Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 69 von 69

Thema: Noch was Großes im Westen

  1. #41
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Hallo Alexandra,

    mit "da" meinte ich natürlich die Gerberei.
    Auf diesen Beitrag hast Du geantwortet
    und deshalb fühlte ich mich angesprochen.

    Wenn Du geschrieben hättest "Hallo Tom",
    hätte ich mich doch gar nicht erst auf die Suche nach einer Antwort auf Deine Frage gemacht.

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  2. #42
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo Ursula, tut mir leid, die Sache mit dem „direkt“ ( auf den gewünschten Beitrag antworten ) habe ich nicht im Griff. Tatsächlich bin / war ich aber nicht auf der Suche nach Angeboten. Mich interessiert einfach die Preisgestaltung und der Reisemarkt an sich. Schon immer. Und dabei: 3000,00 AI fände ich bei 2 Pers. in Geo in der Hochsaison incl. Flug ok. Ansonsten halt nicht.
    Danke für Deine Mühe und einen schönen Abend.
    Alexandra

  3. #43
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Ursula schreibt ja richtig "...Die sind Pauschal zB im Juli für 2 Wo. DZ, HP."
    Nicht "All Inclusive", daskostet über 5t.

    LG, Tom



    Gesendet von meinem Lenovo TB-7306F mit Tapatalk

  4. #44
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Der o.g. Pauschalpreis von 3.000 scheint angemessen, obwohl teurer als die letzten Jahre.
    Wir zahlen für nächstes Jahr ab Ende Mai für 18 Übernachtungen ohne Verpflegung in den Papadakis Aps. knapp 2.500, für Frühstück und Abendessen rechne ich mit zusätzlichen 1.000 - wenn die Preise nicht exorbitant gestiegen sind oder noch steigen... Dürfte den 3.000 für 14 Tage ungefähr entsprechen, aber wir essen wann, wo und was wir wollen, und wahrscheinlich deutlich entspannter
    Wir halten es da wie Ursula: AI niemals, auch nicht geschenkt! Allein die Größe dieser Anlagen - was ja so sein muss, damit sich das für die Betreiber rechnet - entspricht nicht mal ansatzweise unseren Erwartungen, Wünschen und Bedürfnissen. Aber...leben und leben lassen.
    beste Grüße

    Frank

  5. #45
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Hallo Frank,

    dieses „nicht geschenkt“ bezog sich auf dieses knapp 1300 Betten-Ding in Kissamos.

    Ansonsten möchte ich niemand abhalten ....
    erst mal gucken was da kommt
    und dann kann man ja immer noch entscheiden was man damit macht
    (Aber kommt ja eh nix )

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  6. #46
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Hallo,

    und noch mal Kissamos (wird´s langsam eng?)

    Der Baudienst der Gemeinde Chania genehmigte die Errichtung eines 4-Sterne-Hotels
    in einem dreistöckigen Gebäude mit Swimmingpool in Kasteli, Gemeinde Kissamos
    https://hania.news/2022/12/19/%CE%BD...C%CF%8C%CF%82/

    Da baut jetzt ein Obst und Gemüse Händler
    https://www.froutagorachanion.gr/

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  7. #47
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Hallo,

    es geht weiter:

    Der Baudienst der Gemeinde Chania genehmigte die Errichtung eines 4-Sterne-Hotels mit Schwimmbädern und einem Wellnesscenter in der Siedlung Vamvakades der Gemeinde Kantanou - Selino durch die Eigentümerfirma 'I. MALANDRAKI KE SIA EE“ und dem Pächter „ALEXANDROS MOURELATOS KE SIA EE“.
    https://hania.news/2022/12/21/%CE%BD...%CE%B9-%CE%BA/

    Malandraki: Korinth
    und dieses Mal Schnecken
    https://www.amouroe.com.gr/

    https://www.google.de/maps/place/Vam...6!4d23.7527311

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  8. #48
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Hallo,

    zum neuen Jahr mal was für die „Seeleute“ unter Euch.
    Dauert aber noch was.

    Die Vorstudie für den Yachthafen von Chania wurde vorgestellt
    https://www.neakriti.gr/article/krit...anion-eikones/

    ...mit einer Kapazität von mehr als 450 Booten von 8 bis mehr als 60 Metern Länge
    ...der das Seegebiet zwischen dem venezianischen Hafen und dem Strand von Nea Chora verbinden
    ...die Marina nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik und voll funktionsfähig sein wird,
    sondern nach ihrer Fertigstellung zu den 10 größten in Griechenland gehören wird".
    Jetzt noch so

    https://www.google.de/maps/place/Nea...8913!4d24.0084:

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  9. #49
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    468

    Standard

    Die richtig großen Yachten wollen wohl vom Dorf Souda in die große Stadt Chania umziehen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Yacht in Souda.jpg
Hits:	148
Größe:	355,0 KB
ID:	100327

  10. #50
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Die passt da nicht rein Bernd,

    Mayan Queen IV
    93 m
    Aber man kann sich ja für ca. 350.000€ pro Woche ne 60 m mieten.

    LG Ursula
    Geändert von Ursula (2.January.2023 um 16:15 Uhr)
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  11. #51
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    468

    Standard

    Wenn du das schon weißt, dann schreib doch bitte auch wem sie gehört und wohin man sich wenden muss um sie mal für eine Tour um die Insel zu buchen.
    Wir legen alle zusammen und machen dort ein Forumtreffen. Wer kommt mit und zahlt den ersten Tausender?

  12. #52
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Die gehört einem Mexikaner und ist sicher nicht mietbar.

    Aber, auf geht’s für die 60 m Yacht.
    Alle füllen jetzt Lotto-Scheine aus.

    (Die Forums-Treffen im Fantastiko, in Vamos oder … waren übrigens auch immer sehr schön)

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  13. #53
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    .... und sicherlich preislich in einer anderen Kategorie
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  14. #54
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Häfen sind nicht nur für Boote – Yachten - Schiffe gut.

    Die technischen Unterlagen für die Genehmigung zur Errichtung eines Wasserlaufs in Agia Galini wurden eingereicht
    https://rethnea.gr/katatethike-o-tec...-ydatodromioy/

    In der Zwischenzeit wurde die Lizenz für die Errichtung des Wasserflughafens Rethymnon erteilt,
    während auf Kreta die Lizenz für die Errichtung eines Wasserflughafens in Ierapetra in der Endphase ist
    und die Genehmigungsverfahren folgen in: Hersonissos, Chania, Heraklion, Sitia, Malevizi, Kokkinos Pyrgos Phaistos sowie Wasserfelder in: Plakias und einer Reihe von Hotels am Meer auf Kreta.

    Die Flexibilität und Geschwindigkeit des Wasserflugzeugs ermöglicht es den Touristen,
    auf besondere Weise Ausflüge sowohl zu Orten auf Kreta als auch zu den nahe gelegenen Inseln zu unternehmen
    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  15. #55
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Welche nah gelegenen Inseln sind da wohl gemeint?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  16. #56
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich bin mir fast sicher das Chrysi NICHT angeflogen werden darf...
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  17. #57
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Diese Wasserflugzeugverbindungen geistern schon seit Jahren durch die griechische Inselwelt.
    https://www.griechenland.net/tags/tag/Wasserflugzeuge
    Es gab wohl auch tatsächlich mal welche auf den ionischen Inseln Paxos und Korfu, hat aber auf Dauer nicht funktioniert.
    Bislang geht es um Lizenzen, aber tatsächlich fliegt noch nix, trotz mehrfacher Ankündigungen.
    https://greekreporter.com/2021/04/21...ves-of-europe/
    https://hellenic-seaplanes.com/en/
    Dass unbewohnte Inseln angesteuert werden, kann ich mir nicht vorstellen. Eher Luxushotels etc.

  18. #58
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Alternativ zu Karneval:

    Protest gegen Pläne für ein "pharaonisches" Hotel in Falasarna (Foto)

    Unter dem Motto "Was die Natur zerstört, ist keine Entwicklung"
    versammelten sich Bürger aus Chania und Kissamos am Mittag des Clean Monday in Falasarna gegen "die pharaonischen Pläne zum Bau einer 850-Betten-Hoteleinheit".
    Gleichzeitig wurden Unterschriften gesammelt und von der Initiative "Der andere Mensch" Leckerbissen angeboten.
    https://www.haniotika-nea.gr/diamart...falasarna-fot/

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  19. #59
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ein gutes Motto, hoffentlich haben sie Erfolg mit ihren Protesten.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  20. #60
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Hallo,

    "Projekt Bali Creta - Kretisches Märchen"
    in der Genehmigungsphase

    https://www.google.de/maps/place/Bea...g%2F11c2nkwmqk

    ...Ferientourismuskomplexes, aus einer Gruppe von fünf Ferienanlage, zwei Hotelanlagen und einem Jachthafen.
    ...Die Fläche der Investition beläuft sich auf 1.130.372 m².
    ...Der Gesamtbetrag der vorgeschlagenen Investition wird auf 238.255.150 € geschätzt und
    es werden mindestens 75 neue Arbeitsplätze geschaffen.
    https://www.neakriti.gr/article/krit...ali-rethumnou/
    https://www.enterprisegreece.gov.gr/...tan%20Tale.pdf

    LG Ursula
    Geändert von Ursula (9.March.2023 um 14:19 Uhr)
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  21. #61
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Was für ein Jammer- diese ganzen Großprojekte. Ich danke meinem Schöpfer, dass ich Bali und viele andere Stellen der Insel vor 28 Jahren kennen lernen durfte.

  22. #62
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    „Oase“ in Rethymno

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-03-19 at 16-23-38 Ανάπλαση Τε&.png
Hits:	216
Größe:	445,9 KB
ID:	100633 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-03-19 at 16-24-42 Ανάπλαση Τε&.png
Hits:	187
Größe:	403,4 KB
ID:	100634

    … Ist der erste Teil der Finanzierung für den Bau der Tiefgarage und des Platzes der vier Märtyrer in Höhe von 9,6 Millionen Euro genehmigt
    … demnächst im zweiten Teil, für den es bereits die Vorabgenehmigung eines Kredits in Höhe von 10 Millionen Euro aus dem Sanierungsfonds gibt.
    Ca. ne 1/2 fehlt (glaub ich) noch.

    https://www.goodnet.gr/news-item/to-...mellontos.html

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  23. #63
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Hallo,

    Ausnahmsweise wird mal was kleiner.
    Parkfläche.

    Die Gemeinde Kissamos hat beschlossen, den Autoverkehr in Elafonisi, dem wunderschönen Strand Kretas, zu beenden.
    Die Besucher werden ihre Fahrzeuge (auch Busse) in einer Höhe von 500-600 m auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz abstellen.
    Ausnahmen betreffen Feuerwehr- und Krankenhausfahrzeuge oder Behinderte, die mit Elektroautos reisen.
    https://www.ieidiseis.gr/auto-moto/1...imarxou-vinteo

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-04-11 at 13-45-04 Google Maps.jpg
Hits:	168
Größe:	299,1 KB
ID:	100805

    Bliebe dann ja nur noch der Platz oben rechts.
    (500 m entfernt ist der aber auch nicht.)

    LG Ursula

    PS
    Eine Fläche von 600 Morgen in Elafonissi wurde von der Familie Tsatsaronaki gekauft ….(1.750.000,00 €)
    ..Das Gebiet liegt in einem Gebiet von besonderer natürlicher Schönheit,
    weshalb es eine Lizenz zur milden touristischen Nutzung erhalten hat.
    Darüber hab ich seit letzten August nichts Neues gelesen.
    https://www.tornosnews.gr/epixeirise...tsaronakh.html
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  24. #64
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Wieder was gefunden.

    Agios Nektarios – Asfendou - Sfakia

    https://www.google.de/maps/place/Ag....Fg%2F119vlyzb6

    Die Umweltverträglichkeitsstudie für das neue 5-Sterne-Hotel befindet sich bereits in der öffentlichen Konsultation
    ... etwa 26 Hektar große Grundstück ... ist Eigentum von SOUTH CRETAN HOLIDAYS S.A., das auch der Investor ist.
    Die Höhe der Investition wird den Angaben zufolge auf 5,8 Millionen Euro geschätzt.
    https://www.zarpanews.gr/chania-sta-...io-sta-sfakia/

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  25. #65
    Registriert seit
    23.April.2023
    Beiträge
    2

    Standard

    zu dem Projekt im Bereich Kissamos fällt mir als passende Lektüre folgendes ein: Kretische Nacht: Ein neuer Fall für Michalis Charisteas | Der perfekte Urlaubskrimi für alle Kreta-Fans (Michalis Charisteas Serie, Band 5)
    von Nikos Milonas.
    Evtl war das seine Inspiration, zu dem 5.Fall


    LG
    Bine

  26. #66
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ausnahmsweise wird mal was kleiner.
    Parkfläche.


    Bliebe dann ja nur noch der Platz oben rechts.
    (500 m entfernt ist der aber auch nicht.)

    LG Ursula
    Die neuen Parkplätze liegen deutlich oberhalb des Platzes auf dem Bild, noch vor den letzten Häusern. Wie weit es von dort bis zum Strand ist, kann ich nicht sagen. Denn wir sind nicht ausgestiegen und wollten die Gebühr nicht bezahlen. Derzeit gibt es 3 Parkplätze auf beiden Seiten der Straße - und es wird heftig weiter gebaut. Also insgesamt wird die Parkfläche um einiges größer als der alte Parkplatz.

    Und der ‚Wettbewerb‘ um die Parkkunden hat bereits eingesetzt. Umsonst ist das Parken nicht mehr......

    Gruß, Michael

  27. #67
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Was für ein Jammer- diese ganzen Großprojekte. Ich danke meinem Schöpfer, dass ich Bali und viele andere Stellen der Insel vor 28 Jahren kennen lernen durfte.

    Da kann ich nur zustimmen. Wir kommen zwar "erst" seit 1996 regelmäßig auf die Insel, aber was ich früher schon fast als meine zweite Heimat angesehen habe und ich mit meinem Mann Pläne geschmiedet habe nach unserer Pensionierung mehr Zeit auf Kreta zu verbringen - wenn schon nicht ganz hinziehen - hat sich über die Jahre relativiert und mittlerweile habe ich keine Lust mehr, weil sich soviel nicht zum Guten entwickelt hat, Stichwort Großprojekte und sonstige Verschandelungen.
    Coronabedingt haben wir für 2 Jahre ausgesetzt, aber ich denke, heuer wird das letzte Mal sein. Alle schönen Sachen nochmal sehen solange sie noch da sind - Triopetra etc. - und dann mal was anderes, da fällt es nicht so auf wenn etwas neu ist, weil man es ja vorher nicht kannte. Ausser - - es packt uns doch wieder der Virus.
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  28. #68
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Das sehe ich genau so, deshalb bin ich dieses Jahr auch wieder woanders in Griechenland.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  29. #69
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Neuer Parkplatz mit 300 Stellplätzen in Kourtaliotiko Farangi
    Ab Donnerstag für Bürger verfügbar
    https://goodnet.gr/news-item/neos-ch...in-pempti.html

    https://www.google.de/maps/@35.19055...!1e3?entry=ttu

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •