Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Griechische Filme mit deutschen Untertiteln gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    7.June.2020
    Beiträge
    9

    Standard Griechische Filme mit deutschen Untertiteln gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche Filme in griechischer Sprache mit deutschen Untertiteln, damit ich die Sprache ein bisschen schneller lernen kann. Im voraus schonmal herzlichen Dank für Eure Tips.

    Viele Grüße

    Stefania

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Der Hochzeitsschneider von Athen

    Djam

    Mittwoch 04:45

    Riverbanks

    A blast - Ausbruch

    Xenia - Eine neue griechische Odyssee

    Eduart

    Alpen

    Ein griechischer Sommer

    Attenberg

    Hardcore - Der Abgrund ist erst der Anfang…

    Kleine Wunder in Athen

    Die Ewigkeit und ein Tag

    Zimt & Koriander

  3. #3
    Registriert seit
    7.June.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen lieben Dank. Wo kann ich sie kaufen oder anschauen? Amazon Prime habe ich nichts gefunden. Lohnt es sich dafür Netflix runter zu laden?

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Keine Ahnung.

    Ich hab die Titel aus dem Katalog der Stadtbibliothek Stuttgart recherchiert.

  5. #5
    Registriert seit
    7.June.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Sind das DVD´s?

  6. #6
    Registriert seit
    27.May.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    117

    Standard

    - Kithira hat einen tollen Tipp gegeben: Recherche in "Deiner" Stadtbibliothek!

    Und nebenbei: eine Bibliothekskarte lohnt mehr als ein Streaming-Abo

  7. #7
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von theolivehouse Beitrag anzeigen
    Sind das DVD´s?
    Ja.

    Ich kann nicht bei allen garantieren, dass sie im Original in Griechisch sind.

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Es gab mal ein paar Episoden von ΤΟ ΝΗΣΙ in englisch/griechisch, aber ich finde sie nicht mehr



    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  9. #9
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    In dem Link sind ein paar Filme mit Untertiteln zu finden https://griechischohnegrenzen.com/linksammlung/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  10. #10
    Registriert seit
    7.June.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank �� Mi Euren Informationen komme ich ein Stück weiter.

  11. #11
    Registriert seit
    13.April.2023
    Ort
    Charakas
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielleicht auch Live - Fernsehen !?!?

    Ich kann für Mobilfunkgeräte (habe allerdings nur Erfahrung mit Android Betriebssystem) im Google-App-Store eine App empfehlen, mit der man auch aus und in Duetschland Live-TV sehen kann.
    Da die meisten Internationalen Blockbuster nicht übersetzt werden, kann man sich auf dem ein oder anderen Fernsehsender Filme mit Untertitel ansehen. Meistens allerdings in der Englischen
    Originalfassung. Schadet ja aber evtl. auch nicht.
    Des weiteren sind die Sender in verschiedene Kategorien eingeteilt. Von Lokalsender (auch TV Creta), Überregionalen, Kinder- und Musiksender ist dort einiges zu finden.
    Keine Käufe notwendig, absolut kostenlos. Ab- und zu gibt es mal beim Kanalwechsel ein wenig Werbung, aber das lässt sich aushalten.

    Die App nennt sich: "Hellas TV Live"

    Nicht das nun ein falscher Anschein entsteht, aber ich habe mit der App nichts zu tuen, bin nur selber begeisteter Nutzer und spreche eine Nutzerempfehlung aus.

  12. #12
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Da muss man aber sehr sprachbegabt sein, oder sehr gut Englisch zu können. Drei Sprachen gleichzeitig hören, sehen, lesen und verstehen - mir zu komplex, und letztendlich frustrierend.

  13. #13
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von theolivehouse Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank. Wo kann ich sie kaufen oder anschauen? Amazon Prime habe ich nichts gefunden. Lohnt es sich dafür Netflix runter zu laden?
    Netflix hat momentan eine griechische Serie im Programm: Maestro in Blue. Dafür lohnt sich ein Monatsbeitrag.

  14. #14
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Netflix hat momentan eine griechische Serie im Programm: Maestro in Blue. Dafür lohnt sich ein Monatsbeitrag.
    Ich kann zwar ein bißchen Griechisch.
    Die reden da aber so schnell, dass ich kaum etwas verstanden habe.
    Die Insel Paxos wird sehr gut in Szene gesetzt.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  15. #15
    Registriert seit
    28.April.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Einige der von Kithira angeführten Filme existieren synchronisiert. Ob es daneben Fassungen mit deutschen Untertiteln gibt, weiß ich nicht. Sicher deutsche Untertitel haben:
    A blast - Ausbruch (2014), Sto spiti (2014), Alpen (2011), Attenberg (2010), Kleine Wunder in Athen (2008), Der Angriff der Riesenmoussaka (1999), Donusa (1992), Landschaft im Nebel (1988), Das Foto (Η φωτογραφία, 1986). "Ein Atem" aus dem Jahr 2015 ist zwar ein deutscher Film, er enthält aber zahlreiche, deutsch untergetitelte griechische Dialoge.

    Funfact: Die Soap "Lindenstraße" hatte insbesondere von 1987 bis ca. 1995 viele griechische, deutsch untergetitelte Dialoge. Die könnte man alle mit großem finanziellen Aufwand (ein Jahrgang auf DVD kostet ca. Euro 30.--) und noch größerem zeitlichen Aufwand herausfiltern.

  16. #16
    Registriert seit
    28.April.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ja.

    Ich kann nicht bei allen garantieren, dass sie im Original in Griechisch sind.
    Richtig: "Mein griechischer Sommer" existiert auf DVD wahlweise in französischer und deutscher Sprache mit zuwählbaren deutschen Untertiteln. Eine griechische Version ist zumindest bei uns nicht im Handel.

  17. #17
    Registriert seit
    28.April.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Es muss richtig heißen: "Ein griechischer Sommer". Bei der durch obige Postings angeregten Suche nach DVD mit deutsch untergetitelten griechischen Filmen habe ich über Amazon von "Alps (ΑΛΠΕΙΣ)" nur eine englische Version mit (nur) griechischen Untertiteln bekommen. Die DVD "Eduart" und "Der Hochzeitsschneider von Athen" sind in (u.a.) griechischer Sprache mit deutschen Untertiteln erhältlich.

  18. #18
    Registriert seit
    28.April.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    ...... habe ich über Amazon von "Alps (ΑΛΠΕΙΣ)" nur eine englische Version mit (nur) griechischen Untertiteln bekommen.

    Neuerliche Korrektur: Meine DVD von "Alps (Alpen, ΑΛΠΕΙΣ)" ist falsch beschriftet. Der Ton ist griechisch und die Untertitel sind auch griechisch. Mit Hilfe von Lexika kann man m. E. so besser die Sprache lernen als mit deutschen Untertiteln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •