Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mein Matala Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Rotes Gesicht Mein Matala Problem

    Hallo liebe Kreta Gemeinde, seit langem schreibe ich hier mal wieder ein paar Zeilen.

    Mein erster Kretaurlaub war 2010 , Matala Anfang April:
    Top Wetter, leere Strände, alles blüht und die Bar Besitzer / Tavernenbetreiber hatten viel Zeit für ein Schwätzchen. ( Die Portionen bei Oma Eleni hatten auch andere Ausmaße als heutzutage )

    Es hatte mir so gut gefallen das ich seit dem immer wieder mal da war, auch ab und zu im Oktober, zurück mit dem letzt möglichem Direktflug.

    Leider ist es immer voller und Kommerzieller geworden so das ich seit ein paar Jahren meinen Oktober Urlaub in Paleochora verbringe.

    2022 war ich zum letzten ( ? ) mal im April in Matala. Es gibt einen weiteren Parkplatz und ich habe Mitte April schon 11 Reisebusse gezählt, es war wirklich mega voll. Der Redbeach hat eine 2. Strandbar bekommen und an Urlaubende war der Strand in Matala restlos mit Liegestühlen zugenagelt.

    Jetzt hat es sich aber so ergeben das ich einigermaßen mit so einer kleinen Drohne umgehen kann und es würde mich vielleicht doch reizen möglichst früh in Matala aufzuschlagen um die schöne Landschaft/ Strände von oben aufzunehmen, ohne Menschenmassen.
    https://www.youtube.com/watch?v=VaxcqKnZcE4

    2024 ist Ostern sehr für… bin hin und her gerissen, bin mal gespannt was 2024 die ersten Flüge gehen. ( Normalerweise habe ich immer Anfang November für das darauf folgende Jahr schon alles gebucht ) Eine frohe Botschaft an die Kreta-Freund aus dem Ruhrgebiet, Heraklion geht nun auch ab Dortmund.

    Nachdem ich euch jetzt zu getextet hab kommt die Frage: Habt Ihr auch die Wahrnehmung das auf Kreta im Frühling das Wetter immer schlechter wird?

    VG, Olaf

    PS: Anbei noch ein paar Matala Fotos wie es wohl kaum jemand wahrgenommen hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010527.jpg
Hits:	230
Größe:	441,4 KB
ID:	101042   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mat2010Matala09.jpg
Hits:	218
Größe:	289,8 KB
ID:	101043   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010481.jpg
Hits:	215
Größe:	633,9 KB
ID:	101044   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mat2010Matala04.jpg
Hits:	218
Größe:	349,9 KB
ID:	101045   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010497.jpg
Hits:	210
Größe:	562,7 KB
ID:	101046   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010583.jpg
Hits:	207
Größe:	494,5 KB
ID:	101047   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mat2010Matala06.jpg
Hits:	212
Größe:	310,0 KB
ID:	101048  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •