Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Haus für 50zigsten Geburtstag Süd-West-Kreta gesucht (Tips, Anregungen,...)

  1. #1
    Registriert seit
    6.October.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard Haus für 50zigsten Geburtstag Süd-West-Kreta gesucht (Tips, Anregungen,...)

    Hallo, ich soll für eine Freundin und deren 50zigsten Geburstag ein schönes, individuelles Häuschen suchen. Wir sind 3-4 Frauen, brauchen kein Luxus oder Pool, lieber ein ursprüngliches Haus mit einem wilden, grünen Garten, Acker, Olivenbäumen, was einfaches, individuelles mit Kochmöglichkeit und 2 Zimmern wäre schön. Das Geburstagskind wünscht sich am liebsten was am Meer, ich dachte am Rande von Paleochora (wir kommen aus Chania), nicht direkt im Zentrum. Kann aber auch ein bisschen weiter sein zum Meer, wir haben ja ein Auto - und sind ja eh auch unterwegs. Hauptsache nicht ein 08/15 Neubau mit Schirmen vor der Nase.
    VIelleicht hat jemand von euch noch eine Idee/ Inspiration. Ach ja, es geht um die Zeit vom 22/23.09. bis 29.09.23. Preislich sind so um die 100-150 drin, ggf. wenn es ganz ganz toll ist auch etwas mehr.
    Einen schönen Tag allen, Julia

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Guck mal hier, allerdings habe ich ein anderes Datum eingegeben

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwoh...uni_id=4251460
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Schönes Häuschen, liegt allerdings in 700m Höhe. Könnte Ende September frisch sein. Aber vielleicht ist das auch genau das richtige…

  4. #4
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Ist kein Häuschen, dafür am Rande von Paleochora mit Garten und Oliven. Halt sehr bodenständig.: „Olive Tree cottages“. Dafür nah am Meer und man hat seine Ruhe und kann trotzdem ausgehen. Viel Freude bei Eurer Geburtstagsreise!

  5. #5
    Registriert seit
    3.March.2011
    Ort
    franken/-kastello
    Beiträge
    93

    Standard

    hallo julia 1202
    ansonsten schau mal unter: www. ferienunterkunft-direkt.de - fw71901

  6. #6
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Mir ist noch das Dorf Anidri oberhalb von Pale ( ca. 5km ) eingefallen. Da habe ich gerade was anderes gesucht aber das gefunden: christosplace.gr. Das sieht tatsächlich sehr schön und entspannt aus……

  7. #7
    Registriert seit
    6.October.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank schon mal für die Anregungen. An Anidri hatte ich auch schon gedacht,....das Erste sieht toll aus, genau so in etwa wäre klasse, ist aber leider belegt Ende September. Ich guck weiter und freue mich, wem noch was einfällt, ich bin gespannt auf eure Tips. Hatte letztes Jahr was in Ravdoucha gesehen, das ist aber auch schon weg.
    Wo ich jetzt schon beim fragen bin: die zweite Woche wollen wir weiter in den Süden (ich hab da mal in Lendas bzw. Diskos Stop gemacht) da wir von Heraklion zurückfliegen - auch dort ist noch offen die Frage wohin genau und ob jemand eine Idee hat für verwunschene Häuschen.
    Ach, ich freu mich,..Kreta gehört für mich zum DUrchatmen vor dem langen Winter in Berlin einfach dazu.

  8. #8
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    198

    Standard

    Wenn es für die 2. Woche nicht Lendas sein muss: Kamiliari oberhalb von Kalamaki ist ein hübsches Dorf in der Nähe von Matala. Zum Strand 5 min mit dem Auto, zum Flughafen gute Stunde. Es gibt dort eine Reihe von „ Traditionel Houses“. Findest Du bei booking…..

  9. #9
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Wenn es für die 2. Woche nicht Lendas sein muss: Kamiliari oberhalb von Kalamaki ist ein hübsches Dorf in der Nähe von Matala. Zum Strand 5 min mit dem Auto, zum Flughafen gute Stunde. Es gibt dort eine Reihe von „ Traditionel Houses“. Findest Du bei booking…..
    oder auch hier:

    https://www.villa-gamma-kreta.de/de/...aGamma/1038847

    Deutsche Besitzer, aber ich kenne den Preis für Eure Reisezeit nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    31.January.2019
    Beiträge
    96

    Standard

    Zum Thema Lentas hatte ich dir ja schon mal geschrieben. Du fragst trotzdem nochmal? Schau mal bei airbnb. Es gibt 2 Häuser, ca 5km westlich v
    on Lentas, Aginara, Tzugkoznas. Beide Plätze wunderschön
    Lg Geli

  11. #11
    Registriert seit
    23.April.2023
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Julia,
    ich bin zwar noch nicht lang hier, aber Häuser in dem Stil und der Lage oder Ausstattung habe ich bisher häufig in AirBnB gefunden. Die Meinungen darüber mögen gespalten sein, aber darum geht es ja in Deiner Frage nicht. Mit Deinen Suchparametern wirst Du bestimmt ein paar gute Angebote finden.
    Viel Erfolg und einen schönen Geburtstag.
    VG Bine

  12. #12
    Registriert seit
    6.October.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    wie gesagt, danke für die Tips...ich habe jetzt doch noch zufällig wieder frei das Haus in Ravdoucha bekommen für die erste Woche in Ravdoucha,...und für die zweite ja, ich habe letztes Mal auch in Kamilari ein paar Tage sehr gut verbracht, das habe ich auch überlegt, weil es auch so gut erreichbar ist ...und relaxed obendrauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •