Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Duo, Trio, kleine Musikgruppe oä gesucht für Agia Galini im Mai 2023

  1. #1
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard Duo, Trio, kleine Musikgruppe oä gesucht für Agia Galini im Mai 2023

    Hallo Zusammen,
    mein Mann und ich wollen unseren 50. Geburtstag nächstes Jahr im Mai 2023 in Agia Galini mit Freunden feiern. Dafür suchen wir eine kleine Musikergruppe 2-3 Personen reichen aus, die uns an diesem Abend für 3-4 Stunden mit griechischer Musik (Standards wie zb Sirtaki) begleiten. Hat jemand einen Tipp für uns bzw eine Empfehlung? Wir haben noch nie unseren Geburtstag gefeiert und damit würde für uns ein großer Traum in Erfüllung gehen.

    Viele Grüße Lucia

  2. #2
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich wüßte drei Leute, aber 143km / 2:45 Std. Anfahrt wird denen zu weit sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Giorgos.jpg
Hits:	60
Größe:	441,4 KB
ID:	100010

    Am Sonntag Abend kann ich Giorgos mal persönlich fragen.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  3. #3
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Lucia,

    es gibt in jeder Region kretische Musiker. Wir haben das vor Jahren auch schon gemacht und aus unserer Erfahrung kann ich dir nur berichten frage Deine kretischen Freunde sie kennen die Musiker und wissen auch wer kommen würde. Es mach keinen Sinn, Musiker von Nord nach Süd oder Ost nach West zu schicken. Solltest du auf diesem Weg nicht weiterkommen, dann in Deiner Lieblingstaverne in der man Euch gut kennt. Die wissen auch wen sie fragen können. Wie oft gibt es Livemusik in den Tavernen. Dort solltest du fündig werden. Und dann sollte Eure Feier schon klappen.

    Vg aus dem Norden der Insel
    Suska

  4. #4
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke. Ich habe vor Ort schon gefragt da wo wir auch feiern werden und war bisher nicht erfolgreich. Das ist der Grund warum ich hier meine Frage platziert habe :-)

  5. #5
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Dimo.

  6. #6
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    "Standards wie Sirtaki" - probiert es doch mal mit kretischer Musik mit Lyra und Laouto statt der Bouzouki-Touristenmusik. Ich meine, wenn ihr schon auf Kreta feiert ...

  7. #7
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    "Standards wie Sirtaki" - probiert es doch mal mit kretischer Musik mit Lyra und Laouto statt der Touristenmusik. Ich meine, wenn ihr schon auf Kreta feiert ...
    Danke Kithira, auf die Antwort habe ich gewartet �� Ich wusste es einfach nicht besser zu formulieren..ich hätte auch griechische Volksmusik schreiben können oder Kretische Volksmusik - sorry

  8. #8
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Mhh, "griechische Volksmusik" - da unterschätzt du deren Bandbreite bei weitem.

    Also es darf durchaus auch kretisch sein? Und nur kretisch? Ich hab (zum Glück) noch nie ne originale kretische Musikgruppe erlebt, die sich nen Sirtaki abgequält hätte ... aber vielleicht ist originale kretische Musik als Hintergrundmusik in den Tavernen auch nicht so geeignet und touristenkompatibel?
    Aber ein Duo mit Bouzouki und Keyboard macht das schon. Und sicher gibt es sowas auch in den Tavernen in Agia Galini.

    Überlegt euch, was ihr wollt.

  9. #9
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Mhh, "griechische Volksmusik" - da unterschätzt du deren Bandbreite bei weitem.

    Also es darf durchaus auch kretisch sein? Und nur kretisch? Ich hab (zum Glück) noch nie ne originale kretische Musikgruppe erlebt, die sich nen Sirtaki abgequält hätte ... aber vielleicht ist originale kretische Musik als Hintergrundmusik in den Tavernen auch nicht so geeignet und touristenkompatibel?
    Aber ein Duo mit Bouzouki und Keyboard macht das schon. Und sicher gibt es sowas auch in den Tavernen in Agia Galini.

    Überlegt euch, was ihr wollt.
    Bouzouki klingt zum Beispiel hervorragend

  10. #10
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von s0336705 Beitrag anzeigen
    Bouzouki klingt zum Beispiel hervorragend
    Also nicht kretisch. Da würde ich in den Tavernen in Agia Galini nachfragen. Hab gerade keine Zeit, aber werde später mal gezielt im Internet suchen.

  11. #11
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Also nicht kretisch. Da würde ich in den Tavernen in Agia Galini nachfragen. Hab gerade keine Zeit, aber werde später mal gezielt im Internet suchen.
    Dankeschön. Das ist sehr nett.

  12. #12
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Gibt es das Kafenion Miro in Agia Galini noch? Da gab es früher Live-Musik, vielleicht kannst du dort fragen.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  13. #13
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Gibt es das Kafenion Miro in Agia Galini noch? Da gab es früher Live-Musik, vielleicht kannst du dort fragen.
    Hallo Kiki, danke für den Tipp. Ich persönlich kenne es nicht und werde bei Maps nicht fündig. Bei FB sind die letzten Einträge von 2019.

  14. #14
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Anscheinend hat der Besitzer gewechselt

    https://www.google.ch/search?q=agia+...d:CgIgAQ%3D%3D

    Es gibt dort immer noch Live-Musik, vielleicht mal fragen https://gogalini.com/tovriskoumeno
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  15. #15
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Also das "Lava Medousa" hat wohl immer wieder Live-Musik unterschiedlicher Musikrichtungen, von Rock bis kretisch. Bouzouki hab ich nicht gefunden, aber fragen kann man ja mal.
    https://de-de.facebook.com/lavamedusa/

    Ob Musiker und Tavernen sich aber auf der Zielgeraden einer heftigen Saison jetzt schon Gedanken um den Mai 2023 machen und antworten? Wahrscheinlich guckt man am besten nächstes Frühjahr vor Ort.

  16. #16
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von s0336705 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe vor Ort schon gefragt da wo wir auch feiern werden und war bisher nicht erfolgreich. Das ist der Grund warum ich hier meine Frage platziert habe :-)
    Hallo, wo werdet ihr denn feiern? Privat oder in einer der Tavernen?
    beste Grüße

    Frank

  17. #17
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Ich dachte auch eher an kretische Musik und nicht an Sirtaki Vielleicht kannst du vor Ort mal erfragen wo es eine Tanzschule gibt, denn die haben in der Regel auch immer Musiker auf die sie zurückgreifen können.

  18. #18
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    In einer Taverne wahrscheinlich

  19. #19
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für den Tipp. Vor Ort haben wir nächstes Jahr keine Zeit zu schauen.

  20. #20
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch eher an kretische Musik und nicht an Sirtaki Vielleicht kannst du vor Ort mal erfragen wo es eine Tanzschule gibt, denn die haben in der Regel auch immer Musiker auf die sie zurückgreifen können.
    Ich muss zusehen, dass auch die Gäste die Musik mögen nicht nur wir :-)

  21. #21
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch eher an kretische Musik und nicht an Sirtaki Vielleicht kannst du vor Ort mal erfragen wo es eine Tanzschule gibt, denn die haben in der Regel auch immer Musiker auf die sie zurückgreifen können.
    Danke für den Hinweis;-)

  22. #22
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Du weißt noch nicht, wo du feiern willst und hast nächstes Jahr keine Zeit, vor Ort zu schauen?
    Sorry, aber wenn du dort niemanden kennst, wer soll dir denn soweit vertrauen, dass er/sie Musiker für euch bucht und evtl. auf den Kosten sitzen bleibt?
    Ich kenne in Agia Galini einen Musiker, der mit Sicherheit etliche andere kennt, weil er dort seit über 20 Jahren lebt - aber ich werde den Teufel tun, dir einen Namen zu nennen, um später vielleicht wie ein Idiot dazustehen, weil ich dich ja auch nicht kenne!

    Trotzdem viel Erfolg bei der ersten Geburtstagsfeier...
    beste Grüße

    Frank

  23. #23
    Registriert seit
    1.October.2022
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Du weißt noch nicht, wo du feiern willst und hast nächstes Jahr keine Zeit, vor Ort zu schauen?
    Sorry, aber wenn du dort niemanden kennst, wer soll dir denn soweit vertrauen, dass er/sie Musiker für euch bucht und evtl. auf den Kosten sitzen bleibt?
    Ich kenne in Agia Galini einen Musiker, der mit Sicherheit etliche andere kennt, weil er dort seit über 20 Jahren lebt - aber ich werde den Teufel tun, dir einen Namen zu nennen, um später vielleicht wie ein Idiot dazustehen, weil ich dich ja auch nicht kenne!

    Trotzdem viel Erfolg bei der ersten Geburtstagsfeier...
    Hallo Frank,
    dann hab ich mich anscheinend nicht verständlich ausgedrückt. Wir wissen schon in welcher Taverne wir feiern wollen. Und wir waren dieses Jahr da, um alles zu organisieren. Nächstes Jahr sind wir erst 2 Tage vor der Feier da und das ist keine ausreichende Zeit um nach Musik zu suchen. Deshalb frage ich hier. Mir würden Kontaktdaten auch ausreichen, alles andere kann ich mit den Musikern besprechen. Und warum sollte jemand auf den Kosten sitzen bleiben? Man kann doch auch Anzahlungen oä vereinbaren. Ich war ein wenig überrascht über den Ton von dir. Es ist doch sicher verständlich daß ich nicht Datum und Uhrzeit und Ort hier gleich reinschreibe?
    Wenn du magst kannst du mir auch ein PN schicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •