Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 46

Thema: Tipps für den passenden Ort

  1. #1
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard Tipps für den passenden Ort

    Hallo an alle Kreta-Fans :)

    ich lese mich hier schon seit einiger Zeit durchs Forum, hab schon endlos gegoogelt und komme irgendwie nicht so wirklich ans Ziel... Wir (3 Erwachsene + ein Kleinkind) wollen nächstes Jahr Anfang Juni zum ersten Mal nach Kreta. Ich bin ein absoluter Strand-Fan und bin natürlich zuerst über Elafonisi, Falassarna und Balos gestolpert. Sehr schöne Strände, ABER keine wirkliche Infrastruktur zwecks Hotels, Restaurants usw. Na gut, weiter geguckt und erstmal Rethymno für gut befunden. Dicht am Flughafen dran, schöne Stadt, was zu gucken und Strand vor der Tür. Bin dann aber beim genauen hingucken ins Zweifeln gekommen, dass der Strand dort doch nicht das Wahre ist. Ich muss dazu sagen, dass ich zuletzt auf Zypern war und seitdem etwas verwöhnt bin, was weiße Sandstrände mit türkisblauem Wasser betrifft. In Georgioupolis soll das Wasser wegen dem Fluss ja etwas kälter sein und in Plakias ist es am Strand wohl sehr windig. Also es ist echt nicht leicht, vor allem muss ich mich bei einigen Punkten auch nach meinen Reisebegleitungen richten. Jetzt habe ich den Marathi Beach gefunden, aber keine Hotels im Umkreis (?). Ansonsten noch Agia Pelagia/Ligaria mit einigen Stränden/Buchten und einer netten Ortschaft.

    Was wichtig ist:
    -keine lange Transferzeit vom Flughafen
    -Strand nahe am Hotel
    -weißer Sandstrand ohne Steine, möglichst wenig Wind und Wellengang
    -ideal wären ein paar Restaurants/Bars/Supermarkt im Umkreis

    Nun habe ich schon etwas Angst, dass es Anfang Juni noch etwas zu kalt zum baden ist, gerade weil es auf Kreta wohl auch sehr windig sein soll. Ist hier der Norden oder Süden besser geeignet zu der Zeit?

    Wäre super, wenn hier jemand nochmal etwas zu Agia Pelagia oder Marathi sagen könnte und sonst sehr sehr gerne noch einen ultimativen Tipp hätte für einen netten Ort mit tollem Strand :)

    Und Sorry, dass das hier wahrscheinlich schon die hundertste Anfrage wegen dem Thema ist ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.148

    Standard

    Irgendwo müsst ihr Abstriche machen.
    Ansonsten würde ich euch Kos empfehlen. Wobei: Wind hat es dort auch.

  3. #3
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    203

    Standard

    Landet Ihr in Chania? Bei Deinen Überlegungen hört es sich so an. Könnte Kalives nähe Chania empfehlen. Es gibt ausreichend Unterkünfte, die um den Ortsstrand liegen. Strand und Meer sind schön. Es gehr flach hinein und auch bei Wellen ( nicht so häufig ) läßt es sich gut baden. Richtung Westen gibt es weitere, sandige Strände und Kalives bietet einiges für Ausflüge in die Umgebung. Klar, Wind kann es auch mal geben aber mit Sonne ist der gut verträglich.
    Von Georgiopolis habe ich kühles Wasser nur am westlich gelegenen Strand Strand in Erinnerung. Ansonsten fand ich die Wassertemperaturen dort prima.
    Viele Grüße!

  4. #4
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Auf Kos waren meine Reisebegleitungen schon, deswegen soll es mal was anderes sein.

    Das war jetzt Zufall mit Chania, haben noch keinen Flughafen. Vielen Dank für den Tipp mit Kalives, sieht sehr schön aus. Werde dort mal nach Hotels gucken :)

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Sunshine

    Willkommen im Forum.
    Schau mal bitte als erstes, welcher Flughafen für Euch in Frage kommt. Chania ist der kleinere von beiden und wird nicht von allen Flughäfen in Deutschland angeflogen. Wenn Du da nicht aufpasst, hast Du schnell mal drei/vier Stunden Transfer.
    Von Rethymno würde ich abraten. Wir sind zwar sehr gerne dort, aber es ist oft sehr windig und es wehen die roten Flaggen. Mit Kleinkind keine gute Wahl

  6. #6
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Warspite,
    vielen Dank :)

    Haben konkret noch keinen Flughafen. Fand es jetzt erstmal ganz praktisch, dass es zwei gibt. Würde sich auch nach dem Urlaubsort richten, aber dann werde ich Heraklion eher im Auge behalten.

    Hast du noch einen Tipp wo es relativ windstill ist? Wir fliegen ja Anfang Juni und da wäre doller Wind eher von Nachteil, auch was das Baden betrifft.

  7. #7
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallöchen, ich kann Euch nur dazu ermutigen nach Georgioupolis zu gehen.
    Wir sind auch mit Kleinkind oft dort gewesen und fahren heute noch regelmäßig dort hin
    Der "kalte" Abschnitt bezieht sich auf +/- 100 Meter und ist nur da, wo der Fluß ins Meer mündet.
    Der Strand von Georgioupolis ist ja seeeeehr lang und es gibt auch Stellen wo man 50 Meter weit rein gehen kann und Kniehoch stehen kann und es dementsprechend
    warm ist.

    Lediglich am kleineren Kalyvaki Beach ist es aber durchaus so, dass es dort etwas frischer ist, weil auch dort ein Fluß ins Meer mündet. Gerade als Familie, die ein wenig Infrastruktur sucht ist Georgioupolis perfekt.

    Die leereren und noch schöneren Strände findet ihr an der Südküste, aber da gibt es nicht sonderlich viele Strände inklusive Ortschaften.
    Die Strände müssen oftmals mit dem Auto angefahren werden. Von Plakias rate ich ab, da die hier oft viel Wind und die Wellen recht hoch sind (nichts gegen Plakias ansich)

    Nicht zu vergessen ist die gute Lage von Georgioupolis. Ihr könnt super ein paar Ausflüge unternehmen und auch per Bus nach Rethymnon oder Chania

  8. #8
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Ein Alternativ Tipp wäre ggf. auch Finikounda auf dem Peloponnes https://finikounda.de/ oder auch Chalkidikki, wo es etliche lange Sandstrände gibt. Schau mal auf dem „Finger“ Sithonia – dort wirst Du Dich gar nicht entscheiden können vor lauter Stränden

    *

    *

  9. #9
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    hätten wir es eher gewusst... wären wir mit unseren Töchtern, als sie noch *klein waren, nach Frangocastello gefahren - neben dem eigentlichen Strand gibt es noch eine Art kleineres *Becken, ich denke mal mittig vielleicht knie-tief und auch im Juni schon schön warm

  10. #10
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Irgendwo müsst ihr Abstriche machen.
    Ansonsten würde ich euch Kos empfehlen. Wobei: Wind hat es dort auch.
    Danke Kithira,

    so etwa waren auch meine Gedanken.

    Zu den Stränden kann ich auch die Äußeren Hebriden sehr empfehlen. Dort darf man nur den Neonprenanzug nicht vergessen!

    Gruss, Michael

  11. #11
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank erstmal für weitere Erfahrungen und Tipps :)

    Im Rennen sind jetzt Georgioupolis, Kalives und Agia Pelagia. Da gucke ich jetzt mal nach Hotels und wie die Preise so sind. Mir gefällt am besten Agia Pelagia, der Strand soll nur relativ schmal sein, aber ich denke der ist Anfang Juni (hoffentlich) noch nicht so überfüllt.

    Ist die Anfahrt nach Chalkidiki nicht relativ kompliziert? Flug nach Thessaloniki und wie geht's von da aus weiter (Bus, Fähre (???)) Wie lange dauert es ungefähr?

  12. #12
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Von Thessaloniki bis zum ersten Finger der Chalkidiki, bis zum Beispiel nach Afitos, dauert die Fahrt nicht mal eine Stunde. Wir haben im Juni für 3 Erwachsene und zwei Kinder ein Grossraumtaxi bestellt, da kostete ein Weg ungefähr 85 Euro. Nicht kompliziert, nur Autobahn und Landstrasse.
    Bis nach Sithonia, dem 2. Finger, dauert länger.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  13. #13
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.119

    Standard

    Hallo Sunshine,

    zu Agia Pelagia:

    (In letzter Zeit bin ich da öfter transfermäßig durchgefahren worden.)
    Hotels gibt’s in Strandnähe nicht wirklich. Nur Apartments.
    Und Juni ist schon Saison .

    Auf Google-Maps kann man am Strand langlaufen.

    Leer (muss früh morgens sein)

    https://www.google.com/maps/@35.4056...3456?entry=ttu

    und nicht leer

    https://www.google.com/maps/@35.4056...3040?entry=ttu

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  14. #14
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für weitere Erfahrungen und Tipps :)

    Im Rennen sind jetzt Georgioupolis,

    Ist die Anfahrt nach Chalkidiki nicht relativ kompliziert? Flug nach Thessaloniki und wie geht's von da aus weiter (Bus, Fähre (???)) Wie lange dauert es ungefähr?
    Wir waren im August auf Chalkidiki und die Anfahrt mit dem Bus dauert ca. 1 Stunde. (Bis Nikiti Anfang Sithonia)
    Wenn der Strand und eine überschaubare/angenehme Infrastruktur ein wichtiges Kriterium sein soll soll kommt Du um Georgioupolis nicht herum (zumindest wenn es um die Nordküste geht) ;-) Wenn ich Dir zu Georgioupolis helfen kann melde Dich. Wir waren dort schon in einigen Unterkünften ;-) Strand von Agia Pelagia ist in der Tat sehr klein.

    Hier in dem Video siehst Du den Ort Georgioupolis mit seinem schmalen "Stadtstrand"

    https://www.youtube.com/watch?v=_GJMN29FZc0

    und ab dem Ortsrand von Georgioupolis (alles zu Fuss erreichbar) geht dann der lange Sandstrand los den Du sehr gut in diesem Video sehen kannst

    https://www.youtube.com/watch?v=Q2EhPmztBss

  15. #15
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Agia Pelagi liegt in den Bergen westlich von Heraklion. Hier sollte man gut zu Fuss sein, oder motorisiert. Auf dem Weg nach rethymnon sind wir immer froh, wenn der Transferbuss nicht nach unten abbiegt. De Abstecher zu den Hotels in A.P. dauert immer und die Straßen sind sehr kurvig.
    Georgiopoli halte ich für eine sehr gute Wahl, oder die großen Hotels in Kavros gleich neben Georgiopoli.
    Eventuell ist aber auch Bali etwas für Euch. Aufgrund der Lage sehr windgeschützt. aber in Bali ist man auch auf ein Mietauto angewiesen, wenn man nicht nur im Ort bleiben will.

  16. #16
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    203

    Standard

    In meiner Erinnerung ist Bali per Bus recht gut an Rhethymnon angebunden? Bus fuhr an der oberen Hauptstraße im östlichen Ortsbereich ca. 1x Std. ?

  17. #17
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja, von Bali (oben an der Hauptstraße) fährt der Bus regelmäßig. Es gibt halt "nur" 3 Badebuchten und man sollte gut zu Fuß sein

  18. #18
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    165

    Standard

    @Sunshine - Sandstrände, deren Farbe man mit gutem Willen als weis bezeichnen könnte, gibt es auf Kreta, bis auf Elafonissi und Balos, kaum. Alle anderen Farben gehen aher von hellbeige bis rötlich und grau.
    Schau Dir mal die Gegend von Stalida (Stalis) bis Malia an. Schöne helle und feinsandige Strände, viele gute Hotels und Infrastruktur ohne Ende. Wir waren im (Calimera) Sirens Beach & Village, welches ruhig am Rande von Malia an einem sehr schönen Strandabschnitt liegt. Auch das etwas abseits liegende Cretan Malia Park können wir empehlen wegen seiner schönen Anlage, der Strandabschnitt ist auch nett, aber am Ufer teils felsig, es gibt aber steinfreie Zugänge ins Meer. Rechts von dieser Anlage liegt der schöne Potamos Beach, nicht weit vom Minoischen Palast Malia. In Malia direkt rate ich von einem Hotel in der direkten Umgebung und entlang der Dimokratias Straße bis runter zum Strand ab, da dies eher den Briten ihre Ecke ist.

  19. #19
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    203

    Standard

    Es ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck: aber wenn man das Gefühl haben möchte, auf Kreta auch in Griechenland mit all demBesonderem zu sein, fiele meine Wahl nicht auf Malia und Stalida. Die Strände sind wie beschrieben feinsandig aber sehr gut besucht. Ansonsten erschienen mir die Orte trotz ( oder wegen ) Infrastruktur nicht so attraktiv.
    Feinsandige Strände- wenn auch nicht weiß- gibt es auf Kreta hinreichend. Aus meiner Sicht können sie mit den zypriotischen im übrigen gut mithalten- selbst mit denen der Karpas- Halbinsel auf Zypern.
    Bei Flughafen Heraklion würde mir noch Makrigialos an der Südküste einfallen. Es ist ein übersichtlicher Ort mit guten Ausflugsmöglichkeiten und schönem Hinterland.
    Der Ortsstrand ist feinsandig und schmal. Das Meer dafür sehr gut zugänglich. Flach, ohne Felsen und ruhig. Um die Felsnase herum gibt es einen weiteren großen Strand: weniger flach aber sehr schön und relaxt. Wunderbares Meer.

  20. #20
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Chalkidiki ist wirklich sehr schön :) auf Kassandra gefallen mir die Strände in Kallithea, Sani und Siviri am besten. Wäre jetzt von Thessaloniki die dichteste der drei Inseln. Wenn Flug + Hotel als Pauschalreise gebucht würde, dann wäre der Transfer ja auch schon mit drin.

    Bali gefällt mir vom Strand her nicht. Malia ist mir nur als Partyort aufgefallen, Strand aber auch sehr schön. Das Sirens Beach sieht toll aus und auch der dazugehörige Strandabschnitt ist sehr schön. Ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht ganz so britisch übervölkert mag im Urlaub (nichts gegen Briten grundsätzlich). Vielleicht geht es aber Anfang Juni noch etwas ruhiger zu. Makrigialos ist ein netter Ort, könnte aber auch von der Entfernung her etwas zu weit vom Flughafen sein. Gewünscht wird ca. maximal eine Std. bis zum Ort wegen dem Kind. Es ist die erste Flugreise und wegen dem Flug sind schon Unsicherheiten da, ob sie das gut mitmacht, deswegen auf jeden Fall nicht noch ein langer Transfer.

    Danke Greecerlein für die Videos. Ich finde der Strandabschnitt in Georgioupolis an der La Palma Beachbar sieht ganz nett aus, damit könnte ich mich anfreunden. Ich hoffe nur, dass wir dann dort nicht noch in der Kalt-Wasser-Schneise landen ;) Gerne Hoteltipps die dort um Umkreis liegen.

    Ursula, ich bin überrascht, wie "breit" der Strand da noch wirkt in Agia Pelagia, dachte der wäre noch schmaler :-D

    Danke wieder für alle Beiträge :)))

  21. #21
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
    Danke Greecerlein für die Videos. Ich finde der Strandabschnitt in Georgioupolis an der La Palma Beachbar sieht ganz nett aus, damit könnte ich mich anfreunden. Ich hoffe nur, dass wir dann dort nicht noch in der Kalt-Wasser-Schneise landen ;) Gerne Hoteltipps die dort um Umkreis liegen.


    Danke wieder für alle Beiträge :)))
    Was suchst Du denn für Unterkünfte ?
    Eher familäre und kleiner oder größere Hotels ? Welche Verpflegung ?

  22. #22
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Das Hotel sollte am besten direkt am Strand sein. Da wir getrennte Zimmer buchen wäre es für mich ein Einzelzimmer und für die anderen ein Dreibettzimmer/Apartment/Studio. Größe des Hotels spielt keine Rolle, Hauptsache es gibt einen Pool. Was die Verpflegung betrifft möchten die anderen gerne AI, ich bin aber noch am überzeugen nur HP zu buchen ;)

  23. #23
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Direkt am Strand und ggf AI .... dann kommt eigentlich nur Kavros in Frage, was ca. 5 km vor Georgioupolis liegt. In Kavros ist dann der schöne Strand und die entsprechenden Hotels. Hotels gibt es dort recht viele, aber da bin ich doch überfragt, denn wir sind wenn direkt in Georgioupolis. Gut sein soll das Pilot Beach oder auch Mare Monte. Die liegen ein Stück weiter als das La Palma aus dem Video. Am besten schaust Du dann selber mal
    Wir sind immer direkt in Georgioupolis wo es Gott sei Dank so gut wie keine AI Hotels gibt. Das bekannteste ist das Corissia Hotel (es gibt mehrere von der Corissia Gruppe) mit dem netten Corissia Park (dort ist dann auch der Pool) Das Corissia Beach Hotel ist das günstigste der 3 Corissia-Hotels und reicht vollkommen aus, denn Corissia bietet schon einen recht hohen Standard.

  24. #24
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard

    Was soll ein Pool am Strand?
    Und was soll AI, es gibt sehr gute Tavernen....
    Vielleicht doch besser Türkei? Ist auch billiger...und Kreta an sich interessiert euch doch überhaupt nicht....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  25. #25
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Jetzt geht der Quatsch wieder los.

    Wir buchen zwar kein AI in Griechenland, aber ein Pool ist uns auch wichtig. In Plakias konnten wir 5 Tage nicht an den Strand weil der Wind zu stark war und da waren wir (vor allem Junior) froh einen Pool zu haben.

    Wenn Du keinen Pool benötigst ist das Dein persönliches "Ding" aber bitte lass den anderen Leute ihr "Ding".

  26. #26
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard

    Okay, aber es geht hier nicht um Wind. Dann kann man auch mal wandern oder ein Auto mieten und sich die Insel ansehen. Und den Unterschied zwischen AI-Personal und Inselbewohnern feststellen...
    Nur für Strand, Pool und AI gibt es anderswo wahrlich Besseres. Kreta hat wirklich mehr als nur das.
    Aber sorry, es ist nur meine Meinung.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  27. #27
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Michael hat schon Recht.
    Zypern oder auch Rhodos ist imho die wesentlich bessere Lösung.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  28. #28
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    488

    Standard

    Ich wollte auch schon meine Meinung kundtun.
    Aber ich dachte mir:
    Lass sie machen, geht mich nichts an, ist besser so.
    Außerdem kenne ich mich mit Luxusproblemen nicht aus.

    Gruß Bernd

    PS: ich wünsche allen auf der Insel einen schönen Feiertag!
    Geändert von Radler (28.October.2023 um 08:48 Uhr) Grund: Ochi-Tag

  29. #29
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Michael hat schon Recht.
    Zypern oder auch Rhodos ist imho die wesentlich bessere Lösung.
    Warum Rhodos ? Auf Kreta gibt es deutlich schönere Strände und ob AI auf Kreta oder Rhodos ist ziemlich egal.
    Auf beiden Inseln gibt es genügend AI-Hotels.

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Okay, aber es geht hier nicht um Wind. Dann kann man auch mal wandern oder ein Auto mieten und sich die Insel ansehen. Und den Unterschied zwischen AI-Personal und Inselbewohnern feststellen...
    Nur für Strand, Pool und AI gibt es anderswo wahrlich Besseres. Kreta hat wirklich mehr als nur das.
    Aber sorry, es ist nur meine Meinung.
    Ich bin ja grundsätzlich bei Dir, aber es geht einfach darum, dass jeder seinen Urlaub so ausleben sollte wie er mag. Der eine wandert Sinnlos durch Einöden und schaut sich tote Steine an und der andere verbringt 14 Tage in seinem AI-Hotel und dann soll es sogar Urlauber geben, die trotz AI viele Unternehmungen machen. Mein Bruder war vor 2 Jahren z.B. in einem AI-Hotel, hatte aber 14 TAge einen Mietwagen und quasi jeden Tag unterwegs. Gerade wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist kommen mehrere Interessen zusammen und hier ist zudem ein Kleinkind dabei mit dem man nicht unbedingt wandern kann

  30. #30
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Grundsätzlich schließe ich mich Michaels Meinung an. Ich wohne zwar auch gerne in einem guten Hotel, wobei mir Frühstück ausreicht, weil ich grundsätzlich tagsüber unterwegs bin, um Land und Leute kennenzulernen. Daher kenne ich das Pilot Beach in Georgiopolis recht gut. Das Hotel wird durch die Straße in zwei Teile geteilt. Wir wohnten immer im unteren Teil, in den Bungalows direkt am Strand. Man fühlt sich frei und nicht Hotelgebunden. Der Strand ist super und Sonnenschirme/Liegen sind ausreichend vorhanden. Die gesamte Anlage ist weitläufig und sehr sauber. Vor der Pandemie konnte man Frühstück und HP buchen, wobei es für Kinder Vollverpflegung gab. Nach der Pandemie bietet das Hotel auch AI an und hat in den Bewertungen stark nachgelassen. Natürlich sieht auch das wieder jeder anders.
    Wenn man sich hauptsächlich im Hotel aufhalten möchte, ist dort alles vorhanden, auch mehrere Pools.

  31. #31
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Mein Vorschlag wäre eigentlich Avra Palm zwischen Koutsounári und Férma an der Südostküste.
    Direkt am Strand mit Pool und selbst wenn es windig ist, kann man in der Bucht oft noch ohne Wellen im Meer Schwimmen und Schnorcheln.
    In der Avra Bucht laufe oder fahre ich immer hin wenn es bei mir am Long Beach in Koutsounári recht windet. Habe nur 1200m dort hin.
    Nur leider wird ja (weißer) Sandstrand und kurze Anfahrt gewünscht.
    Ansonsten wäre Avra Palm perfekt.
    Petra Mare in Irerápetra hat sozusagen seinen eigenen Strand, mehrere Pools und sogar Wasserrutschen.
    Ebenso liegen Almyra, Mare Blue und Koralli in Koutsounári direkt am Strand und haben Pools. Allerdings auch oft und viel Wind.
    Aber halt alle keinen Sandstrand und mehr als eine Stunde vom Airport entfernt.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  32. #32
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Aber halt alle keinen Sandstrand und mehr als eine Stunde vom Airport entfernt.
    Ja, das ist in der Tat eine Einschränkung womit viele gute Orte und Hotels ausscheiden.
    Wohlmöglich landet man dann in Chersonisos oder Malia und anschließend heißt es KRETA hat mir nicht gefallen

  33. #33
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.148

    Standard

    Wäre das in dem Fall so schlimm?

  34. #34
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    165

    Standard

    @Sunshine - Schau Dir mal in Kavros - Ort vor Georgioupolis - das Hotel Vantaris Luxury Beach Resort an. Ist eine nette kleine frisch renovierte Anlage direkt am langen schönen feinsandigen Strand. In Kavros gibt es m.M.n. genügend Infrastruktur wie einige Tavernen/Bars, Mietwagen-/Rollerverleiher, 2 große und einige kleine Supermärkte, Souvenirläden und eine Apotheke.

  35. #35
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich habe mir das jetzt alles nochmal durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen, dass es den Ort, den Sunshine sucht, nicht gibt.
    Wenn die Transferzeit eine so große Rolle spielt, müsste zuerst der Flughafen feststehen. Die übrigen Kriterien, wie z.B. weißer Sandstrand ohne Steine, kein Wind usw. sind auf Kreta nicht vorhanden.
    Sunshine, lasst euch auf Kreta bedingungslos ein, oder sucht euch einen anderen Urlaubsort. Vielleicht muss es dann doch wieder Zypern sein.

  36. #36
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Nadi Beitrag anzeigen
    In Kavros gibt es m.M.n. genügend Infrastruktur wie einige Tavernen/Bars, Mietwagen-/Rollerverleiher, 2 große und einige kleine Supermärkte, Souvenirläden und eine Apotheke.

    Ich denke auch, dass das für @Sunshine passt.
    Man hat von Kavros aus auch eine super Busverbindung nach Rethymnon/Chania.
    Ich weiß nicht wie alt das Kleinkind ist, aber ca. 3 km von Kavros entfernt ist auch der Kournassee mit Schildkröten und Enten. Zu dem See fährt eine Bimmelbahn.

  37. #37
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Mino, du hast aber schlechte Laune :) es geht hier nicht um Luxusprobleme. Mein letzter Urlaub: Nur Frühstück, nie am Pool gewesen, immer im Meer und ein ganz einfaches 3Sterne Hotel OHNE Luxus (nicht direkt am Strand), da bin ich doch recht einfach gestrickt. Mir war nur ein schöner Strand wichtig. Ich denke wer hier schon mal mit einem kleinen Kind verreist ist, weiß, dass man es sich auch etwas einfacher machen kann, wenn man ein paar Vorkehrungen trifft. Wie gesagt, ist die erste große Reise für das kleine Kind. Die Türkei wird übrigens nie auf meiner Urlaubsliste stehen, wobei sie für viele andere wiederum das Traumziel ist. Jedem das seine :) Für einen schönen Ort nehme ich auch eine lange Transferzeit in Kauf, geht aber bei dem Urlaub jetzt nun mal leider nicht.

    Die Orte und Hotels sind notiert und werden von mir nochmal inspiziert. Flughafen steht fest und wird Heraklion sein. Chania wird nicht so oft angeflogen.

    Den Ort gibt es Elfe :) in meinem ersten Beitrag hatte ich mich schon auf Agia Pelagia und Marathi festgelegt, da passt eigentlich alles :) leider fehlen hier Erfahrungen, weil das wohl eher nicht die Orte sind, wo Urlaub gemacht wird. Deswegen war ich anderen Tipps aufgeschlossen und ihr kennt euch hier am besten aus :)

  38. #38
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke Greecerlein :) das hört sich sehr gut an mit Kavros. Das Kind ist 3 Jahre alt und wird sich sicher freuen, wenn es ein paar Tiere zu sehen gibt, besonders die Schildkröten.

  39. #39
    Registriert seit
    20.October.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Das Delfina Tropic Beach in Kavros sieht sehr gut, direkt am Strand, schöne Anlage und es gibt sogar einen privaten Strandbereich. Hat das schon mal jemand gebucht?
    Das Vantaris Beach würde auch passen.
    Kavros war schon mal ein guter Tipp

    Der Preveli Strand steht schon auf meiner Liste. Der Palemweg dahin ist echt ein Traum :))) und den Wanderweg in Georgioupolis um den Kanal herum finde ich auch sehr schön.

  40. #40
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich glaube Du wirst hier kaum/keine persönlichen Erfahrungsberichte zu den Hotels in Kavros bekommen. Viele haben ja schon ein Problem die Präferenzen anderer Urlauber zu tolerieren.

    Ich kenne Kavros einigermaßen weil wir oft im 3 km entfernten Georgioupolis sind. In Deinem Fall würde ich auf Hotelbewertungen schauen oder noch besser bei fb. Dort gibt es eine sehr große und gute Georgioupolisgruppe ( " Georgioupolis/Kreta" ) wo Du auch zu Kavros viele Erfahrungsbericht findest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •