Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kreta im Herbst

Standard Kreta im Herbst

Moin und vielen Dank für die Aufnahm!
    Nachdem wir im Sommer im kühlen Norwegen waren, überlegen wir in den Herbstferien noch einmal in die Sonne zu fahren und da bietet sich natürlich mal wieder Kreta an. Allerdings sind die Ferien Mitte-Ende Oktober. Wie sieht es um diese Zeit mit der Öffnung der Restaurants aus? Wir hatten den Ort Agios Nikolaos in Betracht gezogen...wären aber für andere Tipps ebenso dankbar, wo es schöne Hotels, Strände und um diese Zeit noch genügend Essensmöglichkeiten gibt.
    Ich danke Euch schon mal!

Standard

In einer Stadt wie Ag. Nikolaos wirst Du ganz sicher bis Ende Oktober und drüber hinaus noch geöffnete Tavernen finden.
    Es leben ja auch genügend Einheimische in den Städten und den Dörfern.
    Die Hotels sollten bis Ende Oktober noch offen sein.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

Standard

Kommt drauf an was Du sonst noch möchtest A.N ist sicher eine passende Wahl bezüglich Tavernen.
    Etwas mehr los dürfte in der Gegend Rethymnon oder Chania sein

Standard

Mitte bis Ende Oktober sind eigentlich überall auf der Insel noch genügend Tavernen geöffnet.
    Es kommt darauf an, was ihr vorhabt, aber wenn ihr die Sonne sucht, würde ich euch eher den Süden der Insel empfehlen. Hier ist es immer ein wenig wärmer wie im Norden. Paleochora und Plakias im Südwesten, Ierapetra im Südosten eignen sich gut als Standorte , wenn man es gerne etwas trubeliger hat.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου