini meinte ich übrigens einen kleinen Ort ca. 15 km östlich von Ierapetra. Momentan ist unser Favorit in Koutsounari, auch super Lage und preislich deutlich günstiger als das Mirtopolis.

    Wir haben übrigens auch vor, den Urlaub auf 2 Orte aufzuteilen und beginnen im uns bereits bekannten Kalamaki. Ist auch schon gebucht.

    Grüße, Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •