Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Letzte Nacht vor Rückreise in der Nähe des Fkughafens in Heraklion übernachen - wo?

  1. #1
    Registriert seit
    29.January.2023
    Beiträge
    8

    Standard Letzte Nacht vor Rückreise in der Nähe des Fkughafens in Heraklion übernachen - wo?

    Hallo

    wir sind im April auf Kreta und benötigen noch für unsere letzte Nacht vor dem Rückflug eine Übernachtungsmöglichkeit in Heraklion - Flug startet morgens gegen 8.00 Uhr.

    Wir haben einen Mietwagen und überlegen, wie/wann wir die Rückgabe am besten organisieren.

    Sollten wir den Wagen schon am Vorabend abgeben? .... wie kämen wir dann zu unserem (noch zu buchenden) Hotel? Wenn ich es richtig sehe, gibt es keine "echten" Flughafenhotels direkt neben den Terminals?
    Vermutlich fahren ja überall shuttles - aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen tollen Tipp.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Wir übernachten häufig vor frühzeitigem Abflug im Hotel Erato in Gournes, etwa 7 km vom Flughafen entfernt. Und geben den Mietwagen in der Frueh am Flughafen zurück. Hat immer gut geklappt.
    LG

  3. #3
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Sorry, Korrektur! Entfernung beträgt 12 km.

  4. #4
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Freunde haben im Sofia Hotel, ca. 1,5 km vom Flughafen entfernt, übernachtet.

    Den Mietwagen kann man vor dem Abflug auf einem bestimmten Parkplatz am Flughafen abstellen und den Schlüssel dort abgeben/einwerfen . Das hat bei uns immer gut geklappt.

    https://hotel-sofia.gr/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Das Abgeben des Mietwagens vor 6 Uhr ist nicht bei allen Vermietern problemlos möglich.
    Wir ziehen es daher vor, den letzten Abend gemütlich in Iraklio zu verbringen.
    Den Mietwagen gebe ich am Vorabend ab, nachdem wir ein Hotel in der Innenstadt bezogen haben.
    Mit vielen Buslinien kommt man mit dem orangen Ticket vom Airport in die Innenstadt.
    Einen Überblick über die Linien und Haltestellen gibt es auf der Karte unten.
    https://www.öpnvkarte.de/#25.1716;35.3372;18
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard



    mich immer, wenn ich was zum und vor allem finde.

    Man kommt ins Sofia nur mit Kreditkarte
    und die lassen einen nicht vor 11 Uhr wieder raus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-03-13 at 13-21-16 ★★★ Sofia Hotel Iraklio Griechenland.png
Hits:	100
Größe:	11,1 KB
ID:	100621

    LG Ursula
    Geändert von Ursula (13.March.2023 um 14:00 Uhr)
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.040

    Standard

    Außer albern kann ich aber auch produktiv sein

    Da gibt´s auch noch George Airport Apartments

    https://www.booking.com/hotel/gr/geo...tments.de.html

    Zu Fuß (wenn man möchte) wären es 15 Min.

    LG Ursula

    PS: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-03-13 at 13-22-41 George Airport Apartments Iraklio Griechenland.png
Hits:	74
Größe:	10,5 KB
ID:	100622
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ursula, wenn man bei booking.com Heraklion /Airport/ Flughafen eingibt, kommen mindestens 10 verschiedene Unterkunft Angebote. Alle weniger wie 2 km vom Airport entfernt.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  9. #9
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Dann guten Schlaf.
    Ein Nachtflugverbot gibt es nicht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  10. #10
    Registriert seit
    16.May.2021
    Beiträge
    39

    Standard

    Laut https://www.flightradar24.com/data/a...s/her/arrivals sind ab ca 23.30 keine Landungen/Abflüge mehr, bis zum Morgen. Wäre also auszuhalten.

  11. #11
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Joschek Beitrag anzeigen
    Laut https://www.flightradar24.com/data/a...s/her/arrivals sind ab ca 23.30 keine Landungen/Abflüge mehr, bis zum Morgen. Wäre also auszuhalten.
    Das mag aktuell und für den April noch gelten. Im Sommer sieht es anders aus.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  12. #12
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Das Abgeben des Mietwagens vor 6 Uhr ist nicht bei allen Vermietern problemlos möglich.
    Wir ziehen es daher vor, den letzten Abend gemütlich in Iraklio zu verbringen.
    Den Mietwagen gebe ich am Vorabend ab, nachdem wir ein Hotel in der Innenstadt bezogen haben.
    Mit vielen Buslinien kommt man mit dem orangen Ticket vom Airport in die Innenstadt.
    Einen Überblick über die Linien und Haltestellen gibt es auf der Karte unten.
    https://www.öpnvkarte.de/#25.1716;35.3372;18
    Da kann ich Günter nur zustimmen. Wir haben öfter im Olympic Hotel in der Innenstadt übernachtet - das liegt recht ruhig, und die Bushaltestelle zum Airport liegt direkt vor der Tür. Die Tickets haben im letzten Jahr immer noch nur 1,20 EUR gekostet.

  13. #13
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wenn ich morgens um ca. 6:00 am Flughafen sein soll, dann leiste ich mir ein Taxi vom Hotel in der Innenstadt.

    Ansonsten zu anderen Tageszeiten gerne mit dem Bus.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  14. #14
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Sofia klappt super, auch früh morgens. Dort kann man auch den Mietwagen abstellen, was aber an für sich nicht nötig ist, weil der weg zu Fuß sehr kurz ist. Dann kann man den Wagen auch abends schon abgeben.

    Ich finde es in der Stadt aber auch schöner. Ruhiger, und netter zum essen gehen. Dort gibt es einige Parkplätze, wo man den Mietwagen für 3-5 Euro über Nacht abstellen kann. Dann kann man morgens ganz bequem mit dem Auto zum Flughafen fahren. So handhabe ich es meistens.

  15. #15
    Registriert seit
    28.June.2021
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
    Außer albern kann ich aber auch produktiv sein

    Da gibt´s auch noch George Airport Apartments

    https://www.booking.com/hotel/gr/geo...tments.de.html

    Zu Fuß (wenn man möchte) wären es 15 Min.

    LG Ursula

    PS: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-03-13 at 13-22-41 George Airport Apartments Iraklio Griechenland.png
Hits:	74
Größe:	10,5 KB
ID:	100622
    Das habe ich gemacht, war ok, nur das Duschwasser war spärlich und kalt.

  16. #16
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Wir übernachten in den letzten Jahren immer im Olympic, da man dort rund um die Uhr ein- und auschecken kann. Leider bietet TheBest den Service, einen Mietwagen ans Hotel zu bringen , nicht mehr an.


    LG Sylviakarin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •