Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 100

Thema: Schirmerei

Standard

Laut der App MyCoast sind die nicht alle erlaubt.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Standard

Die Frage ist nur, ob wirklich etwas unternommen wird, wenn man über my coast etwas meldet. Bis jetzt scheint das nicht der Fall zu sein.

vg Suska

Standard

Am 31. Mai um 14:46 Uhr sah es noch nicht ganz sooo schlimm aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240531_154642.jpg
Hits:	511
Größe:	695,9 KB
ID:	102236
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

Standard Schirmerei

Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Laut der App MyCoast sind die nicht alle erlaubt.
    In Vai sind laut MyCoast inzwischen 5 Strandabschnitte lizensiert. Einer davon ist erst in den letzten Tagen dazugekommen. Frist ist jetzt irgendwann in Juni.

Standard

Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob wirklich etwas unternommen wird, wenn man über my coast etwas meldet. Bis jetzt scheint das nicht der Fall zu sein.

vg Suska
    Hast du denn schon etwas gemeldet?

Standard

Hallo Daidalos,

anonym ist anonym Aber bei uns sind jetzt, bis auf einen Liegenbesitzer, alle anderen jetzt auch aufgeführt und die Daten lassen darauf schliessen, dass es nicht ganz freiwillig war

Allerdings sind die besetzten Flächen weit größer als eingezeichnet und die Abstände zur Wasserkante nicht eingehalten und die 70 % Freifläche die suche ich auch noch. Aber zumindest zahlen sie Steuer....

vg Suska

Standard

Offensichtlich kann man sich von den Regeln aber frei kaufen ? In Georgioupolis stehen die Liegen am "Stadtstrand" teilweise vorne im Wasser und vom Strand ist nicht mehr viel zu sehen. Gleiches gilt für einige Strände in Agia Pelagia.

Standard

In Vai stehen die Liegen auch schon fast im Wasser:

Name:	20240723-1116---VAI-Beach.jpg
Hits:	462
Größe:	306,9 KB
ID:	102296

Im Mai sah das noch einigermaßen gut aus:

Name:	IMG-20240531-WA0094.jpg
Hits:	392
Größe:	540,8 KB
ID:	102297
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Standard

So ist das mt den neuen Auflagen, Bestimmungen und Gesetzen in Griechenland. Sie mögen noch so sinnvoll erscheinen, für deren Durchsetzung fehlt es den Behörden aber meistens an den zugkräftigen Maßnahmen, sie durchzusetzen.
    LG, Tom

Standard

2013 war es noch schöner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	039 Vai 2013.jpg
Hits:	483
Größe:	492,0 KB
ID:	102299  
    Liebe Grüße
    Pezl

Standard

@Tom, in Geo sind es m.M.n nach eher die Hotelbetreiber (insbesondere einer bestimmten) für die es vom außen betrachtet keine Regeln gibt.

Standard

Der Strand an der Dorfpromenade ist so schmal, so dass grundsätzlich Schirme untersagt sein sollten. Das "...von den Regeln aber frei kaufen..." wäre illegal. Ich werde den Besitzer (ich kenne die Familienseit Jahrzenten) morgen einmal befragen, was Sache ist.
    LG, Tom
    Geändert von Tom (23.July.2024 um 21:40 Uhr)

Standard

Der Besitzer hat mir gesagt, dass der Pachtvertrag bei der Behörde erst nächctes Jahr ausläuft.
    LG, Tom

Standard

Danke Tom. Meiner Meinung nach ein schlechtes Märchen und ich bin gespannt, was es nächstes Jahr für Ausreden gibt. Nach den neuen Regeln können die nächstes Jahr ihre Liegen am Strand abbauen und (übertrieben) ihre 4 oder 5 Hotels zu machen

Standard

(übertrieben) Und du legst dich dann an den Strand zum schlafen, weil alle, die in den 4 oder 5 Hotels übernachten nun die Pensionen und Zimmer fluten. Denn Kreta ist und bleibt eine schöne Insel mit all ihren Ecken, Kanten und Macken, die wir immer mit vielen teilen müssen, gerade weil es so schön hier ist. (übertrieben aus).

vg Suska

Standard

Nicht ganz @Suska
    Ich sprach explizit von Georgioupolis.

Heute sind wir, weil wir in der Gegend waren, kurz in Stalis gewesen. Da ist die Schirmerei noch schlimmer. Da war am Strand kaum ein Durchkommen

Standard

Kann nur hoffen das auf Creta auch durchgegriffen wird, gegen den Widerstand der örtlichen Bürgermeister, Buddys und Familienclans! Da fällt mir gleich die "Schweinebucht" in der Domanibucht ein, illegale Bauten, Abzocke bei den Betten und Strandlieger werden verdrängt! Passt zu "Die Gier ist ein Schwein"!
    Ich habe eiserne Prinzipien, wenn sie ihnen nicht gefallen habe ich auch noch andere.
    G. Marx

Standard

Frage:

Wo liegt Creta und wo auf Creta befindet sich die Domanibucht?
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

Standard

Besen“-Einsatz an den Stränden von Hersonissos und Malia im „Herzen“ der Saison

Am Dienstagmorgen (20.8.) kam es an den Stränden*der Gemeinden Hersonissos und Malia zu Unruhen,
    als vor den überraschten Augen von Touristen und Geschäftsleuten Arbeiten durchgeführt wurden, um Sonnenschirmsitze sowie Tische und Stühle von den Plattformen zu entfernen.
    https://www.neakriti.gr/kriti/irakle...on-malion-stin

LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

Standard

Ich kanns kaum glauben! Mein Traum geht in Erfüllung!
    Weg mit dem Plunder, weg mit der Verschandelei der griechischen Natur.
    Für den Erhalt kontemplativer Orte am göttlichen Meer, ohne diesen ganzen fürchterlichen Kram, den niemand benötigt!!!

Standard

Wenn dann muss es heißen, was "Du" nicht benötigst und ganz verschwinden werden die ganz sicher nicht.

Standard

Der Satz war gut!Jeder nach seinem Geschmack.

Standard

Zitat Zitat von Die 3 Rakis Beitrag anzeigen
    Der Satz war gut!Jeder nach seinem Geschmack.
    Eben nicht!! Denn dieser "Geschmack", der als Liegestuhl und Schirm daher kommt, greift in die Freiheit anderer ein, ästhetisch und auch ganz konkret. Von der Beeinträchtigung der Natur ganz zu schweigen.

Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Wenn dann muss es heißen, was "Du" nicht benötigst und ganz verschwinden werden die ganz sicher nicht.
    Natürlich "benötigt" man diesen Plunder nicht! Denn keine Not entsteht durch ihren Verzicht. Für Schatten gibt es Bäume und zum Liegen oder Sitzen reicht ein Handtuch im Sand!!

Standard

Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Natürlich "benötigt" man diesen Plunder nicht! Denn keine Not entsteht durch ihren Verzicht. Für Schatten gibt es Bäume und zum Liegen oder Sitzen reicht ein Handtuch im Sand!!
    Das erinnert mich dran, als ich das erste mal auf der Insel Chrissy war.
    Nur eine Hand voll Schirme mit je 2 Liegen. (5,-€) Wenig Schatten, aber dafür viel schöner weißer Muschelsand. Essen und Trinken mußte man sich selbst mitbringen, oder am Anlegesteg kaufen.
    Die Flora noch halbwegs intakt.
    Das letzte mal als ich dort war, alles voll mit Schirmen, Liegen (15,-€) und 2 Strandbars mit Taverne.
    Kaum noch Platz fürs Handtuch, viel Dreck und sogar weniger Fische die man beim Schnorcheln beobachten konnte.
    Am Weg von der Anlegestelle zum Strand waren schon viele Bäume kaputt.

Hier bin ich froh das Chrissy inzwischen (fast) gesperrt ist.
    Auch mich hatten die Schirme gestört.

Vai ist inzwischen ebenfalls mit Schirme und Liegen übersäht, die fast bis zum Ufer reichen, so das man schon kaum noch am Ufer entlang laufen kann, ohne dabei ins Wasser zu gehen.
    Dabei wurde mit Lkws Sand angefahren und mit einer Raupe verteilt - nur damit noch mehr Liegen Platz haben!
    Man sieht es ja auf der WebCam. Vai war früher mal schön. Der Aufstieg zur Aussichtsplattform (Ja, jetzt mit Dach usw.) noch abenteuerlich, inzwischen fast Autobahnartig ausgebaut, aber mit Touristen verstopft.

Am Long Beach in Koutsounári breiten sich die Touristenausbeuter auch immer mehr aus, der Platz für die Einheimischen wird auch hier immer weniger.
    Einziges Glück: Hier gibt es (noch) keinen Sandstrand. Irgendwann werden sie hier wohl auch tonnenweise Sand ran fahren wie auf Vai.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Standard

Ja, schön dargestellt ... Der (Massen)Tourismus stößt an seine Grenzen.
    Einheimische wehren sich mehr und mehr!
    Die Horden aber werden nicht umdenken. Gnadenlos fordern sie ihren URLAUB, ohne Rücksicht auf Verluste!

Standard

Ja, schön dargestellt ... Der (Massen)Tourismus stößt an seine Grenzen.
    Einheimische wehren sich mehr und mehr!
    Die Horden aber werden nicht umdenken. Gnadenlos fordern sie ihren URLAUB, ohne Rücksicht auf Verluste!
    Mein lieber "Orloff"
    Darf ich fragen, was der Grund deines Aufenthaltes auf der Insel Kreta ist? Etwa um URLAUB zu machen?
    Denkst du, dass du ein besserer Tourist bist als Andere?
    Jeder von uns, der Urlaub auf der Insel macht, trägt dazu bei die angeprangerten "Probleme" zu verstärken.
    Es gibt weder gute / noch schlechte Touristen.
    Auch mit deiner Anwesenheit auf Kreta drehst du an dieser Spirale.
    Magst du der Insel was Gutes tun, dann bleib ihr doch fern.
    Nach Kreta iss vor Kreta !?!

Standard

Ich verstehe diese ganzen Diskussionen gar nicht, hat man sich jetzt hier mit dem spanischen Virus infiziert? Warum bucht man denn in diesen riesigen Bunker seinen Urlaub? Es wird doch niemand dazu gezwungen. Ich bin nach Kreta gezogen, weil es einfach eine vielfältige und schöne Insel ist und das ist wohl auch der Grund, warum es so viele Touristen hier gibt!
    Ich würde mir niemals anmaßen über die Urlauber her zu ziehen, die möchte ja auch nur die schönste Zeit des Jahres hier verbringen.
    Natürlich ist das mit den zugebauten Stränden nicht schön, aber das können wir Auswanderer auch nicht ändern! Es gibt auch noch, zumindest hier bei Rethymnon, Strände, wo es nicht so ist. Fahre ich die Old Road von Stavromenos Richtung Rethymnon, gibt es immer wieder Zufahrten zu kleinen Strände, wo fast Niemand liegt und es eben auch keine Schirme und Liegen gibt! Meine Ausflüge lege ich dann eben auf die ruhigere Zeit.
    Und dann gibt es noch die Frage, was machen denn die vielen Einheimischen ohne Tourismus, die Bus- und Taxifahrer, die Angestellten in den Hotels, die Geschäftsleute? Wären dann wohl Alle arbeitslos! Es hängen doch soviel Existenzen an dem ganzen Tourismus, das sollte man bei der ganzen Sache nicht vergessen.
    Mein Motto: "Leben und Leben lassen"!

Standard

Gute gesagt: "Leben und Leben lassen", was aber aus meiner Sicht scheinbar auf Santorini fast nicht mehr zutreffend sein dürfte.
    Für mich gibt es genau genommen sogar 3 Sorten von Touristen. Bitte zerreißt mich jetzt nicht, es ist meine Meinung und sicher nicht die von den meisten hier.
    Ich schreibe jetzt NICHT speziell über Kreta!!

1. Kategorie: "Besucherschwärme", die mit Riesenschiffen und Bussen für ein paar Stunden einen Ort überfluten und kaum was zurück lassen, weil sie gar keine Zeit haben, sich in einer Taverne niederzulassen und das dann auch noch extra zahlen müssten. (Beispiel Santorini und auch hier in Bamberg). Wo sie auftauchen haben Einheimische kaum noch Platz weil alles regelrecht verstopft ist.

2. Kategorie: "Normale (Pauschal-)Urlauber", die aber in den großen Hotels und Resorts All-Inklusive gebucht haben und kaum das Land selbst sehen. Nur den Pool und den Strand. (Wo natürlich die Schirme stehen müssen) OK, das bringt aber auch - zumindest während der Saison - Arbeitsplätze.

3. Kategorie: "Individual-Urlauber", die höchstens noch Zimmer mit Frühstück oder FeWo buchen um in den umliegenden Tavernen zu Essen, in den Läden einzukaufen und die Gegend zu erkunden. Und nur mit dem Handtuch zum Strand gehen. Ich denke davon haben die Einheimischen am meisten, auch wenn dadurch die Wohnungssituation erheblich leidet.

NOCH zähle ich mich selbst tatsächlich zur 3. Kategorie, da mein Haus ja auch nur (mit einem 10-Jahresvertrag) gemietet ist. 2027 läuft der aus und wird sicher verlängert, ansonsten muß ich mir ein anderes Haus zur Langzeitmiete suchen.
    Meine Frau muß noch 3 Jahre arbeiten und dann werde ich zumindest in den Wintermonate ein Dauergast sein. Ob ich dann noch als Urlauber, oder als Dauergast zähle, kann ich nicht beurteilen.
    Wenn ich nicht täglich bestimmte Medikamente benötigen würde, wäre ich gerne komplett auf Kreta, kann ich mir aber finanziell leider nicht leisten, die dann selbst zu kaufen.

Welche der 3 Kategorien von Urlaubern nun für mich die Schlimmste ist, möchte ich hier jetzt nicht schreiben und behalte es auch für mich.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Standard

Das einzige was man nicht benötigt sind Egozentriker
    Wer ist "man" ? Du hast Deine egozentrische Sicht der Dinge und andere sehen es komplett anders.
    Lass doch die Leute selber entscheiden, was sie für besser halten - dafür bedarf es keinen Missionar.
    Lass die Leuten ihren 14 Tage Saufurlaub in Chersonissos verbringen, lass die Leute ihren Urlaub im AI Bunker verbringen, lass den Wanderer tote Steine bewundern und lass jeden selber entscheiden ob Handtuch oder Liege.

Vor 2-3 Jahren haben die Einheimischen darum gebettelt, dass die Touristen nach der Pandemie wieder kommen.
    Das der Massentourismus irgendwo eine Grenze haben sollte ist klar und Du gehörst im Endeffekt selber dazu.

Standard

Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen

2. Kategorie: "Normale (Pauschal-)Urlauber", die aber in den großen Hotels und Resorts All-Inklusive gebucht haben und kaum das Land selbst sehen. Nur den Pool und den Strand. (Wo natürlich die Schirme stehen müssen) OK, das bringt aber auch - zumindest während der Saison - Arbeitsplätze.
    .
    Auch wenn ich nicht dazu gehöre, ist es doch ein bischen pauschal geurteilt, dass der AI-Touri sein Hotel nicht verlässt.
    Man sollte auch nicht zu sehr von sich aus gehen. Ich kenne genügend (selbstständige) Leute, die einen stresseigen 12 Stunden Arbeitstag haben und sich 1 x im Jahr einen 14-Tägigen Urlaub gönnen, wo sie einfach mal die Beine ausstrecken wollen und nichts tun.

Standard

Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    3. Kategorie: "Individual-Urlauber", die höchstens noch Zimmer mit Frühstück oder FeWo buchen um in den umliegenden Tavernen zu Essen, in den Läden einzukaufen und die Gegend zu erkunden. Und nur mit dem Handtuch zum Strand gehen. Ich denke davon haben die Einheimischen am meisten, auch wenn dadurch die Wohnungssituation erheblich leidet...
    Moin Dimo,

zu dieser Kategorie gehören wir seit wir das erste Mal griechischen bzw. kretischen Boden betreten haben .

Allerdings gibt es noch die Unterkategorie 3.1 Das sind die, denen aufgrund zunehmender altesbedigter, gesundheitlicher Einschränkungen das Sitzen bzw. Liegen im Sand nicht mehr möglich ist. Da geht es nicht mehr ohne Liege ...

Gruß

Berndt (der auch seine täglichen Pillen braucht )
    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, die Laune verderben lasse.

Standard

Vielleicht könnte mir ja so nebenbei mal jemand den maßgeblichen Unterschied erklären.

Name:	ELA1.jpg
Hits:	144
Größe:	95,5 KB
ID:	102447

LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    (Peter Hohl)

Standard

Unterschied zwischen was ?

Standard

(Peter Hohl)

Standard

Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht dazu gehöre, ist es doch ein bischen pauschal geurteilt, dass der AI-Touri sein Hotel nicht verlässt.
    Man sollte auch nicht zu sehr von sich aus gehen. Ich kenne genügend (selbstständige) Leute, die einen stresseigen 12 Stunden Arbeitstag haben und sich 1 x im Jahr einen 14-Tägigen Urlaub gönnen, wo sie einfach mal die Beine ausstrecken wollen und nichts tun.
    Ja, sooo pauschal wollte ich mich nicht ausdrücken. Meine ersten 4 Besuche auf Kreta waren tatsächlich auch nur in den Hotels und auch einmal nur am Pool, total ohne am/im Meer gewesen zu sein. Mit Halbpension, weil wir Mittags nur ein paar Kekse aßen. Eben Erholungsurlaub vom Job. Erst nachdem wir begannen uns ein Auto zu mieten und mal raus zu fahren, bemerkten wir, wie schön Kreta tatsächlich ist. Das war aber dann schon die Zeit, wo wir nur noch eine FeWo buchten und ein Auto mieteten um dahin zu kommen.
    Die 14 Tage totale Erholung bekommt meine Frau inzwischen auch im gemieteten Haus, weil ich mich um alles andere kümmere. (Kann mich ja den Rest des Jahres "ausruhen", seit dem ich nicht mehr zur Arbeit muß.

Klar gibt es auch AI-Touiristen die sich die Umgebung ansehen und sich aus dem Hotel raus treuen.

Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    ... Allerdings gibt es noch die Unterkategorie 3.1 Das sind die, denen aufgrund zunehmender altesbedigter, gesundheitlicher Einschränkungen das Sitzen bzw. Liegen im Sand nicht mehr möglich ist. Da geht es nicht mehr ohne Liege ...
    Liegen im Sand geht bei mir auch nicht: 1. Überall in meiner näheren Umgebung nur Kiesstrand und für die Knochen habe ich meine eigene, klappbare Strandliege mit Rädern dran die ich sogar als Trolli für Schirm und Kühlbox benutzen kann. Das ist auch angenehmer für die Knochen, die bei mir auch nciht mehr so alles mitmachen möchten.

Zitat Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
    Gute Frage Ursula, dann wäre es für mich angenehmer, das vorne die privaten Schirme sind und hinten die festen Liegen stehen. DAS ist aber jetzt optische aber Geschmackssache von mir.
    Wie es dann vor Ort für mich wäre? Ich hätte es dann wohl "Links oder Rechts" lieber als "Vorn oder Hinten".
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Standard

Ursula ,

es könnte ja sein, daß sich bei denen "vorne" weniger Sand in der Badebekleidung sammelt und sie einfacher in die "Senkrechte" kommen (je nach Alter) .
    Ansonsten sehe ich kaum Unterschiede

Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Standard

Die Massenproteste Einheimischer gegen die Horden, von denen doch nur wenige wirklich profitieren, mehren sich. Auch in Griechenland! Der wirtschaftliche so hoch eingeschätzt Wirtschaftssektor Tourismus ist eine einzige Ausbeutungs- und Profitmaschine, die von Nachhaltigkeit weit entfernt ist.
    Mein Vorschlag: Jeder Aufenthalt in G. sollte immer auch gekoppelt sein an tätige Hilfe, vor allem in der Landwirtschaft, wie z.B. Hilfe bei den Ernten des Weines und der Oliven. Weiters kann man den Bauern bei ihren Ziegen und Schafen zur Hand gehen. Auch Reinemachen gehört dazu! Einfach vor einem Strandbesuch die Platia fegen und herumliegenden Müll beseitigen!

Das würde viel bewirken!

Standard

...Mein Vorschlag: Jeder Aufenthalt in G. sollte immer auch gekoppelt sein an tätige Hilfe, vor allem in der Landwirtschaft, wie z.B. Hilfe bei den Ernten des Weines und der Oliven. Weiters kann man den Bauern bei ihren Ziegen und Schafen zur Hand gehen. Auch Reinemachen gehört dazu! Einfach vor einem Strandbesuch die Platia fegen und herumliegenden Müll beseitigen!

Das würde viel bewirken!
    Das kann unmöglich funktionieren, Orloff. Urlaubszeit ist zwischen Juni und September. Wie soll man da bei der Oliven- und Weinernte helfen?
    Wie möchtest Du eine Bürokraft in der Landwirtschaft einsetzen? "Sarkasmus on" Wo doch die Eier aus dem Supermarkt und der Strom aus der Steckdose kommen. "Sarkasmus off"
    Ich glaube das wäre keine gute Lösung - auch für die Landwirte nicht unbedingt. Die armen Schafe und Ziegen....
    Platia fegen und Strand reinigen hört sich für mich gut an, besser wäre aber, von vornerein Dreck weitgehendst zu vermeiden. Beispielsweise endlich die Einführung von Flaschenpfand einführen und empfindlichere Strafen für die, die ihren Unrat einfach zum Autofenster raus werfen.
    Aber DAS funktioniert ja nicht mal in Deutschland (DriveIn-Tüten, Zigarettenschachteln und Kippen.)

Santorini überlegt ja, es wie Venedig zu machen und "Eintritt", deutlich über 10,-€/pP. zu verlangen. Ob das eine Lösung ist, kann ich nicht beurteilen, wäre aber für mich ein Ansatz.

Hier im Thread geht es aber um die Sonnenschirme und Liegen. Soweit ich mitbekam, sollten die maximal 1/3 des Strandes belegen.
    Wenn ich auf die WebCam von Vai sehe, ist da doch nicht mal mehr 1/3 ohne Schirme übrig. Vai sehe ich als klassisches Beispiel.

Und muß das Drittel unbedingt vorne den gesamten Strand belegen um den Rest ohne Liegen nach hinten zu verdrängen?? Genügt es nicht an einer Seite des Strandes zu bleiben, anstatt das komplette Ufer zu belegen?
    Da könnte ich mich sogar mit der Hälfte anfreunden, wenn der Stand groß genug ist.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Standard

Die Vorschläge fallen wohl in die Rubrik, wie schnell schafft man eine Griechenlandkrise 2.0

Das vom Massentourismus nur wenige profitieren ist natürlich vollkommener Quatsch.

Ich frage mich nur, wenn man Liegenvermieter theoretisch verbieten würde, hätte man am Strand tausende kleine Sonnenschirme, die die Touris in den Sand stecken und nach dem Urlaub wahrscheinlich im Müll landen würden. Toll - wirklich sehr nachhaltig.

*

Nicht zu vergessen, gäbe es keinen Liegenvermieter, die den Strand wenigstens einigermaßen sauber halten und

da es auch keine Strandtavernen gibt (WC), wird halt hinterm „Olivenbaum“ ge…ckt, dort wo der Orloff seinen Schatten sucht