Liebe Kreta- und Weinliebhaber,
hier mein kleiner Bericht über den Weingutbesuch.

Am liebsten hätte ich ja jedes Weingut in der Gegend besucht, aber letztendlich haben wir uns für das Weingut Zacharioudakis in Plouti entschieden. Es war unsere erste Weinprobe, daher habe ich keine Vergleiche. Aber es hat uns dort sehr gut gefallen! Ein sehr modernes großes Anwesen, das ich persönlich nicht im Süden erwartet hätte.
Wir haben uns für die kleinere Führung mit anschließender Weinprobe entschieden. Es wurde ein wenig über das Weingut und die Familie erzählt, kurz und kompakt, ich fand es genau richtig. Die Weinprobe haben wir zusammen mit 3 anderen Besuchern durchgeführt in einem riesigen, angenehm kühlen Raum mit einem herrlichen Ausblick!
Wir bekamen fünf Weine zur Probe. "Normale" Tafelweine, aber auch, wie wir alle empfanden auch einen ganz besonderen Weißwein. Dazu wurden Käsehäppchen und Knabberstangen gereicht. Wir hatten genug Zeit um alles in Ruhe zu probieren. Wir konnten uns nicht zurückhalten und mussten im Anschluss drei Flaschen kaufen.
Ich kann das Weingut absolut empfehlen!