Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mietautoempfehlung Chania Airport?

  1. #1
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    134

    Standard Mietautoempfehlung Chania Airport?

    Hallo, wir benötigen Ende Mai für 1 Woche ein Mietauto ab Chania Airport. Regulär fliegen wir via Heraklion oder kommen mit dem Auto, da ist das nie ein Problem. Aber über Chania haben wir bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, später Kautions-/Versicherungsabzocke etc. Gibt es hier Erfahrungswerte, wen kann man vor Ort empfehlen? Danke und Grüße Alex

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Hannover / Maleme
    Alter
    58
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo,

    wir haben mit Europeo und Automattis in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
    Gruß Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    998

    Standard

    Automattis top sprechen auch deutsch...

    vg Suska

  4. #4
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    134

    Standard

    Habe jetzt bei Automattis gebucht, danke nochmals für den Tipp!

  5. #5
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo,
    ich hatte auch auf die Empfehlung hin Automattis gebucht, würde das aber nicht wieder tun.
    Die Abwicklung an sich hat gut geklappt und das Auto war auch OK, aber...
    ... bei der Übergabe wurde einem eine verwaschene Kretakarte übergeben, mit knapp 70 (!) sog. "Sperrgebieten".
    Diese dürfe man nicht befahren und dies würde überwacht mit GPS. 300€ Strafe würden bei Verstoß drohen.
    Durch das Fehlen jeglicher Landschaftsmerkmale (Straßen, Berge, Seen) ist es nahezu unmöglich, irgendein Touristengebiet zu befahren, oder zu besuchen.
    Lediglich die Nea Odos ist (scheinbar per Hand) hineingekrakelt worden und auch da wir es kritisch (z.B. Sperrgebiete "Bali", "Foldele/Sises)
    Weitere Beispiele:
    - Elfonissi (Sperrgebiet "Chissoskalitsa"
    - Agia Galini (Sperrgebiet "Kria Vrisi")
    - Kournas See (Sperrgebiet "Kournas")
    - Sougia (Sperrgebiet "Sougia")
    - Plakias (Sperrgebiet "Plakias")

    Leider kann ich die Karte aus Urheberrechtsgründen nicht hochladen :-(

    Nach deutschem Recht wäre das wohl eine "überraschende Klausel" gewesen, aber was will man machen, wenn man am Büro steht und seinen Mietwagen haben will.

    Also das nächste Mal für mich lieber ein andere Verleiher.

    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    998

    Standard

    Also wir hatten im Frühjahr auch ein Auto von Automattis. Und diese Klausel gab es da auch schon. Allerdings hieß es da, man darf nicht auf unbefestigten Strassen fahren. Schotterpisten wie z. B zum Balos Strand. Nun soweit ich weiss, ist das bei anderen Vermietern auch so. Ich war mit dem Auto am Kournas See und es gab keine Probleme.... Unbefestigte Straßen bin ich aber nicht gefahren.

    vg Suska

  7. #7
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    136

    Standard

    Also ich rede hier nicht von unbefestigten Straßen.
    Das ist in den Mietbedingungen ohnehin untersagt.
    Die Karte mit den Sperrgebieten gab es zusätzlich, unabhängig davon, ob asphaltiert oder unbefestigt.

  8. #8
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    161

    Standard

    Wir haben ab Chania Airport schon oft bei voyagerincrete gebucht und nur beste Erfahrungen gemacht, eine Karte mit diesen Sperrgebieten ist uns nicht bekannt.

    https://voyagerincrete.gr/de
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  9. #9
    Registriert seit
    28.April.2023
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich buche seit Jahren bei voyagerincrete und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Kreditkarte wird nicht benötigt, man kann auch bar oder mit Debitkarte zahlen. Es sind keine "Sperrgebiete" ausgewiesen, für Schäden, die durch Fahren auf nicht asphaltierten Straßen entstehen, gibt es allerdings keinen Versicherungsschutz, Voyagerincrete hat immer Fahrzeuge neuesten Baujahrs im Programm, z.B. derzeit die 2024-er Version meines Lieblingsautos Toyota Yaris.

  10. #10
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    546

    Standard

    Wir haben dieses Jahr auch wieder bei voyager gebucht und waren ebenfalls immer sehr zufrieden.
    Ausgewiesene Sperrgebiete wurden uns nicht genannt
    @suska
    Der Kournas See ist ja auch auf mehr als guten (asphaltierten Straßen) Straßen erreichbar ;-)

  11. #11
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    998

    Standard

    Hallo greecerlein,

    das ist mir schon bekannt. Allerdings habe ich auch die Karte mit den von Jörg bezeichneten Sperrgebieten. Und wenn man sich diese Sperrgebiete anschaut dann wäre z. B. der Kournas See mit einem Auto von Auto Mattis nicht erreichbar . Deshalb ja mein Beitrag, dass es wohl nur um unbefestigte Straßen in den ausgewiesenen Sperrgebieten gehen kann. Ansonsten hätte Jörg Recht, braucht man ein Auto von diesem Anbieter nicht mieten weil mehr oder weniger fast alles zum Sperrgebiet erklärt wird....

    vg Suska

  12. #12
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich diese Sperrgebiete anschaut dann wäre z. B. der Kournas See mit einem Auto von Auto Mattis nicht erreichbar .
    vg Suska
    Ahja, das war nicht so 100%-ig raus zu lesen, dass der Kournassee auch zu den Gebieten gehört.
    Im Grunde ist das aber wirklich ein schlechter Witz

  13. #13
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    134

    Standard

    Bei uns hat Automattis nur den Stempel reingehauen "No Balos", ansonsten war alles super und ok. Von Sperrgebieten weiß ich nichts?! Und eine nagelneue Karte brauchen wir nicht, daheim liegen schon 20 Stück davon und wir kennen uns auch so ganz gut aus. Also war echt zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •