Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Busverbindungen von Plakias nach Matala und nach Palaeochora

  1. #1
    Registriert seit
    25.June.2022
    Beiträge
    4

    Standard Busverbindungen von Plakias nach Matala und nach Palaeochora

    Hallo ihr lieben Kretafreunde!
    Meine Frau und ich sind ein Rentnerpaar in den Siebzigern. Wir reisen seit vielen Jahren immer wieder nach Kreta, vorzugsweise nach Palaeochora. Dieses mal wollen wir im September mehrere Orte besuchen, aber ohne Auto. Deshalb tauchen die folgenden Fragen auf: Wie kann man mit Bussen von Plakias nach Matala oder Palaeochora kommen, ohne die riesigen Umwege über Iraklio bzw. Chania in Kauf nehmen zu müssen. Hat jemand Tipps? lieben Dank schon mal!

  2. #2
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Nach Pale mit Schiff, nach Matala bis Spili trampen, dann Bus bis Galini, umsteigen nach Moires, umsteigen Matala.

  3. #3
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich kenne mich in Plakias gar nicht aus, habe aber im Internet bei der Suche nach einer Bushaltestelle www.plakias-transfers.com gefunden. Dieses Taxiunternehmen möchte laut Preisliste auf Englisch (in der deutschen nicht!) für den Transfer von Plakias nach Matala €95,- haben. Wenn das nicht zu viel ist, wäre das vielleicht eine Alternative für euch...
    beste Grüße

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    25.June.2022
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank schon mal ��

  5. #5
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Man kann von Plakias aus mit dem Bus Richtung Rhethymnon fahren und an der Hauptstrasse Rhethymnon-Agia Galini umsteigen. Dann weiter wie von Orloff beschrieben.

    Mit dem Schiff nach Paleochora wird es nicht ganz so einfach. Dann muss man wohl den Umweg über Gavdos nehmen - aber das ist doch auch eine schöne Tour.

  6. #6
    Registriert seit
    25.June.2022
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank Micki, da hab ich doch schon einige sehr passable Hinweise.

  7. #7
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen

    Mit dem Schiff nach Paleochora wird es nicht ganz so einfach. Dann muss man wohl den Umweg über Gavdos nehmen - aber das ist doch auch eine schöne Tour.
    Man kann auch ohne Umweg über Gavdos nach Paleochora kommen, indem man in Agia Roumeli umsteigt.
    Also Chora Sakion–Agia Roumeli und dann Agia Roumeli–Paleochora.
    Fahrpläne gibt es hier.

  8. #8
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Aber ich kenne keine direkte Verbindung Plakias nach Chora Sfakion - weder mit Schiff noch mit Bus - mehr. Ich wäre selbst sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung weiss.

    Früher gab es einen Bus, und wenn die neue Strasse fertig sein wird wird es wohl wieder einen Bus geben. Aber jetzt?

  9. #9
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Mit dem Bus von Plakias nach Rethymnon und von dort über Vrisses nach Chora Sfakion.

    Oder per Taxi von Plakias nach Chora Sfakion, kostet ca. 70 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •