Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BBC Radio 6 Music

  1. #1
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    468

    Standard BBC Radio 6 Music

    Hallo zusammen!

    Hört noch jemand den Sender "BBC Radio 6 Music" mit einem Internetradio?
    Also nicht auf der BBC-Seite im Stream, sondern mit einem Radio das auch Internetradio überträgt.
    Seit einiger Zeit höre ich da meist eine Minute vor der vollen Stunde eine Ansage,
    die über das Programm gelegt wird.
    Mit meinen nicht ganz vollständigen Englischkenntnissen kann ich nicht alles verstehen.
    Das der Dienst abgeschaltet wird und das man den Gerätehersteller kontaktieren soll, habe ich raus gehört, denke ich mal
    Ich habe die Ansage mit dem Handy aufgenommen und ins .mp3-Format gebracht.
    Da hier keine Audios veröffentlicht werden können, habe ich ein Video mit Standbild draus gemacht.
    Die Tonqualität ist nicht besonders gut, darum habe ich es mit halber Geschwindigkeit abgespielt.
    Vielleicht hört ja jemand auch diesen Sender und weiß dadurch schon Bescheid was zu machen ist.
    Sonst würde es mir schon genügen wenn jemand den Text übersetzt.
    https://youtu.be/k3rzz27FAiQ

    LG Bernd

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Bernd,
    wir verfügen ebenso über ein Internetradio per wlan. "BBC Radio 6 Music" hat wahrscheinlich die Frequenz gewechselt, habe aber leider keinen Hinweis im Netz gefunden. Wir hören fast ausschließlich 93,2 "easy FM", welches unseren Erachtens über das beste internationale Musikprogramm verfügt.
    LG, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    468

    Standard

    Hallo Tom,
    danke für deine Antwort, aber Frequenz wechseln geht ja beim Internetradio nicht. Es muss irgend etwas anderes sein.
    Mich wundert schon das man bei der BBC nichts darüber in Erfahrung bringen kann.
    Ich befürchte das sie auf ein kostenpflichtiges Modell umsteigen wollen.
    Ja klar, wenn die BBC nicht mehr geht muss ich mich nach etwas anderem umsehen.
    Der neue Sender müsste dann aber auch Bowie-, Pink Floyd- und Arethalastig sein
    Auch viel neue Musik, die man in DE nicht im Radio hört. Dort gibt es alle Musikrichtungen, es wird nie langweilig.
    Und Werbung muss auch nicht sein und Gewinnspiele.
    Das trifft alles auf den Sender zu und ich bin sehr zufrieden damit.

    LG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •