Zitat von
Κουτσουνάρι
Das kann unmöglich funktionieren, Orloff. Urlaubszeit ist zwischen Juni und September. Wie soll man da bei der Oliven- und Weinernte helfen?
Wie möchtest Du eine Bürokraft in der Landwirtschaft einsetzen? "Sarkasmus on" Wo doch die Eier aus dem Supermarkt und der Strom aus der Steckdose kommen. "Sarkasmus off"
Ich glaube das wäre keine gute Lösung - auch für die Landwirte nicht unbedingt. Die armen Schafe und Ziegen....
Platia fegen und Strand reinigen hört sich für mich gut an, besser wäre aber, von vornerein Dreck weitgehendst zu vermeiden. Beispielsweise endlich die Einführung von Flaschenpfand einführen und empfindlichere Strafen für die, die ihren Unrat einfach zum Autofenster raus werfen.
Aber DAS funktioniert ja nicht mal in Deutschland (DriveIn-Tüten, Zigarettenschachteln und Kippen.)
Santorini überlegt ja, es wie Venedig zu machen und "Eintritt", deutlich über 10,-€/pP. zu verlangen. Ob das eine Lösung ist, kann ich nicht beurteilen, wäre aber für mich ein Ansatz.
Hier im Thread geht es aber um die Sonnenschirme und Liegen. Soweit ich mitbekam, sollten die maximal 1/3 des Strandes belegen.
Wenn ich auf die WebCam von Vai sehe, ist da doch nicht mal mehr 1/3 ohne Schirme übrig. Vai sehe ich als klassisches Beispiel.
Und muß das Drittel unbedingt vorne den gesamten Strand belegen um den Rest ohne Liegen nach hinten zu verdrängen?? Genügt es nicht an einer Seite des Strandes zu bleiben, anstatt das komplette Ufer zu belegen?
Da könnte ich mich sogar mit der Hälfte anfreunden, wenn der Stand groß genug ist.
Es gäbe immer was zu tun! Jeder könnte mithelfen. Sinnvolles tun, anstatt den Affen in irgendwelchen Liegestühlen zu geben. Wenn ich diese Horden schon sehe, wie sie da rumlümmeln mit ihren Beistelltischen voll von Kippen und Alkohol. Es ist einfach nur widerwärtig!!
Wie gesagt, es fände sich immer etwas zu helfen. Auch könnte man Nachhilfe geben für die Kinder, vielleicht nicht grad im Griechischen, aber doch in den Naturwissenschaften und allgemeiner Menschenkunde. Jeder nach seinen Fähigkeiten!
Ich selbst bin ja gern bei den Schweinen. Es macht viel Freude mit diesen intelligenten Tieren zusammen zu sein, gern auch ganz nah! Sie werden gefüttert, und auch die Kommunikation kommt nicht zu kurz. So habe ich etwas Schönes für die Natur und die Menschen getan ... und auch für mich!
Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!