Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knallerei

Standard Knallerei

Hallo liebes Forum.
    Als langjähriger Kretaliebhaber bin ich auch Heuer wieder in meiner "Heimat".
    Diesmal in der Nähe von Mires. Wir lieben die Ruhe und ein bißchen weg vom Trubel.
    Im Laufe der Jahre setzt sich leider eine Unart immer mehr durch. Es ist dies die widerliche Knallerei dieser Selbstschussanlagen, die wahrscheinlich Tiere vom Feld abhalten sollen. Alle paar Minuten knallt es.
    Und wenn dies in der Nähe des Ferienhauses passiert...sehr ärgerlich.
    Mir kommt vor, dass diese Methode im zunehmen ist.
    Naja, wollte nur ein wenig meinen Frust loswerden.
    Liebe Grüße an Alle
    Maximilian

Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη

Standard

Bei uns in Rheinhessen heißt das Weinbergshut und dient dazu die Trauben vor Vogelfraß zu schützen. Auf Kreta habe ich das bisher noch nicht erlebt. Kann im Urlaub sicher sehr nerven.
    Inke

:engel:
    Lasst uns immer in den gro?en Traum des Lebens
    kleine bunte Tr?ume weben

Standard

Hallo Maximilian,
    ist denn ein Weinanbaugebiet in eurer Nähe, oder ein besonderer Gemüseanbau?
    Eigentlich muss keiner solches dulden! Was sagt denn euer Vermieter dazu?
    LG, Tom

Standard

Vor uns liegt die Messaraebene. Ja Tom, da wird einiges angebaut.
    Wir haben gestern noch unseren Vermieter informiert (ein ganz lieber). Und ich glaube, er hat es geschafft, den Verursacher zu finden. Und wenn der nicht allzu stur war wird ab Heute Ruhe einkehren. Wir werden sehen.

Brrr..wenn ich denke, wie kalt es ab morgen in Österr. wird..bin froh, noch eine Weile hier sein zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Maximilian

Standard

Na, dann bin ich mal gespannt, ob Abhilfe geschaffen werden kann. Die Knallerei gibt es da in der Gegend nämlich schon seit ein paar Jahren regelmäßig.

Standard

Die "Knallerei" dient ja nicht in erster Linie dazu Anwohner zu ärgern, sondern sollen übermäßige Fraßschäden verhindern. In Deutschland sind solche Schußanlagen unter Einhaltung von Mindestabständen zulässig aber genehmigungspflichtig.

Die Österreicher haben in der Steiermark dafür den Klapotetz erfunden, der macht auch Lärm ... :blink:
    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, die Laune verderben lasse. :a045:

Standard

Bin selbst Steirer und ein Klapo... wäre mir auch lieber.
    So eine Schussanlage, ca. 150 m entfernt ist keine angenehme Nachbarschaft. Jedesmal ein Schreck. Am Peloponnes hatten wir auch schon Erfahrung gemacht damit. Da war aber die Entfernung groß genug.
    Ich verstehe natürlich auch den Plantagenbesitzer, der seine Früchte schützen will.
    Unser Vermieter hat nun mit ihm einen Deal vereinbart. Die Anlage wird nun nur mehr von 8 - 13 h aktiv sein.
    Mit dem kann ich schon leben.
    Kalenichta ihr lieben.